SV Ried - FC Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Die selten dumme Fragestellung von Felber hätte mich beinahe den Fernseher einschlagen lassen, unglaublich so etwas. Man ist ja mittlerweile viel gewohnt, aber dass man sich so dermaßen dumm stellen muss und dies dann auch noch so in der Öffentlichkeit preisgibt - sagenhaft!

Und Gludovatz. :ratlos:

Von dem ist man doch eh nichts anderes gewohnt. Respekt für das, was er mit Ried geleistet hat, aber alles andere, was diese Person in der Öffentlichkeit von sich losgibt und auch die Art, wie er sich gibt, nämlich völlig arrogant und selbstverherrlichend, ist einfach nur unsympathisch.

Der gute Mann ist für seine Arbeit etwas zu viel gelobt worden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er beispielsweise bei seinem Erfolg mit der U-Nationalmannschaft auch so ein unsympathischer Grantler war.

Aber gut, wir haben in allen Belangen eine Sonderstellung und mit der gilt es auch als Fan umzugehen.

Dem Interview von Moniz kann ich eigentlich wieder vollinhaltlich zustimmen, man muss nicht alles schlecht sehen. (ausgenommen natürlich seine Ansicht über ständige Rotationen)

Solange die Mannschaft nun zu sich selbst findet und endlich beginnt miteinander Fußball zu spielen, wird er auch von Leuten, die sich

tagtäglich mit RBS beschäftigen, nicht mehr kritisiert werden.

Das heute war einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Spieler wollten einfach gewinnen, ein Erfolgserlebnis erlangen. Das hat man geschafft, vielleicht kann man mit dem gewonnen Selbstbewusstsein in den kommenden Wochen nun auch wieder ein dominanteres Spiel aufziehen. :v:

hat irgendjemand eine e-mail adresse wo man sich über so eine berichterstattung auch mal beschweren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir machen uns mit diesem Passspiel das Leben unnötig selbst schwer! :nein:

Da können sich die ASB Experten den Soriano noch so oft auf die MS Position wünschen, aber dort geht er komplett unter. Wer sollte ihn dort auch richtig einsetzen? Lindgren? Leonardo? Jantscher? Svento? Die bringen doch seit dem Frühjahrsstart keinen ordentlichen Pass über 5m zusammen.

Und wer soll SM9 mit Flanken versorgen? Die bringen doch seit dem Frühjahrsstart kein ordentliche Flanke zusammen. Die Aufstellung hat schon gepasst, und SM9 hat die Leute auch motiviert, etc., Soriano sehr stark heute, aber ob das ein Argument ist, ihn als HS zu bringen, bin mir nicht sicher. Solange SM9 mehr bringt als ein zusätzlicher MF-Spieler, ok.

Und selbst, wenn Soriano als MS spielt, kann er noch weiter hinten spieen und einen Leo, Teigl oder Jantscher in Szene setzen. Da muss er nicht unbedingt HS spielen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfangsphase hat mir sehr gut gefallen - dann hat die Mannschaft leider etwas nachgelassen.

Soriano mit 2 tollen Lochpässen :love: ..mMn kommt er besser zurecht, wenn Maierhofer auch auf dem Platz steht. Als Solospitze kommt einfach viel zu wenig Unterstützung gegen Teams, die sich auf die Verteidigung beschränken.

Gegen Mattersburg würde ich mir auch wieder Maierhofer + Soriano von Beginn an wünschen, jedoch Soriano etwas offensiver orientiert. (also schon fast 4-4-2)

Mit der 2.HZ bin ich nicht zufrieden, wobei man defensiv ganz ordentlich agiert hat. Hinteregger ist wohl derzeit der beste Verteidiger der Buli; unglaublich wie abgebrüht der Typ in seinem Alter schon spielt. :allaaah:

Mattersburg kann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer soll SM9 mit Flanken versorgen? Die bringen doch seit dem Frühjahrsstart kein ordentliche Flanke zusammen. Die Aufstellung hat schon gepasst, und SM9 hat die Leute auch motiviert, etc., Soriano sehr stark heute, aber ob das ein Argument ist, ihn als HS zu bringen, bin mir nicht sicher. Solange SM9 mehr bringt als ein zusätzlicher MF-Spieler, ok.

es ist leider traurig, aber bis auf ulmer (der übrigens heute SEHR stark war) kann bei uns eh keiner flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattersburg kann kommen.

Ich hoffe, dass gegen SVM wieder mehr Spieler als SM9 und mit Abstrichen Soriano Pressing spielen, denn die haben einen Lauf und werden nicht die Bälle so wie Ried verschenken. Ich würde auch mit SM9 spielen, oder mit Teigl im MF und Soriano im Sturm.

Problem bei SM9, Soriano + Leo ist halt schon die fehlende Besetzung am Flügel. Wenn Ried das klüger runterspielt, dann kann es auch anders aussehen.

Vielleicht sollte man auch Svento als LM mal wieder anvisieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Und wer soll SM9 mit Flanken versorgen? Die bringen doch seit dem Frühjahrsstart kein ordentliche Flanke zusammen. Die Aufstellung hat schon gepasst, und SM9 hat die Leute auch motiviert, etc., Soriano sehr stark heute, aber ob das ein Argument ist, ihn als HS zu bringen, bin mir nicht sicher. Solange SM9 mehr bringt als ein zusätzlicher MF-Spieler, ok.

Keine Ahnung wie? was? warum? Aber mit Maierhofer in der Startelf gewinnen wir häufiger als ohne ihn. Vielleicht ist er ein Glücksbringer, ein Maskottchen oder sonst etwas?

Hauptsache wir gewinnen und ich muss mir nicht einen sinnlos Kick von Zarate&Leonardo ansehen, der zwar nett anzusehen ist, aber halt mit Effektivität so rein gar nix zu tun hat und mir danach noch irgendwelche klugen Kommentare "wie toll die alle nicht sind" und "wie scheisse nicht SM9 ist" durchlesen.

Wie gesagt, wenn Alan wieder dabei ist oder Cristiano das erhoffte zeigt, dann kann man Soriano immer noch vorne reinstellen.

Ansonsten bleiben leider nur Hinteregger oder Hierländer, die sich von hinten die scharfen flachen Pässe in die Schnittstellen spielen getrauen. Alle anderen sollten schnellst möglich wieder das präzise Passspiel erlernen - komplett arg sich das anschauen zu müssen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie? was? warum? Aber mit Maierhofer in der Startelf gewinnen wir häufiger als ohne ihn. Vielleicht ist er ein Glücksbringer, ein Maskottchen oder sonst etwas?

Hauptsache wir gewinnen und ich muss mir nicht einen sinnlos Kick von Zarate&Leonardo ansehen, der zwar nett anzusehen ist, aber halt mit Effektivität so rein gar nix zu tun hat und mir danach noch irgendwelche klugen Kommentare "wie toll die alle nicht sind" und "wie scheisse nicht SM9 ist" durchlesen.

Wie gesagt, wenn Alan wieder dabei ist oder Cristiano das erhoffte zeigt, dann kann man Soriano immer noch vorne reinstellen.

Ansonsten bleiben leider nur Hinteregger oder Hierländer, die sich von hinten die scharfen flachen Pässe in die Schnittstellen spielen getrauen. Alle anderen sollten schnellst möglich wieder das präzise Passspiel erlernen - komplett arg sich das anschauen zu müssen.

Wie gesagt, ich bezweifle, dass wir mehr Spieler haben, die Flanken beherrschen als Leute, die einen Spieler ins Loch schicken können. Vor der Winterpause hat man mit Zarate und Jantscher 2 Leute gehabt, die SM9 nicht so schlecht versorgt haben, aber unser Flügelspiel ist im Frühjahr inexistent. Gsd, wurde heute mal eine Aktion fertiggespielt und man hat ein Tor gemacht, aber der Kick war jetzt nicht viel besser oder schlechter als jener gegen Sturm. Vielleicht ist er ein Glücksbringer, das stimmt, aber heute wurde er auch kaum so eingesetzt, wie das eigentlich sein muss. Eine Flanke von Ulmer und ein Vorstoß von Leo, das war es.

Und warum gerade Alan oder Cristiano? Teigl hat die Sache eigentlich auch ganz gut gemacht auf dieser Position. Falls SM9 mehr forciert wird, sollte man sich überlegen, da wen anderen als Leo hinzustellen, der bringt am Flügel eigentlich nicht wirklich etwas. Und Lindgren kann keinen Flügelspieler ins Loch schicken, das ist auch nicht mehr feierlich, hoffentlich kommen da die Verletzten bald zurück. Wobei mir in der Liga auch ein Cziommer lieber wäre, der haut sich wenigstens rein und spielt nicht nur Alibipässe. In der ÖBL kann er auch halbwegs die Kugel unter Druck verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der Rückkehr von Leitgeb würd' ich Soriano dann gerne ganz vorne sehen.

Soriano als HS hat heute gut funktioniert, als MS ist er für die Mannschaft trotzdem wertvoller, weil er dort einfach seine Tore machen wird.

Aber dazu braucht er eben auch die nötigen Zuspiele. Ein Lindgren kann ihm die wie's aussieht nicht liefern, Leonardo hat derzeit auch eine Passgenauigkeit von einer blinden Kuh und Jantscher ist wieder etwas außer Form gekommen.

Svento trau ich so etwas schon zu, aber von einer Person abhängig zu sein, funktioniert meist auch nicht.

Von daher war das heute legitim. Mit Leitgeb wird das Spiel nach vorne aber wieder besser werden. Wenn's schneller nach vorne geht, wird Soriano wieder mehr Räume bekommen und auch für die potentiellen Auflagengeber wird es einfacher werden.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wie gesagt, ich bezweifle, dass wir mehr Spieler haben, die Flanken beherrschen als Leute, die einen Spieler ins Loch schicken können. Vor der Winterpause hat man mit Zarate und Jantscher 2 Leute gehabt, die SM9 nicht so schlecht versorgt haben, aber unser Flügelspiel ist im Frühjahr inexistent. Gsd, wurde heute mal eine Aktion fertiggespielt und man hat ein Tor gemacht, aber der Kick war jetzt nicht viel besser oder schlechter als jener gegen Sturm. Vielleicht ist er ein Glücksbringer, das stimmt, aber heute wurde er auch kaum so eingesetzt, wie das eigentlich sein muss. Eine Flanke von Ulmer und ein Vorstoß von Leo, das war es.

Und warum gerade Alan oder Cristiano? Teigl hat die Sache eigentlich auch ganz gut gemacht auf dieser Position. Falls SM9 mehr forciert wird, sollte man sich überlegen, da wen anderen als Leo hinzustellen, der bringt am Flügel eigentlich nicht wirklich etwas. Und Lindgren kann keinen Flügelspieler ins Loch schicken, das ist auch nicht mehr feierlich, hoffentlich kommen da die Verletzten bald zurück. Wobei mir in der Liga auch ein Cziommer lieber wäre, der haut sich wenigstens rein und spielt nicht nur Alibipässe. In der ÖBL kann er auch halbwegs die Kugel unter Druck verarbeiten.

Naja, die 19 Runde hat es dir scheinbar angetan, denn da hat Maierhofer 2 klassische Flanken per Kopf verwertet. Jedoch hätte mehr als die Hälfte der Maierhofer-Tore auch ein 160cm großer Spieler machen können, wenn er halt richtig gestanden wäre. SM9 stand im Herbst halt oft dort, wo es etwas zu erben gab.

Warum Alan oder Cristiano? Weil ein HS/OM neben einen cleveren Pass auch einen Schuss haben und kopfballstark sein sollte. Diese Eigenschaften treffen halt in meinen Augen auf diese 2 Spieler zu.

Natürlich könnte man noch einen Teigl dazustellen und mit einem strikten 6er (Schiemer/Sekagya) absichern.

Lindgren war heute wieder eine Augenweide, aber wie gesagt er war nicht der einzige, der mir mit seinen Pässen Kopfschmerzen bereitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Endlich ein Sieg, wenn auch hart erarbeitet.

Dennoch muss ich mich immer mehr fragen, was unsere Herren denn im Training so machen?

Alleine das Passpiel lässt mich regelmäßig "in die Luft gehen"; unsere Flanken kommen in 2/10 Fällen in den Strafraum, wobei auch da noch "flachere" Flanken dabei sind. Das sind Dinge die man sehr wohl ztrainieren kann.

Was mirt aber immer wieder auffällt, im Spiel nach vorne ist kaum Tempo vorhanden, da wird so oft quer und zurück gespielt, dass sich die gegnerische Defensive ohne Hektik neu formieren kann.

Da dürfen Moniz sowie Kovac gerne daran arbeiten. :yes:

Der Sieg ansich freut mich aber natürlich ungemein. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 19 Runde hat es dir scheinbar angetan, denn da hat Maierhofer 2 klassische Flanken per Kopf verwertet. Jedoch hätte mehr als die Hälfte der Maierhofer-Tore auch ein 160cm großer Spieler machen können, wenn er halt richtig gestanden wäre. SM9 stand im Herbst halt oft dort, wo es etwas zu erben gab.

Das stimmt jetzt aber auch nicht.

Runde 19: Flanken (2x Zarate)

Runde 18: Flanke (1x Jantscher)

Runde 16: Flanke (Jantscher) + Flache Reingabe von der Seite (Zarate)

Runde 15: Abstauber

Runde 13: Flanke (Wallner)

Runde 8: Flanke (Jantscher)

Runde 7: Kopfballvorlage von Leo in die Mitte, wo dann SM9 eingeschoben hat.

Cup Lask: KB nach Flanke (Zarate)

Und da geht es nicht darum, ob SM9 2m oder 1m50 ist, sondern darum, dass er Bälle von der Seite braucht (ob hoch, flach, etc.), um diese zu Verwerten, da er da am Besten seine Stärken ausspielen kann. Und diese Bälle kommen bis jetzt fast gar nicht. Er hat auch gestern wieder viel zu viel Bälle in den Lauf bekommen, auf die Beine, etc. So einen Pass wie Soriano auf Svento gespielt, könnte SM9 wohl auch kaum verwerten, da er niemals so laufen würde. Dafür kann man SM9 in der BL kaum verteidigen, wenn man die Bälle gut in die Mitte schlägt.

Aber es ist ja auch leider der Fall mit den anderen Spielern, anstatt einen Jantscher zu schicken, bekommt er fast alle Bälle in den Hintern. Die Pässe sind leider viel zu ungenau, auch von Kickern wie Jantscher oder Leo, die es eigentlich besser könnten, aber gut.

Und mMn hat Leo (den Du ja nicht erwähnst) als HS am Ende des Herbstes seine Sache ganz gut gemacht. Dass er viel zu wenig bringt, ist klar, aber die Eigenschaften, die Du Alan und Cristiano attestiert bringt er mMn auch mit, wenn auch zu unkonstant.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das stimmt jetzt aber auch nicht.

Runde 19: Flanken (2x Zarate)

Runde 18: Flanke (1x Jantscher)

Runde 16: Flanke (Jantscher) + Flache Reingabe von der Seite (Zarate)

Runde 15: Abstauber

Runde 13: Flanke (Wallner)

Runde 8: Flanke (Jantscher)

Runde 7: Kopfballvorlage von Leo in die Mitte, wo dann SM9 eingeschoben hat.

=) hab mir auch nochmals alle Tore angeschaut, bevor ich die Aussage tätigte.

Ja, viele Bälle kamen von Seite, aber nicht hoch. Die Gegner Kapfenberg und Austria ausgenommen.

Und da geht es nicht darum, ob SM9 2m oder 1m50 ist, sondern darum, dass er Bälle von der Seite braucht, um diese zu Verwerten, da er da am Besten seine Stärken ausspielen kann.

Bin ich voll bei dir, aber willst du das Flügelspiel bei Soriano einstellen? Solche Stanglpässe von der Seite können viele Stürmer gebrauchen.

Und mMn hat Leo (den Du ja nicht erwähnst) als HS am Ende des Herbstes seine Sache ganz gut gemacht. Dass er viel zu wenig bringt, ist klar, aber die Eigenschaften, die Du Alan und Cristiano attestiert bringt er mMn auch mit, wenn auch zu unkonstant.

Leonardo arbeitet in letzter Zeit brav nach hinten, jedoch ist sein Passspiel im Frühjahr 2012 stark verbesserbar, besonders für einen Spieler, der andere Mitspieler facepalmed.

Ich wünsche mir Teamspieler und Führungsspieler, die ihre Mitspieler mitreißen und nicht niedermachen, daher erwarte ich mir von Leonardo einfach mehr.

Einige ASB Experten haben das Facepalmen ja lustig und richtig empfunden, in Wahrheit ist es halt eher kontraproduktiv. Wie oft verliert Leonardo in der Vorwärtsbewegung den Ball oder läuft sich fest, nur weil er seine Mitspieler nicht einbindet. Ich würde ihm für jede dieser Aktionen ein 50l Stieglfass auf den Rücken schnallen und ihn einmal ums Trainingsgelände spazieren lassen.

Wenn er den Moment des richtigen und genauen Abspielens noch erlernt, dann ist er ein genialer Spieler. Das Facepalmen und Augenverdrehen hat er GsD schon eingestellt, da ist ihm scheinbar schon einer drübergefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.