Recommended Posts

Knows how to post...
43 minutes ago, Schwoaza Kärntner said:

Also die Stadt soll keinen VIP Club bezahlen, obwohl er beschlossen wurde, aber nicht budgetiert. Aber der GAK soll ein weder beschlossenes, noch budgetiertes, dazu viel teureres Stadion bekommen?

Ich möchte (nochmal) darauf hinweisen dass Sturm die Partei ist die fordert dass das Stadion in Liebenau ihres sein soll. Der GAK kann damit leben SOFERN ihm ein adequader Ersatz für Liebenau zur Verfügung gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
se_ultimativ schrieb vor 8 Stunden:

Muss ist ein hartes Wort, es wurde beschlossen, nicht budgetiert und jetzt ist kein Geld da.

Oder anders: Sollte die Stadt tatsächlich in Betracht ziehen euch das Stadion zu geben, wäre es nur logisch nix mehr zu investieren...

Dieser Teil stimmt nicht. Im 2022 Budget wurden für das Sporttagungszentrum 3,13 Mio. Euro budgetiert, für 2023 3,048 Mio. Euro. 

Umsetzung ist dann halt trotzdem noch eine andere Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 12 Stunden:

Ich möchte (nochmal) darauf hinweisen dass Sturm die Partei ist die fordert dass das Stadion in Liebenau ihres sein soll. Der GAK kann damit leben SOFERN ihm ein adequader Ersatz für Liebenau zur Verfügung gestellt wird.

Was ja auch nachvollziehbar ist, aber der Gak könnte sich selbst schon mehr einbringen und die Sache als Chance begreifen. Sturm würde immerhin das 7 stellige jährliche Minus übernehmen und will dazu massiv ins Stadion investieren (skyboxen, VIP ect..) obwohl man entgegen der ständigen Behauptungen als Pächter eben nicht der Eigentümer von Liebenau sein will. Vom Gak hört man eigentlich nur, "wir können uns mit nichts beteiligen."

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
52 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

obwohl man entgegen der ständigen Behauptungen als Pächter eben nicht der Eigentümer von Liebenau sein will.

Du sagst das als ob das was positives wär. Wem bringt denn dieses Konstrukt irgendwas außer Sturm? Wir wissen alle was nach Ablauf der Pacht nach den vorgeschlagenen 20 Jahren passieren würde. Spätestens dann musst es wegschieben, weil entweder zu klein/groß oder halt nicht mehr zweckmäßig. Natürlich will Sturm mit dem Graffl dann nix mehr zu tun haben.

Sturm würde immerhin das 7 stellige jährliche Minus übernehmen und will dazu massiv ins Stadion investieren (skyboxen, VIP ect..)

Ich habs deinem Kollegen auch schon gesagt, und über das wurde nun schon hunderte Seiten spekuliert. Ich sage die Verlustabdeckung ist keine Investition, der Rest was Sturm machen will geht niemand anderen außer euch was an - ihr seid ja auch die alleinigen Nutznießer.

[...] der Gak könnte sich selbst schon mehr einbringen und die Sache als Chance begreifen. [...] Vom Gak hört man eigentlich nur, "wir können uns mit nichts beteiligen."

Naja, aber is das wirklich unser Bier? Sicher haben wir weniger Möglichkeiten bei einem neuen Stadion mitzureden, aber auch wenn wir das als Chance begreifen: Das Risiko dass mit unseren Mitteln eine Lösung rauskommt die deutlich schlechter als Liebenau ist und uns für Jahrzehnte die Entwicklungsmöglichkeiten nimmt ist viel schwerwiegender als die Limitierungen von Liebenau. Dass das aus Sturm-Sicht anders aussieht ist mir klar, ändert aber genau garnix.

und nochmal: Sturm will ja auch nix investieren wo für irgendwen außer für Sturm ein Mehrwert überbleibt, das dem GAK vorzuwerfen is schon lustig.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 48 Minuten:

Naja, aber is das wirklich unser Bier? Sicher haben wir weniger Möglichkeiten bei einem neuen Stadion mitzureden, aber auch wenn wir das als Chance begreifen: Das Risiko dass mit unseren Mitteln eine Lösung rauskommt die deutlich schlechter als Liebenau ist und uns für Jahrzehnte die Entwicklungsmöglichkeiten nimmt ist viel schwerwiegender als die Limitierungen von Liebenau. Dass das aus Sturm-Sicht anders aussieht ist mir klar, ändert aber genau garnix.

Find ich ein bisschen kleingeistig zu denken, dass z.b. eine 10k Heimat im eigenen Besitz eure Entwicklungsmöglichkeiten hemmen würde. Ein eigenes Stadion traut sich jeder Dorf Verein zu. Ried, Altach, Hartberg usw...

Inwiefern es für euch so toll sein soll sich im veralteten Liebenau einzumieten ohne echtes Heimat Gefühl oder irgendwelche Rechte und Profitchancen, musst mir erklären. Da hätt ich doch lieber eine eigene Hütte mit allen Möglichkeiten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Inwiefern es für euch so toll sein soll sich im veralteten Liebenau einzumieten ohne echtes Heimat Gefühl oder irgendwelche Rechte und Profitchancen, musst mir erklären. Da hätt ich doch lieber eine eigene Hütte mit allen Möglichkeiten.

Das offizielle Statement ist ja eh dass wir die 2-Stadien-Lösung unterstützen, keiner behauptet das Liebenau so toll für uns ist, es ist alternativlos - und das ist es für euch auch. Und das ist das Dilemma. Ihr seid in der Situation das substanziell zu ändern, wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 5 Minuten:

Das offizielle Statement ist ja eh dass wir die 2-Stadien-Lösung unterstützen, keiner behauptet das Liebenau so toll für uns ist, es ist alternativlos - und das ist es für euch auch. Und das ist das Dilemma. Ihr seid in der Situation das substanziell zu ändern, wir nicht.

Jetzt dreht sichs im Kreis :D Die Chancen erhöhen sich halt wenn der Gak sich Wege überlegt ebenfalls finanzielle Mittel einzubringen. Namenssponsor, Kredit, mir egal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Namenssponsor, Kredit, mir egal was.

Wir wissen quasi 0 zu dem Thema, die aktuelle finanzielle Kraft ist in etwa bekannt, auch was sich circa über 30 Jahre finanzieren lassen würde, zumindest wird darüber geredet. Wichtig wäre jetzt mal zu sehen wo man bauen könnte und dann planen was sich dort hinstellen lässt, danach kannst du diskutieren wie man das finanziert und wie viel wir zahlen, und dich auch konkreter um Sponsoren/andere Nutzflächen kümmern. Aktuell hast du auch zu viele Unsicherheiten, dass die Stadt die Standortfrage weiter verschiebt ist da natürlich nicht hilfreich, auch fehlen die neuen Gutachten um Weinzödl meines Wissens nach noch - das wäre ja die günstigste und vermutlich generell beliebteste Variante.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt dreht sichs im Kreis :D 

"Jetzt", gefühlt tut sich bis auf die regelmäßigen Runden wo 5-7 Personen in einem Raum sitzen und sagen dass etwas passieren wird seit fast 4 Jahren kaum was. Kann man nur hoffen dass sich in Liebenau für beide bald was tut (VIP, Ausschank, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
20 hours ago, redrum said:

Kann man nur hoffen dass sich in Liebenau für beide bald was tut (VIP, Ausschank, ...)

Weiß irgendwer wie lang der derzeitige Vertrag mit dem Grössinger noch läuft? Zwecks Rechte am Ausschank wär's...

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Stadt Graz gibt 650.000 Euro frei, um EL-Spiele in Graz zu sichern. Zusätzlich war laut Kleine Zeitung auch viel Überzeugungsarbeit notwendig. Hütter ist beispielsweise extra nach Nyon geflogen.

Ob es nun lediglich um die Gruppenphase geht oder auch KO-Spiele möglich sind, wurde nicht erwähnt. Daher gehe ich davon aus dass, sofern die Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden, auch KO-Spiele in Graz theoretisch möglich sein werden.

bearbeitet von Tobias98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb am 3.7.2023 um 22:56 :

https://steiermark.orf.at/stories/3214345/

Die Vorklinik verkauft ihr Inventar. In zumindest einem Hörsaal gibts Schalensitze. Könnt die Stadt Graz ja zuschlagen und einen Teil der Sitze upgraden

Warum findet ihr eigentlich Schalensitze um so viel besser als die derzeitigen Klappsitze? Was wären die Vorteile von Schalensitzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Warum findet ihr eigentlich Schalensitze um so viel besser als die derzeitigen Klappsitze? Was wären die Vorteile von Schalensitzen?

Bei den Blechsitzen frierst im Winter an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Bei den Blechsitzen frierst im Winter an 

Im VIP gibt's eh Polsterl :D

Okay, ein Grund, aber kein massiver finde ich. Im Winter werden Plastiksitze auch kalt sein.

In Punkto Stabilität und Dauerhaftigkeit sind diese Blechklapper sehr im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag