blackthunder Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2022 flachzange1987 schrieb vor 44 Minuten: Hehe. Fuck you. Aber voll erwischt. Ich und populistisch? Nein? Doch! Oooh! Haha. Ja es scheitert an der Stadt, weil sie es alleine nicht stemmen können Wunschvorstellung, das würde mir die Liquidität zusammenhauen glaub ich.... Für solche Sachen gibt es ja Experten und auch Jauk gehört zu diesen und geht sicher keine Risiken ein (nicht einmal für den GAK...). Ich verstehe dies absolute Haltung in dieser Sache nicht ganz... Die Liquidität geht Dir flöten, wenn man wirtschaftet wie die Austria, aber das tut sonst eh kaum jemand mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 14. Dezember 2022 Wenn man sich das alles so zu Gemüte führt, kann man eigentlich nur auf eine Lösung kommen. Es wird uns leider () nichts anders über bleiben als uns für die CL zu qualifizieren, damit wir einerseits selbst einen Patzen Geld bekommen um unsere Verhandlungsposition zu stärken und im Worstcase mit einem Alleingang (+Sponsoren) "drohen" zu können und andererseits die Stadt erneut der Lächerlichkeit preisgegeben wird, da die Spiele in KlaFu ausgetragen werden müssen. Demnach müssen wir diese Saison leider Meister werden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Dezember 2022 22 minutes ago, User1234 said: Wenn man sich das alles so zu Gemüte führt, kann man eigentlich nur auf eine Lösung kommen. Es wird uns leider () nichts anders über bleiben als uns für die CL zu qualifizieren, damit wir einerseits selbst einen Patzen Geld bekommen um unsere Verhandlungsposition zu stärken und im Worstcase mit einem Alleingang (+Sponsoren) "drohen" zu können und andererseits die Stadt erneut der Lächerlichkeit preisgegeben wird, da die Spiele in KlaFu ausgetragen werden müssen. Demnach müssen wir diese Saison leider Meister werden Das klingt nach einem Plan. Möge es die Mannschaft bitte umsetzen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Dezember 2022 User1234 schrieb vor 24 Minuten: Wenn man sich das alles so zu Gemüte führt, kann man eigentlich nur auf eine Lösung kommen. Es wird uns leider (/cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif) nichts anders über bleiben als uns für die CL zu qualifizieren, damit wir einerseits selbst einen Patzen Geld bekommen um unsere Verhandlungsposition zu stärken und im Worstcase mit einem Alleingang (+Sponsoren) "drohen" zu können und andererseits die Stadt erneut der Lächerlichkeit preisgegeben wird, da die Spiele in KlaFu ausgetragen werden müssen. Demnach müssen wir diese Saison leider Meister werden /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_meister.gif Schick das dem Jauk. Er soll den Burschen Feuer unterm Hintern machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 14. Dezember 2022 User1234 schrieb vor 24 Minuten: Wenn man sich das alles so zu Gemüte führt, kann man eigentlich nur auf eine Lösung kommen. Es wird uns leider () nichts anders über bleiben als uns für die CL zu qualifizieren, damit wir einerseits selbst einen Patzen Geld bekommen um unsere Verhandlungsposition zu stärken und im Worstcase mit einem Alleingang (+Sponsoren) "drohen" zu können und andererseits die Stadt erneut der Lächerlichkeit preisgegeben wird, da die Spiele in KlaFu ausgetragen werden müssen. Demnach müssen wir diese Saison leider Meister werden Der Mannschaft trau ichs auch zu, dass sie nächstes Jahr 2 Quali-Runden überstehen. Viel größere Kaliber als Lazio und Feyenoord sind da auch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 14. Dezember 2022 Kann wer den Artikel posten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6226750/Niederlande-melden-sich_FeyenoordFans-hinterliessen-Schaden-ueber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. Dezember 2022 Sp1n schrieb vor 3 Minuten: Kann wer den Artikel posten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6226750/Niederlande-melden-sich_FeyenoordFans-hinterliessen-Schaden-ueber Nein, da das verboten ist. Wichtige Eckpunkte aber: - Man liegt mit den Reparaturen voll im Zeitplan und schließt diese vor Meisterschaftsbeginn ab. - Die Kosten belaufen sich vorerst auf 200.000 Euro, die Sturm begleichen muss. Dann kann man sich an Feyenoord schadlos halten. - Man befindet sich mit Feyenoord in einem guten Austausch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. Dezember 2022 blackthunder schrieb vor 2 Stunden: Für solche Sachen gibt es ja Experten und auch Jauk gehört zu diesen und geht sicher keine Risiken ein (nicht einmal für den GAK...). Ich verstehe dies absolute Haltung in dieser Sache nicht ganz... Die Liquidität geht Dir flöten, wenn man wirtschaftet wie die Austria, aber das tut sonst eh kaum jemand mehr... Zu ungenau formuliert: ja, wenn ich eine Austria baue, dann geht es uns so. mein Beitrag bezog sich auf die Liquidität des Landes Steiermark, das in meinen Augen der größte Fördergeber sein wird. Bei einer Zwei-Stadienlösung wird das Kand Sturm wohl zur Hälfte entgegenkommen müssen (also sagen wir 30 Mio) und dann dem GAK auch die Hälfte vorstrecken müssen (also 20?). das drückt auf die Liquidität des Landes. Bei der Pachtlösung wären wohl alle fein raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2022 flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden: Zu ungenau formuliert: ja, wenn ich eine Austria baue, dann geht es uns so. mein Beitrag bezog sich auf die Liquidität des Landes Steiermark, das in meinen Augen der größte Fördergeber sein wird. Bei einer Zwei-Stadienlösung wird das Kand Sturm wohl zur Hälfte entgegenkommen müssen (also sagen wir 30 Mio) und dann dem GAK auch die Hälfte vorstrecken müssen (also 20?). das drückt auf die Liquidität des Landes. Bei der Pachtlösung wären wohl alle fein raus. Also meinst Du doch - Pacht Liebenau Sturm und Neubau (funktional) für GAK... ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. Dezember 2022 blackthunder schrieb vor 12 Minuten: Also meinst Du doch - Pacht Liebenau Sturm und Neubau (funktional) für GAK... ?! Jap, ich denke alles andere wäre wohl... utopisch (finanziell). Mir war's noch nicht klar, als ich die Diskussion gestern angestoßen hab, aber jetzt bin ich bei dem Standpunkt Ich wollte ja eigentlich nur erzählen, was ich als LH machen würde unter den aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen. Zwei-Stadien-Lösung bei Land hat genug Kohle Stadt hätte genug Kohle und Platz Pacht Liebenau und GAK angelehnt lassen wäre wohl das realistischste (finanziell), aber unrealistisch weil MCG deppat. PS: Es gibt sportlich und auch bilanziell bei den Roten absolut null Gründe, warum sie ein neues und/oder besseres und/oder größeres Stadion brauchen. Bei Sturm spricht ja mehr dafür. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar 2023 Das Wichtigste ist mMn, dass man einige Mio. auch auf die Seite legt, sofern sich in der Stadion-Frage etwas ergibt. Man sieht bei der Austria, dass man mit nix gewaltig in die Bredouille kommt. Der LASK hat den Stadion-Neubau aus der Ferne betrachtet sehr gut organisiert. Raiffeisen ins Boot reingeholt, sukzessiver Ausbau möglich, wenn notwendig, usw. Dafür braucht man Geld, und das soll idealerweise auf der Bank liegen, und nicht von der Bank kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2023 Frohnatur schrieb vor 3 Stunden: Das Wichtigste ist mMn, dass man einige Mio. auch auf die Seite legt, sofern sich in der Stadion-Frage etwas ergibt. Man sieht bei der Austria, dass man mit nix gewaltig in die Bredouille kommt. Der LASK hat den Stadion-Neubau aus der Ferne betrachtet sehr gut organisiert. Raiffeisen ins Boot reingeholt, sukzessiver Ausbau möglich, wenn notwendig, usw. Dafür braucht man Geld, und das soll idealerweise auf der Bank liegen, und nicht von der Bank kommen. Der LASK hat Stadt und Land im Rücken. Wir müssten alles selbst aufbringen. Da kann mal bald das Thema schließen und sich auf weitere Jahre in genau derselben Schüssel einstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar 2023 Nächstes Jahr sind Landtagswahlen. Man kann nur "hoffen", dass sich die ÖVP aufgrund der katastrophalen Umfragewerte einen Ruck gibt und den Sturmfans ein "Geschenk" macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 9. Januar 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden: Nächstes Jahr sind Landtagswahlen. Man kann nur "hoffen", dass sich die ÖVP aufgrund der katastrophalen Umfragewerte einen Ruck gibt und den Sturmfans ein "Geschenk" macht. Wenn sich Lang und Co. einen 'Ruck' geben würden, könnte dieser 'Ruck' das Verteilen von Geschenken seitens der Schwarzen Wahlbudgetüberziehern und Virtual Communication Giganten unmöglich machen. 👂👂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Superstar Geschrieben 10. Januar 2023 Grazer Merkur Arena nach Randalen saniert https://steiermark.orf.at/stories/3189617/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts