Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich hab mir jetzt nur einmal auf die schnelle die business-angebote von Eintracht Frankfurt rausgesucht (ja, ich weiss, das ist ein anderer maßstab):

Logen:

http://business.eintracht.de/pages/9001-logen

Business Seats

http://business.eintracht.de/pages/9000-business-seats

das ist einfach wahnsinnig interessant für unternehmen und man kommt da wohl auch an geld von firmen, die regulär nicht als sponsor auftreten würden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Das musst du trennen. Es wird genug Firmen geben die sich eine Skybox nehmen und sonst kriegst von denen kein Geld. Ich kenn da einige Unternehmen die sich soetwas nur zulegen damit sie den Kunden was bieten können.

Es gibt genung Firmen die eine Skybox in der Allianz Arena haben und diese auch als Besprechungsraum bzw. für Präsentation nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Welche Problematik? System wie im Horr installieren und fertig ist die Gschicht. Soviele Abos auflegen wie international erlaubt sind und der Rest geht jede Buli-Runde in den freien Verkauf.

Dadurch wird aber das aktuelle Stimmungs-Problem noch potenziert. In Liebenau ist die Stimmung schon jetzt, obwohl die Nord fast mit Abos voll ist - sagen wir mal - ausbaufähig, weil zuviele Kurvenschauer drinnen sind. Das würde (mMn) noch schlimmer, wenn du in jedem BuLi-Spiel nochmal 500-1000 Tageskarten dort verkaufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Dadurch wird aber das aktuelle Stimmungs-Problem noch potenziert. In Liebenau ist die Stimmung schon jetzt, obwohl die Nord fast mit Abos voll ist - sagen wir mal - ausbaufähig, weil zuviele Kurvenschauer drinnen sind. Das würde (mMn) noch schlimmer, wenn du in jedem BuLi-Spiel nochmal 500-1000 Tageskarten dort verkaufst.

Sehe ich nicht so. Durch die aktuelle Abosituation haben ja nicht nur weitere "Kurvenschauer" keine Möglichkeit auf der Nordtribüne zu stehen, sondern auch potenzielle neue Sängerknaben.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wann warst du das letzte Mal in Liebenau? Das momentane Stimmungstief auf die Tageskarten zu schieben ist schlichtweg falsch. Dazu kommt, dass das grazer Publikum generell ein schwaches ist. Da blicke ich immer wieder neidisch auf die Längsseiten in Hütteldorf.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser
Dazu kommt, dass das grazer Publikum generell ein schwaches ist.

:facepalm:

jo eh, tribünenübergreifenden Support gibts bei uns ja Gott sei Dank überhaupt net. Anscheinend warst DU noch nie in anderen Bundesliga-Stadien. Hütteldorf meinetwegen ausgeklammert, wobei die in den letzten Jahren wieder um vieles schwächer geworden sind.

Edit

Im Übrigen teile ich die Meinung, dass die Beschränkung der Abos eher schlecht für die Stimmung wäre. Dann kommen wieder so viele Gloryhunter und Burlis, nur um dann am Montag in der Schule/Uni/Arbeit erzählen zu können, dass sie in der Kurve gestanden sind.

Außerdem werden die Abos bereits jetzt immer wieder untereinander weitergegeben. Eine gesunde Durchmischung besteht also schon.

Die Idee, die Ränder der beiden Längstribünen günstiger anzubieten, wie bereits von wem hier erwähnt, wäre allerdings begrüßenswert. Dort ist tatsächlich tote Hose, speziell auf der Ost natürlich.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm:

jo eh, tribünenübergreifenden Support gibts bei uns ja Gott sei Dank überhaupt net. Anscheinend warst DU noch nie in anderen Bundesliga-Stadien. Hütteldorf meinetwegen ausgeklammert, wobei die in den letzten Jahren wieder um vieles schwächer geworden sind.

Jaja, ist schon recht. Ich geh auch in meiner Annahme nicht von Mattersburg, Kapfenberg o.ä. aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ist ja bei uns auch nicht viel anders, als anderswo. Wenn es läuft geht auch mal das ganze Stadion mit. Wenn Rapid im eigenen Stadion gegen uns hinten ist, dann sind auch die längsseiten leise. Und das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Jaja, ist schon recht. Ich geh auch in meiner Annahme nicht von Mattersburg, Kapfenberg o.ä. aus.

Ich weiß schon, was du meinst. Die Miteinbeziehung des restlichen Stadions funktioniert in Wien XIV grundsätzlich besser, ja. Geb ich dir recht.

Aber sonst? Real Wien mangelts an Zuschauern (abgesehen davon, dass der Ost-Unterrang der Rosanen fast nie gut besetzt ist, was sich stimmungstechnisch logischerweise fatal auswirkt), Innsbruck im Prinzip auch (gute Stimmung habens aber schon, wenn das Stadion halbwegs gefüllt ist, nur ist das selten der Fall).

Und wir sind auch in Salzburg oder seinerzeit Klagenfurt und Linz schon des öfteren auf der Längsseite gesessen und nirgends war die Stimmung so gut wie in Liebenau, vor allem in Bezug auf tribünenübergreifenden Support. Und der Rest der Liga sind Dörfer. Ried fällt aber immer wieder positiv auf.

Aber es gibt natürlich Verbesserungspotential, zB die Ränder der Längsseiten, s.o. Und natürlich dieser unsägliche Graben, den kein Mensch braucht.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Ist ja bei uns auch nicht viel anders, als anderswo. Wenn es läuft geht auch mal das ganze Stadion mit. Wenn Rapid im eigenen Stadion gegen uns hinten ist, dann sind auch die längsseiten leise. Und das ist überall so.

so isses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir nicht um die Miteinbeziehung. 1 Mal im Spiel bei "Samma schwoaz" die Pappn aufzumachen und 2 Mal bei "Steht auf..." aufzustehen und zu klatschen ist zwar eh recht süß nur verglichen mit den Grünen ist dies gar nichts. Da wird seitens der längs viel mehr mit dem BW mitgesungen. Selbst beim Derby vor 2 Wochen, wo die UR nicht gesungen haben, kam von der Längs wesentlich mehr als in Graz. Auf andere Vereine in Österreich darf man hier bewusst kein Auge werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss sich nicht immer in Schwanzvergleichen ergehen. Wichtiger ist es, dass die Mannschaft punktet, dass irgendwann mal die Luft aus dem Dauersupport draussen ist, war ja klar. Darum wäre ein Umbau des Stadions eine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Man darf halt auch die damalige Aufbruchstimmung nach dem ZA, als die halbe Stmk für Sturm auf den Beinen war, nicht als Normalzustand betrachten.

Und es gibt auch jetzt immer wieder Highlights, die ein Wahnsinn sind:

2010 weit über 20.000 Schwoaze beim Cupfinale

2011 die Meisterfeier (oder auch die Völkerwanderung nach Wr.Neustadt) sowie die Zugfahrt nach Anderlecht

2012? ( ;) )

Der Support hat sich im Schnitt auf einem beachtlichen Level eingependelt. Nicht ganz dort, wo er ~2007, 2008 war, aber das wird schon wieder.

Und die Vergleiche mit Rapid bringen eh wirklich nix

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ist es technisch und baulich überhaupt möglich Skyboxen zu installieren? Was wird dann eingestampft, der VIP Bereich?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag