Recommended Posts

Prickelnd
Tribal schrieb vor 19 Minuten:

Einen Grund müsste man halt geschenkt bekommen, aber wenn sowieso nichts frei ist in Graz oder Umgebung...

Naja warum überhaupt zwingend geschenkt - der Grund kann ja von der Stadt erworben werden (oder enteignet :=), auch wenn man die Fläche dann auf Sicht mit dem potentiellen Stadion verbaut, der Grund gehört der Stadt schlussendlich dann für immer und kann in Jahrzehnten einen anderen gesellschaftlichen oder finanziellen Mehrwert bieten. Vielleicht spielen wir in 60 Jahren eh alle keinen Fußball mehr und es gibt dort dann einen anderen Nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tribal schrieb vor 6 Stunden:

So etwas wie das neue Stadion in Kiel wäre perfekt für euch:

https://www.ndr.de/sport/fussball/holstein-kiel-so-soll-neue-fussball-stadion-aussehen,regionkielnews-1100.html

- 22k Kapazität für 75 Millionen

- 2k VIP-Plätze, 9k Stehplätze. Als reiner Sitzer hätte das Stadion wohl 18-19k.

- Kapazität erweiterbar auf 25k

- Land zahlt 20 Millionen, Stadt 10 Millionen, Investor 20 Millionen. Holstein Kiel zahlt 25 Millionen

Wenn schon nicht der geplante Premium-Umbau kommt, der zugegebenerweise wirklich schön ausgeschaut hat, wäre so etwas viel gescheiter als ein weiteres Flickwerk, bei dem man sich in 10 Jahren wieder ärgert. Einen Grund müsste man halt geschenkt bekommen, aber wenn sowieso nichts frei ist in Graz oder Umgebung...

Nur, dass bei uns zuerst drei Machbarkeitsstudien gemacht werden. Die erste kommt auf Kosten in Höhe von 120 Millionen, die zweite auf 200 Millionen und die dritte auf 150.000€....dafür werden dort aber nur die Sitze neu angepinselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem man scheinbar keinen Sponsor fürs Stadion findet: Könn mas bitte wieder in Arnold Schwarzenegger Stadion umbenennen? 

Nope: https://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-um-exekution-schwarzenegger-entzieht-grazer-stadion-seinen-namen-a-391381.html

 

bzw hier: https://www.derstandard.at/story/2280805/schwarzenegger-schickt-grazer-ehrenring-zurueck

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
graz6 schrieb vor 11 Minuten:

Herbst 2026. Das Spiel kennen wir eh schon seit Jahrzehnten :D

Die Stadt will die notwendigen Gelder für den Ausbau ihres öffentlichen Eigentums durch die Pacht wieder hereinbekommen. Wer hätte sich das gedacht? :davinci:

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es wird erst dann renoviert wenn etwas einstürzt bzw. jemand verletzt wird...die Stadionposse sollte man via SKY verfilmen. 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6 minutes ago, graz6 said:

Der Knackpunkt ist einfach das Betreiberkonzept. Einerseits will man den Klubs das Stadion nicht geben andererseits möchte man die 30 Millionen + Betreiberkosten wieder reinholen. Da hat man einfach Vorstellungen beim Herrn Finanzstadtrat die einfach nicht tragbar sind. Der wird selbst bei einer Sanierung mit den erhöhten Kosten um sich werfen, weil die 30 Millionen werden ja so oder so reingesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
graz6 schrieb vor 13 Minuten:

Absolute Frechheit ist aber der Fakt, dass die Stadt möchte, dass die 30 Millionen €, die sie investiert, durch die Pacht wieder zurückkomt. Das ist mehr als nur ungerecht, da:

  • Das Stadion bleibt ohnehin im Eigentum der Stadt
  • Die Stadt hat also kein Verlustrisiko beim Gebäude selbst
  • Die Klubs sollen zahlen, als ob sie das Stadion kaufen würden – obwohl sie es nie besitzen werden

Für mich ein absolutes No-Go. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten