Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Teamspieler
rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne mich bei den Bestimmungen der UEFA für die Auswärtssektoren nicht aus und will mich da jetzt auch nicht schlau machen aber hätten wir nicht auch deshalb nach Klagenfurt ausweichen müssen, wenn wir anstelle von Lille zb. Frankfurt gezogen hätten? Zumindest wurde das in den Medien so geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. Oder hatte das andere Gründe?

Das finde ich auch die derzeit einzige spannende Frage in dieser ganzen Causa.

Es gibt hier seitens der Stadt und von Sturm nämlich nur eine recht schwammige Aussage (schon aus dem Sommer/Herbst):
Wenn ein allfälliger "Kaliber" nach Graz kommt, dann wäre das Stadion an seinen "Kapazitätsgrenzen".

Was das dann auch immer konkret bedeuten soll.

Mir erschließt sich nämlich nicht, was der Unterschied zwischen einem vollen Haus in der Gruppenphase der EL und CL ist. Ich muss hier wie da 15.000 Leute abfertigen, ein volles Stadion ist ein volles Stadion.

Die eine Gruppenphase darf ich spielen, die andere nicht. Weiters hätte ich ja auch den "Kaliber" schon in der EL-Gruppenphase ziehen können.

Ich vermute(!), dass es hier nach wie vor um den TV-Compound geht. Der ist zu klein und wird nur provisorisch während der Partie um den Gästesektorparkplatz erweitert (und die Busse angeblich umgeparkt), damit man auf die erforderlichen Quadratmeter kommt. Solange man das Haus neben der Tiefgaragenabfahrt nicht kaufen kann, um auf die erforderlichen Quadratmeter zu kommen, wird sich das Problem aber nicht lösen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Juran schrieb vor einer Stunde:

An den Kommentaren (und ja ich weiß eh) sieht man aber gut wie wenig die Bevölkerung aufgeklärt über die Kosten und den Nutzen (Wertschöpfung) von Profisport ist - Wahnsinn...

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 23 Minuten:

An den Kommentaren (und ja ich weiß eh) sieht man aber gut wie wenig die Bevölkerung aufgeklärt über die Kosten und den Nutzen (Wertschöpfung) von Profisport ist - Wahnsinn...

Ja deswegen sind solche Dinge wie ein Wertschöpfungsbericht eben wichtig. 

Ansonsten hören und lesen sie nur in den Medien wann wieder Randaliert wurde wo die Stadt wieder Rein investieren musste, wie viel dieser und jener Spieler eingebracht hat usw. 

Das man der Stadt und dem Staat bei weitem mehr bringt als die Stadt uns zukommen lässt muss man eben nicht nur den Politikern klar machen.  

Sogar viele Fußball Fans begreifen diese Tatsache nicht und bezweifeln es. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dobinator schrieb vor 10 Stunden:

Auch wenns in so manches Weltbild da herinnen nicht passt: Wir haben in Liebenau nichts „eigenes“, wir müssen uns das Stadion teilen. 
Nachdem ich schon mehrfach in Dortmund war, ja kann ich mir ca. vorstellen, aber zmd. wenn sich seit Herbst nix wesentliches geändert, haben S04 und der BVB jeweils ein eigenes Stadion (die ca. 30 km entfernt voneinander stehen)…

Es ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. 

Ja das stimmt eh, mir wäre es grundsätzlich eh recht egal (wie bereits von dir gesagt gehört uns 0,0 in der Bude und des Weiteren hab ich keinen Hass gegen den Gak)

Mehr als komisch wäre es trotzdem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Juran schrieb vor 4 Stunden:

 

IMG_1213.jpeg

Alex_1902 schrieb vor 40 Minuten:

Vor ein paar Monaten noch drüber diskutiert wohin unser neues Stadion kommt, heute darüber ob wir als Mieter beim Umbau mitzahlen müssen. 

Aber ein neues Stadion von euch war doch auch damals völlige Utopie ? Selbst wenn für den Großteil der Kosten andere aufkommen … habe mehrere Gak Fans die nah dran sind in meinem Umfeld, und alle bestätigen mir dass sogar Betriebskosten ein riesiges Problem für den Gak wären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Aber ein neues Stadion von euch war doch auch damals völlige Utopie ? Selbst wenn für den Großteil der Kosten andere aufkommen … habe mehrere Gak Fans die nah dran sind in meinem Umfeld, und alle bestätigen mir dass sogar Betriebskosten ein riesiges Problem für den Gak wären 

Für den GAK ist alles was sie selbst bezahlen müssen ein Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Für den GAK ist alles was sie selbst bezahlen müssen ein Problem 

Ja so kann man es auch sagen 😂 deshalb versteh ich nicht warum Leute echt gedacht haben dass der Gak eine neue Bude bekommen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
21 minutes ago, RasmusHojlund said:

 

IMG_1213.jpeg

Der Vogel ist doch sowas wie der Büroleiter vom Eber?

Ich mein, der Wunsch der Roten nach einem eigenen Fansektor und Sicherheitsmaßnahmen im Auswärtssektor sind ja ganz sicher nur auf die Derby-Vorfälle zurückzuführen, genau. Schwachsinn hoch 13, das einzige dass des vielleicht verhindert hätte wäre wenn man den Zaun zur Nord ganz hinaufzieht. Und ich kann mir nicht vorstelle dass das 3 Millionen kostet bzw. ist das (warum auch immer) ja gar nicht Teil des Konzepts.

Es is ja sowieso geil: Der SK Sturm soll für einen GAK Fansektor bezahlen und zwar in einem Stadion dass ihm nicht gehört. Sorry, aber: :laugh::laugh::laugh: - Klingt mehr nach Tagespresse

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
necki1983 schrieb vor 21 Minuten:

Der Vogel ist doch sowas wie der Büroleiter vom Eber?

Ich mein, der Wunsch der Roten nach einem eigenen Fansektor und Sicherheitsmaßnahmen im Auswärtssektor sind ja ganz sicher nur auf die Derby-Vorfälle zurückzuführen, genau. Schwachsinn hoch 13, das einzige dass des vielleicht verhindert hätte wäre wenn man den Zaun zur Nord ganz hinaufzieht. Und ich kann mir nicht vorstelle dass das 3 Millionen kostet bzw. ist das (warum auch immer) ja gar nicht Teil des Konzepts.

Es is ja sowieso geil: Der SK Sturm soll für einen GAK Fansektor bezahlen und zwar in einem Stadion dass ihm nicht gehört. Sorry, aber: :laugh::laugh::laugh: - Klingt mehr nach Tagespresse

Ja das mit dem Zaun versteh ich ja sowieso am wenigsten, ich wage mich die Aussage zu treffen, dass es keinen hohen 6 stelligen Betrag kosten dürfte, 2 neue, höhere Zäune zu installieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, Juran said:

Den sollte auch Mal jemand erklären das bei Vandalismus die Stadt Graz als Eigentümer jegliche Reparatur kosten ersetzt bekommt.

Stimmt, die fordern das von Sturm bzw. GAK ein und die holen es sich dann von den betroffenen Vereinen (Feyenoord, Austria,...) zurück.

Im Prinzip müssten sich also Feyenoord, die Austria usw. an diesen Teil der Kosten beteiligen. Sagt's es bitte dem Eber, so wie der drauf is haut der dann echt noch so einen raus. :davinci:

Edit: Und irgendein Installateurmeister lacht und denkt sich leise: Bei de Trottl wird des eh nix, mei Gschäft bei die Heisl dort is für die nächstn Johr gsichert.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Den sollte auch Mal jemand erklären das bei Vandalismus die Stadt Graz als Eigentümer jegliche Reparatur kosten ersetzt bekommt.

Die sind alle unfähig, gab ja letztes mal schon nen dummen Kommentar vom Herzog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.