Recommended Posts

Superstar
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Stunden:

In deinem Artikel steht folgendes: 

Auf einen konkreten Betrag möchte man sich von Landesseite nicht festnageln lassen, auf Nachfrage heißt es: "Hierzu braucht es konkrete belastbare Daten seitens der Stadt."

Schlecht gelesen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Ein schönes Eigentor hat sich die Kahr da geschossen. 

FB_IMG_1759852161081.jpg

So sympathisch und menschlich korrekt die Bürgermeisterin auch ist, so überfordert ist sie (und damit vor allem ihr Referenten-Team) mit komplexen Themen die über konkrete und vergleichsweise kleine Projekte hinausgehen. Dinge wie die Zentralküche funktionieren gerade noch, alles darüber hinaus wirkt leider chaotisch und unbedacht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GRAP schrieb vor einer Stunde:

In deinem Artikel steht folgendes: 

Auf einen konkreten Betrag möchte man sich von Landesseite nicht festnageln lassen, auf Nachfrage heißt es: "Hierzu braucht es konkrete belastbare Daten seitens der Stadt."

Schlecht gelesen? ;-)

Ja, weil das Land auch mehr geben würde. 

Das ist klar, dass es einen Beschluss der Stadt braucht, um eine Landesförderung zu gewähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

LoL - sie bedauern es sehr dass wir einfach so 30 Millionen dazu zahlen wollen. :looolguy:

So sehr ich endlich eine Lösung will, ich verstehe ihre Ansichten mehr als nur gut .. Niemand hier würde in einem rot weißen Stadion spielen wollen .. am Branding darf und wird es hoffentlich nicht scheitern 

is halt einfach nervig dass in Weinzöttl nix geht .. paar Tribünen dazu dann passt das eh für sie 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

So sehr ich endlich eine Lösung will, ich verstehe ihre Ansichten mehr als nur gut .. Niemand hier würde in einem rot weißen Stadion spielen wollen ..

is halt einfach nervig dass in Weinzöttl nix geht .. paar Tribünen dazu dann passt das eh für sie 

Wenn die ein modernes 25k Stadion hätten, in dem man mit VIp Club und Sky Boxen richtig Kohle machen kann, würd ich lieber dort Miete zahlen als bei der Stadt. Außerdem ist ja eh geplant dass man es unterschiedlich branden kann.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

https://www.krone.at/3920909?fbclid=IwdGRjcANS8pFjbGNrA1LyamV4dG4DYWVtAjExAAEeSd0m8auYUxfqEn6fqGB3NFYFkzy0WWxFx-rId1dZvfgG_L014ULR0YcJaQk_aem_Cd_8JFl-rRN3GQe5aKt6SA

SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben:

Der Landeshauptmann sieht Lustlosigkeit und Spielverzögerungen bei Elke Kahr in der Stadioncausa. Das Land ist weiterhin bereit dieselbe Summe, wie die Stadt Graz als Förderung zu gewähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 28 Minuten:

https://www.krone.at/3920909?fbclid=IwdGRjcANS8pFjbGNrA1LyamV4dG4DYWVtAjExAAEeSd0m8auYUxfqEn6fqGB3NFYFkzy0WWxFx-rId1dZvfgG_L014ULR0YcJaQk_aem_Cd_8JFl-rRN3GQe5aKt6SA

Der Landeshauptmann sieht Lustlosigkeit und Spielverzögerungen bei Elke Kahr in der Stadioncausa. Das Land ist weiterhin bereit dieselbe Summe, wie die Stadt Graz als Förderung zu gewähren.

Spannend dass man das mit dem Bund (also dass dieser einen Teil beisteuert), noch immer nicht ganz aufgegeben hat (zB dass Graz dann Heimat für die ÖFB Damen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Was mich hier etwas verwundert, die ganzen Infos kommen nur aus der Krone, die heutige "Kleine" hat im Print keinen Satz davon drinnen gehabt.

Auf alle Fälle sieht es nach einem letzten Anlauf mit Nachdruck von Sturm Seite aus. 

Ausgangslage is halt verzwickt. Sturm muss, um weiter wachsen zu können, GAK muss gar nicht da der Status Quo bzw. leichte Adaptierungen easy ausreichen. Beide Player sind gleichberechtigt und werden auch so behandelt. 

Die 30 Mio. sind zwar ein richtiger Patzen Geld aber im Grunde will man sich hier dann doch alle Rechte mit den 30 Mio. holen für ein Stadion welches dann um 100 Mio. aufwärts renoviert, neu gebaut wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
15 hours ago, MegamanX said:

Feilt mich trotzdem an.

Haha. Wir brauchen ja keine Hilfe, eher kein aktives Verhindern von denen. 

Aktives verhindern durch Existenz, interessant.

15 hours ago, gewei said:

Aha. Das heißt, Sturm darf nichts zum Stadionbau beisteuern weil der GAK es nicht kann. Wäre nur das der gemeinsame Weg?

Der Beitrag allein ist es ja nicht wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Mit der Investition sind noch andere Dinge verbunden, ich gehe davon aus auch das Grundbuch und eine anders gearteter Vorteil gegenüber dem GAK. Das würde einer Übernahme auf Raten gleichkommen, das hat die Stadt als auch der GAK als Szenario abgelehnt - mehrmals. Wieso hat man so eine Investition nicht gemeinsam mit dem GAK angeboten? Warum wurde das nicht "gemeinsam" diskutiert? Was soll man mit diesem Alleingang anderes machen als ablehnen?

Dass man einen Beitrag von Sturm nicht durch eine wegfallende Miete, Darlehen oder Ähnliches vergelten kann bedeutet das aus meiner Sicht nicht, dass der GAK ablehnt einen Beitrag zu leisten auch nicht - aber wie hoch sowas realisierbar wäre, keine Ahnung. Ein rotes Netzwerk gibts ja grundsätzlich schon...

15 hours ago, Auslandschwoazer said:

Ihr könntet ja einfach nochmals ganz unten anfangen und Meister aller Klassen zum Quadrat werden.

Du meintest mal, dass Euch dieser Leidensweg sehr zusammengeschweißt hat und Sportliches gar nicht so wichtig erscheint, da mit dem Wiederaufstieg allen alles bewiesen wurde. Doch nun scheinen das viele schon vergessen zu haben und man vernimmt nicht nur Friede Freude Eierkuchen

Vielleicht solltet ihr einfach nochmals eine regionale Ehrenrunde auf den Dorfplätzen der Steiermark drehen um das Wir-Gefühl wieder zu stärken.. 

Würde euch helfen und würde uns helfen..

Was soll ich da drauf jetzt sagen. Ich probiers mal mit dem Neukirchner Günther:

Bei uns ham a paar die Hosn voll im Angesicht unserer sportlich kapitalen Eigenfehler. Aber dass du vorschlagst dass ma jetzt besser aufgeben, kann ma wohl als "nächste deppate Frog" bezeichnen. Fallt da nix besseres ein?

Spoiler

wehe du fragst jetzt woher die Schärfe kommt ;)

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Voitsberger schrieb vor 29 Minuten:

Was mich hier etwas verwundert, die ganzen Infos kommen nur aus der Krone, die heutige "Kleine" hat im Print keinen Satz davon drinnen gehabt.

Die kleine ist doch nur pissed dass die krone das interview bekam und nicht sie. Smol Newspaper Mentality.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag