Kernölbauer Weltklassekicker Geschrieben 16. April Was ist eigentlich aus dem Osim-Denkmal geworden, das vor zwei Jahren in Auftrag gegeben wurde? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 16. April SW-Seebacher schrieb vor 2 Stunden: Unabhängig von der jetzigen Diskussion, wie viele sich in diesem Forum ein Sturm Stadion außerhalb von Graz wünschen ist schon gruselig... Warum nicht? Die Städte werden immer größer und breiten sich aus. Die Allianz Arena steht auch nicht mitten in München. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben 16. April t0xic007 schrieb vor 2 Stunden: @Parken War jetzt schon nicht gut, hast recht, aber national 5000 Zuschauer mehr wird sicher lustig. Und nur weil bisher etwas schlecht war, soll man es also dabei belassen? Sicher...investieren wir 90 mio € und haben dann mehr probleme als vorher. Nice try diddy. @Klagenfurt Hier wirds leider echt nix anderes geben...allerdings glaube ich nicht an einen 10k Schnitt. Die CL-Abende in Klagenfurt sind/waren was besonderes, aber für das tägliche Brot - die BL - fahren keine 10k pro Spiel nach Klafu @Preis/Leistung/jetzt tut sich was Das bleibt alles abzuwarten. Ich glaube eher noch an gar nix. Am ehesten noch an eine Gugl2.0... aber die Elke wirds schon richten... Edit: und ja, ich versuche mit meinen chatgp Bildern aufzuhören, aber rauchen aufzuhören war leichter... @ Parken Naja, du kannst in Graz halt aus verschiedensten Gründen nicht alle Probleme auf einen Schlag lösen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir auch jedes Spiel 20.000 Leute im Stadion haben werden. Topspiele, Derbies, klar, aber im Dezember Grunddurchgang gegen die WSG werdens auch nicht mehr als 12000 sein, vor allem wenn irgendwann - gott bewahre - der sportliche Erfolg nicht mehr so selbstverständlich sein wird, wie jetzt. Mit den Öffis kommst du echt gut zum Stadion. Und die Lage in Liebenau ist top, A9 und A2 sind in wenigen Minuten erreicht. Für jeden Fan einen Stellplatz zu kalkulieren wäre halt nicht schlau. Ich kann mich mit der aktuellen und mit der geplanten Parkplatzsituation eigentlich weitgehend anfreunden. Dass nicht jeder, der 30min vor Ankick im Topspiel direkt in der Münzgrabenstrasse parken kann, das ist halt so @ Klafu 10k kann ich mir schon vorstellen. Wenns wirklich in 45min mit dem Zug dort bist.. außerdem wirst du speziell wenn die Klagenfurter Austria keine Lizenz bekommt sicher auch viele "einheimische" Fans oder zumindest Zuschauer mobilisieren können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. April sys2-3-5 schrieb vor 3 Minuten: Warum nicht? Die Städte werden immer größer und breiten sich aus. Die Allianz Arena steht auch nicht mitten in München. Abgesehen davon dass es bei der Größe eh kaum anders geht. Aber die Lage der Allianz Arena ist genau das was ich nicht möchte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Europaklassespieler Geschrieben 16. April SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: @ Parken Naja, du kannst in Graz halt aus verschiedensten Gründen nicht alle Probleme auf einen Schlag lösen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir auch jedes Spiel 20.000 Leute im Stadion haben werden. Topspiele, Derbies, klar, aber im Dezember Grunddurchgang gegen die WSG werdens auch nicht mehr als 12000 sein, vor allem wenn irgendwann - gott bewahre - der sportliche Erfolg nicht mehr so selbstverständlich sein wird, wie jetzt. Mit den Öffis kommst du echt gut zum Stadion. Und die Lage in Liebenau ist top, A9 und A2 sind in wenigen Minuten erreicht. Für jeden Fan einen Stellplatz zu kalkulieren wäre halt nicht schlau. Ich kann mich mit der aktuellen und mit der geplanten Parkplatzsituation eigentlich weitgehend anfreunden. Dass nicht jeder, der 30min vor Ankick im Topspiel direkt in der Münzgrabenstrasse parken kann, das ist halt so Niemand redet davon, dass alle Probleme auf einen Schlag gelöst werden sollen, du kannst aber auch ned einfach OHNE Konzept erweitern..zumindest sollte man das nicht. Grundsätzlich "wollen" "wir" ja nur ein Stadion in Graz, welches CL tauglich ist. Das jetzt größer gedacht wird mit Erweiterung und ÖFB-Team usw. ist zwar löblich - allerdings sollte es halt ned nur um die reinen Sitzplätze im Stadion gehen. Es gibt jetzt schon quasi KEIN (!!!) Parkkonzept. Niemand hat behauptet das jeder Besucher einen Stellplatz haben soll bzw. für jeden einer kalkuliert werden soll (bissl polemisch ha?). Aber ein erkennbares Konzept wäre mal lässig. Wie du sicher weißt, is es im Moment eher so, dass halt Spieltag ist. Wo wer parkt und wie wer zum Stadion kommt, geht eigentlich jedem am A vorbei. Noch besser ist es bei Risikospielen wo noch zusätzlich die halbe Liebenauer Hauptstraße gesperrt ist... Mir gehts hier auch ned darum, dass ich um 5 vor Ankick noch einen Parkplatz vorm Stadion haben will - ich äussere lediglich bedenken, dass durch eine etwaige Aufstockung die Situation einfach noch schlechter wird. Da gehts ja auch gar ned nur um uns "normalos". Ein Bekannter von mir - eingeschränkt mobil da Geh-Handicaped (versehentlicher Wortwitz ) hat vor kurzem einen fette Besitzstörungsklage erhalten, weil der Parkplatz an dem er Jahre lange gestanden ist, plötzlich Wochenends überwacht wird. Der "muss" quasi nähe Stadion parken da er sonst gar ned ins Stadion könnte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April Man will also 90 Millionen in ein Stadion investieren dass 1997 neu ~17 Millionen (lt. Jauk) gekostet hat? Selbst wenn man da die ~100% Inflation seit 1997 drauf rechnet ist man immer noch ca. beim dreifachen vom Grundpreis. Also wenn da nicht wirklich alles umgerissen und quasi neu gebaut wird halt ich das für keine gute Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde: Warum nicht? Die Städte werden immer größer und breiten sich aus. Die Allianz Arena steht auch nicht mitten in München. Aber sie steht in München, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Jahrhunderttalent Geschrieben 16. April 38 minutes ago, necki1983 said: Man will also 90 Millionen in ein Stadion investieren dass 1997 neu ~17 Millionen (lt. Jauk) gekostet hat? Selbst wenn man da die ~100% Inflation seit 1997 drauf rechnet ist man immer noch ca. beim dreifachen vom Grundpreis. Also wenn da nicht wirklich alles umgerissen und quasi neu gebaut wird halt ich das für keine gute Idee. €17M in 1997 sind laut Inflationsrechner ca. €30.5M heute, aber natürlich haben Material, Arbeit, Steuern, und weitere Kosten unterschiedliche Preissteigerungen seitdem hingelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Teamspieler Geschrieben 16. April kopp schrieb vor 12 Stunden: Während der Bauzeit (mindestens ein Jahr) müssen sowohl Sturm als auch GAK in andere Stadien ausweichen. Sturm wird voraussichtlich in Klagenfurt spielen, für den GAK bieten sich Hartberg oder Wolfsberg an. Dann werde ich schweren Herzens mein Abo bis Ende der Bauzeit stilllegen müssen. Statt 225 km Anreise etwa 350 km je Stecke, kann ich wirtschaftlich nicht mehr vertreten. Eine 28 Jahre währende Aboära wird somit gezwungenermaßen unterbrochen werden. Wie schaut’s mit Wiener Neustadt aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. April (bearbeitet) Marlfox schrieb vor einer Stunde: €17M in 1997 sind laut Inflationsrechner ca. €30.5M heute, aber natürlich haben Material, Arbeit, Steuern, und weitere Kosten unterschiedliche Preissteigerungen seitdem hingelegt. Genau, der Baukostenindex sagt auch dass die baukostensteigerung in den letzten Jahren durchschnittlich über der Inflation lag, und zwar seit 2000 bei durchschnittlich 3,1% pro Jahr. Quelle: https://www.infina.at/trends/entwicklung-der-baukosten/ heute wären das dann ausgehen von den damals 17 Melonen ca 40 mios. Man könnte also schon sagen, man versucht jetzt nachträglich aus einem Polo einen Passat zu machen… also noch versucht man garnichts, es ist ja auch nichts fix. Ich will nur sagen dass das dann eh ein quasi Neubau sein muss weil sonst kommst nicht auf 90 mios… in diesem Sinne, voestalpine… Was auch immer das bedeutet Paul Pizzera bearbeitet 16. April von zwinkinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Teamspieler Geschrieben 16. April WSOSerious schrieb vor 6 Stunden: Murpark + Parkhaus ist doch eh top…. Also selbst wenn murpark Garage zu ist, findet man in Parkgarage meist auch noch spät einen Platz.. mit „murpark-deal“ sollt das noch viel einfacher sein… oder übersehe ich da was?! Beim P+R Murpark sollte man auch, wie bei Ernst Happel Stadion Garage auf jeder Ebene Einweiser hinstellen, die ein wenig Ordnung in das dortige Chaos bei der Ausfahrt bringen. 50 Minuten, um von Ebene 3 zur Ausfahrt zu gelangen, ist auch nicht ohne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Stammspieler Geschrieben 16. April Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 6 Stunden: Also dieser Umbau ist mehr als dämlich. Da könnte man gleich ein zweites Stadion bauen, hätte dann 2 Stadien für 2 Vereine und kein sinnbefreites Millionengrab (siehe Guglrenovierung in Linz) Also so sinnbefreit wie der Gugl Umbau wird's ned werden.... Beim Gugl Umbau war der größte Pfusch dass Laufbahn die geblieben ist. Was ja in Graz ned der Fall ist weil es keine Laufbahn gibt. Des könnte schon was werden und wenn Sturm mit 10 Millionen davon kommt schon fast a Win Win für den Verein... Kommt halt darauf an was mit den GAK passiert!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Jahrhunderttalent Geschrieben 16. April NEOS schlagen Alarm: Steiermark sitzt auf über 10 Mrd. Euro Schulden Wenn dem so ist (was ich nicht glaube und hoffe) dann bin ich mir nicht so sicher ob es das Projekt durch alle notwendigen Instanzen schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April bigotto schrieb vor 23 Minuten: NEOS schlagen Alarm: Steiermark sitzt auf über 10 Mrd. Euro Schulden Wenn dem so ist (was ich nicht glaube und hoffe) dann bin ich mir nicht so sicher ob es das Projekt durch alle notwendigen Instanzen schafft. Die Blauen regieren, also ob sich das ausgeht oder nicht, das sind wirklich Äpfel mit Birnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 Posting-Maschine Geschrieben 16. April Kernölbauer schrieb vor 6 Stunden: Was ist eigentlich aus dem Osim-Denkmal geworden, das vor zwei Jahren in Auftrag gegeben wurde? Vielleicht baut man ja eines beim neuen Trainingszentrum hin. Da könnte sich dann auch keiner aufregen, weil er sich beim Anblick emotional unwohl fühlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts