108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenns gar nicht anders geht muss eine Mannschaft dann halt einmal 3 Spiele pro Woche austragen. Sollte man Profisportlern zumuten können.

keine frage, aber es gibt halt kaum termine, die nicht mit länderspielen oder CL/EL in konkurrenz stehen. wie gesagt, wenn es nicht anders geht, muss man am mittwoch um 18.30 Uhr spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

keine frage, aber es gibt halt kaum termine, die nicht mit länderspielen oder CL/EL in konkurrenz stehen. wie gesagt, wenn es nicht anders geht, muss man am mittwoch um 18.30 Uhr spielen.

Tja, das liegt jetzt am Erfolg oder Misserfolg von Salzburg. Ich wünsche mir ein Halbfinale mit Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

da muss man halt durch.

aber jetzt aufschreien weil es wegen einer runde mal probleme gibt ist auch humbug.

die großen ligen die beinahe durchspielen können halt während dem winter die spiele nachholen die ihnen fehlen. schaffen es aber auch im frühjahr wenn es bspweise starke regenfälle gibt die spiele nachzuholen. aber deswegen an eine komplette überarbeitung unseres msplans zu denken halte ich für komplett falsch.

es wird einfach viel zu viel trara darüber gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da muss man halt durch.

aber jetzt aufschreien weil es wegen einer runde mal probleme gibt ist auch humbug.

die großen ligen die beinahe durchspielen können halt während dem winter die spiele nachholen die ihnen fehlen. schaffen es aber auch im frühjahr wenn es bspweise starke regenfälle gibt die spiele nachzuholen. aber deswegen an eine komplette überarbeitung unseres msplans zu denken halte ich für komplett falsch.

heuer kommen halt mehrere faktoren zusammen. schlechtes wetter, salzburg noch im ec und frühes ende der meisteschaft wegen der euro... irgendwie wird man es schon schaffe die ms rechtzeitig fertigzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sagt der Fan eines Vereins, der jahrzehntelang in einer besseren Gstettn gespielt hat und sich erst vor kurzem von der öffentlichen Hand eine moderne Tribüne hinstellen hat lassen.

Nicht jeder Verein bekommt vom Land das Geld hinten und vorne reingeschoben.

na da schlägt aber wer einen netten ton an.

ja, es stimmt, dass wir bis vor wenigen jahren "in einer besseren gstettn" gespielt haben, hättest du die diskussion verfolgt, wüsstest du auch, dass ich vielleicht deswegen dahingehend ein gebranntes kind bin, weil in der stronach zeit aus bekannten gründen nichts in das horrstadion investiert wurde (stichwort rothneusiedl luftschluss).

von "eine moderne tribüne hinstellen lassen" kann auch keine rede sein. an den krediten, die sich der verein für dieses "hinstellen lassen" aufnehmen hat müssen, hat die austria noch einige jahre zu knabbern. ausserdem wurden in den letzten 3 jahren auch viele (schlicht notwendige) investitionen getätigt, wie zb. die komplette adaptierung des spielfeldes, also neuer rasen mit kunstrasenumrandungen, einfahrtswegen für fahrzeuge zur errichtung der spielinfrastruktur (ledbanden etc..) inklusive rasenheizung. dazu wurden die vipräume komplett verändert und vergrößert, die geschäftsstelle in ein nebenhaus ausgelagert, und zuletzt eine komplett neue flutlichtanlage installiert.

all diese investitionen wurden ohne jegliche öffentliche unterstützung und ausschliesslich mit vereinseigenen mitteln und sponsoren die man aufgetrieben hat gestemmt. und das ende der fahnenstange ist dahingehend noch lange nicht erreicht wenn man so hört, welche maßnahmen für die nähere zukunft so geplant sind.

dahingehend lassen sich die beiden vereine aber ohnehin nicht vergleichen, und das wird hier ohnehin zu offtopic, aber die antwort auf deine polemik lasse ich mir nicht nehmen. überhaupt geht die kritik hier viel weniger in richtung vereine, als liga.

ansonsten hat dir heffridge ohnehin schon treffend geantwortet:

Gut, aber in der Südstadt gibt es halt jemanden der privat Geld in Verein reinbuttert (sonst wäre der schon längst vor die Hunde gegangen). Mach dich noch nicht lächerlich, dass im bösen Wien und im bösen St.Pölten alle Investitionen nur gemacht wurden, um der Admira eines auswischen zu können... Eigentlich hätte ich mir da von dir nicht so eine engstirnige Denkweise erwartet...

Wenn sogar Ried, Altach und Pasching ihre Stadien auf ein halbwegs vernünftiges Level bringen können, dann kann es die Admira auch. Außerdem verlangt ja keiner, dass 30.000er Arenen gebaut werden und jeder weiß, dass die Südstadt zumindest bundesligatauglich ist und den Anforderungen des Vereins entspricht und bestenfalls zukünftig dort Adaptierungen - unter der Milionengrenze - anfallen werden.

Du musst auch damit Leben können, dass es eben auf dieser Welt nicht immer gerecht zugeht. Deine Argumentationen sind eine klare Themenverfehlung. Hier geht es darum, ob eine verbesserte Infrastruktur dem gesamten Fußball in unserem Land nutzt. Wenn Du über ungeechte öffentliche Förderungen sprechen willst, dann mache bitte einen eigenen Thread dazu auf. Ich kann dir aber schon sagen, dass man in diesem Land die Kohle großteil durch die öffentliche Hand oder einen Investor (Mäzen) bekommt. Hast Du beides nicht, dann musst Du gut wirtschaften und innovativ sein. Glaube mir, es gibt Vereine, die können auch damit umgehen und jammern nicht nur ständig über andere...

da muss man halt durch.

aber jetzt aufschreien weil es wegen einer runde mal probleme gibt ist auch humbug

..

diese probleme gibt es nicht "wegen einer runde", sondern jahr für jahr. heute in einer woche wird dieselbe diskussion wieder geführt, denn es soll einiges an schnee dazukommen, und somit stehen wohl die spiele in innsbruck, mattersburg und kapfenberg an der kippe.

ganz abgesehen von den spielplanproblemen muss es das ziel der bundesliga sein, ihren bewerb auch durchführbar zu gestalten.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Rasenheizung in Innsbruck: die lief schon seit letzten Donnerstag...das einzige Problem war die Engstirnigkeit bei der Planung. Hätte man die Energie für die Kühlung der Eishalle und des Ausseneislaufrings mit der Rasenheizung kombinieren können, wären die Kosten geringer.

Prinzipiell bin ich für eine Rasenheizung, wo das Stadion so geplant wurde, dass der Rasen eine geringe Sonneneinstrahlung hat.

Bezüglich Absagen: ist scheiße, aber dann würde nichts anders übrig bleiben, als in Hallen zu spielen...entweder Freiluftsport oder Hallensport. Man sollte sich entscheiden...beides hat Vor und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zb dass der nachtragstermin für die zuschauer wesentlich ungünstiger ist, als der reguläre, was den vereinen in der regel geld kostet (bei der Admira wird das aber eher egal sein).

also ich denk doch das an einem sa bei minus 10grad net mehr leut kommen als an einem mi um 18:30 bei plus 10grad

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Rasenheizung sollte auf jeden Fall für die 2 höchsten Ligen her, is natürlich auch ein Geldproblem speziell für die Erste Liga...

Aber grundsätzlich wärs mehr als überfällig in einem Land wie Österreich das die Profiklubs über Rasenheizungen verfügen.

Selbst wenn die Mannschaft wieder absteigt, haben Sie durch die Rasenheizung auch z.B.: in der Regionalliga professionelle Rahmenbedingungen... was das Niveau des Fussballs langfristig heben würde...

Es müsste zur Finanzierung halt eine Art Fond gegründet werden (finanziert z.B.: durch die Sportförderung, Liga, ÖFB, etc.), der nach ganz klaren Richtlinien einen Teil der Finanzierungskosten übernimmt...

Ich weiß es is zwar eine Art wunschdenken, da es speziell in der ersten Liga die Vereinsführungen oft alles andere als professionell arbeiten, aber das wäre mMn ein Weg wie es funktionieren könnte...

Auf jeden Fall sind diese Investitionen um einiges sinnvoller als das Geld für irgendwelche zumeist max. mittelmässigen Legionäre rauszuschmeissen die in Österreichs Regional-, und Landesligen herumgurken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Pangl will das Stadion 2.0:

http://www.krone.at/Sport/Pangls_Vision_Hypermoderne_Bundesliga-Stadien-Connected_Stadium-Story-311255

bevor man solche spielereien angeht wäre es mmn. doch mehr als angebracht, erst einmal überhaupt adequate arenen bei allen vereinen zu realisieren. so ein interaktivsystem hätte bei 2.000 zuschauern in diversen derzeitigen Bundesligagstättn etwas unfreiwillig komisches.

und wenn man schon so erpicht auf Web 2.0 ist, sollte man endlich (!) einmal die onlinerechte der Bundesliga ordentlich vermarkten, wo millionen brachliegen. hier hinkt man anderen ländern unserer größe jahre hinterher.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Pangl will das Stadion 2.0:

http://www.krone.at/Sport/Pangls_Vision_Hypermoderne_Bundesliga-Stadien-Connected_Stadium-Story-311255

bevor man solche spielereien angeht wäre es mmn. doch mehr als angebracht, erst einmal überhaupt adequate arenen bei allen vereinen zu realisieren. so ein interaktivsystem hätte bei 2.000 zuschauern in diversen derzeitigen Bundesligagstättn etwas unfreiwillig komisches.

und wenn man schon so erpicht auf Web 2.0 ist, sollte man endlich (!) einmal die onlinerechte der Bundesliga ordentlich vermarkten, wo millionen brachliegen. hier hinkt man anderen ländern unserer größe jahre hinterher.

Millionen? Da wäre ich mir nicht sicher. Wenn Internetrechte für viel Geld hergegeben werden, dann wird Sky seine Zahlungen auch kürzen. Ob da viel Mehrgewinn übrig bleibt kann man wohl bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Millionen? Da wäre ich mir nicht sicher. Wenn Internetrechte für viel Geld hergegeben werden, dann wird Sky seine Zahlungen auch kürzen. Ob da viel Mehrgewinn übrig bleibt kann man wohl bezweifeln.

ist nicht der richtige ort hier um das zu diskutieren, aber ich bin anderer meinung, vor allem weil Sky die internetreche jetzt schon dabei hat (und sie nicht nutzt( und die gar nicht extra ausgeschrieben wurden.

aber das ist eine andere baustelle. dieses interaktiv-system ist sicher eine nette sache, aber ich sehe das auf der prioritätenliste recht weit hinten, wenn wir vom aktuellen zustand der liga ausgehen. ich hoffe, man macht sich auch noch über andere sachen gedanken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem in dietach (oö liga) jetzt gerade noch am hauptfeld trainiert wurde, wäre wohl kunstrasen die effektivste möglichkeit dem winter zu trotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Lausanne - Basel wurde heute übrigens eine stunde vor anpfiff abgesagt. am mittwoch bei der kommissionierung soll der platz noch in ordnung gewesen sein :holy:

wenigstens bleibt uns diese kurzfristigkeit heuer erspart.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke für den Artikel...auch wenn es der falsche Ort ist, aber das ist wieder typisch. Anstatt sich mit aktuellen Problemen zu beschäftigen, wird 30 Jahre in die Zukunft schwarodiert. Ich gehe wegen dem FussballSPIEL ins Stadion und nicht, um mir die Spieler beim Eier schaukeln im Kabinentrakt zu bewundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag