Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Footballhead schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollen die ersten beiden Dinge nicht umsetzbar sein? 

Weil es eben keine zugeteilten Plätze gibt - wenn dir jemand deinen Platz frei hälts funktionierts eh super. Und gerade am Samstag wirst du sehen, dass du schon 1h früher im Stadion sein musst sonst steht da wer anderes.

Punkt 2 - es gibt einfach zu viele Volltrotteln die ihren Müll auf das Spielfeld werfen und es nicht unterlassen können. Funktioniert ja nicht einmal im Sektor 8. Ich würde es auch extrem geil finde ohne Netz und Graben...

bearbeitet von Dr_Eisenfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Ad 1.) Eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion zu sein ließe ich mir vor fast jeder Partie noch einreden. Aber wenn der Gegner Rapid heißt, kann ich stark damit rechnen, dass ich zwei Stunden vor Spielbeginn bereits beim Sektoreneingang warten kann. Dazu kommt noch die Fahrtzeit, die für mich als Oststeirer eine Stunde beträgt. In Summe sehr schmerzhaft, wenn derart viel Zeit für ein einziges Match, das ich mir natürlich gerne anschaue, draufgeht. 

Ad 2.) „Volltrotteln“ sind in der Nordkurve teilweise allgegenwärtig. Es wird darauf hingewiesen, dass Becherwerfer aus dem Sektor fliegen. Ich würde mir wünschen, dass Taten wie das Werfen von Bechern oder sonstigen Gegenständen sehr konsequent negativ sanktioniert werden. Dann bräuchte es auch kein Netz vor den Sektoren.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Footballhead schrieb vor 11 Minuten:

Ad 1.) Eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion zu sein ließe ich mir vor fast jeder Partie noch einreden. Aber wenn der Gegner Rapid heißt, kann ich stark damit rechnen, dass ich zwei Stunden vor Spielbeginn bereits beim Sektoreneingang warten kann. Dazu kommt noch die Fahrtzeit, die für mich als Oststeirer eine Stunde beträgt. In Summe sehr schmerzhaft, wenn derart viel Zeit für ein einziges Match, das ich mir natürlich gerne anschaue, draufgeht. 

ja geht mir gleich - hab zwar nicht so viel Anfahrt aber wenn Rapid kommt kannst dir sicher sein, dass jemand auf deinem Platz steht der noch nie gegen Mattersburg im Stadion war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Footballhead schrieb vor einer Stunde:

Ad 2.) „Volltrotteln“ sind in der Nordkurve teilweise allgegenwärtig. Es wird darauf hingewiesen, dass Becherwerfer aus dem Sektor fliegen. Ich würde mir wünschen, dass Taten wie das Werfen von Bechern oder sonstigen Gegenständen sehr konsequent negativ sanktioniert werden. Dann bräuchte es auch kein Netz vor den Sektoren.

Wenn dann aber rigoros mit Watschen usw. durchgegriffen werden würde, wären aber hier einige wieder sehr entrüstet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grazer09 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn dann aber rigoros mit Watschen usw. durchgegriffen werden würde, wären aber hier einige wieder sehr entrüstet. ;)

Wenn der Werfer identifiziert wird, kann es schon sein, dass der Getroffene Watschn austeilt.

Netz hinter dem Tor ist bzw war zumindest ein Lizenzkriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
herr_bert schrieb vor 23 Minuten:

Wenn der Werfer identifiziert wird, kann es schon sein, dass der Getroffene Watschn austeilt.

Netz hinter dem Tor ist bzw war zumindest ein Lizenzkriterium.

Du meinst wie bei Mattersburg, Admira, WAC oder im Happel Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grazer09 schrieb vor 39 Minuten:

Was brauchts da Watschn - jeder hat ein Handy - Foto an die Polizei - Stadionverbot - Ende, und niemand braucht a Watschn austeilen, so einfach wäre das, aber ..

aber leider ist der Wunsch nach "Selbstbereinigung" der Fanbereiche in unseren Stadien enden wollend und somit muss eben zumindest ein Netz sein - für manche wäre ohnehin ein Käfig gefüllt mit gebogenen Südfrüchten adäquater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 26 Minuten:

Was brauchts da Watschn - jeder hat ein Handy - Foto an die Polizei - Stadionverbot - Ende, und niemand braucht a Watschn austeilen, so einfach wäre das, aber ..

aber leider ist der Wunsch nach "Selbstbereinigung" der Fanbereiche in unseren Stadien enden wollend und somit muss eben zumindest ein Netz sein - für manche wäre ohnehin ein Käfig gefüllt mit gebogenen Südfrüchten adäquater.

Deine Realitätsfremdheit kann man in km messen, oder weißt du schon vorher, wer einen Becher werfen wird, damit du dann den Wurfvorgang aufnimmst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Deine Realitätsfremdheit kann man in km messen, oder weißt du schon vorher, wer einen Becher werfen wird, damit du dann den Wurfvorgang aufnimmst? 

Es reicht ja, danach den Übeltäter zu fotographieren! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

Es reicht ja, danach den Übeltäter zu fotographieren! :ratlos:

Dann geh ich mit einem Foto von dir zur Polizei und sage du hast mich geschlagen, was machst du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Dann geh ich mit einem Foto von dir zur Polizei und sage du hast mich geschlagen, was machst du dann?

Okay, auch wieder wahr. Aber mit Zeugen der Becherwurfaktion gleich zu den herumstehenden Uniformierten, müßte doch funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

Okay, auch wieder wahr. Aber mit Zeugen der Becherwurfaktion gleich zu den herumstehenden Uniformierten, müßte doch funktionieren?

Also grundsätzlich ist ein Becherwurf nicht verboten, die Polizei hat da nichts zu melden und wird sich auch wegen eines geworfenen Bechers nicht rühren und Ordner stehen in der Kurve doch keine, oder ?

Es ist eh weniger geworden, seit relativ streng durchgegriffen wird, aber gerade Spiele gegen die Wiener locken wieder Leute an, die bei einem Tor oder einer Fehlentscheidung ihre vollen Bierbecher nach vorne schmeißen. Selbst wenn er nicht direkt trifft ist es nicht angenehm für die die weiter unten stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die Netzte gibts, weils ohne ned funktioniert hat. In der Gruabn war das noch jedem wurscht, da sind 100e bis 1000e Sachen aufs Feld gefolgen. Einmal gabs diese gratis Joghurt Proben, die verteilt wurden :facepalm:  Könnts euch vorstellen wie das Feld ausgschaut hat.

Seit da diese Null Toleranz Politik besteht, brauchst halt die Netze. Einen hast immer dabei, der sonst für a Strafe sorgt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

ich habe geschrieben, dass du diesen "Werfer" nur fotografieren sollst - nicht ein Video vom Vorgang. Mit diesem Foto zur Polizei, dann brauchst nur mehr dazu sagen in welchem Sektor und Bereich - den Rest macht dann schon die Poizei mit den Videoaufzeichnungen (und da gibt es ausreichend davon)  -  die sind dann auch für die Ermittlungen und Beweisführung zuständig und werden dann schon feststellen, ob dies strafbar ist oder nicht - und nicht der liebe @herr_bert Matula Gelegenheitsdetektiv . Mehr braucht es nicht. Ich habe nun versucht es für dich so einfach wie möglich zu erklären, aber wenn du Probleme hast beim fotografieren, frag einfach deinen Nachbarn, der wird dir sicher helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag