t.m. Veilchen! Geschrieben 19. Februar 2012 Was soll man machen, wenn das nötige Spielermaterial dazu momentan nicht vorhanden ist? Ein Jose Mourinho könnte aus Mattersburg auch keinen FC Barcelona machen... das schönere spiel wird´s unter vastic geben, nur braucht er eben mehr zeit als 2 (!!!!) spiele. zu beginn der RLO hat man bei den amas schon von "mini-barcelona" gesprochen. kurzpassspiel, traumkombinationen und vieles mehr. dann hat sich dort auch wieder ein gewisser wurm eingeschlichen. vastic hat mit 4 aus 6 punkten ein super ergebnis erzielt. die nächsten spiele sind gegen kapfenberg, innsbruck, admira, wr.neustadt und mattersburg, bis es gegen die "großen" sturm und salzburg geht. wenn er da jetzt am anfang nur 1 punkt oder gar keinen gemacht hätte na prost mahlzeit. jetzt kommen die "leichteren" spiele (jaja, ich weiß). für vastic zählen jetzt nur einmal ergebnisse, egal wie die leistung ist. man darf nicht vergessen, am papier verlängert sich sein vertrag nur bei erreichen eines EL-platzes. das ist das ziel, da zählt jeder punkt. deswegen schrieb ich ja von "schonfrist". Und die leise kritik nur deshalb weil u.a. auch seine aussagen in T&T heute auf eine weiter defensive ausrichtung hindeuten. Und 4 von 6 punkten sind eh super nach der kaderumstellung + neuer trainer. Aber wenn der kick nach ca. 10 partien noch immer der gleiche ist wie derzeit , erlaub ich mir weiter zu kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maeli Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Februar 2012 Das klassische Totschlagargument. Darauf kann man natürlich nichts mehr erwidern... Entweder war Daxbacher ein Ahnungsloser, oder Vastic, oder einer (beide) hat nach sympathie aufgestellt, oder in der Winterpause haben ein paar Spieler einen enormen Sprung gemacht (bzw. abgebaut) Naja ich denke es liegt einfach daran, dass diese Spieler das System von Vastic am besten umsetzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 Naja ich denke es liegt einfach daran, dass diese Spieler das System von Vastic am besten umsetzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 19. Februar 2012 O.K. Holland und Mader in der Mitte ginge natürlich auch, in Liendl sehe ich aber den besseren kreativeren als Mader (auch wenn es die ersten 2 Runden nicht ganz so geklappt hat). Wobei ja die Statistik die Mader bei Ried hatte (Assists) ja nicht so schlecht war, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere. Hat Mader bei uns einmal den offensiveren Part in der Mitte schon gegeben, kann mich da jetzt nicht ganz daran erinnern (habe ihn jetzt im Austria Archiv in der Schnelle nur gemeinsam mit AG und Michi Liendl gefunden, mit Hlinka nicht -> daraus schliesse ich, dass er eher den 6er gespielt hat). auf die schnelle fällt mir alkmaar auswärts ein, da spielte mader mit hlinka, soweit ich mich erinnern kann. ich glaube mader hat früher bei innsbruck und anfangs auch bei ried als 10er gespielt, also ein reiner 6er wie hlinka ist er sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 what the fuck? Mader hat außer Sicherheitspässe nach hinten rein gar nichts gebracht. warum der überhaupt geholt wurde, versteh ich nicht. this! mader wird heuer 30, ist ja kein ausbaufähiges talent. man wird hier ja immer als nörgler (auf den spuren von nobody) angesehen, wenn man transfers bekrittelt, parits hat sakrosankt zu sein. wenigstens hat er jetzt die ausrede, dass alle zugänge bis sommer wunschspieler von daxbacher waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) dass viele hier daxi früher als erwartet nachtrauern war zu erwarten, dass vastic so schnell in kritik gerät ist aber in jedem fall überraschend. meine fakten: ein heimsieg, und ein X im awayderby kann man stehen lassen. den hauptmangel mit den unglaublich vielen gegentoren hat das trainerteam erkannt, und soweit sehr gut umgesetzt. tatsache ist auch, dass die beiden frühjahrsspiele nicht nur sehr unansehlich, sondern (bis auf die ersten 15min. gegen ried) auch offensive bankrotterklärungen waren. natürlich sind wir dahingehend wohl von den letzten 2 spielzeiten verwöhnt, aber das war einer austria schlicht nicht würdig. dem trainerteam kann man das aber sicher (noch) nicht vorwerfen, dafür war in jedem fall zuwenig zeit. im gegensatz zu den aufstellungen allerdings, die sind ja teilweise schockierend. als ich am weg zum riedspiel gelesen habe, dass liendl, leovac, stankovic und co in der startelf stehen, während zb. ein grünwald, simkovic und jun gemeinsam mit dem besten vorbereitungstorschützen auf der bank sitzen, und der aktuelle toptorschütze des vereins und amtierende torschützenkönig spatzieren geht, hätte ich am liebsten zum reversieren angefangen.. da verliert man die besten 2 offensivspieler, und dann verzichtet man noch freiwillig auf jegliche offensivpower? najo wir werden sehen.. man kann ja tief stehen, und primär wert auf defensive legen, was ich mir aber erwarte ist, dass man dann bei balleroberung schnell nach vorne spielt. das war im derby echt erschreckend. man bekommt 45m vor dem eigenen tor die kugel geschenkt, und 2-3 spieler finden es wert nach vorne zu traben. entweder ist es taktisch vorgegeben gewesen, oder schlicht arbeitsverweigerung. leider tippe ich auf ersteres, sonst wäre vastic nicht "zufrieden" gewesen. es ist kein geheimnis, dass mir das "hop oder drop" von daxi viel besser gefallen hat, so hat man wenigstens etwas für das geld geboten bekommen. die grünen waren gestern genauso desolat wie im ersten derby. dazu haben wir ohnehin immer bis absolut zuletzt um den titel mitgespielt. ich war nach dem gestrigen spiel jedenfalls mehr angefressen als nach so mancher richtigen derbywatschn vor einigen jahren. bleibt zu hoffen, dass das ausrutscher waren. ich will nicht, dass wir so enden wie die rapdis, die von den letzten 5 spielen 4 grusel 0:0 geboten haben, hinten gut stehen und vorne nur darauf hoffen, dass sie einen der geschundenen freistöße, die von nahezu überall auf dem feld in den 16er geschupft werden, zu versenken. bearbeitet 19. Februar 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2012 kleine analyse des derbys http://ballverliebt.eu/2012/02/19/das-schreckliche-300-wiener-derby-ein-spiegelbild-der-ganzen-liga/ auf der einen seite gebe ich diversen hobbyexperten recht, dass in österreich viel falsch rennt. auf der anderen seite finde ich aussagen wie "das hat man bei dem 0:4 von salzburg gesehen" lächerlich, denn man tut immer so als wären die schlechten leistungen die normalform und wenn man dann einmal ein gutes spiel abliefert, war es bloß glück! die bundesliga ist zwar schlecht, aber nicht so schlecht wie man immer tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Februar 2012 Fail. Wo ist denn die Stimmung schlecht? Ist das Spiel gut, ist die Stimmung ist. Schlechtes Spiel, schlechte Stimmung. Mit oder ohne Megaphon. Und erst dank dieser Fankultur wurde der optische Support perfektioniert. Fahnen, Doppelhalter, Trommeln, Fetzen, Spruchbänder, Choreos etc. Die Vorteile sind ganz klar größer als die wenigen Nachteile. solange man sich sowas einredet, geht der support weiter richtung 0. ich brauch keine trommeln, keine doppelhalter und keine spruchbänder. das bringt nüsse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar 2012 das schönere spiel wird´s unter vastic geben, nur braucht er eben mehr zeit als 2 (!!!!) spiele. zu beginn der RLO hat man bei den amas schon von "mini-barcelona" gesprochen. kurzpassspiel, traumkombinationen und vieles mehr. dann hat sich dort auch wieder ein gewisser wurm eingeschlichen. vastic hat mit 4 aus 6 punkten ein super ergebnis erzielt. die nächsten spiele sind gegen kapfenberg, innsbruck, admira, wr.neustadt und mattersburg, bis es gegen die "großen" sturm und salzburg geht. wenn er da jetzt am anfang nur 1 punkt oder gar keinen gemacht hätte na prost mahlzeit. jetzt kommen die "leichteren" spiele (jaja, ich weiß). für vastic zählen jetzt nur einmal ergebnisse, egal wie die leistung ist. man darf nicht vergessen, am papier verlängert sich sein vertrag nur bei erreichen eines EL-platzes. das ist das ziel, da zählt jeder punkt. Richtig, und ich möchte mal wissen, wie das Gejammere losgegangen wäre, hätten wir gestern verloren und 5 Pkt. Rückstand auf die Grünen ausgefaßt ..... verlieren war verboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Richtig, und ich möchte mal wissen, wie das Gejammere losgegangen wäre, hätten wir gestern verloren und 5 Pkt. Rückstand auf die Grünen ausgefaßt ..... verlieren war verboten. du müsstest ziemlich genau wissen, wie das gejammere ausgesehen hätte# (anders gesagt: wie wäre deine reaktion ausgefallen, wenn noch daxbacher am bankl säße?) bearbeitet 19. Februar 2012 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 19. Februar 2012 Viele vergessen, dass wir gestern nicht mehr gegen die Grünen vom August gespielt haben und das auch noch mit einer nominell schlechteren Mannschaft. Verlieren war verboten, denn sonst hätte man Schöttel schon den Obstkorb zum gewonnenen Titel überreichen können. Dass unter Vastic jetzt wieder eine defensivere Taktik Einzug gehalten hat ist nicht unbedingt schlecht, Basis einer erfolgreichen Mannschaft ist entweder totale Dominanz in der Offensive (Barca, früheres Holland) gepaart mit einem Topgoalie oder eine eiserne Abwehr mit defensivem Mittelfeld. An dieser Stelle ein Kompliment an Orti, Wahnsinnsleistung gestern. Alles in Allem bin ich mit unserem neuen System nicht unzufrieden, denn wenn man so konsequent weiterarbeitet wird man nicht allzuviele Tore kassiern. In diesem Sinne: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Viele vergessen, dass wir gestern nicht mehr gegen die Grünen vom August gespielt haben und das auch noch mit einer nominell schlechteren Mannschaft. Verlieren war verboten, denn sonst hätte man Schöttel schon den Obstkorb zum gewonnenen Titel überreichen können. Dass unter Vastic jetzt wieder eine defensivere Taktik Einzug gehalten hat ist nicht unbedingt schlecht, Basis einer erfolgreichen Mannschaft ist entweder totale Dominanz in der Offensive (Barca, früheres Holland) gepaart mit einem Topgoalie oder eine eiserne Abwehr mit defensivem Mittelfeld. An dieser Stelle ein Kompliment an Orti, Wahnsinnsleistung gestern. Alles in Allem bin ich mit unserem neuen System nicht unzufrieden, denn wenn man so konsequent weiterarbeitet wird man nicht allzuviele Tore kassiern. und keine schießen. kann zu bearbeitet 19. Februar 2012 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. Februar 2012 und keine schießen. kann zu Besser, als 3 Tore schießen und 5 kassieren oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 19. Februar 2012 Ich seh ihn mader einen kompletten fussballer, der keine eklatanten schwächen hat, im vergleich zu liendl. Liendl ist für ein paar geniestreiche pro saison gut, aber unser spiellenker kann er nicht sein , lieber unser superjoker. Das manko bei liendl überwiegt, zweikampfverhalten, schnelligkeit, ist nicht vorhanden und wenn auch keine guten pässe ankommen ist ganz vorbei. Ist wie beim linz, wir können es uns nicht mehr leisten, so viele zweikampfschwache spieler zu haben. Ich mein liendl, gorgon, jun und grossteils auch leovac sind nicht die grossen fighter, deshalb max. 2 von diesen 4 gleichzeitig am rasen, mader wär gestern sicher nicht schlecht aufgefallen. Mader spielte mM nach bei noch nie auf der position, auf welcher er am stärksten wäre, die defensive rolle beim daxi hat er halt übernehmen müssen, warum nicht ein MF mit gorgon-holland-mader-simkovic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 20. Februar 2012 normalerweise lese ich hier nur mit, aber hier wurde soviel zum thema vastic geschrieben in den letzten tagen, da möchte ich auch kurz was dazu sagen: vorab ich war schon vor den 9 spielen mit 1 sieg für eine ablöse daxbachers. ganz einfach, weil ich nicht mehr das gefühl hatte, er erreicht die mannschaft und weiterentwicklung hab ich schon länger keine mehr gesehen. immer dieselben fehler ohne aussicht auf besserung ist auf dauer schon ein wenig nervig. aber ich will ja nicht über daxbacher schreiben. der ist geschichte und bleibt es hoffentlich auch. im winter hat ein umbruch stattgefunden. unsere 2 besten spieler haben wir verkauft und stattdessen kienast und simkovic geholt. die zwei haben sicher ihre klasse... aber unser altes spiel hätten wir mit ihnen nicht mehr aufziehen können. da fehlt es an kreativität und spielerischer klasse, die - auch wenn man es sich nicht eingesteht - schon davor gefehlt hat, um die "kleinen" regelmäßig an die wand zu spielen, was ja immer gefordert wurde. was man aus den bisherigen spielen sagen kann: vastic hat darauf reagiert und unser spiel komplett umgekrempelt. wir spielen jetzt deutlich defensiver, stehen in der folge natürlich um einiges stabiler hinten. vastic kann oder will ich das aber nicht so richtig anrechnen, denn im moment haben wir das problem nur von defensive auf offensive verlagert. offensiv wirds aber hoffentlich auch besser. man darf nicht vergessen, wir haben gegen den 1. und 2. (jetzt 3.) gespielt. da nicht auf teufel komm raus zu stürmen ist okay. das erste richtig aussagekräftige spiel bzgl. offensive ist mmn gegen kapfenberg. natürlich ist dermaßen defensiv nichts fürs auge, aber war daxbachers spielweise so viel besser? ich erinner mich da an unzählige spiele gegen wiener neustadt, wacker innsbruck, kapfenberg und co. wo unser spiel auch alles andere als schön anzusehen war, oder was ist an querpassorgien so toll? was ist so toll, wenn wir mit 60 % ballbesitz 5:1 in graz verlieren, oder 1:1 gegen wiener neustadt spielen? garnichts. von unseren tollen kombinationsfußball war da weit und breit keine spur. ich denke man lässt sich blenden von den wenigen wirklich starken spielen (3:0 rapid, 5:0 kapfenberg,...) und vergleicht diese mit den bisherigen schwachen spielen. ich sage gebt vastic ein halbes jahr zeit. ich behaupte außerdem, wir werden dann mehr punkte als im herbst machen, und wir werden genauso gute leistungen wie "damals" gegen kapfenberg oder rapid abliefern. gleich eine galavorstellung im ersten bzw. zweiten spiel zu verlangen, ist imo stark unrealistisch. ivo muss die mannschaft erst formen und einen komplett neuen spielstil aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts