Recommended Posts

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten:

Da steht doch ganz deutlich, dass Remise/Flexity für die Allgemeinheit extrem wertvoll sind. Wenn man 200+ Melonen für Infraprojjekte ausgibt kann man halt nicht sagen, dass man kein Geld hat, sondern nur, dass die Prioritäten halt nicht am Stadion liegen. Eine solche Kommunikation wünsche ich mir seitens der Bgm. Klare Verhältnisse schaffen. "Mit uns wirds kein neues Stadion geben" - fertig. Dann kannst als SK Sturm Alternativen suchen. 

Natürlich kann man das sagen, weil das Geld für Öffis bereits budgetiert wurde, fürs Stadion jedoch nicht, schlicht weil man a) bis vor kurzem keine Ahnung hatte was sowas kosten könnte, b) weil mans nicht nicht, c) (und da hast du schon nicht unrecht) weil man dem halt nicht die Priorität zumisst... 

Sollte die Bgm das sagen, dann werden wohl alle auf die Wahl warten und dann werden wir wieder schauen... dort verspricht irgendwer irgendwas, dann ziehen 2 Jahre ins Land, und plötzlich wird man feststellen es gibt noch immer kein Geld... 

Ich weiß aber auch nicht wie man aus dieser Situation jemals wieder raus kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GRAP schrieb vor 4 Stunden:

Nein, beide stellen sich quer. Und jede Seite spielt ihre eigenen Spielchen - die Zahlen die kolportiert werden wurden so nie zugesagt (also weder die 30 Millionen von der Stadt noch die 30 Millionen vom Land).

Sie wurden zugesagt. Nur das Land kann erst eine Förderung auszahlen, wenn es einen Projektbeschluss gibt.

GRAP schrieb vor 2 Stunden:

Das ist einfach falsch.

Von der Stadtseite wurden 15 Millionen (!) als städtischer Beitrag in internen Gesprächen genannt, daraus wurden dann 30 Millionen in den Medien. Und das Land hat noch gar nichts dazugesagt. Ein falsches Spiel von beiden Seiten.

https://www.meinbezirk.at/graz/c-politik/landesregierung-stellt-rund-30-millionen-euro-fuer-stadion-in-den-raum_a7509820#:~:text=Am Freitag sicherte das Land Steiermark dem,zu 30 Millionen Euro zugesichert hat%2C investieren.

Schlecht recherchiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Stunden:

In deinem Artikel steht folgendes: 

Auf einen konkreten Betrag möchte man sich von Landesseite nicht festnageln lassen, auf Nachfrage heißt es: "Hierzu braucht es konkrete belastbare Daten seitens der Stadt."

Schlecht gelesen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Ein schönes Eigentor hat sich die Kahr da geschossen. 

FB_IMG_1759852161081.jpg

So sympathisch und menschlich korrekt die Bürgermeisterin auch ist, so überfordert ist sie (und damit vor allem ihr Referenten-Team) mit komplexen Themen die über konkrete und vergleichsweise kleine Projekte hinausgehen. Dinge wie die Zentralküche funktionieren gerade noch, alles darüber hinaus wirkt leider chaotisch und unbedacht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GRAP schrieb vor einer Stunde:

In deinem Artikel steht folgendes: 

Auf einen konkreten Betrag möchte man sich von Landesseite nicht festnageln lassen, auf Nachfrage heißt es: "Hierzu braucht es konkrete belastbare Daten seitens der Stadt."

Schlecht gelesen? ;-)

Ja, weil das Land auch mehr geben würde. 

Das ist klar, dass es einen Beschluss der Stadt braucht, um eine Landesförderung zu gewähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

LoL - sie bedauern es sehr dass wir einfach so 30 Millionen dazu zahlen wollen. :looolguy:

So sehr ich endlich eine Lösung will, ich verstehe ihre Ansichten mehr als nur gut .. Niemand hier würde in einem rot weißen Stadion spielen wollen .. am Branding darf und wird es hoffentlich nicht scheitern 

is halt einfach nervig dass in Weinzöttl nix geht .. paar Tribünen dazu dann passt das eh für sie 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

So sehr ich endlich eine Lösung will, ich verstehe ihre Ansichten mehr als nur gut .. Niemand hier würde in einem rot weißen Stadion spielen wollen ..

is halt einfach nervig dass in Weinzöttl nix geht .. paar Tribünen dazu dann passt das eh für sie 

Wenn die ein modernes 25k Stadion hätten, in dem man mit VIp Club und Sky Boxen richtig Kohle machen kann, würd ich lieber dort Miete zahlen als bei der Stadt. Außerdem ist ja eh geplant dass man es unterschiedlich branden kann.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

LoL - sie bedauern es sehr dass wir einfach so 30 Millionen dazu zahlen wollen. :looolguy:

Wer fragt überhaupt den GAK? Die können Mieter bleiben wie zuvor ohne schnick Schnack … wer weiß ob’s den Verein in 5 Jahren überhaupt noch gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
santaa1909 schrieb vor 12 Minuten:

Ich würd mittlerweile sogar drauf wetten das der WAC vor uns eine Stadionlösung hat :papst:

Ich würd als Wac versuchen den Gästesektor noch weiter außerhalb vom Stadion zu bauen um den Heimvorteil zu erhöhen. Oder am besten umdrehen damit du von der Tribüne nach hinten auf den "Parkplatz" schaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag