B.Andsinger Amateur Geschrieben Freitag um 17:56 Selbst wenn dieser Umbau zustande kommt (ich befürchte die abgespeckteste Version von allen), hat man die Stadionthematik in 20,30 Jahren erst wieder, wo man dann eventuell erst neu bauen muss. Ich wünsche uns allen viel Erfolg, aber das ist mEn viel zu kurzfristig gedacht alles. Und im Dreiecksgespann mit Stadt(unabhängig davon wer dort regiert) und den Roten sowieso ein Pulverfass. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Freitag um 18:11 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde: Relativ schwer wenn ein Verein oft Sachen an die Zeitung steckt bevor sie für die Öffentlichkeit geeignet sind... dann hört doch einfach auf damit 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Freitag um 18:50 lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden: Unabhängig davon, was dort sonst so steht, ist das ja nicht falsch. Jauk hat sich da völlig verrannt, und ich bin alles andere als positiv gestimmt, was den Ausgang der ganzen Stadion-Causa, und damit der langfristigen Entwicklung von Sturm, angeht. Und das will was heißen, wo du doch sonst so ein positiv denkender, optimistischer Mensch zu sein scheinst. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Freitag um 19:27 B.Andsinger schrieb vor einer Stunde: Selbst wenn dieser Umbau zustande kommt (ich befürchte die abgespeckteste Version von allen), hat man die Stadionthematik in 20,30 Jahren erst wieder, wo man dann eventuell erst neu bauen muss. Ich wünsche uns allen viel Erfolg, aber das ist mEn viel zu kurzfristig gedacht alles. Und im Dreiecksgespann mit Stadt(unabhängig davon wer dort regiert) und den Roten sowieso ein Pulverfass. in 20, bzw. eher 30 Jahren hast das Thema sicher wieder, egal was du jetzt machst. Liebenau gibts seit gut 30 Jahren... just saying. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 19:52 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden: Unabhängig davon, was dort sonst so steht, ist das ja nicht falsch. Jauk hat sich da völlig verrannt, und ich bin alles andere als positiv gestimmt, was den Ausgang der ganzen Stadion-Causa, und damit der langfristigen Entwicklung von Sturm, angeht. Jo natürlich weiterhin in der Ruine spielen ist natürlich viel besser für die Entwicklung von Sturm 🤦♂️ 1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden: Relativ schwer wenn ein Verein oft Sachen an die Zeitung steckt bevor sie für die Öffentlichkeit geeignet sind... Jo ist halt schwer mit einem Verein der behauptet er würde sich beteiligen aber nicht sagt wie überhaupt und trotzdem nach gleichberechtigung schreit. bearbeitet Freitag um 19:56 von Juran 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 02:54 B.Andsinger schrieb vor 8 Stunden: Selbst wenn dieser Umbau zustande kommt (ich befürchte die abgespeckteste Version von allen), hat man die Stadionthematik in 20,30 Jahren erst wieder, wo man dann eventuell erst neu bauen muss. Ich wünsche uns allen viel Erfolg, aber das ist mEn viel zu kurzfristig gedacht alles. Und im Dreiecksgespann mit Stadt(unabhängig davon wer dort regiert) und den Roten sowieso ein Pulverfass. Alle 20-30 Jahre kannst du immer, egal was du machst, entweder neu bauen oder (wenn du nicht konsequent alles immer super instand hältst) für fast die Kosten eines Neubaus renovieren. Das ist nunmal die Halbwertszeit eines Stadions. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 09:35 Juran schrieb vor 13 Stunden: Jo natürlich weiterhin in der Ruine spielen ist natürlich viel besser für die Entwicklung von Sturm 🤦♂️ Jo ist halt schwer mit einem Verein der behauptet er würde sich beteiligen aber nicht sagt wie überhaupt und trotzdem nach gleichberechtigung schreit. Ach mein Lieber Juran...deine Antwort hat genau 0 mit dem zu tun was ich geschrieben habe aber egal. Es ging darum endlich wieder auf Augenhöhe zu kommunizieren (Vereine). Wenn man in jedem Stadion Posting nur den zweiten Verein aus Graz schlecht machen will ist es so. Dann denk mal ein paar Stöcke höher, die werden wsl gleich denken. In dem Sinn wird man nie auf Augenhöhe kommunizieren können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:47 B.Andsinger schrieb vor 15 Stunden: Selbst wenn dieser Umbau zustande kommt (ich befürchte die abgespeckteste Version von allen), hat man die Stadionthematik in 20,30 Jahren erst wieder, wo man dann eventuell erst neu bauen muss. Ich wünsche uns allen viel Erfolg, aber das ist mEn viel zu kurzfristig gedacht alles. Und im Dreiecksgespann mit Stadt(unabhängig davon wer dort regiert) und den Roten sowieso ein Pulverfass. Das wird garantiert passieren. In wenigen Jahren werden viele unzufrieden sein, weil man finanziell das billigste baut was geht (Ankündigung vom LH), dann kann sich jeder kurzfristig auf die Schulter klopfen, dass man das Projekt umgesetzt hat, jedoch wirst du die Komplexität von 2 Vereinen, Parken, Zuschauerqualität etc. wird man in einer Billiglösung niemals abdecken können. Vorboten von Billiglösung sieht man eh an den Geländern im Sektor der Roten, die nach wenigen Monaten rosten...wo man normal Rostfreies Material verwenden sollte. Dann Wände alle 2 Sektoren etc. den Schwachsinn wirst auch im neuen Stadion haben. Weil man auf der einen Seite billig sein will und auf der anderen Seite es jedem Recht machen muss. Als Zuschauer zahlst dann 20-30 mehr pro Spiel, hast aber ein Stadionerlebnis, welches gleich kacke ist wie vorher. In ein paar Jahren greifen sich alle an den Kopf, warum Land, Stadt etc. da dabei waren und sowas gemacht haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 13:22 Alex011 schrieb vor 3 Stunden: Das wird garantiert passieren. In wenigen Jahren werden viele unzufrieden sein, weil man finanziell das billigste baut was geht (Ankündigung vom LH), dann kann sich jeder kurzfristig auf die Schulter klopfen, dass man das Projekt umgesetzt hat, jedoch wirst du die Komplexität von 2 Vereinen, Parken, Zuschauerqualität etc. wird man in einer Billiglösung niemals abdecken können. Vorboten von Billiglösung sieht man eh an den Geländern im Sektor der Roten, die nach wenigen Monaten rosten...wo man normal Rostfreies Material verwenden sollte. Dann Wände alle 2 Sektoren etc. den Schwachsinn wirst auch im neuen Stadion haben. Weil man auf der einen Seite billig sein will und auf der anderen Seite es jedem Recht machen muss. Als Zuschauer zahlst dann 20-30 mehr pro Spiel, hast aber ein Stadionerlebnis, welches gleich kacke ist wie vorher. In ein paar Jahren greifen sich alle an den Kopf, warum Land, Stadt etc. da dabei waren und sowas gemacht haben. Man kann qualitativ hochwertig und trotzdem günstig bauen. Diese Konzepte werden aber beim Wettbewerb oft nicht berücksichtigt, weil man lieber unnötig Kohle für die Allianz Arena mit Discofassade in klein raushauen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Amateur Geschrieben Samstag um 17:28 11mousa schrieb vor 14 Stunden: Alle 20-30 Jahre kannst du immer, egal was du machst, entweder neu bauen oder (wenn du nicht konsequent alles immer super instand hältst) für fast die Kosten eines Neubaus renovieren. Das ist nunmal die Halbwertszeit eines Stadions. Mit einem Neubau bist normal schon etwas länger dran, sofern du als Eigentümer auch entsprechend instand hältst, so wie sich das alles grad entwickelt erwarte ich die Thematik eher in 10-15 Jahren schon. Aber ja, grundsätzlich hast das Thema alle 30 Jahre auf alle Fälle immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nardras Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 22:47 Dobinator schrieb am 9.1.2026 um 20:27 : in 20, bzw. eher 30 Jahren hast das Thema sicher wieder, egal was du jetzt machst. Liebenau gibts seit gut 30 Jahren... just saying. allianz arena gibts auch seit über 20 jahren. glaub nicht dass da in den nächsten paar jahren ein neubau ansteht…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 23:27 nardras schrieb vor 38 Minuten: allianz arena gibts auch seit über 20 jahren. glaub nicht dass da in den nächsten paar jahren ein neubau ansteht…. Erweitern würden sie wollen also einen 4. Rang, aber angeblich 1. extrem schwer und 2. aufgrund von Verkehr und co nicht realisierbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 00:12 nardras schrieb vor einer Stunde: allianz arena gibts auch seit über 20 jahren. glaub nicht dass da in den nächsten paar jahren ein neubau ansteht…. Die investieren (wie auch Dortmund zb) auch permanent irrsinnige Summen in die Aufrechterhaltung der Substanz, Tauschen Sitze aus, modernisieren Elektro-Installationen, etc. Dann bleibt es natürlich länger gut nutzbar. nur hast dann über die Zeit die gleichen Kosten (wenn nicht höhere) wie bei der "österreichisch-italienischen" Strategie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts