SK Sturm - Rapid Wien 0:0


Chr1s

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein X das in Ordnung geht. Auf beiden Seiten wenig Verwertbares, defensiv standen beide Teams gut, vorne ging gar nichts. Kainz war heute grottig, Wolf glänzte als Schwalbenkaiser, sonst waren alle Durchschnitt. Szabics war abgemeldet, detto Bodul, der nur mit Maulerei gegen den schwachen Schiri auffiel. Immerhin hat man die Austria hinter sich gelassen, eigentlich unglaublich.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unentschieden gerecht, auch wenn wir ein Tor machen MÜSSEN.

Allerdings hätten auch die Rapidler eines machen MÜSSEN und zwei bis drei machen SOLLEN. Gottseidank sind sie direkt vor dem Tor momentan ungefähr so gefährlich wie ein Schmetterling, der in einen Topf Honig gefallen ist.

Ansonsten ist das Spiel, das wir momentan aufziehen durchaus in Ordnung, so einen Stil lass ich mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Allerdings hätten auch die Rapidler eines machen MÜSSEN und zwei bis drei machen SOLLEN. Gottseidank sind sie direkt vor dem Tor momentan ungefähr so gefährlich wie ein Schmetterling, der in einen Topf Honig gefallen ist.

Ansonsten ist das Spiel, das wir momentan aufziehen durchaus in Ordnung, so einen Stil lass ich mir gefallen.

Da stimm ich dir auch zu ;)

Und ich glaub dass wenn Kröpfl mal von Anfang an auf rechts spielen würd, würde unser Spiel noch besser werden . Wolf hat halt nur seine Schnellighkeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

so, zurück ausm Stadion, die ersten Eindrücke:

Leistung mittelmäßig, Ergebnis in Ordnung. Ein vergleichsweise emotionsloses Duell mit dem Lieblingsfeind. Dieses Spiel hätte nur ein Lucky Punch entscheiden können. Wirklich verdient hätte es sich aber keines der beiden Teams.

Der Schiri mal wieder ein Beispiel dafür, dass Ö keine Refs hat, die in einem vollen Stadion dieLinie beibehalten können.

Tor

Cavlina wieder unsicher, zwei Bälle fallen gelassen. Fangtraining wäre ratsam. Bin neugierig, wie lange das ewige Gesundpredigen seiner Leistungen noch weitergeht. In den bisherigen 270 Minuten im Frühjahr hatte er den Vorteil, dass sich die Abwehr in der Wintervorbereitung halbwegs stabilisiert hat, daher hatte er wenig zu tun.

Abwehr

Standfest erneut solide. Eigentlich sehr beachtlich, wie er sich schlägt, wenn man bedenkt, dass Wolf ihn kaum unterstützt. Burgstaller erstaunlich gut, bei hohen Bällen eine Macht. Feldhofer auch in Ordnung, nur das depperte Motschgern könnt er sich sparen, damit macht er sich beim Schiri nicht gerade beliebt.

Popkhadze der SCHWÄCHSTE MANN AM PLATZ, ich mein der Typ ist im Zweikampf die totale Pussy, da riecht man ja förmlich, wie er sich ankackt, wenn ein Gegner auf ihn zuläuft. Noch dazu die unnötige frühe Gelbe. Neben dem ewigen Festhalten an Wolf die zweite unpassende Personalentscheidung Fodas. Klems Rückkehr wird wohl hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein.

Mittelfeld

Säumel hat eine unglaubliche Physis, der schirmt die Bälle ab wie eine Wand. Im Zweikampf irrsinnig wichtig. Weber im Prinzip auch ok. Kainz schwach, hatte auf links mit Popkhadze aber einen Totalversager als Partner. Wolf wie immer eine Vorgabe, hie und da zwar halbgefährlich, aber das ist einfach zu wenig. Kröpfl hättte sich mal eine Chance von Beginn an verdient.

Angriff

Szabics irre viel unterwegs, das waren wieder zahllose Kilometer, die er da heute heruntergespult hat. Aber wenn er die ganze Zeit nur depperte hohe Bälle, noch dazu unplatziert, bekommt, kann er nicht viel machen. Bodul unauffällig, was für einen Offensivspieler nicht unbedingt ein Kompliment ist. Ich hätte ihn statt Imre runtergenommen. Und die gschissene Trickslerei kann sich der Darko echt sparen, damit nervt er gewaltig und verschleppt das Spiel.

Okotie hatte gute Ansätze mM, evtl sieht man ihn künftig mal in der Startelf.

Ehrenreich ok, aber zu spät gebracht, Wolf hätte früher raus gehört.

Haas zu kurz eingesetzt, um beurteilt werden zu können.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wort noch zum Rapid-Block:

Wir sind heute aus Gründen der Restfettn und dem damit verbundenen Schädlweh ganz außen im 9er gstanden, wo man einen lauten Gästeblock normalerweise schon des öfteren vernehmen kann. Heute kein einziges Mal. Die Grünen haben in der Hinsicht schon stark abgebaut, die waren noch vor wenigen Jahren weitaus präsenter.

Zum eigenen Support kann ich nicht viel sagen, dürfte grundsätzlich aber weitestgehend ok gewesen sein. Hat aber sicher schon bessere Leistungen der beiden Fangruppen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Solide Partie von uns, gut, dass der Rapid Sturm heuer rein gar nichts trifft. 1 Punkt und auf Rang 2, das passt. Bei Okotie konnte man schon seine Sicherheit am Ball erkennen, wird sich eventuell gegen Bodul durchsetzten können, denn Darko hatte mMn heute keinen so guten Tag. Die beiden Kurven wieder Solide, man hatte aber schon mehr gesehen. Bei uns war es in Hälfte 1 nicht viel mehr als Durchschnitt, dafür war Hälfte 2 ziemlich gut. Rapid ohne richtige Choreo, dafür immer wieder brav am Zündeln, wie auch die Nord. Das werfen von Bengalos ist aber natürlich :facepalm:

Sehr flach fand ich das Spruchband mit lieber keine Choreo als eine scheiss (?) Choreo. Ziemlich ungewohnt, sowas vom Block West zu sehen.

Jetzt warten Kapfenberg Wr. Neustadt und Innsbruck, man könnte meinen, dass das Pflichtsiege wären, aber im Herbst hat man gesehen, dass sowas ins Auge gehen kann. Trotzdem sind wir derzeit gut drauf, spielen großteils sehr abgeklärt, vor allem in der Abwehr. Sollten schon 6-9 Punkte rausschauen in den nächsten 3 Spielen. Die anderen Teams spielen derzeit alle für uns.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

irgendwie das logische resultat - 0:0.

ich denke, das geht auch in ordnung, Rapid in der ersten halbzeit besser, wir in der zweiten. matchbälle hatten beide, verwertet hat sie niemand. man kann mmn. mit einem remis gegen einen direkten konkurrenten auch ganz gut leben, gegen die kleinen muss halt voll gepunktet werden und nicht so wie die Austria heute ausschütten. das derby wird wohl ziemlich interessant.

Säumel für mich wie schon im ersten heimspiel gegen Rapid herausragend, Wolf dafür wieder eine wandelnde katastrophe. da muss jetzt endlich einmal reagiert werden, das kanns ja nicht sein. positiv ist auf jeden fall, dass in der winterpause offenbar die abwehr stabilisiert wurde.

ich hoffe, Klem, ders mit der wade hat, wird bis Kapfenberg fit, denn Bobcat ist da gesperrt.

generell meine ich, dass der rückrundenstart gelungen ist, der pflichtsieg gegen Mattersburg wurde geholt und gegen die beiden direkten konkurrenten gepunktet. nun folgen Kapfenberg, Neustadt, Admira und Innsbruck, da wird man denk ich schon sehen, wohin die reise geht. wer in einen lauf kommt, wird wohl meister...

Austria dürfte heute inferior gespielt haben, Ried und Admira bisher auch sehr schwach, das schaut nicht so schlecht aus richtung EC.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

@stowasser

Choreo war geil, wobei ich finde dass man die äußeren Sektoren auch mehr miteinbinden hätte können. So warens halt nur die drei Sektoren in der Mitte.

Hab heute gesehen, dass dort auch viele Leute stehen, die am Mitmachen eigentlich überhaupt nicht interessiert sind (teilweise auch Ältere und so). Frag mich schon, warum die sich eine Dauerkarte in der Kurve nehmen.

Dass sich der Support vorrangig auf die Sektoren 10-12 beschränkt, kann ich daher schon irgendwo nachvollziehen - lieber 3 Sektoren, die es ordentlich machen, als 5 mit halbmotiviertem Gsangl. Das Niveau von 2007-2010/11 haben wir derzeit nicht, wird aber vll wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

gerechtes unentschieden würd ich mal sagen. erste halbzeit vorteile für rapid, zweite vorteile für sturm. mit weber und säumel sind wir in der mitte wirklich super besetzt. da kommt wenig in österreich ran. dagegen sind die aussen derzeit wirklich eher vorgaben, wobei man bei kainz zumindest merkt, dass er doch was kann.

die abwehr heut auch sehr sicher. schwachpunkt wohl nur popkadze, aber nachdem er gesperrt ist, kann dann hoffentlich klem beweisen, dass ers besser kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerechtes Unentschieden meiner Meinung nach, Rapid in Hälfte 1 mit mehr Spielanteilen, wir dann in Hälfte 2.

Nach der heutigen Partie bleibt aber wirklich nur zu hoffen, dass wir Wolf nie wieder in der Startelf ertragen müssen. Einfach nur miserabel, was der Woche für Woche aufführt, da seh ich sogar einen Ehrenreich lieber in der Startelf. Wie siehts denn jetzt eigentlich mit Hölzl aus? Der trainiert doch eh schon seit Wochen wieder mit, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gerechtes Unentschieden meiner Meinung nach, Rapid in Hälfte 1 mit mehr Spielanteilen, wir dann in Hälfte 2.

Nach der heutigen Partie bleibt aber wirklich nur zu hoffen, dass wir Wolf nie wieder in der Startelf ertragen müssen. Einfach nur miserabel, was der Woche für Woche aufführt, da seh ich sogar einen Ehrenreich lieber in der Startelf. Wie siehts denn jetzt eigentlich mit Hölzl aus? Der trainiert doch

eh schon seit Wochen wieder mit, oder?

Hölzl sollte fit sein, ja. Wird wahrscheinlich gegen Kapfenberg zumindest wieder auf der Bank sitzen denke ich. Und statt Wolf würd ich gern Kröpfl sehen . Aber zur Not geht auch Ehrenreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spiel abhaken, darüber schweigen, diese Partie als Pedant zum Wr.Derby vor einer Woche abstempeln und kein Wort mehr darüber verlieren. Der Österreichische Fußball ist, trotz der 5-Jahresewertung dermaßen am Sand, dass es Ärger nimmer geht. Man will sich ja keine Partie der BuLi mehr freiwillig ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.