Suni ASB-Legende Geschrieben 17. Juni SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 37 Minuten: Wie schaut denn unser Vertrag mit der Stadt aus? Ich kann nur sagen wie zB a Mietvertrag ausschaut: Objekt - Mietzins Eine Bedingung im Vertrag: wenn ma zu deppat san an Namensponsor zu finden, bezahlt ihr mehr kann ich mir juristisch schwer herleiten, aber was weiß ich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Juni 1 minute ago, Suni said: Ich kann nur sagen wie zB a Mietvertrag ausschaut: Objekt - Mietzins Eine Bedingung im Vertrag: wenn ma zu deppat san an Namensponsor zu finden, bezahlt ihr mehr kann ich mir juristisch schwer herleiten, aber was weiß ich schon. Die Firmen werden nicht gerade Schlange stehen bei dem aktuellen Zustand des Stadions und so oft es negativ in den Medien erwähnt wird. Zudem ist die wirtschaftliche Lage auch nicht die Beste um großartig Geld für ein Sponsoring dieser Art auszugeben. Die einzigen die das realistischerweiße machen würden sind (mMn) Wettanbieter aber ob das die Stadt will ist eine andere Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Juni Suni schrieb vor 57 Minuten: Ich kann nur sagen wie zB a Mietvertrag ausschaut: Objekt - Mietzins Eine Bedingung im Vertrag: wenn ma zu deppat san an Namensponsor zu finden, bezahlt ihr mehr kann ich mir juristisch schwer herleiten, aber was weiß ich schon. Naja, ist unser Vertrag unbefristet? Wenn nicht gäbs natürlich die Möglichkeit, dass bei der nächsten Verlängerung die Stadt mit allerlei lustigen Argumenten mehr Geld von den Vereinen möchte oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. Juni JakominiBua schrieb vor 2 Stunden: Die Firmen werden nicht gerade Schlange stehen bei dem aktuellen Zustand des Stadions und so oft es negativ in den Medien erwähnt wird. Zudem ist die wirtschaftliche Lage auch nicht die Beste um großartig Geld für ein Sponsoring dieser Art auszugeben. Die einzigen die das realistischerweiße machen würden sind (mMn) Wettanbieter aber ob das die Stadt will ist eine andere Frage. Eh und glaubst deswegen verlangens mehr Miete? SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: Naja, ist unser Vertrag unbefristet? Wenn nicht gäbs natürlich die Möglichkeit, dass bei der nächsten Verlängerung die Stadt mit allerlei lustigen Argumenten mehr Geld von den Vereinen möchte oder nicht? Natürlich gibts die Möglichkeit oder die Chance, dass die Miete günstiger wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juni 13 hours ago, Suni said: Eh und glaubst deswegen verlangens mehr Miete? Zumindest "offiziell" nicht aber irgendwie hätt man die fehlenden Einnahmen wahrscheinlich schon gern ersetzt und da sind die Vereine wohl der einfachste Weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 18. Juni Is es Loch im 11 er schon zu ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 05:48 RasmusHojlund schrieb am 18.6.2026 um 10:08 : Is es Loch im 11 er schon zu ? Gerade beim Stadion vorbeigefahren-Nein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 8 Stunden https://www.krone.at/4193277 Quote Stadt muss nicht mitzahlen Nun wagten Sturm und GAK aber einen neuerlichen Vorstoß. In einem Brief an Finanzstadtrat und Kahrs KPÖ-Genossen Manfred Eber haben die Präsidenten Christian Jauk und René Ziesler „das günstigste Angebot für die Stadt und die optimale Lösung für den Steuerzahler hinterlegt“, wie Jauk betont. Demnach wollen die beiden Klubs das Baurecht in Liebenau – die Stadt bliebe Eigentümer, würde sich aber die 30 Millionen Euro für den Umbau sparen. Diesen wollen Sturm und GAK aus eigener Tasche und mit Investoren stemmen. Wäre spannend zu wissen welche Investoren das sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden JakominiBua schrieb vor 3 Minuten: https://www.krone.at/4193277 Wäre spannend zu wissen welche Investoren das sind. Murauer und Bevog 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden JakominiBua schrieb vor 58 Minuten: https://www.krone.at/4193277 Wäre spannend zu wissen welche Investoren das sind. Wenn das jemals gut ausgeht … hab immer mehr das Gefühl, dass man einfach VIP und skyboxen machen wird und das wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 6 Stunden 30M kommen von Sturm und GAK, wie viel der GAK da wohl beisteuern wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: 30M kommen von Sturm und GAK, wie viel der GAK da wohl beisteuern wird? Ich will net schon wieder das South Park Loch Ness Monster Video verlinken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Ein weiterer Vorstoß zwei Tage vor der Wahl Wenn man den Herrn Finanzstadtrat kennt weiß ma das des nix wird. Da könnten die Verein alles zahlen und trotzdem würde alles im Besitz der Stadt bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nardras Wichtiger Spieler Geschrieben vor 2 Stunden sturm wollte das baurecht bereits 2023 um einen "zweistelligen millionenbetrag" kaufen (siehe https://www.derstandard.at/story/3000000182770/sturm-graz-will-merkur-arena-kaufen) das angebot jetzt verstehe ich so dass sturm+gak das baurecht für lau wollen, dafür aber die stadt nicht ins stadion investieren muss - richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 32 minutes ago, nardras said: das angebot jetzt verstehe ich so dass sturm+gak das baurecht für lau wollen, dafür aber die stadt nicht ins stadion investieren muss - richtig? Die jetzigen Imvestionen und die Betreibergesellschaftskosten (Instandhaltung etc) Also eh ein sehr faires Angebot. Aber um es ordentlich zu sagen: Ein Büro hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses Projekt zu verhindern. Da wird dieser Vorschlag auch nichts bringen, weil man will ja ein nachhaltiges Betreiberkonzept. Solange jenes Büro vorhanden ist bzw. so besetzt ist wird sich nichts tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts