Recommended Posts

Postinho

Bin jetz nicht unbedingt Kartnig Sympathiesant, die Strafe überrascht mich aber jetz doch ein wenig. Mit dieser Härte hätte ich nicht gerechnet.

Da darf man schon auf den GAK Prozess gespannt sein, zumal auch dort wieder der extrem scharfe Herr Winklhofer den Ankläger geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

726kartnig050311.jpg

:mimimi:

nur ob der dekatende Lebemensch den Häfn überlebt?

Suizidgefahr is sicher gegeben.

Die 6,6 Millionen hat er, hat vor ca. 1 Jahr gesagt seine Firma ist 9 Millionen wert

Ein so hohes Urteil hab ich aber nie in Betracht gezogen, das Urteil ist ein Hammer, eine Bombe...

Ein sehr tiefer Fall, einzigartig in der Geschichte des österreischischen Fussballs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn Kartnig, der sich nicht bereichert hat [?] 5 Jahre bekommt, müßte Grasser lebenslänglich einsitzen...

Ja wäre wohl fair...

Mitleid? Nein! Aber Stein werd i keinen werfen, dafür fühl i mi ned sündenfrei genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wäre wohl fair...

Mitleid? Nein! Aber Stein werd i keinen werfen, dafür fühl i mi ned sündenfrei genug

Mitleid hab ich auch keins, der Hannes wußte schon, dass er abseits der Legalität operiert. Aber 5 Jahre + Aussicht auf weitere 18 Monate sind m.M. nach zu viel Schmalz dafür. Das würde ich dann gerechtfertigt finden, wenn er sich selber noch bereichert hat- was m.W. nach nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Der Sitzt doch nie 5 Jahre, randalieren wird er ja wohl nicht im Hefen. Der Kommt nach max. 2 Jahre auf Bewährung raus.

allermindest 50%. da es um Präventivwirkung geht, allermindest 75% der zeitlichen Strafe. Auf max. 2 Jahre kommst mit juristischen Mittel nicht wenn die Strafe so bleibt.

übrigens hat man mir heute zugetragen dass es durchaus sein kann dass er zusätzlich zur Strafe von 6,6 Mille noch die Summe die er hinterzogen hat zurückzahlen muss, also insgesamt knapp 15 Mille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

allermindest 50%. da es um Präventivwirkung geht, allermindest 75% der zeitlichen Strafe. Auf max. 2 Jahre kommst mit juristischen Mittel nicht wenn die Strafe so bleibt.

übrigens hat man mir heute zugetragen dass es durchaus sein kann dass er zusätzlich zur Strafe von 6,6 Mille noch die Summe die er hinterzogen hat zurückzahlen muss, also insgesamt knapp 15 Mille

bin ich besoffen, oder ihr^^

bei einer unbedingten Haftstrafe gibts keine Bewährung...aber mal abwarten was bei der Berufung rauskommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Kleine:

Die Urteile

Präsident Hannes Kartnig: Schuldig der Lohnsteuerhinterziehung von 8,4 Millionen Euro und der Steuerhinterziehung von 1,6 Millionen Euro in seinem Unternehmen. Schuldig der grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Schuldig der betrügerischen Krida. Schuldig des teils versuchten schweren Betrugs. Strafe: zwei Jahre Haft und Geldstrafe von 6,6 Millionen Euro nach dem Finanzstrafgesetz. Dazu drei Jahre Haft für die anderen Vorwürfe.

Der Klubsekretär: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben. Strafe: Geldstrafe von 2,3 Millionen Euro bedingt.

Der Vize und Anwalt: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben, zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 1,7 Millionen Euro, sechs Monate bedingt.

Der Pensionsversicherer: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 1,3 Millionen Euro plus sechs Monate bedingt.

Der Buchhalter: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 3,8 Millionen Euro plus 18 Monate (12 bedingt).

Sportdirektor Heinz Schilcher: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben. Strafe: 1,9 Millionen Euro.

Der Hauptkassier Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 2,1 Millionen Euro plus sechs Monate bedingt.

Die "gute Seele" des Vereins: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen; falsche Beweisaussage. Strafe: 3,1 Millionen plus 12 Monate bedingt.

Alle werden verpflichtet, den geschuldeten Abgabenbetrag zu entrichten.

V.a. die "gute Seele" des Vereins ist höchst interessant, da diese, wenn ich die richtige Dame meine, noch bis 2011 beim Verein angestellt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag