Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wuascht, 30.000er hinbauen. Kriagma locka vui.

Ein 20-25k Stadion wäre dennoch für die Stadt und den Verein angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn der fanserviceendlich mal passen würde und die Mannschaft samt Betreuer wieder mal einen ansehnlichen Fußball spielen würden, dann würden wir auch auf Dauer ein 20000er Stadion gut gefüllt kriegen. Aus Schluss basta!

Edit: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bin mit'n Handy on.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
In Klagenfurt waren aber keine 30.000 Sturmfans, maximal 23.000 ca.

Ja schon, aber es war dann ja auch voll und es wären noch mehr gekommen. Und als ob der Cup in Österreich so einen Stellenwert hätte. Weiß doch jeder dass normal 5000 Zuschauer bei am Cup Spiel sind und auch das Finale nicht wirklich zieht. Weiters gab es 45 000 Kartenanfragen für ein Heimspiel gegen Rapid oder 26 000 in Liebenau gegen Bayern (lang ists her). Das sind natürlich Ausnahmen, ich brauch auch nicht unbedingt ein 30 000er Stadion.

Es geht mir nur am Oasch wenn so ein Klugscheisser es zum Dogma macht, dass Sturm keine 30 000 Fans im Stadion haben kann. Das ist einfach nur falsch. (ausgelutschtes Beispiel: Basel vor 10 Jahren und heute - man kann einen Verein auch weiterentwickeln)

Ausverkauft ist bei uns fast nie, weil keine gscheiten Plätze frei sind, dauernd schlechte Stimmung verbreitet wird, die Verkehrssituation eher Parksituation schlecht ist, die Temperaturen manchmal zu extrem sind und der gebotene Kick nicht gerade als Offensivfeuerwerk bezeichnet werden kann.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ein 20-25k Stadion wäre dennoch für die Stadt und den Verein angebracht.

20, oder 18,19000, das macht Sinn. Gescheite Skyboxen, modellierbare Steher hinterm Tor.

Alles andere ist Größenwahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eben, deswegen halte ich es für einen Schwachsinn, mit der jetzigen Stadionauslastung argumentieren zu wollen. Allein 6 Mannschaften haben dort einen Schnitt über 10.000 Zuseher und was das Wichtigste ist: die Infrastruktur ist auch vorhanden. Da gibts neben den Stadien der Euro noch andere moderne Schmuckkasterln (Luzern, St.Gallen, Neuchâtel oder Thun). Bei uns Kapfenberg, Wr.Neustadt oder Mattersburg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist in Graz einen Schnitt über die 20.000 zu haben. Natürlich muss der Verein da aktiv arbeiten um die Zuschauer ins Stadion zu bringen und nicht die Fans als gegeben hinnehmen, quasi auf die Art: "Die werden schon kommen...".

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Man sollte sich generell mal die Zuschauerzahlen in der Schweiz ansehen.

Richtig. Schweiz und Österreich sind gut vergleichbar, vor ein paar Jahren dachte man ja auch an eine gemeinsame "Alpen-Liga".

Man denke an Basel: Deutlich weniger Einwohner als Graz und einen Wahnsinns-Zuschauerschnitt (nicht nur ob der jüngsten Erfolge, sondern konstant).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Richtig. Schweiz und Österreich sind gut vergleichbar, vor ein paar Jahren dachte man ja auch an eine gemeinsame "Alpen-Liga".

Man denke an Basel: Deutlich weniger Einwohner als Graz und einen Wahnsinns-Zuschauerschnitt (nicht nur ob der jüngsten Erfolge, sondern konstant).

Du weißt aber schon, dass die Agglomeration Basel rund 830.000 Einwohner hat und jene von Graz ca. 440.000, oder?

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ja, damit hast du natürlich Recht.Auf der anderen Seite leben in der Steiermark 1,2 mio potentielle Sturmfans.So genau würde ich es da nicht nehmen. Das Fanpotential ist zumindest halbwegs ähnlich.

Angeblich haben nur 116 Vereine in Europa mehr Fans als Sturm.:

Mein Link

In Deutschland England und Spanien alleine gibts aber schon 140 Teams die einen höheren Zuschauerschnitt haben als wir.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Angeblich haben nur 116 Vereine in Europa mehr Fans als Sturm.:

Mein Link

In Deutschland England und Spanien alleine gibts aber schon 140 Teams die einen höheren Zuschauerschnitt haben als wir.

Mein Link

ja genau, weil Red Bull eh nur knapp weniger Fans hat als wir :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Syke

edit:

Wenn ich das richtig verstehe denkst du die haben viel weniger Fans.

Naja es gibt halt viele Gloryhunter in Österreich. Sieht man finde ich bei Rapid im Ec oder eben Salzburg schon deutlich. RBS kann halt auch sowas wie ein Familienverein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag