Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 17. Mai 2017 Fuxxl schrieb vor einer Stunde: Habe aus versehen eine angebrochene Flasche relativ teuren whiskys einen Tag im Auto liegen lassen. War relativ heiss an dem Tag. Wie schlimm ist das? Normal nicht so schlimm. Wenn sie gut versiegelt war zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2017 Fuxxl schrieb vor 3 Stunden: Habe aus versehen eine angebrochene Flasche relativ teuren whiskys einen Tag im Auto liegen lassen. War relativ heiss an dem Tag. Wie schlimm ist das? Sollte einmal kein Problem sein. Öfzer würde ich es nicht machen und die Flasche sollte auch nicht länger im direkten Sonnenlicht stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 28. August 2017 Bin ziemlicher anfänger (nicht beim trinken ) - diese Flasche ist jetzt in meinem Sortiment. mhm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2017 Alpi schrieb vor 18 Stunden: Bin ziemlicher anfänger (nicht beim trinken ) - diese Flasche ist jetzt in meinem Sortiment. mhm Sehr gute Wahl! War auch mein erster Single Malt, den ich gekauft habe (1992, *hust, hust*). Das Rauchige muß man halt mögen, aber dann sicher ein Traumstoff! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 29. August 2017 HMF schrieb vor 3 Minuten: Sehr gute Wahl! War auch mein erster Single Malt, den ich gekauft habe (1992, *hust, hust*). Das Rauchige muß man halt mögen, aber dann sicher ein Traumstoff! Ja ich war vom rauchigen etwas überrascht, schmeckt aber sehr nice :-) War auch meine erste Flasche single malt Was wäre deiner Meinung nach der nächste Schritt? :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. August 2017 Wenn mans rauchig mag ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2017 Alpi schrieb vor 1 Stunde: Ja ich war vom rauchigen etwas überrascht, schmeckt aber sehr nice :-) War auch meine erste Flasche single malt Was wäre deiner Meinung nach der nächste Schritt? :-) Wenns weiter auf der rauchigen Schiene sein soll, ist, wie hsf schon geschrieben hat, Caol Ila recht nett, aber auch Ardbeg und mein besonderer Liebling, Laphroaig. Da gibts den 10er mit 40%, auch einen 10er in Faßstärke, oder auch ganz nett mit Sherryfaßlagerung (PX cask) oder auch Portfasslagerung (Triple wood). Bowmore hat auch ein paar nette Tropfen, generell kann man eigentlich mit Stoff von Islay wenig falsch machen. Wenn mans rauchig mag... Außerdem eine Trauminsel! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. August 2017 HMF schrieb vor 31 Minuten: Außerdem eine Trauminsel! Wer Inseln mag ist beim Rum besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MostBärRB Weltklassecoach Geschrieben 29. August 2017 diplomatico kann ich nur schwerstens empfehln, in traum in rum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2017 revo schrieb vor 26 Minuten: Wer Inseln mag ist beim Rum besser aufgehoben. Nein, danke. Ich bleib bei Islay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 29. August 2017 hat meine bestehende sammlung erweitert. kann ich nur schwerstens empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. August 2017 Gibts eine Art Einsteigerbuch? Trinke eigentlich sehr gerne mal ein Glas aber kenne mich ehrlich gesagt nicht aus. Unterscheide lediglich zwischen schmeckt mir und schmeckt mir nicht. Die Geschichte hinter dem Tropfen würde mich aber schon oft interessieren. Unterschied zwischen Single Malt, Bourbon usw. Kann wer eine gute Lektüre empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. August 2017 Ja, kann man "Whisky, die Marken und Destillerien der Welt" von Michael Jackson (ja, der heißt wirklich so, bzw. hieß so). MostBärRB schrieb vor 22 Stunden: diplomatico kann ich nur schwerstens empfehln, in traum in rum! Viel zu süß! Versuch Caroni, Foursquare, oder Hampden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 8. Dezember 2017 kennt sich jemand mt irischen whiskeys aus? ich möchte mir der vollständigkeit halber einen halbwegs ordentlichen zulegen und schwanke gerade zwischen glendalough und green spot... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Green Spot, oder Redbreast 12 yrs. bearbeitet 9. Dezember 2017 von gidi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts