Recommended Posts

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Von daher hab ich die Zeichen der Zeit und die Herkunft der Cash' schon erkannt, aber wie soll das große Investitionen anlocken, wenn selbst in der Situation nur 2/3 ins Stadion kommen?

Na gut, ich finde 11k gegen Ried jetzt nicht schlecht. Klar, könnten es in dieser Situation vielleicht etwas mehr sein, aber da kommt eben die österreichische Mentalität zum Vorschein, wo immer auch der "Name" des Gegners entscheidend ist. Gegen einen Top-3-Verein wäre das Stadion sicher ausverkauft gewesen. Gegen Rapid war es beispielsweise ja auch schon 2 Wochen vorher voll.

Das alles spricht nicht gegen einen Neubau, der ja auch mit sportlich noch größeren Visionen verbunden wäre, was weitere Zuschauer bringen würde. Ganz zu schweigen davon, dass ein echtes "Sturm-Stadion" ein ganz anderes Feeling für den Besucher ergeben würde. Aber gut, für ein derartiges Projekt braucht es wohl einen reichen Scheich. :)

Für Liebenau wäre es zumindest wichtig, wie tool_king schon ausführte, beim VIP-Bereich etwas zu machen, um mehr Einnahmen lukrieren zu können. Aber selbst da ziert sich leider die Politik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Verweigerer schrieb vor 24 Minuten:

Weiß jemand vielleicht ob im Winter sich punkto Stadion / Umbau wieder etwas tut? Etwaige Adaptierungen? Oder nur große Flaute? Danke im Voraus.

Was steht noch aus? WLAN für über 16.000 Leute und Fernseher? VIP Klub Vergrößerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Alex011 schrieb vor 4 Stunden:

Was steht noch aus? WLAN für über 16.000 Leute und Fernseher? VIP Klub Vergrößerung?

Keine Ahnung, deshalb meine Frage. Werden noch Sitze getauscht? VIP-Klub etc... ? Egal was gemacht wird, man ist ja in Graz schon mehr als genügsam geworden. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

2.1 Millionen durch nicht ausbezahltes Restguthaben sind auch kein Bemmerl.

Rapid hats schon, ich denke die Austria wird auch nachziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 20 Minuten:

Bei den Schimmis wird die Kohle der Fans ja direkt vom AMS an Rapid überwiesen, oder? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 16 Stunden:

Also als Heimfan finde ich die Idee grundsätzlich gut. Man braucht nicht immer Bargeld mit und kann sich vor der Saison auch schon mal 100 Euro raufladen gleich oder so. Am besten direkt auf die Dauerkarte wenn möglich.

Für Gästefans oder "Einmal-Besucher" natürlich nicht ideal. Vor allem im Gästebereich würde ich die normale Bezahlmethode behalten. Bei Spielen in Augsburg und München wo ich schon war gibt es dieses System auch. Da war aber genug Personal und es geht alles recht flott. Also auch die Karte holen und aufladen wenn man nur für ein Spiel im Jahr dort ist. Wird wohl auch schneller gehen weil das raußgeben von Kleingeld wegfällt.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Also als Heimfan finde ich die Idee grundsätzlich gut. Man braucht nicht immer Bargeld mit und kann sich vor der Saison auch schon mal 100 Euro raufladen gleich oder so. Am besten direkt auf die Dauerkarte wenn möglich.

Für Gästefans oder "Einmal-Besucher" natürlich nicht ideal. Vor allem im Gästebereich würde ich die normale Bezahlmethode behalten. Bei Spielen in Augsburg und München wo ich schon war gibt es dieses System auch. Da war aber genug Personal und es geht alles recht flott. Also auch die Karte holen und aufladen wenn man nur für ein Spiel im Jahr dort ist. Wird wohl auch schneller gehen weil das raußgeben von Kleingeld wegfällt.

Laut meinen Erfahrungen mit diesem System geht aufladen wirklich schnell, aber beim Auszahlen werden die Kassen so reduziert, dass man sich wegen 1-2 € den Aufwand nicht antun will. In Frankfurt kostet die Rückerstattung überhaupt eine Gebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag