Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Das Hanappi wurde doch vor einigen Jahren bereits renoviert und komplett überdacht. So wirklich renovierungsbedürftig ist die UPC Arena eh nicht, aber in sachen Beleuchtung, Beschallung und Anzeigetafeln sollte schon was gemacht werden.

außerdem ist es ja in wien nicht nur so, dass in fußball investiert wird. die albert schultz halle wurde ja auch um ca. 40-50 mille renoviert.

An dem Punkt wäre in Graz weit mehr Geld zu investieren, als ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Hanappi wurde doch vor einigen Jahren bereits renoviert und komplett überdacht. So wirklich renovierungsbedürftig ist die UPC Arena eh nicht, aber in sachen Beleuchtung, Beschallung und Anzeigetafeln sollte schon was gemacht werden.

im nachhinein war die renovierung eine pfuscharbeit und eine komplette billiglösung. durch die beiden dachkonstruktionen schenkt man schon einiges an plätze her. keine ahnung wieviel geld damals da reingesteckt worden ist, wenn ich mir den zustand heute anschaue, dann hätte man das damals wohl anders angehen sollen.

was willst an der beleuchtung und anzeigetafel ändern? das flutlicht leuchet doch eh alles aus (wenns funktioniert :davinci:) und die anzeigetafeln find ich eigentlich auch in ordnung.

An dem Punkt wäre in Graz weit mehr Geld zu investieren, als ins Stadion.

wer rückt schon gerne frewillig geld her? in wien wars auch so, dass abwechselnd gefördert wurde, meistens dann wenns wirklich schon aller höchste eisenbahn war. irgendwann kommt man dann nicht mehr drum herum, daher bin ich mir sicher, dass ihr auch mal wieder in den genuss von öffentlichen geld kommen werdets wenns dringend benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Das Hanappi wurde doch vor einigen Jahren bereits renoviert und komplett überdacht. So wirklich renovierungsbedürftig ist die UPC Arena eh nicht, aber in sachen Beleuchtung, Beschallung und Anzeigetafeln sollte schon was gemacht werden.

Vor allem Beschallung usw wär ne Idee, dann könnte man hier und da im Sommer auch mal das ein oder andere Konzert o.Ä. veranstalten damit die Hütte mal rentabel wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

im nachhinein war die renovierung eine pfuscharbeit und eine komplette billiglösung. durch die beiden dachkonstruktionen schenkt man schon einiges an plätze her. keine ahnung wieviel geld damals da reingesteckt worden ist, wenn ich mir den zustand heute anschaue, dann hätte man das damals wohl anders angehen sollen.

was willst an der beleuchtung und anzeigetafel ändern? das flutlicht leuchet doch eh alles aus (wenns funktioniert :davinci:) und die anzeigetafeln find ich eigentlich auch in ordnung.

wer rückt schon gerne frewillig geld her? in wien wars auch so, dass abwechselnd gefördert wurde, meistens dann wenns wirklich schon aller höchste eisenbahn war. irgendwann kommt man dann nicht mehr drum herum, daher bin ich mir sicher, dass ihr auch mal wieder in den genuss von öffentlichen geld kommen werdets wenns dringend benötigt wird.

Das Flutlicht ist wahrscheinlich eh kein großes Problem, außer es fällt in nächster Zeit öfters aus. Ich meine eher die Tribünenbeleuchtung und das drumherum, so oft, wie diese Beleuchtungen ausfallen, kann da was nicht ganz passen. Die Lautsprecher haben einen miserablen Klang und die Videowalls sind veraltet und fallen ebenfalls ständig aus.

Vor allem Beschallung usw wär ne Idee, dann könnte man hier und da im Sommer auch mal das ein oder andere Konzert o.Ä. veranstalten damit die Hütte mal rentabel wird...

Für rentable Konzerte soll das Stadion angeblich zu klein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich glaube es geht hier nicht nur um Sanierungen oder einigen Verbesserungen. Ich gaube viel mehr das der neue Sturm-Vorstand erkannt hat, das eine Weiterentwicklung von Sturm unter anderem nur mit einem eigenen bzw. gepachteten Stadion möglich ist so wie es in Wien eben bei Rapid und Austria der Fall ist. Nur so kann man eigene Ideen verwirklichen und neue Einnahmequellen schaffen die notwendig sein werden um wirklich die nächst höhere Ebene zu erreichen. Vermarktung und Ausbau der Zuschauerkapazitäten- hier gibt es viel Potenzial !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Für rentable Konzerte soll das Stadion angeblich zu klein sein.

ähem, ich weiß schon dass das nicht von dir kommt, daher nimm das nicht persönlich, aber das is doch kompletter Schwachsinn hoch 70. Die Stadionmieten sind recht niedrig, das Stadion groß genug. Stell ne center stage rein, kriegst 18 bis 20000 Leute rein. Und das soll nicht rentabel sein? Dann wären Konzerte in der Stadthalle aber schon nicht mal ansatzweise rentabel... Und selbst wenn ich eine Kurve zu mach weil ne Bühne davor steht, kriegst locker 15000 Leute rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

ähem, ich weiß schon dass das nicht von dir kommt, daher nimm das nicht persönlich, aber das is doch kompletter Schwachsinn hoch 70. Die Stadionmieten sind recht niedrig, das Stadion groß genug. Stell ne center stage rein, kriegst 18 bis 20000 Leute rein. Und das soll nicht rentabel sein? Dann wären Konzerte in der Stadthalle aber schon nicht mal ansatzweise rentabel... Und selbst wenn ich eine Kurve zu mach weil ne Bühne davor steht, kriegst locker 15000 Leute rein...

Soll dennoch zu klein sein und nicht rentabel, darum gab es ja auch kein Sturm-Open-Air im Liebenauer Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Soll dennoch zu klein sein und nicht rentabel, darum gab es ja auch kein Sturm-Open-Air im Liebenauer Stadion.

Ich glaube eher, man will dort keine Veranstaltungen. Die Stadthalle bietet in etwa gleich viel Sitz- und Stehplatzmöglichkeiten.

Kann mir nicht vorstellen, dass man zusätzliche Veranstaltungen nicht rentabel hinbekommen. Aber im großen und ganzen wird die Stadthalle für die Stadt einfach rentabler sein und darum kann sie günstiger Angeboten werden (Stichwort Getränke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich glaube eher, man will dort keine Veranstaltungen. Die Stadthalle bietet in etwa gleich viel Sitz- und Stehplatzmöglichkeiten.

Kann mir nicht vorstellen, dass man zusätzliche Veranstaltungen nicht rentabel hinbekommen. Aber im großen und ganzen wird die Stadthalle für die Stadt einfach rentabler sein und darum kann sie günstiger Angeboten werden (Stichwort Getränke)

denke das wäre schon alleine wegen der danach notwendigen rasenreperaturen zu teuer, wenn eine ähnlich große halle zur verfügung steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

denke das wäre schon alleine wegen der danach notwendigen rasenreperaturen zu teuer, wenn eine ähnlich große halle zur verfügung steht

Denk ich auch. Mit dem Neubau der Stadthalle hat sich das wirklich erübrigt.

Ich meine mich zu erinnern, das vor vielen Jahre mal eine Veranstaltung dort war und der Rasen Wochenlang ein Zustand war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wird ein Rasen bei solchen Konzerten, Veranstaltungen nicht ohnehin mit Brettern oder ähnlichem zugedeckt?

wird aber trotzdem beschädigt, deshalb hat sich Schalke für viel geld so ein "tool" eingebaut mit dem sie den kompletten rasen rausfahren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.