revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2012 Eh, aber ich seh diese verkappten Außenspieler inkl. Kavlak eher als Option am Flügel als Burgstaller. Was mich zum Schluss bringt, dass dieser als MS vorgesehen ist. Und dort wäre mir - um zu Ausgangspunkt dieser Diskussion zurückzukommen - Bodul lieber. Im Endeffekt wird einer aus dem Trio Burgstaller, Jantscher, Junuzovic auf der Tribüne landen, wobei es den Bremer sicher nicht treffen wird. Bodul wäre auch nur auf der Tribüne gelandet, im österreichischen System braucht man eben mehr Flügelspieler als Mittelstürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Ja, da sind wir uns eh ganz einig. Nach den Aussagen von Koller, ist Burgstaller für eine Alternative im Sturm und da hätte ich auch eher Bodul gesehen. Aber da Bodul nicht mal auf Abruf ist ... vllt müssens erst abchecken ob bodul tatsächlich die ö statsbürgerschaft hatt oder er spielberechtigt ist http://www.transfermarkt.at/de/darko-bodul/profil/spieler_39373.html da öfb was si der immer einfoin lässt anders kann ich mirs ja auch ned erklären bearbeitet 21. Februar 2012 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2012 Ja, da sind wir uns eh ganz einig. Nach den Aussagen von Koller, ist Burgstaller für ihn eine Alternative im Sturm und da hätte ich auch eher Bodul gesehen. Aber da Bodul nicht mal auf Abruf ist ... Die Presse sieht Burgstaller im Mittelfeld, auf der ÖFB-Seite steht leider noch nicht der Kader. Burgstaller kann halt überall eingesetzt werden, notfalls auch ganz vorne. Bodul hat fix Janko und Hoffer vor sich. Im Endeffekt sowieso egal, schön, dass man sich um den 23. Spieler Gedanken machen muss und nicht um den 7. oder 8. wie noch vor nicht allzulanger Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Februar 2012 gegen die Ukraine hat MF+Sturm ja wi folgt ausgesehen: Janko Ivanschitz - Arnautovic- Harnik Alaba - Baumgartlinger ich nehme an, allzu viel wird sich da nicht ändern, am ehesten wird denke ich ivanschitz nicht in der startelf sein, dafür Junuzovic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2012 Burgstaller > Trimmel, Drazan Wenn Jantscher für rechts gedacht ist, dann Burgstaller wohl für links, sprich er matcht sich mit Arnautovic um den Platz, sollte Ivanschitz hinter der Sturmspitze im Zentrum agieren. Und wenn man überlegt, dass ein Fuchs links hinten spielt ist ein Gedanke an Burgstaller auf links nicht so befremdend. Muss man denn mit einem so starren Muster denken? Sollte Arnautovic, der wohl LOM spielen wird, ausfallen gibts ja noch die Möglichkeit mit Ivanschitz links und Junuzovic zentral. Oder Alaba links und Kavlak ZM. Oder Jantscher links. Alles Möglichkeiten, die mir besser gefallen als Burgstaller - ohne jetzt auf ">Trimmel, Drazan" einzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 Im Endeffekt wird einer aus dem Trio Burgstaller, Jantscher, Junuzovic auf der Tribüne landen, wobei es den Bremer sicher nicht treffen wird. Bodul wäre auch nur auf der Tribüne gelandet, im österreichischen System braucht man eben mehr Flügelspieler als Mittelstürmer. Glaube eher, dass in der Defensive Spieler gestrichen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Februar 2012 Gegen die Ukraine hat Fuchs den Assist geliefert und ja ihm Verein macht er gute Flanken, da kann ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass Koller ihm erklärt hat, dass man einen Janko mit Flanken einsetzen muss, wenn es die anderen Flügelspieler schon nicht kapieren. seit jahren gibts einen gravierenden unterschied zwischen verein und nationalteam. ich kann mich ehrlich nicht an vereinsleistungen klammern. fuchs ist nach hinten schwach und im team bringt er nach vorne nur selten etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frettchen233 Superkicker Geschrieben 21. Februar 2012 Also in meiner Welt wird der 3. Tormann auch so ausgewählt, dass er im Falle des Falles dann auch wirklich spielen kann. Wenn man 0 Spiele in den Beinen hat und nicht ganz fit ist, macht man weder dem Team noch dem Tormann einen Gefallen. Ich kann ja die Geste verstehen, nur sehe ich nicht das Problem, ihn erst im Juni zu nominieren, wo er voraussichtlich dann auch ein paar Monate gespielt hat. Ich würde ja nix sagen, wenn das nächste FS, dann in einem Monat oder so wäre, aber so. Aber egal, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht. Nur finde ich es seltsam, dass Siebenhandl vorher 3. Tormann war und jetzt nicht mal auf Abruf ist (Königshofer anscheinend vorgezogen). Und es wäre eben auch eine Geste für diese jungen Tormänner, dass man mit Leistung auch eine Nominierung verdienen kann. Hier ist die Botschaft, wenn Du vorher mal im Team und seit Ewigkeiten nicht gespielt hast, dann kannst Du immer noch im A-NT spielen. Ja wie gesagt es ist nur ein Freundschaftsspiel und die wahrscheinlichkeit das sein Einsatz notwendig wird geht gegen Null... Die Situation im Tor ist einfach generell so beschissen das sich gegen jeden der gegen Finnland im Tor stehen wird ein Argument finden lässt(sei es mangelnde Spielpraxis, zuviele Patzer, mangelnde Routine, etc.....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2012 Bodul hat fix Janko und Hoffer vor sich. wobei ichs bei Hoffer nicht unbedingt verstehen würde, hat am Wochenende zum ersten Mal richtig gut als Solospitze gespielt. Im Endeffekt sowieso egal, schön, dass man sich um den 23. Spieler Gedanken machen muss und nicht um den 7. oder 8. wie noch vor nicht allzulanger Zeit. absolut richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2012 ich hätte im tor dem siebenhandel eine chance gegeben, denn von den jungen tormänneren gefällt mir er am meisten! bei königshofer muss man wohl noch abwarten wie er sich wirklich schlägt, denn bis jetzt hatte er ja noch nicht besonders viel zu halten und lindner ist mmn auch noch nicht bereit fürs nt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 seit jahren gibts einen gravierenden unterschied zwischen verein und nationalteam. ich kann mich ehrlich nicht an vereinsleistungen klammern. fuchs ist nach hinten schwach und im team bringt er nach vorne nur selten etwas. Ja, gegen die Ukraine hat er nach vorne mehr gebracht. Daran klammere ich mich + , dass er mittlerweile nicht mehr bei Bochum starke Leistungen bringt, sondern bei einem Top5-Kandidaten in D. ich hätte im tor dem siebenhandel eine chance gegeben, denn von den jungen tormänneren gefällt mir er am meisten! Das verstehe ich ja am Allerwenigsten. Letztes Mal Siebenhandl 3. Tormann und jetzt nicht mal auf Abruf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. Februar 2012 seit jahren gibts einen gravierenden unterschied zwischen verein und nationalteam. ich kann mich ehrlich nicht an vereinsleistungen klammern. fuchs ist nach hinten schwach und im team bringt er nach vorne nur selten etwas. wenn du also nicht nach den leistungen beim verein gehen würdest wonach würdest du dann die spieler einberufen und die taktik festlegen? tarot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 bevor ich einen hinigen Gartei nominiere, der keine Spiele in en Beinen hat nominiere ich einen Kobras, der sicherlich er beste Goalie der HFM ist, seit 2 Jahren jedes Spiel macht und mit 25 auch zukünftig noch eine Rolle spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2012 Glaube eher, dass in der Defensive Spieler gestrichen werden. Wieviele dürfen in Testspielen auf der Bank sitzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Wieviele dürfen in Testspielen auf der Bank sitzen? Normalerweise kann man bis 23 Spieler haben (also 12 auf der Bank) und dementsprechend wird wahrscheinlich 1 Spieler gestrichen. Wahrscheinlich verletzt sich sowieso wieder jemand bis dahin, aber wenn, dann glaube ich eher, dass da Margreitter, Ortlechner, Pehlivan, etc. Kandidaten für eine Streichung sind. Jantscher kannich mir nicht vorstellen, so wie Koller von ihm bei der PK gesprochen hat. Und Burgstaller will er vielleicht auch antesten. bearbeitet 21. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts