Recommended Posts

1909

Ich glaube schon, dass so ein Hallencup heute absolut ziehen würde und sich auf die Bundesliga auswirken würde!

Jetzt auf Graz bezogen. Man bräuchte nur die Roten einladen und der Hallencup wäre ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich habe noch heute den Kommentar eines Reporters in den Ohren: "Klaus Salmutter, die technisch feinste Entdeckung des heurigen Hallencups" und beim Wiener Pendant den Starhallenkicker schlechthin vor Augen: Markus "Magic" Aigner.

Ajo.... da gabs ja auch immer das pinke T-Mobile-Team! ♥

Auf Youtube findet man von Flögel (FAK) noch ein sensationelles Goal.

Mit der richtigen Vermarktung würde so ein Tunier(tag) schon ziehen.... selbst wenn zahlreiche "Stars" geschont werden. Man könnte es ja auf einen Tag begrenzen. (früher warens 2-3 Tage glaube ich).

Hallencup hatte halt so richtig Tradition in Ö - und darauf wurde wie so oft geschissn. Und ja - die Vorbereitung ist nicht optimal, mögliche Verletzungsgefahr und wenig Einnahmen für die Vereine.... wiss ma eh, mir wurscht :D

@Chri1s: Rote einladen, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, LASK und oder BW, vielleicht andere Bundesligisten (oder steirische Zweitligisten) wenn sie wollen und uns als Zugpferd. Die Halle kocht. Aber ohne Sponsoren sind die Einnahmen wohl für Betreiber und Teams einfach ein Minusgeschäft.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habe noch heute den Kommentar eines Reporters in den Ohren: "Klaus Salmutter, die technisch feinste Entdeckung des heurigen Hallencups" und beim Wiener Pendant den Starhallenkicker schlechthin vor Augen: Markus "Magic" Aigner.

Jaja Salmutter...und jetzt siehst den Kollegen bumzua dienstags um 3 am nachmittag in Stadtpark-nähe herum sandeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hallenfußball wirds nur mehr geben, wenn das ligaformat geändert wird. mit dem derzeitigen terminplan ist es einfach unmöglich, wenn man auch ein paar stars aufs parkett locken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hallencup war schon eine geile Sache, denke aber dass das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist, in der Halle passiert schnell was und das ist es für die Vereine nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Hallencup....da schlägt das Herzerl höher, das war einfach sagenhaft gut damals. Als man dann nur mehr die Amateure entsandt hat, wars leider sinnbefreit, aber als das noch ein richtiges Turnier war, ja da war das schon ein Höhepunkt. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Der Hallencup....da schlägt das Herzerl höher, das war einfach sagenhaft gut damals. Als man dann nur mehr die Amateure entsandt hat, wars leider sinnbefreit, aber als das noch ein richtiges Turnier war, ja da war das schon ein Höhepunkt. Schade drum.

In den letzten Jahren(2003,2004,2005) hat Sturm mit der ziemlich stärksten Mannschaft gespielt und alles gewonnen.

An das bisher letzte Hallencup-Spiel im Jänner 2005 kann ich mich noch ganz genau erinnern. Das Finale lautete Sturm-Kapfenberg, ich hab´s mir bei Premiere(die das Turnier übertrugen) angeschaut, Kommentator war Charly Leitner. Kapfenberg führte zur Pause 3:1 - Kartnig schon ganz verzweifelt, ging es doch um eine kleine Prämie für den Turniersieg. Sturm drehte nach der Pause plötzlich auf und ging 4:3 in Führung, ehe ein schwerer Patzer von Gratzei(missglückter Ausschuss) das 4:4 herstellte. Es ging in die Verlängerung mit Golden Goal-Regel. Jede Minute ohne Entscheidung musste ein Spieler vom Feld. Bei Sturm blieben Haas und Gratzei übrig, die KSV-Spieler weiß ich nicht mehr. Jedenfalls gab es einen Einwurf für Sturm > Gratzei warf - Mario Haas nahm direkt volley ab und traf zum 5:4-Finalsieg :love:

Für Mario Haas war es gleichzeitig ein Abschiedsgeschenk, er wechselte kurze Zeit später nach Japan zum Osim-Klub JEF United.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gut nachgelesen. Unmöglich das alles noch zu wissen.

Ich kann mich auch noch ganz genau dran erinnern! Glaub das ist eine der ältesten Erinnerungen die ich wirklich mit Sturm verbinden kann, war damals 8 Jahre alt und das erste mal beim Hallencup, leider wars der letzte, die Eintrittskarte hab ich aber noch irgendwo.

Das entscheidende Tor war ein Einwurf von Gratzei kurz nach der Mittellinie auf Haas der Volley das Siegtor geschossen hat, einfach geil für mich damals! :D

Erinnere mich sogar noch an den Sitzplatz, genau beim Finaltag war das hinter irgendeinem Pfeiler wo man schlecht gesehen hat, deshalb bin ich die ganze Zeit gestanden ;)

Übrigends damals der junge Gratzei mit Super Leistungen, Radakovic wurde gegen den GAK ausgewechselt und die ganze Halle hat applaudiert, die Nostalgie einfach

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Einen Hallencup wie man ihn (wie einige beschrieben haben) noch aus der Kindheit kennt: Gerne und jederzeit (also im Winter schon ;)). Einen Hallencup, wie es ihn am Ende gab, danke, aber nein danke. Ich habe noch mit Grauen in Erinnerung, was sie aus diesem Bewerb gemacht haben: Eine absolut unwürdige Kommerzveranstaltung, die amerikanischer war als das Superbowl-Finale. Negative Highlights sind für mich die "Masters"-Geschichte, wo die lokalen Bewerbe quasi nur mehr den Sinn hatten, sich für Wien zu qualifizieren, wo Rapid und Austria natürlich gesetzt waren. Dann noch die "lustigen" Entertainer vulgo Stadionsprecher, die Wechselgesänge für irgendwelche Werbebotschaften anstimmen ließen :facepalm:. Zumindest sinds irgendwann ignoriert worden ;).Dagegen war der Volley-Wettbewerb (wobei ich mir jetzt nicht mehr 100%is sicher bin, ob das im Rahmen des Hallencups war) noch ein unterhaltsames Hoppala, weil einfach keiner traf ;).

Ein Hallencup wie früher, da geht einem schon wieder das Herz auf, der einzige Special Effect den man braucht war der tägliche Lichtausfall und die folgenden Stille Nacht-Gesänge :love:. Einfach ein normaler Bewerb, mit normalem Turniermodus, viel Action in drei Tagen und was daraus wurde, war den Teams überlassen. Genau so soll sowas sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag