Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) vergiss es, das verstehen die meisten leider nicht... 2 spiele, gegen #1 u #2, 4 Punkte... ist okay mMn. Auch wenns spielerisch noch nicht schön war, warten wirs ab.. 4 Punkte sind wirklich eine gute Beute gegen den Ersten und Zweiten. Aber wenn man immer so wie heute spielt, wird man irgendwann mal verlieren. Schön und gut, dass Vastic unsere Abwehr stabilisiert hat (das kann man auch nach 2 Spielen schon erkennen, dass es so ist), ABER eine stabilere Abwehr darf nicht auf die Kosten der Offensive fallen. Offensiv waren wir heute eine einzige Katastrophe und da ging ja gar nix. Man hat klar gesehen, dass die kreative Abteilung im MF fehlt, was aber natürlich nicht an Vastic, sondern dem Fehlen von Juno und Barazite liegt. Meiner Meinung nach, und das kann ich nach 2 Spielen bereits sagen, war es ein Fehler Junuzovic jetzt schon her zu geben. Man merkt einfach, dass so ein Spielertyp bei uns jetzt fehlt. Anzumerken ist auch, dass Junuzovic heute den Assist zu einem Eckballtor von Bremen gegen Hamburg gegeben hat, so ein Badkicker ist er ja dann anscheinend doch nicht. Um wieder eine bessere Offensive zu bekommen, wird man wohl wieder weniger auf die Defensive achten müssen und mehr Risiko eingehen müssen. Das Ergebnis von diesem Risiko kennen wir ja bereits von der Daxbacher-Ära. Das ganze gleicht einem Teufelskreis Dieses andauernde hinten rein stellen wird über kurz oder lang nicht gut gehen und wie man mit unserem aktuellen Kader oder besser gesagt mit so einer defensiven Einstellung ein Spiel drehen will würde ich gerne sehen. Man kann da wirklich nur hoffen, dass ein Rückstand sobald nicht passiert. bearbeitet 18. Februar 2012 von 100 Austrian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Februar 2012 Not sure if serious. Die Choreo zu Beginn war mMn eine einzige Katastrophe! Wir sind ziemlich weit oben gestanden und in unserem Bereich wurde KEIN EINZIGER Zettel verteilt! Muss ja schrecklich ausgeschaut haben... Die Choreo in der 2. Halbzeit war aber leiwand! Hat verwackelt ausgeschaut. Hinten rauf löchrig und die weißen Zetteln waren auf einer Seite nicht durchgehend. Dafür habens wieder Leute ganz vorne linke gehalten, dort wo eigentlich andere Farben zu sehen waren. Keine Ahnung, vielleicht haben sich die die Zetteln von hinten geholt und haben sich dann vorgestellt, auf alle Fälle hats etwas eigenartig ausgschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 Ja so ist das in einer Umbruchssaison . Die Partie war wie eh schon alle geschrieben zum Schei**en und in meinen Augen auch von viel Angst vom Ivo vor Rapid geprägt (Aufstellung). Über die Punkteausbeute im Frühjahr brauchen wir uns nicht beschweren, das passt schon. Wichtig wird sein, ob wir uns gegen die vermeintlich Schwächeren jetzt Punkte holen und auch so etwas wie eine Mannschaft (in spielerischer Hinsicht) werden. In Endeffekt war zwischen den zwei Mannschaften nicht allzuviel Unterschied, wenngleich Rapid ingesamt öfter gefährlicher war. Bei der TV Zusammenfassung sind mir auch die vielen Standards der Grünen aufgefallen, hatte ich während des Spiels gar nicht so extrem wahrgenommen. @Hujilu: unterm Daxi wars definitiv besser (aber ich werde den Ivo wegen des umgestellten Kaders noch keinen Strick daraus drehen, obwohl mir die Aufstellung ohne Klein, Grünwald und Simkovic gar nicht gefällt .....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 18. Februar 2012 @Hujilu: unterm Daxi wars definitiv besser hat man die letzten spiele vor der winterpause gesehen, da hatten wir einen siegeslauf... oh wait 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 Man hat klar gesehen, dass die kreative Abteilung im MF fehlt, was aber natürlich nicht an Vastic, sondern dem Fehlen von Juno und Barazite liegt. Klar fehlen uns die Beiden, wenn Ivo aber auf die Verbliebenen die ein wenig kreativ sein könnten (!) verzichtet, dann liegts heute aber schon zum Teil an ihm. Aber vielleicht wollte er nur ungeschlagen aus der Partie gehen um gegen die vermeintlich Schwächeren die kreativen zu bringen und dort auf das spielerische Element setzen. Sprich vielleicht hat Ivo heute wirklich Angst gehabt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 18. Februar 2012 Klar fehlen uns die Beiden, wenn Ivo aber auf die Verbliebenen die ein wenig kreativ sein könnten (!) verzichtet, dann liegts heute aber schon zum Teil an ihm. Aber vielleicht wollte er nur ungeschlagen aus der Partie gehen um gegen die vermeintlich Schwächeren die kreativen zu bringen und dort auf das spielerische Element setzen. Sprich vielleicht hat Ivo heute wirklich Angst gehabt .... kann ich mir auch nicht anders vorstellen. So eine defensiv eingestellte Austria habe ich in all den letzten Jahren nicht erlebt. Nicht einmal gegen Gegner wie Alkmaar, Bremen oder Bilbao haben wir so ängstlich agiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 18. Februar 2012 Für alle die auf Derbys mit QUALITÄT stehn http://livetv.ru/de/showvideo/90918_hamburg_werder/ ! Viel Spass sche woars (das norddeutsche derby ) so will ich den armie gegen schweden sehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 18. Februar 2012 Dreckskick von beiden Teams, aber einer der beiden Stangler muss passen. Klein versteh ich noch, gut verteidigt von Prager, aber was Suttner reitet dass er den in die Wolken schiesst statt flach zu Tadic werd i nie verstehen. Ich mein, das sind Profis... keine Ahnung was einen in dem Moment davon abhält a flache Kugel zu spielen erschreckend egoistisch war das...vor allem nach unserem aderlass können wir uns offensichtlich solche irrsinnsaktionen nimmer leisten. Linz muss unbedingt retour in die Startelf schmäh, oder? was hätte dessen beteiligung denn an dem unkick geändert ,geschlossen von seinem bisherigen fussballerischen leben? Der Oberhammer is ja dass ma mit solch einer Leistung in der Tabelle noch vorrückt zeigt halt, was für eine schwache saison das ist...und mal die nachtragsspiele abwarten. Des woa ka Fuaßboispü, des woa a Oaschpartie! Was soll man sagen? Das war gar nix außer eine Beleidigung der Fans für den Kick auch noch 21€ zahlen zu müssen. Einen derartigen Hundskick gabs zuletzt eigentlich nur von der Österreichischen Nationalmannschaft in der Vor-Euro 08-Phase. Leid tuts mir eigentlich nur um alle die dafür auch noch Geld gezahlt haben, sei es im Stadion oder über Sky im TV. Unwürdig für ein derart großes Jubiläumssspiel, diese Darbietung! also so blutleer und unmotiviert wie das heute war, fühl ich mich um meine 24 euronen betrogen, gestanzt. da bemühen sich die gekommenen fans stimmung zu machen, und hee, es war the fuck das 300te derby... und den kickern am feld war der umstand offensichtlich sowas von scheissegal...gepaart mit technischen peinlichkeiten am stück.... traurig, für so ein jubiläum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 18. Februar 2012 Der am wenigsten Fehlerhafteste wird dann meister und darf sich wieder gg irgendwelche starkgeredetetn Weissrussen, Israli oder Zyprionte (!!!!) verabschieden in der CL Quali DAS ist Fußball... für Österreich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Bravo Ivo. Gewinner von heute ganz klar Roli Linz bearbeitet 18. Februar 2012 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) und kommts mir bitte ned mit "unter daxi wars besser" und wie ich damit komme ich hab den daxi immer verteidigt, das einzig positive an dem wechsel war, dass ich jetzt mal die generalschuldzuweisung an den trainer ablassen kann dass nicht alles perfekt laufen kann ist schon klar, aber für beide mannschaften gilt, dass sie den gegner so schwach nicht mehr so bald sehen werden, der auftritt ist daher nicht zu entschuldigen da fehlts an grundlegendem: kurzpassspiel (was der trainer kann nichts für individuelle fehler? mitnichten, er ist der hauptverantwortliche dafür, schließlich trainiert er sie doch!), spielaufbau (wer gibt die marschrichtung "hinten reinstellen, vorn auf zufälle hoffen" aus? wenns früher der dax war, muss das jetzt der ivo sein ) einfach ein grottenkick: und kick and rush will ich bei der austria nicht sehen. so einfach ist das. ich werde nach 2 spielen sicher kein urteil über die trainerarbeit vom ivo sagen SOLLTE es aber zur regel werden, dass wir das spiel so anlegen, kann ivo im sommer gemeinsam mit parits den hut nehmen ich will einfach nicht glauben, dass der abgang von 2 spielern, die mannschaft wirklich grundlegendes vergessen macht (passspiel auf 3 meter z.b) wie gesagt, dass die routine was laufwege, spezielle angewohnheit der neuen akteure etc. betrifft, zeit braucht, ist unbestritten, dass man aber alles was die austria in letzter zeit ausgezeichnnet hat einfach so über bord wirft, ist unverständlich, noch dazu wo man den wechsel durchgeführt hat um stehenden fußes eine verbesserung herbeizuführen €: "zum glück" hat der einwaller den fälligen elfer verweigert: sonst würden sich unsre noch was auf 3 punkte einbilden bearbeitet 18. Februar 2012 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 hat man die letzten spiele vor der winterpause gesehen, da hatten wir einen siegeslauf... oh wait Über die Vergangenheit soll man nicht schlecht reden . War auch nicht ganz ernst gemeint meine Meldung .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 18. Februar 2012 Puhh ! Fast hätts der ivo heute vercoacht. Warum beginnt gorgon links und leovac rechts ? Warum beginnt leovac überhaupt und nicht simkovic, den ich eine klasse über leo stelle ? Warum nicht mal AG oder Mader, die werden ja über weihnachten nicht das fussballspielen verlernt haben, weils ja gar keine chance mehr haben, waren ja im herbst nicht sooo schlecht. Hätte heute mit klein, holland, agrünwald, simkovic und jun, kienast begonnen...hinten hats eh gepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 Oarschpartie! Eine Fehlpassorgie auf beiden Seiten, Austria zu defensiv und die Grünen auch zu harmlos. Laufarbeit allen ist mir zu wenig, vor allem wenn man dann leichtfertig wieder den Ball her schenkt. Das 0:0 ist somit gerecht, einen Sieger hätte dieses Spiel nicht verdient. Klar fehlte Barazite als spielerisches Moment, aber warum lässt man dann Simkovic so lange und Grünwald überhaupt draußen? Gut, mit der Abwehrleistung kann ich leben, mit dem Punkt zur Not auch. Aber nicht mit dem Spiel, welches nichts mehr von dem hatte, was die Austria zuletzt auszeichnete. Warum waren die Spieler so unruhig am Ball? Fehlte eine ordnende Hand? Auch Spieler wie z.B. Gorgon, die zuletzt technisch aufzeigten, ließen sich von dieser Unsicherheit anstecken. Ganz begreife ich das nicht. Auch nicht den fehlenden Mut, bei allem Bemühen, hinten die Null zu halten. Das war heute das einzig Positive und auch die Tatsache, dass der Vorsprung der Grünen nur zwei Punkte beträgt. Dass die Grünen um keinen Deut besser waren, ist mir kein Trost. Der Höhepunkt des Abends war schon vor dem Spiel. Nachdem alle Spieler der Grünen mit dem bösen Wort begrüßt wurden, sagte Andy Marek abschließend: Danke! Violett im Chor: Oarschloch! Um das zu hören, muss ich aber keine 250 Km fahren.... PS Und das war das Topspiel Erster gegen Zweiter! Fast müsste man sich schämen, wüsste man es nicht, dass beide, aber zumindest die Austria, es besser können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) ... wow, ganz schön viel kritik am trainer, der erst sein zweites pflichtspiel bestritten hat. so viel hats von dir in der ganzen ära daxi nicht gegeben. aber gut, dass daxi-hawara nicht fähig sind, spiele objektiv zu beurteilen, ist ja jetzt nix neues. naja, wie auch immer. die fakten sprechen derzeit für ivo. 2 spiele, 4 punkte, null gegentore. also wurden in 2 spielen schon halb so viele punkte geholt, wie in den letzten neun spielen unter daxi. weiter so, ivo! :clap: Puhh ! Fast hätts der ivo heute vercoacht. Warum beginnt gorgon links und leovac rechts ? Warum beginnt leovac überhaupt und nicht simkovic, den ich eine klasse über leo stelle ? Warum nicht mal AG oder Mader, die werden ja über weihnachten nicht das fussballspielen verlernt haben, weils ja gar keine chance mehr haben, waren ja im herbst nicht sooo schlecht. Hätte heute mit klein, holland, agrünwald, simkovic und jun, kienast begonnen...hinten hats eh gepasst. hmm, du solltest dich beim nächsten mal bei der austria melden, sollte der trainersessel wieder frei werden. scheinst ein ganz guter zu sein! :clap: bearbeitet 18. Februar 2012 von veilchen1210 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts