RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 10 Minuten: dafür keine schnitzelsemmel Denke kulinarisch ist einiges möglich, was Besucher auch ins Stadion zieht. Noch wichtiger wäre aber, dass ich nicht 3h anstehen muss, bis ich was bekomme. Ja das sowieso, wobei das eben aktuell gar wirklich besser geht, aber das würde garantiert geändert werden bearbeitet vor 5 Stunden von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No.11 Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden prep0an schrieb vor 2 Stunden: Zum hundersten Mal, er meinte mit dem wirschaftlichen Sprung immer den geplanten VIP Ausbau - ich weiß nicht wie das mit den aktuellsten Plänen wäre, aber er sprach immer von einem relativ realistischen Einnahmenentgang von 5-7 Mio EUR. Und das ist halt das äquivalent zu einem Emegha- oder Hojlund-Transfer, mindestens. Und aus wirtschftlicher Sicht eben nicht jährlich auf so einen Megatransfer angewiesen zu sein, sehr ich schon als sehr großen Sprung an. Das ist mir durchaus bewusst, dass sich die Aussagen Jauks in erster Linie auf die geringere Kapazität im VIP-Bereich beziehen. Der LASK dürfte um die 40 Skyboxen und insgesamt rund 3.000 VIP-Plätze haben. Jetzt wird die Frage sein, wie viel bei der nun geplanten Erweiterung hier neu geschaffen werden kann und gleichzeitig steht eine Erhöhung der Pacht von aktuell rund EUR 250.000 auf rund EUR 2.000.000 bis EUR 2.500.000 dem potenziellen Mehrertrag gegenüber. Also ja, ich kann deine Argumentationslinie absolut verstehen, wäre aber im Moment noch eher vorsichtig ob es der (auch von mir) erhoffte große Sprung wird. PLUS: Davon abgesehen sollten sich die Vereine sehr genau anschauen, was nun im neuen Budget der 60-70 Mio enthalten ist. Denn allgemeine Instandhaltungs-/Sanierungskosten stellen wohl "Ohnehinkosten" dar, für die der Vermieter wie gesagt ohnehin früher oder später aufkommen hätte müssen. Diese Beträge mit einer Pachterhöhung zu verbinden, wäre eine Benachteiligung der Vereine. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden No.11 schrieb vor 1 Minute: gleichzeitig steht eine Erhöhung der Pacht von aktuell rund EUR 250.000 auf rund EUR 2.000.000 bis EUR 2.500.000 dem potenziellen Mehrertrag gegenüber. Mich würd ja interessieren wie hoch die jährliche Kreditrate vom Lask ist. Mehr als 4Mio. wird die auch nicht ausmachen. Mir kommt die Pacht in Relation schon hoch vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Veteran82 schrieb vor einer Stunde: Die Schnitzelsemmel MUSS aber bleiben! Aber man kann ja prinzipiell ein ganz anderes Sortiment fahren - beispielsweise auch mit Food Trucks etc. auf der Verteilerebene mit verschiedenen Anbietern... da muss man sich halt was sehr gutes überlegen und sich alle Varianten auch ganz genau durchrechnen. Die Verteilerebene kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Die Verteilerebene kommt? Gibts ja jetz schon und selbst da stehen „Foodtrucks“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben vor 32 Minuten ich könnte mir das so vorstellen: die Betreibergesellschaft pachtet das Stadion von der Stadt und die Vereine zahlen dann entsprechend in die BG ein. Als Beispiel: der GAK zahlt einen geringeren Betrag und bekommt dafür das Stadion ohne Nord und Hausnummer 4 Skyboxen, Sturm bekommt das ganze Stadion und die restlichen 16 Skyboxen und bezahlt dementsprechend mehr. Externe Veranstaltungen fließen direkt 50:50 in die BG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts