RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. Juni 2024 Vergeht auch mal ne Woche ohne irgendwelche Probleme wo die Stadt im Spiel is ?😂 https://grazer.at/story/de/stadt-graz-verweigert-meister-sturm-das-stadion-W0tDlkm1/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2024 https://grazer.at/story/de/stadt-graz-verweigert-meister-sturm-das-stadion-W0tDlkm1/ Das kannst du nicht mehr erfinden. Sturm: Wir wollen das Stadion den Sommer über mieten für die ein oder andere Veranstaltung den Rasen Wechsel bezahlen wir dafür selbst. Stadt Graz: Nein das soll lieber der Steuerzahler bezahlen, wir haben das Geld ja. 🤦🏻 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juni 2024 Saison 25/26 können wir unsere Heimspiele sowieso in Klagenfurt bestreiten. Koralmbahn ist dann fertig, wir wären in 45 Minuten in Klagenfurt. Saisonkarte für die Koralmbahn und los geht’s 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) Ich hätte einmal eine Gedankenspiel, Thema neues Stadion: Was glaubt ihr wie viel Geld für ein neues Stadion könnte Sturm aus einer FanFinanzierung ziehen? Angebot mit verschiedenen Paketen bei denen das Geld verpflichtend fürs neue Stadion verwendet werden muss? So als komplett aus der Luft gegriffener Vorschlag A: Namensverewigung auf einer Wand + ABO Karte für die erste Saison auf einem Platz der Wahl 750€ B: Größere Namensverewigung+ Merchandise Paket + Meet & Greet mit einem Spieler * ABO gilt für die ersten 3 Jahre - 2.000€ C: Alles aus Paket B aber das ABO gilt für 10 Jahre - 5.000€ D: Für steirische Unternehmen dauerhafte Verewigung im Stadioninnenraum/Bekleidung was weiß ich - 20.000€ Keine Ahnung, ob die Zahlen jetzt iwi realistisch oder komplett daneben wären, aber ich glaube you got the idea. Das wäre ja sowies wie eine Vorfinanzierung bzw. gut gemeinter FanKredit für Sachgegenleistung Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit sowas keine unwesentliche Summe generien kann so um die zehn Millionen vielleicht? Das wär mit sagen wir 30 Millionen Eigenkapital/Kredit + Geld vom Land 15 Millionen? Damit müsste man doch dann langsam in eine Richtung kommen wo ein Stadion finanzierbar sein müsste? Ich mein der Bund redet von 75 Millionen für einen Nationalstadionneubau ~ reichen Sturm dann 50 Millionen? bearbeitet 16. Juni 2024 von JBVK19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. Juni 2024 Der ewige Klassiker "Juran diskutiert sinn- und endlos mit den Roten" darf dann gern im Off-Topic weitergehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) JBVK19 schrieb vor 45 Minuten: Ich hätte einmal eine Gedankenspiel, Thema neues Stadion: Was glaubt ihr wie viel Geld für ein neues Stadion könnte Sturm aus einer FanFinanzierung ziehen? Angebot mit verschiedenen Paketen bei denen das Geld verpflichtend fürs neue Stadion verwendet werden muss? So als komplett aus der Luft gegriffener Vorschlag A: Namensverewigung auf einer Wand + ABO Karte für die erste Saison auf einem Platz der Wahl 750€ B: Größere Namensverewigung+ Merchandise Paket + Meet & Greet mit einem Spieler * ABO gilt für die ersten 3 Jahre - 2.000€ C: Alles aus Paket B aber das ABO gilt für 10 Jahre - 5.000€ D: Für steirische Unternehmen dauerhafte Verewigung im Stadioninnenraum/Bekleidung was weiß ich - 20.000€ Keine Ahnung, ob die Zahlen jetzt iwi realistisch oder komplett daneben wären, aber ich glaube you got the idea. Das wäre ja sowies wie eine Vorfinanzierung bzw. gut gemeinter FanKredit für Sachgegenleistung Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit sowas keine unwesentliche Summe generien kann so um die zehn Millionen vielleicht? Das wär mit sagen wir 30 Millionen Eigenkapital/Kredit + Geld vom Land 15 Millionen? Damit müsste man doch dann langsam in eine Richtung kommen wo ein Stadion finanzierbar sein müsste? Ich mein der Bund redet von 75 Millionen für einen Nationalstadionneubau ~ reichen Sturm dann 50 Millionen? Der Bund redet von 75 Mio ? Wo bitte ?😂 für ein gutes Nationalstadion würde unter 200 Mio nicht mal irgendwas gehen zu Deinen Vorschlägen, ja ein paar Leute würds sicher geben die das machen würde, aber nicht die breite Masse … da würde viel zu wenig zustande kommen, da wäre meiner Meinung nach ein Modell wie bei Rapid viel zielführender und nein, ohne Grund braucht es schon mindestens einen 3 stelligen Mio Betrag bearbeitet 16. Juni 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 51 Minuten: Der Bund redet von 75 Mio ? Wo bitte ?😂 für ein gutes Nationalstadion würde unter 200 Mio nicht mal irgendwas gehen zu Deinen Vorschlägen, ja ein paar Leute würds sicher geben die das machen würde, aber nicht die breite Masse … da würde viel zu wenig zustande kommen, da wäre meiner Meinung nach ein Modell wie bei Rapid viel zielführender und nein, ohne Grund braucht es schon mindestens einen 3 stelligen Mio Betrag Ein Nationalstadion (je nachdem was dazu kommt, etwa Hotels etc.) würde zwischen 500 Millionen bis 1 Milliarde kosten. Um 200 Millionen bekommst ein größeres Rapid-Stadion, das kann aber ja wohl nicht der Anspruch eines Nationalstadions sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. Juni 2024 revo schrieb vor 12 Minuten: Ein Nationalstadion (je nachdem was dazu kommt, etwa Hotels etc.) würde zwischen 500 Millionen bis 1 Milliarde kosten. Um 200 Millionen bekommst ein größeres Rapid-Stadion, das kann aber ja wohl nicht der Anspruch eines Nationalstadions sein. Ja wollte eigentlich 300-400 Mille schreiben, wollte nur nicht gesagt bekommen dass ich keine Ahnung hab 😂 will man ein top Stadio, brauchst mindestens 500 Millionen, da hast du ganz klar recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2024 https://www.krone.at/3397959?clientVersion=KronenZeitung_Android%2F7101%2F7100&deviceType=AndroidNormal&os=Android&deviceLocale=de_AT&loggedIn=1 Das neue Sicherheitskonzept soll in drei Phasen umgesetzt werden. Bis zum Saisonstart im August sollen sieben Glaswände installiert werden , die nicht zum Übersteigen sind. 5 davon im Süden, 2 auf der Nord. Kostenpunkt 300 000€. Der Gästesektor soll "portioniert" werden, um Massenanstürme zu vermeiden. (Weiß nicht was damit gemeint ist). Auf der Süd soll es aufgrund der Kurve des GAK sechs statt bisher zwei Zugänge geben. Diese sechs sollen alle mit mannshohen Drehkreuzen errichtet werden. Die Gästekantine erhält einen Fluchtweg (Personal war gegen Feyenoord eingesperrt). Die Sicherheitsmaßnahmen haben mit der CL Tauglichkeit nichts zu tun. Neu-,Zu- Umbauten sind generell schwer. Siehe Eishalle B, die drei Jahre durch Beschwerden einer Anrainerin begleitet bzw verzögert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2024 Just now, SchwoazaSteira92 said: https://www.krone.at/3397959?clientVersion=KronenZeitung_Android%2F7101%2F7100&deviceType=AndroidNormal&os=Android&deviceLocale=de_AT&loggedIn=1 Das neue Sicherheitskonzept soll in drei Phasen umgesetzt werden. Bis zum Saisonstart im August sollen sieben Glaswände installiert werden , die nicht zum Übersteigen sind. 5 davon im Süden, 2 auf der Nord. Kostenpunkt 300 000€. Der Gästesektor soll "portioniert" werden, um Massenanstürme zu vermeiden. (Weiß nicht was damit gemeint ist). Auf der Süd soll es aufgrund der Kurve des GAK sechs statt bisher zwei Zugänge geben. Diese sechs sollen alle mit mannshohen Drehkreuzen errichtet werden. Die Gästekantine erhält einen Fluchtweg (Personal war gegen Feyenoord eingesperrt). Die Sicherheitsmaßnahmen haben mit der CL Tauglichkeit nichts zu tun. Neu-,Zu- Umbauten sind generell schwer. Siehe Eishalle B, die drei Jahre durch Beschwerden einer Anrainerin begleitet bzw verzögert wurden. Also im Endeffekt kann sich deren Kurve durchs ganze Stadion bewegen? Sozusagen nichts gelernt aus dem Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2024 santaa1909 schrieb vor 14 Minuten: Also im Endeffekt kann sich deren Kurve durchs ganze Stadion bewegen? Sozusagen nichts gelernt aus dem Derby Wie meinst das? Es werden ja in der Südkurve 5 Glaswände installiert. Nachtrag: Bei Risikospielen bleibt der 25er als Sicherheitspuffer zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2024 3 minutes ago, SchwoazaSteira92 said: Wie meinst das? Es werden ja in der Südkurve 5 Glaswände installiert. Nachtrag: Bei Risikospielen bleibt der 25er als Sicherheitspuffer zu. Die werden ja nur auf der Tribüne platziert und nicht im Außenbereich, zumindest liest sich das genau so in dem Artikel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2024 santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Die werden ja nur auf der Tribüne platziert und nicht im Außenbereich, zumindest liest sich das genau so in dem Artikel Das wäre halt richtig dämlich. Ich denke schon, dass diese im inneren auf der Tribüne errichtet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2024 santaa1909 schrieb vor 27 Minuten: Also im Endeffekt kann sich deren Kurve durchs ganze Stadion bewegen? Sozusagen nichts gelernt aus dem Derby Eigentlich könnte man sagen: im Derby brauchts nur ihr schauen, dass ihr eure Leute unter Kontrolle habt. Weil die waren es, die sich unrechtmäßig "durch das Stadion bewegt" haben. Aber zur Beruhigung: es wird zwischen Sektor 21 + 22 auch im Außenbereich eine Absperrung geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2024 bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich könnte man sagen: im Derby brauchts nur ihr schauen, dass ihr eure Leute unter Kontrolle habt. Weil die waren es, die sich unrechtmäßig "durch das Stadion bewegt" haben. Ich weigere mich, die Idioten im eigenen Anhang zu rechtfertigen, indem ich auf die des Gegners zeige, aber zu behaupten, schon alleine deswegen, weil mir letztere 100 Mal mehr egal sind, die eigenen schaden dem eigenen Verein 1000x mehr, aber zu behaupten, dass auf eurer Seite keine verhaltensauffälligen Personen auf ihre Kosten kamen ist eine alternative Realität. Die Deppen, die den GAK-Stand überfallen, andere angegriffen, Gegenstände zerstört oder sonst irgendwie zu diesem Tiefpunkt der Sturm-Fanszene beigetragen haben, dürfen gerne mit lebenslangem Stadionverbot bedacht werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts