RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Irgendein Fachmann hier? Könnte man zB mehr Strahler unterm Dach befestigen, oder bricht das sonst ein? Weil aus welchem Grund, bleiben sonst die Flutlichtmasten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Just now, RasmusHojlund said: Irgendein Fachmann hier? Könnte man zB mehr Strahler unterm Dach befestigen, oder bricht das sonst ein? Weil aus welchem Grund, bleiben sonst die Flutlichtmasten? Also das wird dir hier keiner beantworten können, da vermutlich niemand die statische Berechnung hat für das Dach 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde RasmusHojlund schrieb vor 59 Minuten: Irgendein Fachmann hier? Könnte man zB mehr Strahler unterm Dach befestigen, oder bricht das sonst ein? Weil aus welchem Grund, bleiben sonst die Flutlichtmasten? @Vuibrett Bitte kommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde santaa1909 schrieb vor 59 Minuten: Also das wird dir hier keiner beantworten können, da vermutlich niemand die statische Berechnung hat für das Dach Wobei bei dem Stadion gilt eh fast überall "auf gut Glück" - beim Dach wäre das halt nicht so gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde 30 Km Kabel fürs Flutlicht? Schließens die dirrekt beim nächsten Kraftwerk an oder warum bitte braucht man so viel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde steirerbua schrieb vor 4 Minuten: 30 Km Kabel fürs Flutlicht? Schließens die dirrekt beim nächsten Kraftwerk an oder warum bitte braucht man so viel? 30000 / 4 = 7’500 m pro Mast 7500 m / (50 m Höhe + 50 m zum Zentralen Einspeisepunkt) = 75 LED Panele pro Mast die Parallel mit Strom versorgt werden müssen, da separate Absicherung notwendig. klingt für mich als Milchmädchen nicht ganz unrealistisch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten: 30000 / 4 = 7’500 m pro Mast 7500 m / (50 m Höhe + 50 m zum Zentralen Einspeisepunkt) = 75 LED Panele pro Mast die Parallel mit Strom versorgt werden müssen, da separate Absicherung notwendig. klingt für mich als Milchmädchen nicht ganz unrealistisch Naja aber ich leg mal pro Mast sicher net 75 einzelne Kabel bis zum Einspeisepunkt. Wenn dann leg ich von mir aus 2 Massive rauf (thema absicherung) und schließ dann von denen die 75 Panelen an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten: 30000 / 4 = 7’500 m pro Mast 7500 m / (50 m Höhe + 50 m zum Zentralen Einspeisepunkt) = 75 LED Panele pro Mast die Parallel mit Strom versorgt werden müssen, da separate Absicherung notwendig. klingt für mich als Milchmädchen nicht ganz unrealistisch Dann scheint das Dach wirklich nicht mehr Gewicht zu vertragen (aber will nicht auf gescheit tun, kann nicht Scout, Werbebandenmanager und Sportdirektor sein und dazu noch Statiker) Weil eigentlich sind Lichtmasten genau wegen solchen Gründen einfach nicht mehr zeitgemäß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde steirerbua schrieb vor 3 Minuten: Naja aber ich leg mal pro Mast sicher net 75 einzelne Kabel bis zum Einspeisepunkt. Wenn dann leg ich von mir aus 2 Massive rauf (thema absicherung) und schließ dann von denen die 75 Panelen an. Keine Ahnung, bin kein Elektriker - kann mir nur vorstellen, dass das pro Panel schon viel Leistung verschluckt und man da wenig parallelisieren kann - habe aber auch nur Referenzen aus dem Privaten.. vielleicht sind das zudem auch irgendwie intelligente Panele, dann brauch ich auch noch Steuerungen etc. Andere Frage zum Artikel - Was muss im Sektor 22 und 24 adaptiert werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 52 Minuten Auslandschwoazer schrieb vor 10 Minuten: Keine Ahnung, bin kein Elektriker - kann mir nur vorstellen, dass das pro Panel schon viel Leistung verschluckt und man da wenig parallelisieren kann - habe aber auch nur Referenzen aus dem Privaten.. vielleicht sind das zudem auch irgendwie intelligente Panele, dann brauch ich auch noch Steuerungen etc. Andere Frage zum Artikel - Was muss im Sektor 22 und 24 adaptiert werden? SARG von uns bekommt einen Käfig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superkicker Geschrieben vor 46 Minuten (bearbeitet) Was für ein Stuss: Stadion: Schummelzettel für den kommenden Gemeindrat – Der Grazer edit: ...immer noch sinnvoller als alles was von der Stadt kommt. bearbeitet vor 45 Minuten von graz6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 40 Minuten 4 minutes ago, graz6 said: Was für ein Stuss: Stadion: Schummelzettel für den kommenden Gemeindrat – Der Grazer edit: ...immer noch sinnvoller als alles was von der Stadt kommt. Vorallem warum sollte ein Verein mehr zahlen als der andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 37 Minuten santaa1909 schrieb vor 2 Minuten: Vorallem warum sollte ein Verein mehr zahlen als der andere und warum sollen wir das als Pacht zurückzahlen, wenn uns eh nix am Stadion dann gehört? kann man gleich selber bauen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superkicker Geschrieben vor 37 Minuten (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 5 Minuten: Vorallem warum sollte ein Verein mehr zahlen als der andere Dann dürfte der andere Verein natürlich folgerichtig auch nur die halbe Zahl an Tickets und VIP-Tickets verkaufen, ganz einfach. Oder noch besser: Die Pacht berechnet sich nach Anzahl der gelben Karten oder einfach nach der Tordifferenz. bearbeitet vor 34 Minuten von graz6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 15 Minuten santaa1909 schrieb vor 23 Minuten: Vorallem warum sollte ein Verein mehr zahlen als der andere Ich glaube das wurde vom Ziesler oder irgendwem letzte Woche so gesagt, dürften sie glaub ich so vereinbart haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts