Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Gast stowasser

hätten wir gestern um 15 uhr gspielt wärs ausverkauft gwesen

Möglich, glaub ich aber gar nicht. Gestern war in Graz ein herrlicher Sonnentag mit 17 Grad, da haben viele einen Ausflug gemacht. Was aber eh wurscht ist, denn ~14.000 passt eh, zumal ja auch der Gästebereich diesmal nicht ganz ausverkauft war, wofür wir nichts können.

Ist mir alles tausendmal lieber als die elendigen Ankickzeiten Anfang Februar um 20:30 Uhr (du weißt, welche Partie ich konkret meine ;) ) oder so wie vor zwei Wochen gegen Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Möglich, glaub ich aber gar nicht. Gestern war in Graz ein herrlicher Sonnentag mit 17 Grad, da haben viele einen Ausflug gemacht. Was aber eh wurscht ist, denn ~14.000 passt eh, zumal ja auch der Gästebereich diesmal nicht ganz ausverkauft war, wofür wir nichts können.

eben wegen den Temperaturen und weil die Leut raus andie Luft wollen wären sicher noch einige mehr auf den Platz gangen ;)

Ist mir alles tausendmal lieber als die elendigen Ankickzeiten Anfang Februar um 20:30 Uhr (du weißt, welche Partie ich konkret meine ;) )

was denn, war doch lustig :augenbrauen: außerdem hätte ich bis zu diesem Tag nie erwartet dass DU a Bier ablehnst :laugh: Weiß net was du hast, wegen dem bisserl schnee und den paar Grad minus :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Veränderungen sind abslolut zu begrüßen. Das Liebenauer-Stadion ist in dieser Form halt nur ein 08/15-Stadion. Ein Umbau könnte sicher parallel zum Spielbetrieb durchgeführt werden. Sieht man ja in anderen Stadien ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

eben wegen den Temperaturen und weil die Leut raus andie Luft wollen wären sicher noch einige mehr auf den Platz gangen ;)

na eben net. Ausflugswetter par excellance. Vor allem dann, wenn's seit Ewigkeiten mal wieder warm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Freilich hieß der Gegner Rapid, aber bei Sturm ein Zuschauerproblem herbeireden zu wollen, wie es manche tun, wär wohl weit verfehlt.

Es ist kein Zuschauerproblem vorhanden sondern einfach ein Zuschauerrückgang. Das hat mMn vielerlei Gründe:

1. Der Fußball, der als solcher oft gar nicht bezeichnet werden dürfte, trotz unserer Top-Bilanz zu Hause.

2. Diese Sättigung durch den Meisterteller. Ist eh klar, jede Woche kann man nicht titelvorentscheindende Spiele gegen die Austria spielen oder dann den Meister fixieren wie gegen Innsbruck, wo die Stadt schon 3 Tage vorher "elektrisiert" ist.

3. Die Enttäuschung gegen Bate und dadurch auch keine volle Hütte im Europacup.

4. Außerdem waren z.B. 07/08 einfach ein paar Galionsfiguren dabei, die viele Leute ins Stadion gezogen haben. Das Duo Säumel und Salmutter, ein Haas in Bestform, ein groß aufspielender Mura oder der aufstrebende Prödl. Ist eh klar, dass es nicht immer so sein kann, aber derzeit schaut's da recht mau aus. Damals brachte man Sturm noch mit dem Wort Tempofußball in Verbindung.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wenn der Graben jetzt endlich überbaut wird, müssen dann die wichtigen Herren die uns damals erklärt haben wie super der Graben nicht ist öffentlich erklären was sie sich dabei gedacht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Es ist kein Zuschauerproblem vorhanden sondern einfach ein Zuschauerrückgang. Das hat mMn vielerlei Gründe:

1. Der Fußball, der als solcher oft gar nicht bezeichnet werden dürfte, trotz unserer Top-Bilanz zu Hause.

2. Diese Sättigung durch den Meisterteller. Ist eh klar, jede Woche kann man nicht titelvorentscheindende Spiele gegen die Austria spielen oder dann den Meister fixieren wie gegen Innsbruck, wo die Stadt schon 3 Tage vorher "elektrisiert" ist.

3. Die Enttäuschung gegen Bate und dadurch auch keine volle Hütte im Europacup.

4. Außerdem waren z.B. 07/08 einfach ein paar Galionsfiguren dabei, die viele Leute ins Stadion gezogen haben. Das Duo Säumel und Salmutter, ein Haas in Bestform, ein groß aufspielender Mura oder der aufstrebende Prödl. Ist eh klar, dass es nicht immer so sein kann, aber derzeit schaut's da recht mau aus. Damals brachte man Sturm noch mit dem Wort Tempofußball in Verbindung.

Geb dir da im Prinzip in jedem Punkt recht.

Die Gesamtsituation ist eben eine andere, der Kader älter, die Titel, die wir uns damals so sehr gewünscht haben, sind nun gewonnen. Statt 5, 6, 7 jungen Eigenbauspielern sind es jetzt nur 1, 2, höchstens 3, die gleichzeitig am Feld stehen. Aber beide Phasen hatten Vor- und Nachteile. Die jetzige Mannschaft ist nicht unbedingt durch "Typen" geprägt, sondern lebt eher vom Kollektiv - muss in Sachen Abgeklärtheit kein Nachteil sein, ist aber für uns Fans weniger attraktiv. 2007 aber war wiederum der Kader nicht so ausgeglichen, in Summe zu jung und letzten Endes nicht stark genug, um wirklich titelreif zu sein. Natürlich haben wir damals weit temporeicher und mitreißender gespielt als heute, aber das hatte auch Nachteile. Torchancen wurden en masse versemmelt, die Konstanz ließ ebenfalls zu wünschen übrig und in den "großen" Spielen waren wir einfach zu grün hinter den Ohren.

Ich will nicht bewerten, welche Phase "besser" und welche "schlechter" war/ist, sondern bin froh darüber, dass ich sowohl die Wiedergeburt und die damit verbundene Aufbruchstimmung 2006/07, als auch Cupsieg und Meistertitel 2010 und 2011 miterleben durfte.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass ein neu gestaltetes Stadion ohne Graben wieder für etwas mehr Stimmung und höhere Zuschauerzahlen sorgt.

Nein. Das kann nur eine Mannschaft mit der man sich wieder identifizieren kann. Wurscht in welchem Stadion.

Dass die Investition infrastrukturell wichtig ist, steht ausser Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Nein. Das kann nur eine Mannschaft mit der man sich wieder identifizieren kann. Wurscht in welchem Stadion.

Also mein Eindruck ist, dass sich die breite Mehrheit der Sturm-Anhänger sehr wohl mit der derzeitigen Mannschaft identifizieren kann. Die hat innerhalb der letzten knapp 2 Jahre schließlich zwei Titel nach Graz geholt, die in den Jahren davor mehr oder minder illusorisch waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Was haben Titel mit Identifikation zu tun? Plattes Geschreibsel.

Ausserdem: wieviele sind von der Cupsieger Stammelf denn noch da?

Du, ganz ehrlich: Ich hab keine Lust, jetzt zum gefühlten 120. Mal auszudiskutieren, warum bei Sturm alles scheiße ist oder nicht. Wenn dir die Mannschaft nicht passt, ok. Ich seh's anders. Ein paar Beiträge weiter oben findest du meine Meinung dazu. Ja, wir haben damals den attraktiveren Fußball gespielt. Und nein, er war mitnichten erfolgreicher, ganz im Gegenteil. Die Mannschaft war jung, steirisch und sympathisch - lauter positive Attribute. Aber was hat's in Sachen Erfolge gebracht, außer einer Reihe von 4.Plätzen, weil den Jungs in den entscheidenden Momenten die Cleverness und letztlich einfach die Qualität fehlte? Juhu-Fußball hin oder her.

@ Cupsieg

Kaum einer. Umso bemerkenswerter, dass es Foda gelungen ist, in der Saison darauf den Meistertitel zu holen und Sturm trotz der zahlreichen Abgänge als Spitzenklub zu etablieren.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.