Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Da kann man dann nur hoffen, dass sich irgendwer bei Sturm besinnt, dass es nichts bringt, einen komplett beschissenen Deal durchzuboxen, nur damit man das eigene Ego befriedigt hat

Du hast nur die Optionen "beschissener Deal" (mal laut deiner Ansicht, ich halte mich noch zurück mit der Bewertung, dafür ist zuwenig bekannt) oder gar "kein Deal".

Und nein, der "Eigenes Stadion wo auch immer - Deal" ist nicht realistisch, da kann man noch so oft in irgendeinem Internet, irgendwelche Grundstückssuchen durchführen, wirtschaftliche Aufstellungen und Kostenschätzungen anstellen etc.

Um deine Worte (sinngem.) zu verwenden: Durch mehrfache Wiederholung wirds net besser/realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 45 Minuten:

Du hast nur die Optionen "beschissener Deal" (mal laut deiner Ansicht, ich halte mich noch zurück mit der Bewertung, dafür ist zuwenig bekannt) oder gar "kein Deal".

Und nein, der "Eigenes Stadion wo auch immer - Deal" ist nicht realistisch, da kann man noch so oft in irgendeinem Internet, irgendwelche Grundstückssuchen durchführen, wirtschaftliche Aufstellungen und Kostenschätzungen anstellen etc.

Um deine Worte (sinngem.) zu verwenden: Durch mehrfache Wiederholung wirds net besser/realistischer.

"Beschissener Deal" blockt auch alle anderen Deals für eine sehr lange Zeit, bei "kein Deal" ist das nicht der Fall, und wenns auch erst ein paar oder einige Jahre später passiert, das ist der große Unterschied.

Wir reden hier schließlich von einer Entscheidung, die uns über Jahrzehnte maßgeblich begleiten wird, und auch bei einem "Nein" jetzt wird das Stadion-Thema nicht verschwinden.

"Besser als nix" zieht hier nicht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

"Beschissener Deal" blockt auch alle anderen Deals für eine sehr lange Zeit, bei "kein Deal" ist das nicht der Fall, und wenns auch erst ein paar oder einige Jahre später passiert, das ist der große Unterschied.

Nachdem jetzt schon mehr als ein Jahrzehnt herumgeeiert wird, glaubst ja wohl selber nicht, dass das "Sturmstadion" in ein paar oder einigen (wievielen?) Jahren realistisch(er) ist? Das dauert (Achtung Meinung/Behauptung) mindestens 10 Jahre, und willst die nächsten 10 Jahre in Liebenau spielen und international nach Klagenfurt pendeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mansch schrieb vor 11 Minuten:

Wäre diese abgespeckte Version eigentlich Länderspiel tauglich??

Mindestanforderung 15k Sitzplätze. 

Warum bekommt aber unser Stadion den Vorzug ggü Klagenfurt? Weil der VIP riesig ist und bis zu 2,5k fast, Situationsbefingt aber auch 1,5k runter kann. In Klgf sind es 300. 

Was ist an VIP Kapazität geplant? Wenn dieser nicht über 1k sein wird. Wird es schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 38 Minuten:

Nachdem jetzt schon mehr als ein Jahrzehnt herumgeeiert wird, glaubst ja wohl selber nicht, dass das "Sturmstadion" in ein paar oder einigen (wievielen?) Jahren realistisch(er) ist? Das dauert (Achtung Meinung/Behauptung) mindestens 10 Jahre, und willst die nächsten 10 Jahre in Liebenau spielen und international nach Klagenfurt pendeln?

Liebenau zerfällt mehr und mehr, die Uhr tickt, und bald ist es soweit, dass sich eine Renovierung/Umbau gar nicht mehr lohnt. 

Und es kann sich schnell sehr viel ändern, wenn sich die handelnden Personen auf beiden Seiten ändern.

Lieber 5 bis 10 Jahre warten und dann eine 8/10-Lösung bekommen, als jetzt sofort eine 3/10-Lösung, bei der wir dazu noch die Renovierungen bezahlen dürfen, die die Stadt einfach als Eigentümer vernachlässigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Mindestanforderung 15k Sitzplätze. 

Warum bekommt aber unser Stadion den Vorzug ggü Klagenfurt? Weil der VIP riesig ist und bis zu 2,5k fast, Situationsbefingt aber auch 1,5k runter kann. In Klgf sind es 300. 

Was ist an VIP Kapazität geplant? Wenn dieser nicht über 1k sein wird. Wird es schwer werden.

Ich bezweifle eher dass die Stadt Graz überhaut Interesse an Länderspielen hat, demensprechend ist's auch egal wie viele VIP-Plätze das Stadion dann hat.

Aktuell sind es übrigens rund 500 sehr beengte Sitzplätze mit dem Flair eines Tankstellenstüberls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mansch schrieb vor 34 Minuten:

Wäre diese abgespeckte Version eigentlich Länderspiel tauglich??

Ja, ich wüsste nur nicht warum man hier dann Graz Linz vorziehen sollte .. ihr habs dann glaub ich 800 zusätzliche VIP Plätze, wesentlich mehr Sky Boxen und allgemein einfach ein 10 mal schöneres Stadion.

Ich hoffe natürlich dass sich endlich was beim Stadion tut, aber diese Lösung wäre halt mittelfristig bis langfristig ein Fail, man braucht einfach mehr Kapazität im Stadion und vor allem wesentliche Änderungen bei allen Tribünen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ich wüsste nur nicht warum man hier dann Graz Linz vorziehen sollte .. ihr habs dann glaub ich 800 zusätzliche VIP Plätze, wesentlich mehr Sky Boxen und allgemein einfach ein 10 mal schöneres Stadion.

Macht außerdem auch durchaus mehr Sinn als von Raiffeisen gesponserter ÖFB in einem Raffeisenstadion zu spielen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
111ASK schrieb vor einer Stunde:

1.700 lt. letzter Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag