Recommended Posts

ASB-Legende

ich spreche jetzt mal eine allgemeine Empfehlung an die RBS-Community hier aus:

Lassts es für heute gut sein und morgen ist dann vieler klarer... bin auch noch blind vor Enttäuschung über diese Leistung, aber auch das wird vergehen

edit: ui, Blumenau war ja schnell... den hat er doch "kalt" geschrieben... gibts ja gar ned anders

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Kulisse muss ich sagen, dass dies schon peinlich war. Sogar Ried brächte wesentlich mehr Leute zu einem Spiel. (Es verlangt ja keiner 30.000 - aber nach den Leistungen in der Gruppe hätte sich die Mannschaft eine würdige Kulisse verdient z.B. 15.000)

Aber so war das whl das Tristeste was man in einer K.O. Phase bis jetzt gesehen hat.

Das Stadion ist in Wahrheit zu groß. Die Größe vor der RB-Übernahme (d.h. ohne Oberrang) war realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein ursprünglich zentraler offensiver mittelfeldspieler, der gegen eine klassemannschaft rechts hinten in einer völlig verunsicherten Abwehr schlecht aussieht, ist natürlich ein absolutes Totschlagargument.

hierländer ist als verteidiger eigentlich fast immer überfordert. soweit ich mich erinnere, war diese position ursprünglich auch nur eine notlösung, dass er weiterhin schwegler vorgezogen wird, schreibe ich mal moniz wachsendem wahnsinn zu... kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass schwegler dermaßen abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 0-1 Rückstand ist nicht gleichzusetzen mit "alles den bach runtergegangen". Das ist eine typisch österreichische Mentalität. Woanders würde man sagen: "Wir haben noch das ganze Spiel Zeit das Ergebnis umzudrehen", was den Bullen ja bereits im Herbst gelang.

Da wo Stevens zu konservativ und defensiv agierte, riskiert Moniz unverständlich. Den Fehler in der 26. Minute Maierhofer für Douglas zu bringen musste er bitter mit zwei Gegentoren und im Endeffekt dem Verlust des Spiels büßen und wechselte dann mit eingezogenem Schwanz doch wieder einen IV ein. "Vercoacht" nennt man sowas. Naja, etwas Hochmut/Übermut war vor dem Spiel ja schon zu bemerken, und der kommt halt immer vor dem Fall.

Selbst nach der Auswechslung von Douglas hat man es noch geschafft, in Überzahl mit einem Pass ausgespielt zu werden, Heute hat einfach nix gepasst und die Variante mit Mendes in der IV + Leo weiter hinten + Soriano als HS hinter SM9 hätte schon seine Berechtigung gehabt, aber dann müsste man die Partie klüger runterspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich spreche jetzt mal eine allgemeine Empfehlung an die RBS-Community hier aus:

Lassts es für heute gut sein und morgen ist dann vieler klarer... bin auch noch blind vor Enttäuschung über diese Leistung, aber auch das wird vergehen

edit: ui, Blumenau war ja schnell... den hat er doch "kalt" geschrieben... gibts ja gar ned anders

das war heute doppelt bitter. die leistung war unterirdisch und douglas muss ich nachdem was ich heute gesehen habe und seiner vorgeschichte für einen betrüger halten.

beides ganz ganz schwer verdauliche kost, passt aber zum beinahe schon unglaublichen talent von rbs verantwortlichen personell ganz tief in die scheisse zu greifen.

auch ich halte das projekt rbs mit den heutigen ereignissen für gescheitert. mateschitz ist in fussballfragen völlig lernresistent und somit wird der karren auch nicht aus dem dreck zu ziehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

@ Pro-Österreicher Argument:

Hierländer war heute der schwächste Spieler auf dem Platz. Da habe ich mir Schwegler wirklich herbeigesehnt. Nur weil einer einen Österreichischen Pass hat heißt das noch lange nicht, dass der eine Einsatzberechtigung bekommt.

Pro Österreicher Argument: Wenn man Eigenbauspieler hochzieht und einbaut wird der Kader billiger, aber nicht um soo viel schlechter. Es wirkt sympathischer und schlechte Leistungen werden von Fans und Medien eher akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

auch ich halte das projekt rbs mit den heutigen ereignissen für gescheitert. mateschitz ist in fussballfragen völlig lernresistent und somit wird der karren auch nicht aus dem dreck zu ziehen sein.

Burschen, das war das Euroleague 1/16-Finale, da darf man rausfallen, auch mal hoch, es zeugt doch eher vom Erflog des Projektes, dass man soweit kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[/b]

Da muss ich ausnahmsweis widersprechen. Leo soweit hinten is mMn verschenkt, ghört näher zum Tor hin, Soriano scheint die Qualitäten auch eher im Strafraum zu haben und Maierhofer kann ich nur bringen wenn ich ein Spiel wirklich im Griff hab... dennoch muss man es Moniz mEn ganz ganz hoch anrechnen dass er die Eier hatte Douglas so früh runter zu nehmen!

Es war leider nicht die Qualität auf der Bank vorhanden, die man sich in dem Fall gewünscht hätte. Verständlicherweise wollte Moniz Mendes und nicht den stocksteifen Pasanen in der IV haben (Mendes musste ja verletzt raus lt. PK), somit blieb ihm entweder die Varianten Lindgren, Teigl oder SM9. Er hat es mit SM9 riskiert und wenn man mehr über die Flügel gespielt hätte, dann wäre auch mehr gegangen. Lindgren ist leider auch ein Ei und Teigl hat er es wohl nicht zugetraut. Ohne Douglas hätten wir die Diskussion ja nicht, aber irgendwas musste Moniz machen und ich kann es nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das war heute doppelt bitter. die leistung war unterirdisch und douglas muss ich nachdem was ich heute gesehen habe und seiner vorgeschichte für einen betrüger halten.

beides ganz ganz schwer verdauliche kost, passt aber zum beinahe schon unglaublichen talent von rbs verantwortlichen personell ganz tief in die scheisse zu greifen.

Nur: ist der Karren wirklich so arg im Dreck, wie hier durch die Bank behauptet wird?

Man ist im 1/16 Finale eines internationalen Bewerbes gegen eine klar bessere Mannschaft ausgeschieden. Wir wussten, dass das passieren kann. Dass es letztendlich so deutlich wurde ist ein richtig großer Dämpfer, nur würde ich dadurch nicht den Verein ansich in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen Katastrophen-Pass kann man doch gar nicht faken...

Schlaf einfach mal drüber...

Das Nicht-Nachlaufen und Zögern kann man aber faken. Ich habe die Aktion jetzt 20x gesehen, und entweder ist Douglas gekauft oder ein :finger2:, der nicht mal mit vollstem Einsatz versucht, ein Gegentor nach eigenem Fehler zu verhindern. Was auch immer der Fall ist, bei mir hat er ausgeschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag