Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. Juli 2012 Was schlägst du vor? Saisonhälfte auf der Tribüne? Nein, ich fordere aber mindestens 5 Spiele Pause für ihn. Mindestens. Ein solches Verhalten ist absolut inakzeptabel und kann von einem Verein wie Rapid nicht toleriert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmys_bruder Weltklassecoach Geschrieben 23. Juli 2012 laola1 schreibt was von "ordnungsstörung", ja mei der wird irgendwo hingwischlt haben oder sonst etwas unnötiges. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Juli 2012 jetzt warten wir mal ab, was wirklich passiert ist. bisher ist ja nur die heute die quelle. rapid wird schon eine angemessene wiedergutmachung, wie auch immer die aussehen möge, aussprechen. Du nimmst mir die Schreibarbeit ab. Warten wir doch mal die PK ab und dann erfahren wir eh was los ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2012 Nein, ich fordere aber mindestens 5 Spiele Pause für ihn. Mindestens. Ein solches Verhalten ist absolut inakzeptabel und kann von einem Verein wie Rapid nicht toleriert werden. Keep cool. Warst du dabei, dass du da jetzt hohe Strafen fordern kannst? Wer weiß, vielleicht hat er nur einen Polizisten angsoffen geschimpft. Wenn die Justiz so voreilig Strafen fällt wie du ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juli 2012 ich halte nichts von einer anzahl an spielen die er nicht spielen darf Eher eine zeitlich definierte suspendierung, jedoch von den spielen und auch vom training, sofern das rechtlich möglich ist. mir schweben da 2 wochen vor, dazu freiwilliger sozialer dienst in der gruft und eine hohe spende, z.B. ans st. anna kinderspital. Keep cool. Warst du dabei, dass du da jetzt hohe Strafen fordern kannst? Wer weiß, vielleicht hat er nur einen Polizisten angsoffen geschimpft. Wenn die Justiz so voreilig Strafen fällt wie du ... man muss nicht dabei gewesen sein. EIn jeder spieler unterschreibt einen Vertrag, in diesem gibts eine klausel die besagt dass man das ansehen des vereins wahren muss. Alleine mit der Schlagzeiel hat er dagegen verstoßen, deshalb muss eine strafe her, egal was letztendlich war oder nicht war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Ordnungsstörung aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Als Ordnungsstörung (eigentlich: Störung der öffentlichen Ordnung) wird in Österreich ein strafbares, besonders rücksichtsloses Verhalten bezeichnet, welches die öffentliche Ordnung ungerechtfertigt stört. Als rücksichtslos kann ein Verhalten bezeichnet werden, dass die im Zusammenleben erforderliche Rücksichtnahme auf berechtigte Interessen der Mitmenschen vermissen lässt. Anders gesagt ist es jenes Verhalten, das gegen jene ungeschriebenen Regeln für das Verhalten des Einzelnen in der Öffentlichkeit verstößt, deren Befolgung als unentbehrliche Voraussetzung für ein gedeihliches Miteinanderleben angesehen wird. Es wird jedoch "besondere" Rücksichtslosigkeit gefordert, was im Einzelfall zu beurteilen ist. Wer andere bei Ausübung bzw. Inanspruchnahme ihrer grundrechtlich gewährleisteten Rechte stört, handelt in aller Regel besonders rücksichtslos. Wer z.B. friedliche politische Veranstaltungen stört oder andere an der Religionsausübung stört, verhält sich tatbildlich. Weitere Beispiele für besonders rücksichtsloses Verhalten: Beschimpfungen lautes Schreien, Schimpfen und Randalieren Schreien und Gestikulieren gegenüber Exekutivbediensteten, wenn das Verhalten nicht als "Aggressives Verhalten gegenüber Organen der öffentlichen Aufsicht oder gegenüber Militärwachen" gem. § 82 SPG gewertet werden kann das Betreten der Sitzflächen von Parkbänken mit Straßenschuhen Solches Verhalten stellt eine Verwaltungsübertretung nach dem § 81 des Sicherheitspolizeigesetzes (SPG) dar. Gemäß Verwaltungsstrafgesetz besteht im Fall des Vorliegens einer Ordnungsstörung die Möglichkeit der Festnahme, und zwar dann, wenn der Störer bei seinem Verhalten auf frischer Tat betreten wurde und der trotz Abmahnung in der Fortsetzung der strafbaren Handlung verharrt oder versucht, sie zu wiederholen. Von einer Festnahme haben die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes aber abzusehen, wenn dies durch ein gelinderes Mittel verhindert werden kann. Die gelinderen Mittel bestehen darin, entweder den Störer vom öffentlichen Ort wegzuweisen oder Sachen sicherzustellen, die für die Wiederholung der Störung benötigt werden. bearbeitet 23. Juli 2012 von Aldoe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2012 ich halte nichts von einer anzahl an spielen die er nicht spielen darf Eher eine zeitlich definierte suspendierung, jedoch von den spielen und auch vom training, sofern das rechtlich möglich ist. mir schweben da 2 wochen vor, dazu freiwilliger sozialer dienst in der gruft und eine hohe spende, z.B. ans st. anna kinderspital. man muss nicht dabei gewesen sein. EIn jeder spieler unterschreibt einen Vertrag, in diesem gibts eine klausel die besagt dass man das ansehen des vereins wahren muss. Alleine mit der Schlagzeiel hat er dagegen verstoßen, deshalb muss eine strafe her, egal was letztendlich war oder nicht war. Ja , aber man sollte bei der Bestrafung dann schon differenzieren, je nachdem was er genau gemacht hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2012 ich halte nichts von einer anzahl an spielen die er nicht spielen darf Eher eine zeitlich definierte suspendierung, jedoch von den spielen und auch vom training, sofern das rechtlich möglich ist. mir schweben da 2 wochen vor, dazu freiwilliger sozialer dienst in der gruft und eine hohe spende, z.B. ans st. anna kinderspital. Und die armen Afrikanerkinder gehen leer aus? Bitte ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2012 jetzt haben wirs...er ist mit straßenschuhen auf eine parkbank gestiegen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2012 ich halte nichts von einer anzahl an spielen die er nicht spielen darf Eher eine zeitlich definierte suspendierung, jedoch von den spielen und auch vom training, sofern das rechtlich möglich ist. mir schweben da 2 wochen vor, dazu freiwilliger sozialer dienst in der gruft und eine hohe spende, z.B. ans st. anna kinderspital. Klingt als hätte er einen Polizisten krankenhausreif geprügelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 23. Juli 2012 jetzt haben wirs...er ist mit straßenschuhen auf eine parkbank gestiegen... oder noch schlimmer mit den Fußballschuhen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Juli 2012 Hab auch schon einmal 21€ Strafe wegen Ordnungsstörung zahlen müssen. Grund: ich bin auch einem Lokal rausgangen und wir waren zu laut. Der Heute glaub ich nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. Juli 2012 Keep cool. Warst du dabei, dass du da jetzt hohe Strafen fordern kannst? Wer weiß, vielleicht hat er nur einen Polizisten angsoffen geschimpft. Wenn die Justiz so voreilig Strafen fällt wie du ... Denkst du wirklich, dass die Exekutive einfach so mir nix, dir nix eine Anzeige verhängt? Ich nicht, und es tut auch nichts zur Sache, ob ich dabei war oder nicht. Fakt ist, ein Profisportler muss sich auch als solcher verhalten (Vorbildwirkung und so). Fakt ist, dass ein Profikicker dass Image des Vereins wahren muss. Für mich wären 5 Spiele Sperre das Mindestmaß einer Strafe, in jedem anderen Beruf wären das Kündigungsgründe, von daher dürfte sich der gute Guido über eine solche Strafe nicht wundern mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juli 2012 nicht falsch verstehen mir ist scheißegal was der guido gemacht hat. Es geht nur darum den ruf vom verein zu wahren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 23. Juli 2012 das ist, denk ich, der anfang von burgstallers ende bei rapid. er sollte um seinen stammplatz kämpfen und nicht um vier uhr morgens betrunken auf so einem fest weilen und polizisten angehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts