Recommended Posts

Oasch

Normalerweise kann man bis 23 Spieler haben (also 12 auf der Bank) und dementsprechend wird wahrscheinlich 1 Spieler gestrichen. Wahrscheinlich verletzt sich sowieso wieder jemand bis dahin, aber wenn, dann glaube ich eher, dass da Margreitter, Ortlechner, Pehlivan, etc. Kandidaten für eine Streichung sind. Jantscher kannich mir nicht vorstellen, so wie Koller von ihm bei der PK gesprochen hat. Und Burgstaller will er vielleicht auch antesten.

Naja, wenn 23 auf der Bank sitzen dürfen, dann darf wohl ein Tormann auf die Tribüne.

Antesten wird Koller nicht viel denke ich. Vielleicht mehr als gegen die Ukraine, aber mehr als drei Wechsel kann ich mir schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn 23 auf der Bank sitzen dürfen, dann darf wohl ein Tormann auf die Tribüne.

Antesten wird Koller nicht viel denke ich. Vielleicht mehr als gegen die Ukraine, aber mehr als drei Wechsel kann ich mir schwer vorstellen.

Gegen die Ukraine waren beide Tormänner auf der Bank. Das letzte Mal wurde ja auch nur Harnik gegen Kavlak gewechselt, ich denke mir mal, dass Koller nicht ganz glücklich mit dem RM ist, wenn man ihn sich zu Harnik und Jantscher anhört. Deshalb glaube ich nicht, dass unbedingt einer aus dem Trio Jantscher, Junuzovic und Burgstaller gestrichen wird. Aber vielleicht wird einfach der 3. Tormann gestrichen, keine Ahnung.

Aber wie gesagt, da wird sich schon wieder irgendjemand bis dahin verletzen, Jantscher zB ist auch für Metalist fraglich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du also nicht nach den leistungen beim verein gehen würdest wonach würdest du dann die spieler einberufen und die taktik festlegen? tarot?

wo habe ich das gesagt, ich habe nur gesagt, dass ich mich nicht an vereinsleistungen klammere. ich berufe keine spieler ein, der teamchef hat das zu machen und der orientiert sich an vereinsleistungen. obs dann im team auch die leistungen bringen ist ein anderes thema. keine ahnung was du willst. kartenspielen kannst mit wem anderen.

Ja, gegen die Ukraine hat er nach vorne mehr gebracht. Daran klammere ich mich + , dass er mittlerweile nicht mehr bei Bochum starke Leistungen bringt, sondern bei einem Top5-Kandidaten in D.

na hoffentlich kann er eine gute leistung bringen. ich bin halt skeptisch. ich sehe es wie wynton, der es gut erklärt hat.

hier ein auszug aus seinem posting (der fuchs relevante teil):

Themawechsel: Christian Fuchs.

Du findest ihn mittlerweile ganz hervorragend. Ich tue mir bei ihm, ehrlich gesagt, immer ganz schwer. Ich find das auf jedenfalls sehr bewundernswert, was der Mann aus sich herausholt. Er ist ja jetzt sicher nicht der, der Talent im Übermaß in die Wiege gelegt bekommen hat, aber er hat das was er kann perfektioniert, hat sich durchgebissen und ist so, ganz schön weit gekommen. Seine Statistiken sprechen auch immer sehr für ihn.

Trotzdem hat er halt schon unübersehbare defensive Schwächen. Heute hat er sich von seinem Pilsener Gegenspieler einen Doppelknoten in die Beine spielen lassen und war ganz ganz schwach.

Er spielt gut nach vorne, die Standards sind wirklich klasse, aber wenn der Gegner einen guten Offensivmann auf seiner Seite hat, dann hat er oft grosse Probleme, was meiner Meinung nach, auch eins der grösseren Probleme im ÖFB-Team ist.

Für mich ist der Fuchs ein Mittelfeldspieler, so wie der Harnik ein Stürmer ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na hoffentlich kann er eine gute leistung bringen. ich bin halt skeptisch. ich sehe es wie wynton, der es gut erklärt hat.

Naja, ohne Alternativen dort, kann man es nicht ändern. Solider als Suttner spielt er die Partie schon runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, ohne Alternativen dort, kann man es nicht ändern. Solider als Suttner spielt er die Partie schon runter.

ich kann suttner nicht einschätzen, aber sicherlich hast du recht, dass wir wenig alternativen haben. ich bin halt mit den AVs nicht wirklich glücklich, auch nicht mit fuchs. er hat einfach zu oft hinten schwach agiert. ich glaub schon dass wynton recht hat mit seiner einschätzung dass fuchs ein mittelfeldspieler ist. aber das hilft alles nichts und ist nur graue theorie. irgendjemand muss ja hinten spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Interessant übrigens auch, dass Koller Harnik und Jantscher explizit als RM aufgezählt hat, also plant er wohl nicht mit Burgstaller und Kavlak dort.

Kavlak spielt bei Besiktas meistens im Zentrum und ich sehe auch dort seine ideale Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat schon jemand den kader der U21 gefunden?

Gute Frage, irgendwo muss er ja sein, denn Moniz hat schon gesagt, dass Hinteregger absichtlich auf Abruf ist.

Kavlak spielt bei Besiktas meistens im Zentrum und ich sehe auch dort seine ideale Position.

Ja, eh, aber gegen die Ukraine wurde er statt Harnik eingewechselt und da fand ich die Aussage interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzgl. außenverteidiger ist es einfach nur wichtig dass man einen 2. flügelspieler aufstellt der auch zurückarbeitet.

man hat gegen die ukraine auch gesehen dass ein schiemer (der eig iv ist, das heißt defensiv eig stark ist) sich noch ärger anschütten kann als ein fuchs ohne unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Finnland:

Tor: Hradecky (Esbjerg), Fredrikson (Naltschik).

Abwehr: Moisander (Alkmaar), Pasanen (Salzburg), Toivio (Djurgaarden), Halsti (Malmö), Raitala (Osasuna), Arkivuo (Häcken), Lampi (A. Kiew), Ojala (YB Bern).

Mittelfeld: Hämäläinen (Djurgaarden), Sparv (Groningen), Ring (Mönchengladbach), Eremenko (Kasan), Väyrynen (Leeds), Hetemaj (Chievo), Sjölund (Djurgaarden).

Angriff: Riski (Hönefoss), Kuqi (Panionios), Pukki (Schalke), Furuholm (Düsseldorf)

die muss man einfach schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

bzgl. außenverteidiger ist es einfach nur wichtig dass man einen 2. flügelspieler aufstellt der auch zurückarbeitet.

man hat gegen die ukraine auch gesehen dass ein schiemer (der eig iv ist, das heißt defensiv eig stark ist) sich noch ärger anschütten kann als ein fuchs ohne unterstützung.

(1) nur wichtig ist es nicht, aber man darf es nicht vernachlässigen

(2) es geht aber nicht nur darum, wer sich wie arg anschütten kann, sondern wer das auch wie oft macht.

[edit] kein heikkinen? oder wird der von koller für die finnen nachnominiert?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag