SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2023 Alex011 schrieb vor einer Stunde: Die maximale Stehplatz Auslastung auf der Nord ist auch ein Horror, ich war damals gegen Rapid dabei. Alle standen auf den Stiegen, zu Essen und Trinken hast nix bekommen. Platz zum gegen war keiner und wie es bei den WCs war, will ich gar nicht wissen. Alle Probleme wären mit mehr Platz außerhalb der Sektoren zu lösen gewesen. Meinst 2016 oder e beim letzten Mal? 2016 beim Zuschauerrekord (Nord 4400) war echt extrem. Aber beim letzten Mal wars auch sehr eng in der Kurve gegen Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 31. März 2023 plieschn schrieb vor 13 Minuten: Man muss sich auch die Frage der Nachhaltigkeit stellen. Ein Stadion das ohne Shuttle-System bzw. privatem PKV (in vielerlei Hinsicht nicht so attraktiv für viele Zuschauer) aus Graz nicht erreichbar ist hat abseits von Sturmspielen keine Existenzberechtigung. Natürlich hoffen wir, dass unser Erfolgslauf ewig so weiter geht, solange das der Fall ist, wird es auch nicht schwer sein ein Station zu füllen, das 40km von Graz entfernt ist, die Leute werden dann schon Wege finden, der Ansturm wird groß genug sein. Wenn es einmal zu einer Flaute kommt- und davon muss man eigentlich ausgehen in Anbetracht dessen, dass wir schon seit einiger Zeit quasi das Maximum herausholen- dann hat man einen überdimensionierten Kasten in einer Lage, die weder für Konzerte noch für andere Vereine oder ÖFB irgendwie interessant wäre. Es geht nicht um eine religiöse Fragestellung, ob es den großen Unterschied macht, ob das Stadion 100m vor oder hinter der Ortstafel steht, solange es pragmatische Argumente für eine Lösung gibt, aber abseits des Ballungsraumes und der städtischen Infrastruktur baut man sich einfach nur ein Prestigeobjekt ohne Sinn. Realistisch gesehen muss es aber ohnehin möglich sein, innerhalb von Graz einen geeigneten Platz zu finden. Was machts preislich groß Unterschied, ob es a paar KM weiter draussen ist? Überall isses teuer und Graz fördert dann auch nicht mehr (wenn sie könnten)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 31. März 2023 Dobinator schrieb vor 2 Stunden: Der Graben wurde in der ChL Zeit temporär überbaut, mit temporärer Genehmigung. Mir fehlt (jetzt net auf dich bezogen @dobinator) noch ein Loblied auf HK, der das hergebracht hat im Vergleich zum Jauk. Dann hättest wirklich eine grosse Bandbreite an scheiß hier stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 31. März 2023 Suni schrieb vor 7 Minuten: Was machts preislich groß Unterschied, ob es a paar KM weiter draussen ist? Überall isses teuer und Graz fördert dann auch nicht mehr (wenn sie könnten)... Kommt vermutlich drauf an von welcher Gemeindegrenze man spricht, Richtung Seiersberg/Feldkirchen wird der Grund nicht günstiger werden schätze ich, nur weil er ein Meter hinter der Ortstafel steht. Generell wird das ohnehin eher fließend sein, was eher dafür sprechen könnte ist wohl der Platz, dass man so ein Stadion mit mehr Umfeld planen könnte, was allerdings wiederum kontraproduktiv ist, wenn man diesen Platz schon alleine deshalb braucht, weil die Lage erfordert, dass viel mehr Leute mit dem PKW anreisen... Also für mich müsste es als Mitglied schon echt gewaltig gute Argumente geben, dass ich für ein Station außerhalb von Graz stimmen würde. Auf jeden Fall hat man gelernt- unabhängig von der Partei- dass man auf Politikerzusagen nicht irgendwas geben braucht, wenn es für ein Stadion außerhalb Zusagen gibt, dass die entsprechende Infrastruktur geschaffen wird, dann ist das für mich gleich viel Wert, wie eine Absage. Sogar ein Beschluss samt Genehmigung kann im letzten Moment wieder gekippt werden, also entweder die Infrastruktur ist da, oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. März 2023 Dobinator schrieb vor 3 Stunden: Der Graben wurde in der ChL Zeit temporär überbaut, mit temporärer Genehmigung. aber gibts Gründe weshalb das nicht mehr der Fall is? der Graben hat doch sowieso keinen Nutzen denke ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 31. März 2023 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: aber gibts Gründe weshalb das nicht mehr der Fall is? der Graben hat doch sowieso keinen Nutzen denke ich Es ist nicht zugelassen. Reicht das als Grund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. März 2023 Vuibrett schrieb Gerade eben: Es ist nicht zugelassen. Reicht das als Grund? Aber sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 31. März 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde: Meinst 2016 oder e beim letzten Mal? 2016 beim Zuschauerrekord (Nord 4400) war echt extrem. Aber beim letzten Mal wars auch sehr eng in der Kurve gegen Rapid. Was aber hauptsächlich daran liegt, dass die ganzen Leute sich lieber in die Mitte rein zwängen als einfach in die Randsektoren zu gehen. Wenn jeder in "seinem" Bereich bleibt, ist die Auslastung schon ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. März 2023 Vuibrett schrieb vor 47 Minuten: Es ist nicht zugelassen. Reicht das als Grund? Hab hier schon anderes gelesen. Gibts dazu eine Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden: Was aber hauptsächlich daran liegt, dass die ganzen Leute sich lieber in die Mitte rein zwängen als einfach in die Randsektoren zu gehen. Wenn jeder in "seinem" Bereich bleibt, ist die Auslastung schon ok. Gegen Rapid letztens wars im 13er auch sehr eng. War früher auch immer im 12er, aber finde den 13er einfach angenehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2023 Reinhard Steckin schrieb am 31.3.2023 um 13:41 : Was aber hauptsächlich daran liegt, dass die ganzen Leute sich lieber in die Mitte rein zwängen als einfach in die Randsektoren zu gehen. Wenn jeder in "seinem" Bereich bleibt, ist die Auslastung schon ok. Nur gibt es halt keine Bereiche wo jeder sein sollte. Afaik gilt immer noch freie Platzwahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 1. April 2023 herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Nur gibt es halt keine Bereiche wo jeder sein sollte. Afaik gilt immer noch freie Platzwahl. So isses. Nur ist die Treppe halt ein Fluchtweg und kein Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April 2023 I will den Fanclubs echt nicht reinreden aber wenns keine ordner im Sektor haben wollen(was ich zu 100% versteh) müssens halt selber schauen dass die fluchtwege frei bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2023 (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor einer Stunde: I will den Fanclubs echt nicht reinreden aber wenns keine ordner im Sektor haben wollen(was ich zu 100% versteh) müssens halt selber schauen dass die fluchtwege frei bleiben Mir fällt ad hoc kein einziges Stadion ein, wo in der Kurve die Stiegen frei bleiben. Nachdem das Problem jetzt nicht Monate sondern schon fast Jahrzehnte existiert, denke ich nicht, dass da irgendwas geändert werden wird. bearbeitet 1. April 2023 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 1. April 2023 herr_bert schrieb vor 6 Stunden: Nur gibt es halt keine Bereiche wo jeder sein sollte. Afaik gilt immer noch freie Platzwahl. Vuibrett schrieb vor 6 Stunden: So isses. Nur ist die Treppe halt ein Fluchtweg und kein Stehplatz Stimmt schon was ihr da sagt, aber gibt genug die zehn Minuten vor Ankick kommen und sich trotzdem überall rein drücken versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts