Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Haben die Kapfenbrger statt MS eigentlich 1-2 Tests eingeschoben? Wenn ja, Ergebnisse?

gestern habens gegen st. pölten gespielt und 1:0 gewonnen (torschütze sharifi)

mehr weiß ich jetzt auf die schnelle nicht

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich würde unsere elf gerne so spielen sehen:

lindner

dilavar-margreiter-ortlechner-suttner

klein-holland-grünwald-simkovic

gorgon

kienast

mmn hätte man mit dieser aufstellung ein relativ starker mittelfeld das sowohl durch die mitte als auch auf den seiten druck erzeugen könnte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

ja, wobei das derzeit nicht viel heißt. :schluchz:

Wer halt jetzt gut zu wissen, ob eine längere Vorbereitung wie sie Kapfenberg hatte, oder doch 2 Pflichtspiele wie sie wir in den Beinen haben, von Vorteil ist. Ich tippe aber eher auf die zweite Variante :super:

Kapfenberg ist halt momentan schwer einzuschätzen mit all den Neuen die da jetzt herumlaufen, aber Favorit müssen und sollten WIR jedenfalls sein. Wenn man den Anspruch hat einen internationalen Startplatz zu ergattern, dann sollte dass für unser Team ledeglich eine Pflichtaufgabe sein. Allerdings sind wir gegen vermeintlich leichte Gegner schon des Öfteren eines Besseren belehrt worden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man abwarten muss wie sich die neuen von kapfenberg machen,denke ich dennoch das es ein Vorteil ist jetzt gegen ihnen zu spielen!

Was auch wichtig is,die Kapfenberger müssen auch sehr wohl nach vorner etwas machen machen ! Und das könnte uns auch viel Platz in der offensive bieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich glaube es ist für uns von nachteil dass kapfenberg noch kein pflichtspiel hatte.

die sind total schwer einzuschätzen - neuer trainer (war zwar schon ende des herbstes, seine ideen wird er wohl erst jetzt vollständig umgesetzt haben), sehr viele neue, unbekannte spieler, einfach eine große unbekannte. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da hast du Recht :super:

Alles andere als eine "offensivere" Ausrichtung als in den ersten beiden Spielen wär mMn auch schwer bedenklich. Zu Hause gegen Kapfenberg sollte man durchaus Mut zum Risiko beweisen, und von Beginn weg mit 2 Stürmern agieren.

Ich denke Jun hätte sich vorallem in den ersten 45.Minuten eine Auszeit verdient, denn der ist momentan echt gar nicht zum anschauen. Ständig nur am Boden liegen und probieren Freistöße heraus zu holen dass kann kein Erfolgsrezept sein. Simkovic würde ich gern mal von Beginn weg sehen und nicht erst wieder ab Minute 70, Stankovic sollte meines Erachtens nicht viel oder gar nicht spielen. Bei aller Liebe aber ich kann mich an kein einzig gutes Spiel von ihm im Austria-Trikot erinnern. Ich glaub durchaus dass er das Potential für mehr hätte, aber durch die ständige Kritik und die negative Stimmung in Heimspielen ihm gegenüber hat er genau 0 Selbstvertrauen, und das merkt man auch in jeder seiner Aktionen. Ich hoffe Gorgon hat das Derby gedanklich schon abgehakt, er war zwar sehr bemüht aber gelungen ist ihm leider nichts.

Meine Wunschaufstellung wäre ....

Lindner

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Holland - Grünwald

(RM) Gorgon Simkovic (LM)

Kienast Tadic

Für die Halbzeit dann vielleicht Jun für Tadic und Linz (wenn er im Kader sein sollte) für Kienast, außerdem hätte sich Mader zum Schluss auch eine Chance für Grünwald verdient. Auch wenn er teilweise ein paar Alibipässe spielt, würde er bei einer Führung sicher Ruhe ins Spiel bringen.

:super: Aufstellung fänd ich sehr gut!

Bin allerdings was Grünwald angeht skeptisch, dass er den Sprung von der Tribüne direkt in die Startformation schafft... Weiß eigentlich jemand, warum Grünwald unter Ivo so am Abstellgleis ist? Bei Linz könnt ich es nachvollziehn was man so hört, aber bei Alex Grünwald wär mir neu, dass er sich auf irgendeine Art hat gehen lassen.

Tadic statt Jun, wenn nicht gegen Kapfenberg zuhause, wann dann...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

:super: Aufstellung fänd ich sehr gut!

Bin allerdings was Grünwald angeht skeptisch, dass er den Sprung von der Tribüne direkt in die Startformation schafft... Weiß eigentlich jemand, warum Grünwald unter Ivo so am Abstellgleis ist? Bei Linz könnt ich es nachvollziehn was man so hört, aber bei Alex Grünwald wär mir neu, dass er sich auf irgendeine Art hat gehen lassen.

Tadic statt Jun, wenn nicht gegen Kapfenberg zuhause, wann dann...?

Grünwald war 2x auf der bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

gegen die krapfenberger haben wir naturgemäß unsere liebe not, ich erwarte mir trotzdem einen souveränen sieg. alles andere wäre auch eine herbe enttäuschung. ob es dann auch so kommt ist natürlich eine andere sache... wenn ich da so an die letzten spiele denk (das 5:0 mal ausgenommen) :schluchz:

wir werden denke ich eine deutlich offensivere vorstellung als zuletzt sehen, immerhin gehts gegen den abstiegskandidaten no 1. alles andere wäre aufjedenfall eine herbe enttäuschung. ein vorteil sollte sein, dass kapfenberg heuer noch kein pflchtspiel bestritten hat. wir sind schon etwas mehr im spielrythmus. ich hoffe umso mehr auf einen hohen sieg, damit die nörgler, die jetzt schon vastic kritisieren etwas ruhig gestellt werden. nach 2 spielen sich sowas anhören zu müssen gibts nur bei uns :facepalm:

zur aufstellung:

auch deutlich offensiver. simkovic beginnt hoffentlich von beginn an statt leovac, genau wie klein statt dilaver. im dm/zm hoffe ich auf holland + ag oder holland + mader. ein fragezeichen steht für mich hinter der position der hängenden spitze. jun hat zuletzt außer schwalben nicht viel gezeigt. leider fehlen uns die alternativen. eventuell könnte man stankovic versuchen. die variante hat gegen ried besser als erwartet geklappt. stanko war eine wichtige anspielstation hinter kienast und durch das steil gehen oft selbst gefährlich. steil gehen wird gegen die tief verteidigenden kapfenberger zwar nicht wirklich möglich sein, aber als anspielstation könnte er noch immer fungieren. jun hat diese rolle leider weder gegen ried und schon garnicht gegen rapid zufriedenstellend erfüllt. den, der diese rolle optimal erfüllen könnte haben wir ja verkauft (bara).

liendl und jun sollen als edeljoker vorerst auf der bank platz nehmen. wenns nicht so gut läuft kann man sie so ab der 60. minute bringen, um für zusätzlichen schwung zu sorgen. da fallen ihre körperlichen defizite (besonders bei liendl) nicht mehr so auf.

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

--------------------lindner

klein,margreitter, ortlechner, suttner

----------------holland

gorgon--------------------simkovic

----------grünwald

--------jun------kienast

jedenfalls deutlich offensiver als zuletzt

denke, dass es ähnlich wie gegen ried ein souveräner heimsieg werden wird

erhoffe aber dann doch die spielerische steigerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

----------------holland

----------grünwald

--------jun------kienast

in Hinblick auf die MS, sollte es schon ein möglichst hoher Sieg werden. Immerhin sollten wir etwas fürs Torverhältnis tun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

----------------holland

----------grünwald

--------jun------kienast

es mag fußballerisch magerkost gewesen sein, aber eigentlich haben vastic/schmid bis dato alles richtig gemacht.

die beiden ersten spiele waren sehr wichtig um dran zu bleiben. was wurde nicht vorab das szenario beschworen, dass wird nach den ersten beiden frühjahrsrunden weg vom fenster wären und der scr schon den rathausplatz buchen kann.

und nun:

die vermeintlich schwache defensive hat nun inkl. testspiele, 5mal hintereinander "zu null" gespielt, der abstand wurde verkürzt, ried überholt, das rennen ist offener denn je.

und das ganze nachdem vor kurzem die besten offensiv-spieler verkauft wurden.

daxbacher wurde demontiert weil die ERGEBNISSE nicht passten, vastic wurde geholt um ERGEBNISSE zu bringen.

also jammert nicht groß herum. you asked for it, you got it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag