Recommended Posts

Superkicker

Mit einer solchen Leistung wie in Mattersburg kann man nur darauf hoffen, dass Kapfenberg keinen Lauf bekommt - sonst holen die uns auch noch ein.

Schwarzmalen ist zwar nicht angesagt nach 2 Spielen, doch die Art und Weise lässt doch Anlass zur Kritik!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

kaum zu glauben, dass es nach dem schwachen spiel gegen die austria noch mieser kommen konnte. leider war das der absolute saisontiefpunkt gegen eine zwar engagierte, aber prinzipiell technisch nicht über uns zu stellende mattersburger mannschaft. allerdings waren die burgenländer diesmal nicht nur kampfstärker, sondern produzierten auch nicht dermaßen viele technische fehler wie unsere spieler.

taktisch waren wir sowieso komplett von der rolle. wie unsere defensive auszuhebeln ist, hatte der gegner nach kürzester zeit heraußen und wir haben dennoch nicht umgestellt. noch schlimmer in der offensive, wo wir trotz "hoch stehens" kaum chancen erarbeiten konnten. traurig war das.

immerhin scheint gludovatz einsichtig zu sein, dass wir so nicht weitermachen können. das lässt wenigstens etwas hoffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Und im Endeffekt ist tabellarisch mehr oder weniger gar nix passiert. Wir starten einfach am Sonntag voll durch und alles ist gut.

Kann man einerseits Glück nennen, andererseits kann man es auch eine verpasste Chance nennen. Positiv: wir müssen nicht mehr in die verhassten (im Sinne von wir versagen dort sowieso meistens) Stadien in Favoriten und Mattersburg.

Sieg gegen RBS und alles ist gut, Niederlage und wir starten wohl 0-0-4 (mit Ausblick auf den Auftritt in Hütteldorf) und der Hut brennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

andererseits kann man es auch eine verpasste Chance nennen.

das hätte ich nur dann so gesehen, wenn in den vergangenen 2 runden irgendwann mal auch nur annäherend die aussicht auf einen sieg da gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wir müssen nicht mehr in die verhassten (im Sinne von wir versagen dort sowieso meistens) Stadien in Favoriten und Mattersburg.

naja, das pappelstadion ist für uns wohl eher eine wundertüte, letztes mal gewonnen, obwohl wir 2x hinten waren, dafür wurde seinerzeit in der ersten gludovatz-frühjahrspartie eine 2:0-führung binnen einer minute aus der hand gegeben. und während wir gestern 1:4 untergingen, konnten wir vor 1,5 jahren ebenso hoch dort gewinnen. einen trend kann ich somit schwer ablesen und unsere erfolgsquote in mattersburg wird wohl unserer durchschnittlichen auswärtsbilanz entsprechen, vielleicht sogar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

Und im Endeffekt ist tabellarisch mehr oder weniger gar nix passiert.

absolut gesehen stimmt das. aber wenn man die herbstergebnisse hernimmt, als wir die punkte fast durchgehend gegen die tabellennachzügler gemacht haben, ist relativ gesehen durchaus was passiert.

was nicht heißt, dass im frühjahr nicht alles anders sein könnte...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ohne Zulj hätten wir gewonnen.

Noch mal zum Thema Zulj:

Solche Spiele wie gestern oder auch gegen die Austria letzte Woche passen schlicht und einfach nicht zu seiner Spielweise. Wenn man den Gegener unter Druck setzen kann (was ja im Moment nicht der Fall ist) hat Zulj als Strafraumspieler sicher Berechtigung. Guillem hingegen ist eine "Kampfsau" und geht weite Wege. Darum hätte aus meiner Sicht der Dinge Guillem gestern einfach besser gepasst. Und nein, ich habe persönlich nichts gegen den Robert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Hättiwari:

Hätt' die höher stehende Verteidigung dazu geführt, dass das Mittelfeld das Spiel kontrolliert und den Ball Richtung gegnerischen Strafraum treibt, dann hätt' die Aufstellung von Zulj als "Strafraumkobra" ja durchaus Sinn gemacht.

Leider ist das Experiment mit der höher stehenden Verteidigung vorläufig gescheitert, weil

a) im Mittelfeld unnötig Bälle vertändelt wurden

b) wir mindestens einen Verteidiger brauchen würden, der schneller ist als der schnellste gegnerische Stürmer und

c) es für diese Variante sicher hilfreich wär, kompetente Aussenverteidiger zu haben.

Wenn Hinum und Schreiner ausfallen sieht es vor allem in Bezug auf c) ziemlich düster aus. Ben würd ich, falls Lexa's Unform weiter anhält, mal rechts im Mittelfeld auftreten lassen. Beichler würd ich in den nächsten Monaten vormittags in die Kraftkammer schicken und nachmittags Zweikampfverhalten trainieren lassen.

Aber schön, dass die ganze Mannschaft jetzt wieder auf den bitteren Boden der Realität zurückgeholt wurde. Vielleicht zeigens in den nächsten Matches wieder ein bisserl mehr Einsatz :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Und im Endeffekt ist tabellarisch mehr oder weniger gar nix passiert. Wir starten einfach am Sonntag voll durch und alles ist gut.

Das hab ich letzte Saison schon einmal zu oft gelesen. Desaströse Leistung am Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das Spiel gegen Mattersburg war für mich die schwächste Leistung einer Rieder Mannschaft, der jüngeren Bundesliga Saison!!! Eine Katastrophe was da geboten wurde.

Obwohl nicht viel passiert ist in der Tabelle darf man hier rühig kritisch werden.

Man hat den Eindruck das manche Spieler im Herbst zu viel gelobt wurden und jetzt schon fast Arbeitsverweigerung betreiben!

Wen man sich nicht bald wieder fängt kann man den Traum Europaleague abschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

irgendwie erinnert mich das wie bei den großen vereinen, verlieren die mal 2 spiele dann wird gleich wieder voll drauf los geschimpft.

ok, die niederlage gegen mattersburg schmerzt wirklich keine frage aber hallo, wir sind immer noch ried und unser budget ist immer noch eines der geringsten in der buli.

ich will damit nichts schönreden will nur mal wieder erinnern wer wir sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Da hast du völlig Recht ja.

Natürlich darf ein kleines Ried auch mal 2 oder mehrere Spiele verlieren und auch gegen Mattersburg!

Nur was mich stört ist die Art wie wir am Samstag verloren haben.

Alleine die Körpersprache (Hadzic, Beichler oder Meilinger um ein paar zu nennen) war miserabel, mit Ausnahme vl von Nacho!

Früher haben wir zwar auch gegen Mattersburg verloren nur haben wir damals noch gekämpft um nicht zu verlieren.

Auch ein Gebauer ist heuer nur noch ein Schatten seier selbst vor 2 Jahren (vor der Verletzung).

Aber ich denke auch diese Woche wird der Gludo die Mannschaft wieder zurück auf den Boden der Realität geholt haben, und ich bin zuversichtlich das wir gegen die Dosen wieder einen 3er holen und zu alter Herbststärke zurückfinden!

Ist das nicht der Fall werden wir wohl heuer noch duchgereicht, womöglich bis auf Platz 8!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag