Recommended Posts

ASB-Legende

kharkiv hat mir hingegen sehr imponiert. selten eine derart schnelle und kompakte mannschaft gesehen. die werden weit kommen...

Zum ersten Satz will ich dir ausnahmslos recht geben. Wie weit sie kommen wird sich zeigen, da es eben auch taktisch sehr kluge Mannhschaften gibt, die diese zugegebenermaßen beeindruckende Spielweise, nicht zulassen. Ich habe es schon einmal geschrieben - wird interessant wenn Charkiv auf eine Mannschaft aus einer der größeren Ligen trifft, die taktisch entsprechend dagegenhalten kann. Soll jetzt aber nicht heissen, dass sie keine Chancen hätten, noch weit zu kommen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zum ersten Satz will ich dir ausnahmslos recht geben. Wie weit sie kommen wird sich zeigen, da es eben auch taktisch sehr kluge Mannhschaften gibt, die diese zugegebenermaßen beeindruckende Spielweise, nicht zulassen. Ich habe es schon einmal geschrieben - wird interessant wenn Charkiv auf eine Mannschaft aus einer der größeren Ligen trifft, die taktisch entsprechend dagegenhalten kann. Soll jetzt aber nicht heissen, dass sie keine Chancen hätten, noch weit zu kommen ....

natürlich halten große mannschaften auch taktisch anders dagegen. gleichzeitig werden große mannschaften auch immer versuchen (oder sind dazu verdammt) das spiel zu machen und das kommt wiederum der spielanlage von metalist entgegen... lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wenn man sich den Kader von Salzburg anschaut, wird man zu dem Entschluss kommen das man außer mit Soriano, Leonardo, Alan und vielleicht noch Schiemer und Leitgeb in Hochform einfach keine Klasse für höhere Aufgaben in Europa hat.

Dem gegenüber stehen Schweinskicker wie Cziommer, Maierhofer, Pasanen, Mendes, Zarate, Hierländer.

Bei Red Bull ist kein Konzept zu erkennen, unzählige Neuverpflichtungen um viel Geld aber keine Qualität.

Die so hochgelobte Professionalität bei Salzburg scheint nicht so gut zu sein wie geglaubt. Mit so einem Konzern im Rücken müsste viel mehr möglich sein aber es fehlt der Weitblick und die Klasse in der Vereinsspitze.

Zum Spiel kann man nicht viel sagen, nach so einem Beginn wird es schwer gegen eine spielerisch excelente Mannschaft. Der Gegner wurde unverständlicherweise unterschätzt und es wurden große Töne gespuckt.

Bei Salzburg stimmt seit Jahren vieles nicht. Ein echter Plan wäre für den Verein und den österreichischen Fußball sicher nicht von Nachteil aber ich denke man wird das Augenmerk zunehmend mehr nach Deutschland verlagern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielerbewertung - Analyse - Fazit

Walke (gut)

An den Toren traf ihn keine Schuld. In der 2. Hz. hatte er eine tolle Aktion. Der einzige Spieler bei dem die Körpersprache passte.

Douglas (nicht genügend)

Der Alptraum geht weiter....Zunächst Afolabi, der plötzlich spielte wie von allen Geistern verlassen, dann das Absacken von Seke, danach wurden wir mit Pasanen beglückt worauf wir alle Hoffnung auf den Douglas setzten und jetzt das. Und zwar angekündigt in den Testspielen. Zu seiner Auswechslung unten näheres.

Hinteregger (gut)

Einer der wenigen in diesem Sauhaufen der noch kühlen Kopf bewahrte. Gute Tacklings und Pässe die ansatzweise ankamen.

Svento (gut)

Konnte technisch, läuferisch und auch auf Grund seiner Schnelligkeit halbwegs mithalten. Einer der wenigen Lichtblicke. Hatte aber auch Glück das seine Seite von den Sturmläufen der Ukrainer verschont blieb.

Hierländer (nicht genügend)

Habe weiter oben darauf hingewisen dass die Position rechts hinten die Schlüsselposition des Spiels werden wird. Von Hierländer hab ich abgeraten weil der zu wenig Erfahrung mitbring und sein Stellungsspiel international (noch) nicht tauglich ist. Nun kann ich nicht sagen ob Schiemer verletzt war da ich im Stadion war. Auch für den Nicht-Fußball Fachmann klar ersichtlich dass die Option Hierländer in die Hosen ging (Kardinalfeler EINS von Monitz). Exakt so wie Metalist über links kam hab ich die erwartet.

Hierländer wird dieses Spiel so rasch nicht vergessen.

Mendes (genügend)

Haarsträubende Abspielfehler. Nach vorne ging nichts weil er permanent von Metalist attackiert wurde und weil im offensiven Bereich von Salzburg niemand anspielbar war. An dieser Stelle fehlte vor allem Leiti, der mit Mendes vermutlich besser harmoniert hätte. Mendes ist kein Innenverteidiger - schon gar nicht kann man den so kurzfristig für so ein bedeutendes und schwieriges Spiel kurzfristig zum IV ummodellieren (Kardinalfehler ZWEI von Moniz)

Cziommer (keine Beurteilung möglich weil die Kathegorie zwischen eins und fünf nicht verfügbar ist die ihm gebührt)

Vielen herzlichen Dank Herr Moniz

Jantscher (genügend)

Eigentlich schlimm anzusehen wie ein Spieler der auf Basis der Leistungen im Herbst ein stiller Hoffnungsträger für diese Begegnung war.

Jantscher wurde knallhart vor Augen geführt wie limitiert er ist und welch Abstand zur internationalen Klasse besteht.

Leonardo (befriedigend)

Musste viel im defensiven Bereich herumwurschteln was ihn schlecht ausschauen lies.

Technisch einer der wenigen die anszatzweise mit den Ukrainern mithalten konnten. Ist wenigstens bis zum Schluss gelaufen. Nach vorne war einfach zu wenig los um was auszurichten.

Zarate (genügend)

Sorry Zarate, aber das ist auch leider zu wenig.

Wurde aber auch in der zweiten Hälfte nicht mehr angespielt obwohl er oft links drausen alleine frei stand.

Zarate wurde seine körperliche Instabilität knadenlos vorgeführt - richtig durchsetzen konnte er sich nicht.

Soriano: (befriedigend)

Bemühte sich, war auch hinten zu finden.

Bei ihm kamen wenigsten die Bälle an und er vermittelte Ansatzweise so was Ähnliches wie Spielkultur.

Mai(y) ?erhofer (zu kuzr eingesetzt)

Lindgren/Cziomer in HZ 2 (Die Achse des Schreckens - auch hierfür findet man keine Kathegorie die passen könnte)

Moniz (nicht genügend)

Lieber Herr Moniz, Sie müssen lernen, dass man als Trainer seine Emotionen kontrollieren muss vor allem wenn es um strategische Wechsel während eines Spiels geht.

Als Douglas den Jahrhundertfehler machte, deutete Moniz unverzüglich auf Maierhofer er solle sich aufwärmen. Ein Indiz dafür, dass Moniz Douglas mit den Wechsel bestrafen wollte, damit hat er aber der Mannschaft uns sich keinen Gefallen getan. Niemals hätte er die Innenverteidigung während des Spiels zerschlagen dürfen. Dafür hat Mendes als einziger defensiver MF-Spieler nach hinten müssen. Nun weiß ich nicht, ob sich Mendes verletzt hat. Den Mann den Moniz anstelle von Douglas in die IV gestellt hat dann abermals zu tauschen kommt einer Bankrotterklärung gleich es sei denn Mendes war verletzt. Die Stammformation mit Cziommer war eine Frechheit. Dann geb ich gleich den Ulmer nach links hinten und den Svento als 6er neben Mendes. Und das hat bitte jetzt nichts mit "im nachhinein ist man gscheiter" zu tun.

Wer bei Red Bull Salzburg die Verantwortung für die Verpflichtung von Maierhofer übernommen hat soll unverzüglich seine Sachen packen.

Fazit: gegen Metalist kann man verlieren, auch mit 0:4 und auch zu Hause. Aber es geht um die Art und Weise.

Die Körperspache der Salzburger sagte alles. Normalerweise versucht man aufzustehen nach dem 0:1. Nichts, die haben sich in die Hosen gemacht.

Das ist der Charakter dieser Mannschaft.

Publikum (sehr gut)

liesen sich bei ungemütlichen 0°C über neunzig Minuten verarschen und dennoch kam es zu keinen Ausschreitungen.

Jedenfalls werden sich 90% jener Leute die heute im Stadion waren so schnell kein Match mehr ansehen.

inklusive mir

night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Publikum (sehr gut)

liesen sich bei ungemütlichen 0°C über neunzig Minuten verarschen und dennoch kam es zu keinen Ausschreitungen.

Jedenfalls werden sich 90% jener Leute die heute im Stadion waren so schnell kein Match mehr ansehen.

inklusive mir

night

am ende wurden eh nur noch die eigenen spieler verarscht,diese leistung war einfach nur ein witz,da fährst 2,5 h mitm auto zahlst 35€ und dann musst dir so einen scheisskick anschauen??? sicher nicht mit mir, danke für nix!!!

Man kann verlieren aber sicher nicht so !!!! reine verarsche was die herren da aufm platz gezeigt haben !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich will da heute auch nicht mehr zu weit ausschweifen.

Du gehst in's Stadion, freust dich wie vor deinem ersten Stich und nach 20 Sekunden liegst du mit 0:1 hinten, kennst den Spielstil von Metalist einigermaßen und weißt eigentlich, dass das schon eine kleine Vorentscheidung war. Bekommen wir dann den Elfer bzw. wird sogar noch eine rote Karte verteilt, hätten wir realistische Chancen gehabt, zumindest mit einem Unentschieden auszusteigen - wurde uns aber wie schon so oft leider vorenthalten.

Trotz allem erklärt das die Leistung unserer Kicker nicht. Leonardo, Soriano, Jantscher, da konnte ich Bemühen erkennen. Metalist weist halt ein so starkes Kollektiv auf, dass 3 bemühte Spieler einfach nicht reichen.

Die Verunsicherung war nach diesem Katastrophenstart hausgemacht, trotz allem entschuldigt das keine solche Unleistung. Ich mein, Mendes WTF? Der konnte sich keinen Ball mehr stoppen, hatte 0 Ruhe mit dem Spielgerät, spielte zig Fehlpässe aus der Abwehr heraus? So etwas hab' ich von ihm noch nie gesehen, ich bin erschüttert, enttäuscht.

Nach dem 3:0 kann man das Spiel eh nicht mehr wirklich analysieren. Metalist hat sich geschont, wir konnten einfach nicht bzw. einige wollten irgendwie auch nicht.

Das Eintrittsgeld hat sich trotzdem gelohnt. Ich hab' die Zeit dann einfach damit genützt, mir die Bewegungsabläufe von Metalist etwas näher anzusehen - wirklich sensationell, mit welchem Konzept da vorgegangen wurde.

Jenes Pressing, welches ich mir eigentlich von meiner Mannschaft erwartet bzw. erhofft hätte, wird von Metalist in Perfektion ausgeführt . Jenes schnelle Umschalten, welches ich mir von meiner Mannschaft gewünscht hätte war ausschließlich bei Metalls zu sehen.

Das war phasenweise Hochqualitätsfußball, den man eigentlich genießen sollte - was natürlich nicht möglich ist, wenn damit die eigene Mannschaft zerstört wird.

Trotz allem hab' ich Taison nach seiner Auswechslung aufrichtig applaudiert, wie auch einige andere neben mir - Weltkicker, zudem kein herumschwalben, hat meine Eindrücke von ihm einfach bestätigt. :super:

Bei Metalist waren einfach 10 Akteure am Platz, wo wirklich jeder mit dem Ball per Du ist.

Ich dachte schon irgendwie, dass wir arge Probleme mit deren Offensivleuten bekommen werden. Dass wir so abgefertigt werden, hätte ich aber nicht für mich gehalten.

Mund abputzen und weiter geht's. Dem Ganzen jetzt wieder ewig nachzuweinen bringt nichts, man muss das Ganze ernsthaft analysieren, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es beim nächsten Mal versuchen besser zu machen.

Die Wechsel von Moniz will ich aber nicht kommentieren. Auch Cziommer hab ich vor dem Spiel zu viel Honig um den Mund geschmiert - er konnte Leitgeb in keiner Phase ersetzen, hat das Spiel immer wieder verschleppt, Bälle verloren wo's einem das letzte Haar am rasierten Sack aufstellt - Katastrophe.

Zudem sag' ich heute erstmals ganz ehrlich. Mit solchen Leistungen kann Zarate gerne nach Russland gehen, da wird er in Salzburg keinem wirklich abgehen. Es ist zwar etwas unfair in so einem Spiel einen Akteur auf's Gröbste zu kritisieren, aber von ihm erwartet man sich einfach mehr. Ansonsten hat er einfach keine Spielberechtigung, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man kann verlieren aber sicher nicht so !!!!

Das ist der Punkt.

Gegen Metalist darf man verlieren, das wusste man vor dem Spiel und während des Spieles wurde einem das noch viel klarer.

Aber die Spieler waren phasenweise irgendwo, ließen sich von billigsten Körpertäuschungen jedes Mal umspielen, konnten kritische Situationen meist nur durch Glück entschärfen usw.

Leonardo war dafür verantwortlich das ganze anzukurbeln, das Spiel schnell zu machen. Und ganz ehrlich, meines Erachtens hat er das Optimum dabei rausgeholt, er hat das getan, was man von einem(!) Spieler erwarten kann. Es braucht dann halt auch Leute, welche ständig in Bewegung sind, Räume aufreißen - irgendwie hat das heute alles gefehlt, wobei man zur Verteidigung sagen muss, dass Metalist einfach genial gestanden ist. Durch das Ganze verschleppen von Cziommer beispielsweise, hatten sie zudem reichlich Zeit sich auch in kritischen Situationen wieder gut zu sortieren.

Es war unsererseits einfach 0 Tempo im Spiel - so gewinnt man international kein Sackhaar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

jep, da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: die Ukis spielen ziemlich genau das was ich auch von RBS sehen möchte. Da ist ein echtes Konzept dahinter und das wird auch umgesetzt. Dass das so funktioniert liegt auch an der höheren Klasse der Spieler aber nicht nur. Da hat auch das Trainerteam ganze Arbeit geleistet und charkiw hat in den letzten beiden Jahren die Mannschaft wohl auch ziemlich umgebaut.

Mal schauen, ob man wenigstens auf Bundesliganiveau sowas ähnliches zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst nach der Auswechslung von Douglas hat man es noch geschafft, in Überzahl mit einem Pass ausgespielt zu werden, Heute hat einfach nix gepasst und die Variante mit Mendes in der IV + Leo weiter hinten + Soriano als HS hinter SM9 hätte schon seine Berechtigung gehabt, aber dann müsste man die Partie klüger runterspielen.

Was willst auf internationalem Niveau mit 0-1 Rückstand im Heimspiel "runterspielen". Ich schätze mal du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Konnte technisch, läuferisch und auch auf Grund seiner Schnelligkeit halbwegs mithalten. Einer der wenigen Lichtblicke. Hatte aber auch Glück das seine Seite von den Sturmläufen der Ukrainer verschont blieb.

Hierländer (nicht genügend)

Habe weiter oben darauf hingewisen dass die Position rechts hinten die Schlüsselposition des Spiels werden wird. Von Hierländer hab ich abgeraten weil der zu wenig Erfahrung mitbring und sein Stellungsspiel international (noch) nicht tauglich ist. Nun kann ich nicht sagen ob Schiemer verletzt war da ich im Stadion war. Auch für den Nicht-Fußball Fachmann klar ersichtlich dass die Option Hierländer in die Hosen ging (Kardinalfeler EINS von Monitz). Exakt so wie Metalist über links kam hab ich die erwartet.

Hierländer wird dieses Spiel so rasch nicht vergessen.

Si.

Hierländer wurde ordentlich abmontiert. Bei ihm hatte man ja die Hoffnung, dass ihn möglicherweise seine Schnelligkeit retten könnte. Bei solchen Stellungsfehlern und so einem schnellen Gegenspieler, kannst gar nicht so schnell sein, dass dir das noch irgendwie was bringt. Aber ja, das alleine war nicht das Problem. Er hat sich phasenweise auch aussteigen lassen, dass es einfach nur zum Haare raufen war. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, hier liegt der Fehler eindeutig bei Moniz. Keine Ahnung, wieso man in solchen Spielen nicht auf einen defensiv starken Schwelger setzen kann. Hierli war ja offensiv gesehen ebenfalls für die Würste.

Vor Svento, sprich der linken Abwechselte hatte man aus Metalistsicht ja einigermaßen Respekt. Die Order des Trainers war daher vermutlich auch vermehrt über die rechte Seite zu kommen - hat sich bezahlt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

jep, da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: die Ukis spielen ziemlich genau das was ich auch von RBS sehen möchte. Da ist ein echtes Konzept dahinter und das wird auch umgesetzt. Dass das so funktioniert liegt auch an der höheren Klasse der Spieler aber nicht nur. Da hat auch das Trainerteam ganze Arbeit geleistet und charkiw hat in den letzten beiden Jahren die Mannschaft wohl auch ziemlich umgebaut.

Mal schauen, ob man wenigstens auf Bundesliganiveau sowas ähnliches zeigen kann.

bin auch der meinung, charkiv hat eine truppe wie wir sie uns erträumt hätten vor 5 jahren. sie spielen einen fussball, der selbst neutrale fans von den sitzen reisst. wie dürfen sich wohl erst die eigenen fans fühlen??

für mich ist der unterschied von kharkiv oder shaktar donetzk zu uns kein zufall, denn mir fällt auf, dass deren präsidenten fussballfanatiker sind während bei uns ein diesbezüglicher völlig emotionsbefreiter pragmatiker das sagen hat.

und genau so sieht das dann halt eben aus. gut, wir bleiben von auswüchsen wie bei neuchatel oder hearts verschont, aber mit einem mateschitz wird das nie was bei rbs. ja, ich weiss, ohne ihn wären schon längst die lichter ausgegangen,

aber eine mannschaft aus wettbetrügern, seelenlosen durchschnittskickern und minderbemittelten österreichern, angeführt von einem auf sich selbst geilen schaumschläger wie moniz, muss es halt trotzdem nicht sein!

keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will. somit ist mateschitz wohl der blindeste aller fussballpotentaten europas. dumm gelaufen. für uns fans natürlich, denn ist ja wie in der grossen politik, die zeche zahlen immer wir kleinen. im fussball

heisst zahlen wir fans halt mit unseren emotionen, mit unserer hingabe. verarscht werden wir hier wie dort.

wenn ich mir was wünschen dürfte: mateschitz kommt zur besinnung und in der folge gelingt ihm seine erste gute personalentscheidung in sachen rbs. er holt sich einen fachmann und dieser ersetzt moniz, hierländer, douglas (betrüger nein danke!), pasanen, sekagya, cziommer, lindgren, zarate, jantscher und maierhofer durch fussballer, wie wir sie heute im stadion gesehen haben. beim gegner allerdings.

wie es wohl weitergehen wird: nichts wird sich ändern, wir gewinnen die meisterschaft und schon glauben die meisten wieder, dass zarate ein guter kicker ist und jantscher überhaupt zu höherem berufen. bis wir dann nächste saison in der cl quali die nächste abreibung bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin auch der meinung, charkiv hat eine truppe wie wir sie uns erträumt hätten vor 5 jahren. sie spielen einen fussball, der selbst neutrale fans von den sitzen reisst. wie dürfen sich wohl erst die eigenen fans fühlen??

für mich ist der unterschied von kharkiv oder shaktar donetzk zu uns kein zufall, denn mir fällt auf, dass deren präsidenten fussballfanatiker sind während bei uns ein diesbezüglicher völlig emotionsbefreiter pragmatiker das sagen hat.

und genau so sieht das dann halt eben aus. gut, wir bleiben von auswüchsen wie bei neuchatel oder hearts verschont, aber mit einem mateschitz wird das nie was bei rbs. ja, ich weiss, ohne ihn wären schon längst die lichter ausgegangen,

aber eine mannschaft aus wettbetrügern, seelenlosen durchschnittskickern und minderbemittelten österreichern, angeführt von einem auf sich selbst geilen schaumschläger wie moniz, muss es halt trotzdem nicht sein!

keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will. somit ist mateschitz wohl der blindeste aller fussballpotentaten europas. dumm gelaufen. für uns fans natürlich, denn ist ja wie in der grossen politik, die zeche zahlen immer wir kleinen. im fussball

heisst zahlen wir fans halt mit unseren emotionen, mit unserer hingabe. verarscht werden wir hier wie dort.

wenn ich mir was wünschen dürfte: mateschitz kommt zur besinnung und in der folge gelingt ihm seine erste gute personalentscheidung in sachen rbs. er holt sich einen fachmann und dieser ersetzt moniz, hierländer, douglas (betrüger nein danke!), pasanen, sekagya, cziommer, lindgren, zarate, jantscher und maierhofer durch fussballer, wie wir sie heute im stadion gesehen haben. beim gegner allerdings.

wie es wohl weitergehen wird: nichts wird sich ändern, wir gewinnen die meisterschaft und schon glauben die meisten wieder, dass zarate ein guter kicker ist und jantscher überhaupt zu höherem berufen. bis wir dann nächste saison in der cl quali die nächste abreibung bekommen.

Da mag ja phasenweise etwas dran sein, trotz allem siehst du das Ganze meines Erachtens nach etwas zu oberflächlich, allen voran, dass ich einen Jantscher, der durchaus bemüht war, nach einem wieder etwas schlechteren Spiel nicht gleich des Vereines verweisen würde.

Man hatte meines Erachtens nach schon einige kompetente Leute im Verein. Auf der Trainerposition hat man mittlerweile auch schon vieles probiert, nichts hat bis dato langfristig funktioniert. Sei es einfach daran gescheitert, dass man auch nicht den langen Atem aufweist um spätere Erfolge zu ernten bzw. aber auch Personen hatte, die ein weiteres Zusammenarbeiten wohl unmöglich machten.

Man sollte mit den vorhandenen Leuten nun mehrere Jahre zusammenarbeiten. Den kurzfristigen Erfolg hat man jetzt 7 Jahre gesucht, wie man sieht mit mäßigen Erfolg bzw. war Erfolg vorhanden, aber nicht jener, den man hätte erreichen können.

Moniz ist ein Mann, der ein langfristiges Konzept vor Augen hat. Ob sich das im Endeffekt rentieren wir, mal sehen. Metalist hält seit einer halben Ewigkeit an Marketwitsch fest. Auch mit ihm ist man durch Höhen und Tiefen gegangen und erntet nun seit 2-3 Jahren den Erfolg, obwohl man auch sagen muss, dass man mittlerweile sehr hochkarätige Südamerikaner verpflichtet, was vor einigen Jahren vielleicht nicht so der Fall war.

Ebenso bei Donzek. Auch hier hält man seit einer halben Ewigkeit an seinem Trainer fest. Keiner kann behaupten, dass Donzek dauerhaft auf einer Erfolgswelle unter Lucescu schwebte, man hat ihn trotzdem weiterarbeiten lassen.

Ähnlich will ich nun auch in Salzburg sehen. Die ganze Personalwechslerei kann auf Dauer gesehen einfach nicht zielführend sein.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Du gehst in's Stadion, freust dich wie vor deinem ersten Stich und nach 20 Sekunden liegst du mit 0:1 hinten, kennst den Spielstil von Metalist einigermaßen und weißt eigentlich, dass das schon eine kleine Vorentscheidung war. Bekommen wir dann den Elfer bzw. wird sogar noch eine rote Karte verteilt, hätten wir realistische Chancen gehabt, zumindest mit einem Unentschieden auszusteigen - wurde uns aber wie schon so oft leider vorenthalten.

ganz genau du gehst ins stadion mit einen riesigen vorfreude,sitzt noch nicht mal auf deinem platz und schon stehts 0:1 durch so einen drecksbock und du weist das es das eigentlich schon war :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da mag ja phasenweise etwas dran sein, trotz allem siehst du das Ganze meines Erachtens nach etwas zu oberflächlich, allen voran, dass ich einen Jantscher, der durchaus bemüht war, nach einem wieder etwas schlechteren Spiel nicht gleich des Vereines verweisen würde.

Man hatte meines Erachtens nach schon einige kompetente Leute im Verein. Auf der Trainerposition hat man mittlerweile auch schon vieles probiert, nichts hat bis dato langfristig funktioniert. Sei es einfach daran gescheitert, dass man auch nicht den langen Atem aufweist um spätere Erfolge zu ernten bzw. aber auch Personen hatte, die ein weiteres Zusammenarbeiten wohl unmöglich machten.

Man sollte mit den vorhandenen Leuten nun mehrere Jahre zusammenarbeiten. Den kurzfristigen Erfolg hat man jetzt 7 Jahre gesucht, wie man sieht mit mäßigen Erfolg bzw. war Erfolg vorhanden, aber nicht jener, den man hätte erreichen können.

Moniz ist ein Mann, der ein langfristiges Konzept vor Augen hat. Ob sich das im Endeffekt rentieren wir, mal sehen. Metalist hält seit einer halben Ewigkeit an Marketwitsch fest. Auch mit ihm ist man durch Höhen und Tiefen gegangen und erntet nun seit 2-3 Jahren den Erfolg, obwohl man auch sagen muss, dass man mittlerweile sehr hochkarätige Südamerikaner verpflichtet, was vor einigen Jahren vielleicht nicht so der Fall war.

Ebenso bei Donzek. Auch hier hält man seit einer halben Ewigkeit an seinem Trainer fest. Keiner kann behaupten, dass Donzek dauerhaft auf einer Erfolgswelle unter Lucescu schwebte, man hat ihn trotzdem weiterarbeiten lassen.

Ähnlich will ich nun auch in Salzburg sehen. Die ganze Personalwechslerei kann auf Dauer gesehen einfach nicht zielführend sein.

die haben ja auch gute trainer, da ist es keine kunst konstanz walten zu lassen. wir haben eine pfeife nach der anderen. auf dem spielfeld wie auf der bank. nach dem choleriker stevens nun der dampfplauderer moniz. gehts noch?

um erfolg zu haben bräuchte mateschitz wenigstens etwas fussballsachverstand. hat er aber nicht. oder er bräuchte ein herz für den fussball. hat er aber auch nicht. somit bräuchte er eine gute portion glück bei seinen personalentscheidungen. das hat er aber auch nicht. im gegenteil. mehr in die scheisse greifen kann man doch gar nicht. mit nichts von alledem wirds halt ganz ganz schwer, denn nur mit geld allein gehts auch nicht. ein bissl hirn, etwas leidenschaft oder ganz viel glück. irgendwas sollte mateschitz schon haben in sachen fussball. so aber macht er uns das leben schwer, unsere hoffnungen zu nichte und den verein zum gespött.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag