Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Februar 2012 Wenn er es nicht bezahlen kann, warten weitere 18 Monate auf ihn.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 17. Februar 2012 Wenn er es nicht bezahlen kann, warten weitere 18 Monate auf ihn.... Auch wenns so wäre, abgehen wird er wohl keinem.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 17. Februar 2012 Bin jetz nicht unbedingt Kartnig Sympathiesant, die Strafe überrascht mich aber jetz doch ein wenig. Mit dieser Härte hätte ich nicht gerechnet. Da darf man schon auf den GAK Prozess gespannt sein, zumal auch dort wieder der extrem scharfe Herr Winklhofer den Ankläger geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Februar 2012 nur ob der dekatende Lebemensch den Häfn überlebt? Suizidgefahr is sicher gegeben. Die 6,6 Millionen hat er, hat vor ca. 1 Jahr gesagt seine Firma ist 9 Millionen wert Ein so hohes Urteil hab ich aber nie in Betracht gezogen, das Urteil ist ein Hammer, eine Bombe... Ein sehr tiefer Fall, einzigartig in der Geschichte des österreischischen Fussballs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 17. Februar 2012 Wenn Kartnig, der sich nicht bereichert hat [?] 5 Jahre bekommt, müßte Grasser lebenslänglich einsitzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 17. Februar 2012 Wenn Kartnig, der sich nicht bereichert hat [?] 5 Jahre bekommt, müßte Grasser lebenslänglich einsitzen... Ja wäre wohl fair... Mitleid? Nein! Aber Stein werd i keinen werfen, dafür fühl i mi ned sündenfrei genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 17. Februar 2012 Ja wäre wohl fair... Mitleid? Nein! Aber Stein werd i keinen werfen, dafür fühl i mi ned sündenfrei genug Mitleid hab ich auch keins, der Hannes wußte schon, dass er abseits der Legalität operiert. Aber 5 Jahre + Aussicht auf weitere 18 Monate sind m.M. nach zu viel Schmalz dafür. Das würde ich dann gerechtfertigt finden, wenn er sich selber noch bereichert hat- was m.W. nach nicht der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 17. Februar 2012 Der Sitzt doch nie 5 Jahre, randalieren wird er ja wohl nicht im Hefen. Der Kommt nach max. 2 Jahre auf Bewährung raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 17. Februar 2012 Der Sitzt doch nie 5 Jahre, randalieren wird er ja wohl nicht im Hefen. Der Kommt nach max. 2 Jahre auf Bewährung raus. 5 Jahre "unbedingt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) zum urteil sag ich nix, das is ma zblöd bearbeitet 18. Februar 2012 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 18. Februar 2012 Der Sitzt doch nie 5 Jahre, randalieren wird er ja wohl nicht im Hefen. Der Kommt nach max. 2 Jahre auf Bewährung raus. allermindest 50%. da es um Präventivwirkung geht, allermindest 75% der zeitlichen Strafe. Auf max. 2 Jahre kommst mit juristischen Mittel nicht wenn die Strafe so bleibt. übrigens hat man mir heute zugetragen dass es durchaus sein kann dass er zusätzlich zur Strafe von 6,6 Mille noch die Summe die er hinterzogen hat zurückzahlen muss, also insgesamt knapp 15 Mille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 18. Februar 2012 allermindest 50%. da es um Präventivwirkung geht, allermindest 75% der zeitlichen Strafe. Auf max. 2 Jahre kommst mit juristischen Mittel nicht wenn die Strafe so bleibt. übrigens hat man mir heute zugetragen dass es durchaus sein kann dass er zusätzlich zur Strafe von 6,6 Mille noch die Summe die er hinterzogen hat zurückzahlen muss, also insgesamt knapp 15 Mille bin ich besoffen, oder ihr^^ bei einer unbedingten Haftstrafe gibts keine Bewährung...aber mal abwarten was bei der Berufung rauskommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Februar 2012 Scbön so, nichts anderes hat der ehemalige Sonnengott verdient. Jetzt bitte ein paar Sturm-Fans als Justizwachen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 18. Februar 2012 Kleine: Die Urteile Präsident Hannes Kartnig: Schuldig der Lohnsteuerhinterziehung von 8,4 Millionen Euro und der Steuerhinterziehung von 1,6 Millionen Euro in seinem Unternehmen. Schuldig der grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Schuldig der betrügerischen Krida. Schuldig des teils versuchten schweren Betrugs. Strafe: zwei Jahre Haft und Geldstrafe von 6,6 Millionen Euro nach dem Finanzstrafgesetz. Dazu drei Jahre Haft für die anderen Vorwürfe. Der Klubsekretär: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben. Strafe: Geldstrafe von 2,3 Millionen Euro bedingt. Der Vize und Anwalt: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben, zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 1,7 Millionen Euro, sechs Monate bedingt. Der Pensionsversicherer: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 1,3 Millionen Euro plus sechs Monate bedingt. Der Buchhalter: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 3,8 Millionen Euro plus 18 Monate (12 bedingt). Sportdirektor Heinz Schilcher: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben. Strafe: 1,9 Millionen Euro. Der Hauptkassier Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Strafe: 2,1 Millionen Euro plus sechs Monate bedingt. Die "gute Seele" des Vereins: Beitrag zur Hinterziehung von Lohnabgaben und zur Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen; falsche Beweisaussage. Strafe: 3,1 Millionen plus 12 Monate bedingt. Alle werden verpflichtet, den geschuldeten Abgabenbetrag zu entrichten. V.a. die "gute Seele" des Vereins ist höchst interessant, da diese, wenn ich die richtige Dame meine, noch bis 2011 beim Verein angestellt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Februar 2012 bei der ehemaligen GAK-crew wird einigen der arsch gewaltig auf grundeis gehen. ob Svetits schon zum sparen anfängt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts