RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Soundsystem wurde scheinbar auch ausgetauscht im Stadion, schreibt zumindest Jürgen Pucher im neuen Artikel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben vor 16 Stunden es gäbe da einen guten Indikator für die Subventionshöhe: Hausnummer 2000€ Subvention pro Vereinsmitglied und die Sache wäre fair und gegessen. Das ganze dann noch abgestuft auf die Ligahöhe des Vereins und du hättest alle Diskussionen erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 16 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten: Wenn ein Verein wesentlich mehr Steuern bezahlt, wesentlich mehr Arbeitsplätze schafft, wesentlich mehr wertschöpft und viel mehr im öffentlichen Interesse steht (dafür gibts Indikatoren wie Besucherzahl), dann kann man als Gemeinde mit gutem Gewissen diesen Verein bevorzugen, wenn man nicht die Mittel hat, beide gleich (gut) zu versorgen. Ich wünsch euch viel Spaß dabei euch das gegenseitig zu erklären und euch zu eurer tollen Lösung zu gratulieren kratos_SaNcHeZ schrieb vor 34 Minuten: Mehreinnahmen, oder glaubst, dass sie mit dem Dorfplatz ähnlich gut finanziell aussteigen? Haben eig die Schüler auch noch immer dort Turnunterricht? Mir ist Hartberg by the way eh egal. Dort gibts keine langfristige Zukunft in der 1ten Liga. Wäre das mit neuem Stadion anders? Wenn nein erkennst hoffentlich schon mal den ersten großen Unterschied zum GAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten: Ich wünsch euch viel Spaß dabei euch das gegenseitig zu erklären und euch zu eurer tollen Lösung zu gratulieren Wäre das mit neuem Stadion anders? Wenn nein erkennst hoffentlich schon mal den ersten großen Unterschied zum GAK Die Zukunft in der 1ten Liga? Mit neuem Stadion eindeutig ja. Da wirst mittelfristig immer wieder hoch kommen. Ansonsten kanns auch wieder weiter runter gehen. Für Ried zb war der Stadionneubau (VIP, Vermarktung) damals die Lebensversicherung für ihr weiteres bestehen in den höchsten Ligen. bearbeitet vor 15 Stunden von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Wer kennts nicht? Der Spengler mit 70 Mitarbeitern bekommt auch so viel Förderung wie der Industriebetrieb mit 1000 Leuten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten: Ich wünsch euch viel Spaß dabei euch das gegenseitig zu erklären und euch zu eurer tollen Lösung zu gratulieren Wäre das mit neuem Stadion anders? Wenn nein erkennst hoffentlich schon mal den ersten großen Unterschied zum GAK Wenns so einfach wäre. Die Lösung kann es aber auch nicht sein, beide Vereine exakt gleich zu behandeln. Damit wirds auch mit dem SK Sturm keine Lösung geben, wo kämen wir hin, wenn ein Verein, der Zehntausende Fans anzieht, der mit Abstand zweitgrößte Verein des Landes und fas sportliche Ausgängeschild nicht nur der Stadt, sondern des ganzen Bundeslandes, gleich (mies) gefördert wird wie ein semi-Amateurklub wie der GAK. Das meine ich jetzt nicht mal despektierlich dem GAK gegenüber, aber es ist nun mal so, dass der GAK in der Bundesliga in seiner Form halt noch in den Kinderschuhen steckt, was normal und verständlich ist. Das ist halt so und eigentlich auch Teil des Problems. Die Stadt kann bzw wird vermutlich keinen Klub bevorzugen wollen, der SK Sturm will aber naturgemäß aus genannten Gründen (und nicht zuletzt weil man sich rein hypothetisch natürlich finanziell wesentlich mehr beteiligen würde) bevorzugt werden und der GAK kann nicht viel beisteuern, will aber Rosinen picken. Genau aus der Konstellation ergibt sich die Situation aktuell. Deshalb wird es keine zufriedenstellende Lösung für uns geben in Liebenau. Wohlgemerkt wäre das dann ein lose-lose Szenario, würden wir "auswandern". Für uns wäre das extrem teuer, irgendwo in Raaba eine kleine Hütte hinzustellen, dazu Schwierigkeiten in Sachen Infra etc etc. Für die Stadt wärs blamabel und teuer, wenn der "Hauptmieter" wegfällt und für den GAK würde die Miete halt auch teurer werden vermute ich. Eine Lösung, bei der alle gleich behandelt werden, bedingt exakt gleiche finanzielle Beteiligung beider Klubs. Also entweder bezahlen beide Klubs eine absolute Minimallösung oder beide Klubs greifen tief in die Taschen und innerhalb kürzester Zeit kreist wieder der Pleitegeier über Weinzödl (eine begrüßenswerte Vorstellung eigentlich) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansch Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden nw1909 schrieb am 16.7.2026 um 22:05 : Übrigens haben’s heute sowas wie eine „Lichtershow“ ausprobiert Vielleicht krieg ma ja heute Abend nicht nur den neuen Stadionsprecher,sondern auch eine kleine Lichtershow präsentiert.??🙂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) mansch schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht krieg ma ja heute Abend nicht nur den neuen Stadionsprecher,sondern auch eine kleine Lichtershow präsentiert.??🙂 Bin ja kein mega Fan von XXL Lichtershows, vor allem in kleinen Stadien - simpel nachhoffentlich heute zB Toren und während der Aufstellung und das passt schon bearbeitet vor 3 Stunden von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Bin ja kein mega Fan von XXL Lichtershows, vor allem in kleinen Stadien - simpel nachhoffentlich heute zB Toren und während der Aufstellung und das passt schon Während der Aufstellung ist es noch hell heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden nw1909 schrieb Gerade eben: Während der Aufstellung ist es noch hell heute Stimmt aber gut, Bayern macht das Zeugs auch am helligsten Tag wenn’s bewölkt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten: Bin ja kein mega Fan von XXL Lichtershows, vor allem in kleinen Stadien - simpel nachhoffentlich heute zB Toren und während der Aufstellung und das passt schon Find ich lustig, weil du ja Lichtershows bzw. die Möglichkeit gefordert hast 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Bin ja kein mega Fan von XXL Lichtershows, vor allem in kleinen Stadien - simpel nachhoffentlich heute zB Toren und während der Aufstellung und das passt schon Vielleicht gibt es ja eine Halbzeitshow Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superstar Geschrieben vor 2 Stunden blackthunder schrieb vor 15 Minuten: Vielleicht gibt es ja eine Halbzeitshow Inhalt unsichtbar machen Statt Ronaldinho und Ronaldo stehen dort dann der Bomber und der Reinmayr Hannes und statt Madonna würd ich mir die Stefanie Werger wünschen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Find ich lustig, weil du ja Lichtershows bzw. die Möglichkeit gefordert hast Hab ich auch, aber habe gesagt dass ich keine Licht/Musik Synchronisation brauche, weil das zu viel des Guten wäre. Aufstellung, nach Toren und eventuell beim Einlauf - das würde mir gut passen, aber da auch seid gefühlt 7 Jahren Kontra K läuft, wirds hier schätze ich wenig Innovation geben bearbeitet vor 4 Minuten von RasmusHojlund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben vor 1 Stunde RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Hab ich auch, aber habe gesagt dass ich keine Licht/Musik Synchronisation brauche, weil das zu viel des Guten wäre. Aufstellung, nach Toren und eventuell beim Einkauf - das würde mir gut passen, aber da auch seid gefühlt 7 Jahren Kontra K läuft, wirds hier schätze ich wenig Innovation geben sieht man die Lichtershow im Fanshop? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts