Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten: Wo ist dort ein grundstück das 50 Meter von der Autobahn und 20 Meter von der Straßenbahn entfern ist, mit ein paar Tausend Parkplätzen? Endstation Puntigamer Bim, zwischen IKEA und Eisenbahn. Da hättest sogar direkte Koralm- und Südbahn-Anschluss. Und ja bevor du mit dem derzeitigen Bauträger dort kommst, was man so hört, is der angebliche Wohnbau dort nicht so in Stein gemeißelt, wie man das dachte. EDIT: Die 50m Autobahn-Entfernung hast natürlich ned, die gibt’s in Liebenau aber eh genauso wenig. bearbeitet 26. Februar 2023 von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Endstation Puntigamer Bim, zwischen IKEA und Eisenbahn. Da hättest sogar direkte Koralm- und Südbahn-Anschluss. Und ja bevor du mit dem derzeitigen Bauträger dort kommst, was man so hört, is der angebliche Wohnbau dort nicht so in Stein gemeißelt, wie man das dachte. Meinst du südlich vom Schwarzer Weg? (Weil Nördlich vom Ikea ist ja das LKH Süd samt Psychiatrie ect... Weiß ned ob da dann ein Stadion gut als Nachbar hin passt.) Dort kenn ich die Gegebenheiten nicht so. Aber könnte laut google Maps Analyse funktionieren wenn man es adaptiert Ich würde Liebenau aber trotzdem besser finden. bearbeitet 26. Februar 2023 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten: Ich würde Liebenau aber trotzdem besser finden. Nein, direkt östlich neben IKEA. Und Liebenau wird auch immer der beste Standort sein, da bin ich bei dir. Es entfallen so viele Hürden, wie Anrainer oder UVP zB. Jedoch NUR wenn und da kommt der Punkt, bei einem kompletten Neubau oder einer ordentlichen Generalsanierung. Thema Tiefgarage, Verkehrsführung, Stadionvorplatz etc. All diese Punkte müsste man angehen und ausbauen. Und da stellt sich dann für mich die Sinnfrage. Kosten wird’s da wie dort genug und wär mMn auch der falsche Ort, sich iwie „günstig“ abspeisen zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Februar 2023 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Nein, direkt östlich neben IKEA. Und Liebenau wird auch immer der beste Standort sein, da bin ich bei dir. Es entfallen so viele Hürden, wie Anrainer oder UVP zB. Jedoch NUR wenn und da kommt der Punkt, bei einem kompletten Neubau oder einer ordentlichen Generalsanierung. Thema Tiefgarage, Verkehrsführung, Stadionvorplatz etc. All diese Punkte müsste man angehen und ausbauen. Und da stellt sich dann für mich die Sinnfrage. Kosten wird’s da wie dort genug und wär mMn auch der falsche Ort, sich iwie „günstig“ abspeisen zu lassen. Ich glaube dafür bekommst du keine Baubewilligung weil es ans LKH Süd grenzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2023 Sollte es irgendwann vielleicht doch mal eine Lösung geben - Hoffe ich dass man zwar den wichtigen VIP Ausbau in Angriff nimmt, weil er die Zukunft des Vereins absichert und auf lange Sicht die nächsten Schritte ermöglicht, aber ich hoffe, dass man den nicht überdimensioniert und eine ganze Tribüne dafür auf Kosten der „normalen“ opfert. Wäre auf lange Sicht nämlich mAn kontraproduktiv. Union Berlin macht’s vor. klar ganz andere Hausnummer, aber ich finde den Ansatz den sie haben gut. Stehplätze auf der Längs = Viele Billige Plätze in Bester Lage ohne Stammplatz Garantie, da Stehplatz Stell ich mir richtig cool vor - unten 5 Reihen Stehplätze, dann die ca. 20 Reihen Sitzer und oben über die Gesamte Längs Logen + Der eine Mittelsektor = Business. Auf der anderen Seite nochmal das gleiche nur ohne Business im Mittelsektor. Stimmung geht durchs ganze Stadion weil im Stehen ist man sowieso viel leichter dabei… Für mich ein perfektes Portfolio um alle Gesellschaftsschichten abzuholen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde: Sollte es irgendwann vielleicht doch mal eine Lösung geben - Hoffe ich dass man zwar den wichtigen VIP Ausbau in Angriff nimmt, weil er die Zukunft des Vereins absichert und auf lange Sicht die nächsten Schritte ermöglicht, aber ich hoffe, dass man den nicht überdimensioniert und eine ganze Tribüne dafür auf Kosten der „normalen“ opfert. Wäre auf lange Sicht nämlich mAn kontraproduktiv. Union Berlin macht’s vor. klar ganz andere Hausnummer, aber ich finde den Ansatz den sie haben gut. Stehplätze auf der Längs = Viele Billige Plätze in Bester Lage ohne Stammplatz Garantie, da Stehplatz Stell ich mir richtig cool vor - unten 5 Reihen Stehplätze, dann die ca. 20 Reihen Sitzer und oben über die Gesamte Längs Logen + Der eine Mittelsektor = Business. Auf der anderen Seite nochmal das gleiche nur ohne Business im Mittelsektor. Stimmung geht durchs ganze Stadion weil im Stehen ist man sowieso viel leichter dabei… Für mich ein perfektes Portfolio um alle Gesellschaftsschichten abzuholen… zitat von meinem dad (ü50er): "boah, muas i jetz scho wieder aufstehn..? i wü ja nur kick schaun.." genau solche wirst mit deinem plan halt aus dem stadion bringen, oder versteh ich da was falsch..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar 2023 sent96 schrieb vor 29 Minuten: zitat von meinem dad (ü50er): "boah, muas i jetz scho wieder aufstehn..? i wü ja nur kick schaun.." Sky Abo bietet sich da an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2023 sent96 schrieb vor 35 Minuten: zitat von meinem dad (ü50er): "boah, muas i jetz scho wieder aufstehn..? i wü ja nur kick schaun.." genau solche wirst mit deinem plan halt aus dem stadion bringen, oder versteh ich da was falsch..? Es gibt noch immer überall Sitzer so wie heut auch - nur in den ersten 5 Reihen eben Steher - Dass der erste Sitzer dann aber ned immer Stehen muss um zu sehen is der leicht erhöht gegenüber die Steher - wie ein 2te Rang nur eben nicht so massiv.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 57 Minuten: Es gibt noch immer überall Sitzer so wie heut auch - nur in den ersten 5 Reihen eben Steher - Dass der erste Sitzer dann aber ned immer Stehen muss um zu sehen is der leicht erhöht gegenüber die Steher - wie ein 2te Rang nur eben nicht so massiv.. asooo, ja gut, so kann ich mir schon vorstellen, dass es funktioniert.. kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Sky Abo bietet sich da an hat er eh, aber as ersetzt das stadion halt trotzdem net.. ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 12 Stunden: Es gibt noch immer überall Sitzer so wie heut auch - nur in den ersten 5 Reihen eben Steher - Dass der erste Sitzer dann aber ned immer Stehen muss um zu sehen is der leicht erhöht gegenüber die Steher - wie ein 2te Rang nur eben nicht so massiv.. Ich glaub, das wird schon einen Grund haben, warum's das in keinem modernen Stadion sonst gibt. Passt auch mMn nicht zu unserer Mentalität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2023 Mich würde eine Umfrage hier interessieren: wer will ein neues Stadion und wäre bereit die LASK Preise zu zahlen. Schert sich wer die anzulegen bitteschön. Ich könnte es nicht, wenn ich wollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2023 Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Ich glaub, das wird schon einen Grund haben, warum's das in keinem modernen Stadion sonst gibt. Passt auch mMn nicht zu unserer Mentalität. Meiner Meinung nach passts in keines weil die Preisgestaltung das so wünscht - umso näher zu Mittellinie umso teurer und demnach umso elitärer. Das geht mit Stehplatzsektotrn die über die gesamte Länge gehen nicht. nochdazu sind bis heute Stehplätze in internationalen Spielen nicht erlaubt - hier gibt es aber schon Versuche dies wieder zu ändern - Tests bei ausgewählten Spielen Warum passts nicht zur Mentalität? Ich kann mir vorstellen, dass gerade das zu einem Verein wie Sturm passt. Sturm hat VIP aber ist keine AnSammlung der Schickeria aus Graz. Für mich ist das ein entgegenwirken dem Trend ganze Tribünen zu opfern um Geschäftspartnern Platz um Geschäfte zu machen zu geben auf Kosten der Allgemeinheit. Platz ja, aber Zuviel Platz ist mMn kontraproduktiv… Schau an wie sich die Preise beim Lask und Rapid entwickelt haben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 9 Minuten: Warum passts nicht zur Mentalität? Ich kann mir vorstellen, dass gerade das zu einem Verein wie Sturm passt. Sturm hat VIP aber ist keine AnSammlung der Schickeria aus Graz. Bestes Beispiel kam von einem User drüber. Den normalen Längsseiten-Besucher schert's nicht mal die paar Male während einer Partie aufzustehen und so groß ist die Anzahl der Stadionbesucher nicht, dass da dann die paar Reihen gut gefüllt werden. Paar Leute holst damit sicher ab, mehr als 50 werden's aber wohl nicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2023 Vuibrett schrieb vor 42 Minuten: Bestes Beispiel kam von einem User drüber. Den normalen Längsseiten-Besucher schert's nicht mal die paar Male während einer Partie aufzustehen und so groß ist die Anzahl der Stadionbesucher nicht, dass da dann die paar Reihen gut gefüllt werden. Paar Leute holst damit sicher ab, mehr als 50 werden's aber wohl nicht sein. Gebe ich allen Recht - Reiner Stehplatz macht absolut keinen Sinn - Allein schon aus Perspektive der Älteren - dafür gibts aber dann noch mehr als genug Sitzplätze. Aber eine Preisgestaltung wie bei Union wäre halt schon im Sinne der „Kunden“ und würde denke ich viele begeistern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. Februar 2023 Sturmgewitter schrieb am 25.2.2023 um 13:00 : Ich würd ja langsam auf die Stadt Graz scheißen und schauen wie einer der reichsten Gemeinden in Österreich und zwar Seiersberg zu einem Stadion stehen würde. Kredit + Private Sponosen + Land + Gemeinde, da müssten sich doch zumindest Pläne entwerfen lassen. Dann kommt die Stadt Graz unter Druck. Anders wars ja in Linz auch nicht. Das Land hat halt die gleiche Farbe wie der Sportamtsleiter. Zu glauben die hauen sich gegenseitig ein Hackl ins Kreuz ist zwar lieb aber halt unwahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts