Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hab mir die Pläne noch einmal durchgeschaut. Seh ich das richtig, dass auf er Nord Rollstuhlplätze geplant sind? Ist das sinnvoll? Weiters kann. ich nicht ganz erkennen, wie viele Plätze dazukommen durch den Grabenüberbau und die Erhöhung der West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten:

Das wird sich ja genau so stauen, kenne kein Stadion wo Kiosk und Sanitör auf einer unterschiedlichen Ebene ist 

In Rotterdam ist der Kiosk gefühlt 5-6 Etagen unter der Sanitärebene. Wobei das dort noch das kleinere Problem war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On 5/25/2026 at 11:40 AM, RasmusHojlund said:

Graben weg ja das wäre gut 
Gastro und Sanitär, da bin ich zu schlecht im Plan lesen, ist da bei der Nord geplant die Kioske ebenerdig zu bauen und die Sanitäranlagen alle da wo man jetzt die Stiegen raufgeht? Das auf der Nord würde im Plan zB gar nicht gut ausschauen finde ich 

image.png

Sorry, dass ich da von roter Seite reingrätsche :). Aber wenn ich das richtig lese, wird es auf beiden Ebenen Z0 und E1 Gastro/Kioske und Santiäranlagen geben. Sieht man auf Seiten 15 und 16.

Und von 2 Sektoren kommt man bei Z0 raus, diese "Mundlöcher" werden neu gebaut (müsste bei euch S10 und S12 sein) und die restlichen 3 Sektoren kommen auf E1 raus. Das sind zugleich die bestehenden "Mundlöcher". 

51 minutes ago, Alex011 said:

Auf welcher Ebene ist der Sektoreingang? 

Zugang zur Nord/Süd auf Ebene Z0, also wo jetzt z.B. das Sturmbeisl ist. Da kommt man dann ebenerdig in Sektoren 10 und 12 bei euch. Und Ja, da kommt eine Glaswand hin und dadurch wird der Platz am Stadionvorplatz sicher weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

27 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Ich denke das werden am Ende etwas weniger sein. Mit 3 Reihen extra wird sich das nicht ausgehen. Bei Rapid und beim Umbau der Nord wurde ja auch nachträglich reduziert.

Das Tor beim 11er wird ja auch überbaut. Wenn man da die Maßstäbe vom 22er - 24er Umbau anlegt, sind das min. 500 Plätze :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Stadt hat kein Geld, das Land lehnt sich zurück, was mach ma? hmm der Bund soll zahlen! Genial! Dass da noch keiner drauf gekommen ist? Die warten nur noch auf unseren Vorschlag.

Ich bin da ganz bei MegamanX. Es nervt nur noch. Von unseren Politikern kommt nix konstruktives. Nur leeres Blabla ohne Vision.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grilli12 schrieb vor 37 Minuten:

Da is Wehrschütz mit dem Wunsch, das neue Stadion mit Japanern zu bauen, die dann im Endeffekt die Eigentümer sind (oder so?) noch realistischer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Da is Wehrschütz mit dem Wunsch, das neue Stadion mit Japanern zu bauen, die dann im Endeffekt die Eigentümer sind (oder so?) noch realistischer 

Welche Japaner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag