Recommended Posts

Weltklassecoach
Seit1909 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag's ehrlich, ich brauche keine 26.000 Plätze. 20.000 würden vollkommen passen. 

Ich seh das gleich. Mehr wie 20k brauchen wir nicht.

Und solange kein fixer Plan vorgelegt wird gehe ich persönlich davon aus, dass irgendeine Minimal-Pfusch-"Lösung" kommt. Finde es sehr entbehrlich, dass uns hier schon wieder Hoffnungen gemacht werden, anscheinend hat man nichts aus der Vergangenheit gelernt. Einfach leise sein bis die Ergebnisse da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Seit1909 schrieb vor 11 Minuten:

Ich sag's ehrlich, ich brauche keine 26.000 Plätze. 20.000 würden vollkommen passen. 

26 Tausend braucht man auch nicht 20-22k wäre mehr als top 

Aber lustig wärs, jahrelang nicht mal kleinste Dinge adaptieren wollen und dann 90 Mio in Liebenau stecken haha 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kysyourself schrieb vor 34 Minuten:

Finde es sehr entbehrlich, dass uns hier schon wieder Hoffnungen gemacht werden

Das kommt aber immer auf dich selber drauf an. Ich hab absolut keine Hoffnung dass da jemals etwas sinnvolles passieren wird, egal was da verlautbart wird.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
JakominiBua schrieb vor 51 Minuten:

Bin ganz bei dir. Alles nördlich der 20k wäre schon ein Wunder. 

Ich glaub Jauk hat das mal einigermaßen realistisch gesehen und von 19009 Sitzplätzen gesprochen... Das könnte ich mir bei der finanziellen Lage und den baulichen/örtlichen Gegebenheiten durchaus vorstellen.

Und wo sollen plötzlich 90mio herkommen? Wenn der Kunasek sich nicht mit dem Stadion verewigen möchte seh ich schwarz.

19090 sind angedacht gewesen bei Entwurf von der Versammlung. Hauptsache größer als das LASK:davinci:

Rapid hat 53 Mio gekostet, Austria 48€ Mio und Lask 80€ Mio. Wenns laut Jauk billiger wird, dürften es Sanierungen um die 30€ Mio sein (Neue Sitze, neuer Vip, neue Außenfassade, Grabenüberbauen, neue WC, Vorplatzumgestaltung) also e alles was bereits mehr oder weniger bekannt/gewünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
2 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

19090 sind angedacht gewesen bei Entwurf von der Versammlung. Hauptsache größer als das LASK:davinci:

Ah danke! Daher kommt das.

Viel mehr wird sich dann eh nicht ausgehen...

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich glaube an die 90 Millionen-Lösung mit 26k Gesamtkapazität und riesigem VIP-Bereich. Außerdem wird das ein oder andere Gebäude im Umfeld abgerissen, damit man einen schönen Stadionvorplatz hat. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Natürlich rechnet man mit 26.000 Kapazitäten, komplett überdimensionieren Parkplatz-Anforderungen, extrem hohem Bauvolumen, damit man sich eben noch was runterstreichen lassen kann von Politik und Beamtentum. 

So können dann alle zufrieden sein. Das 1x1 des Verhandelns Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Die 26k sind ja in der Praxis dann eh deutlich weniger. Das ist wenn beide Fankurven auf Stehplätze umgerüstet sind und 0 Puffer gebraucht wird. Der Auswärtssektor wird auch größer.

Auch wenn das ganze maximal unrealistisch is, würde mich sehr interessieren, wie das ganze mit den Roten abläuft

Für die sind schon 15 k meilenweit zu groß, da wären dann jedes jahr 4-6k in nem 26k Stadion
Bzw. auch die Nutzungsrechte  

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass man mit dem Argument Nationalteam noch den ÖFB und Bund an Bord holen will...

Deshalb mehr Kapazität...

Seh kein Grund für den Öfb dafür. Es gibt eh Linz für die kleineren Spiele. Mit der Raika hast da in Linz auch Verbandelungen die der ÖFB sicher nicht ändern wird. Die großen Spiele werden sowieo (verständlicherweise) in Wien stattfinden. Klagenfurt gibts auch noch. Seh für den ÖFB keinen Bedarf in Graz was zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
  • Das Stadion in Liebenau soll auf 23.000 Plätze erweitert werden.
  • Die Kosten für den Ausbau werden auf 90 Millionen Euro geschätzt.
  • Stadt und Land sollen jeweils 40 Millionen Euro beisteuern, Sturm zehn Millionen.
  • Das erweiterte Stadion soll für Champions League und Länderspiele tauglich sein.
  • Die Kapazitätserweiterung wird durch Absenkung des Spielfelds und Auflassung des Stadiongrabens ermöglicht - inkl. Skyboxen. 
  • Zusätzliche Grundstücke, darunter das Business-Center, müssen erworben werden.
  • Der GAK wird sich nicht an der Finanzierung beteiligen und stattdessen sein Trainingszentrum ausbauen.
  • Während der Bauzeit (mindestens ein Jahr) müssen sowohl Sturm als auch GAK in andere Stadien ausweichen.
  • Sturm wird voraussichtlich in Klagenfurt spielen, für den GAK bieten sich Hartberg oder Wolfsberg an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
kopp schrieb vor 5 Minuten:
  • Das Stadion in Liebenau soll auf 23.000 Plätze erweitert werden.
  • Die Kosten für den Ausbau werden auf 90 Millionen Euro geschätzt.
  • Stadt und Land sollen jeweils 40 Millionen Euro beisteuern, Sturm zehn Millionen.
  • Das erweiterte Stadion soll für Champions League und Länderspiele tauglich sein.
  • Die Kapazitätserweiterung wird durch Absenkung des Spielfelds und Auflassung des Stadiongrabens ermöglicht - inkl. Skyboxen. 
  • Zusätzliche Grundstücke, darunter das Business-Center, müssen erworben werden.
  • Der GAK wird sich nicht an der Finanzierung beteiligen und stattdessen sein Trainingszentrum ausbauen.
  • Während der Bauzeit (mindestens ein Jahr) müssen sowohl Sturm als auch GAK in andere Stadien ausweichen.
  • Sturm wird voraussichtlich in Klagenfurt spielen, für den GAK bieten sich Hartberg oder Wolfsberg an.

Sturm soll dann auch im Gegensatz zum GAK, der nichts beisteuert, entsprechende Rechte im Stadion bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag