Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. April Zur Stadiondiskussion: Wenn ich mich in der aktuellen Ausgabe von https://www.blackfm.at/ nicht ganz verhört habe, dann hat Jürgen Pucher angemerkt, dass das neue/adaptierte Stadion ungefähr um die € 90.000.000 kosten könnte und - mit voller Auslastung aller Stehsektoren inkl. Auswärtssektor - sogar theoretisch bis zu 26.000 Plätze fassen würde. Die Finanzierungsfrage dürfte wohl die allergrößte Herausforderung werden (no shit Sherlock), bei der Machbarkeitsanalyse allgemein ist man hingegen weit. Der Erwerb von Gebäuden als auch Parkplatzerschaffung mit Verweis auf den Murpark, sind weitere Themen. Auch andere Details sind sehr interessant (Nutzung während Bauarbeiten, Ausweichmöglichkeiten...), deswegen hört am besten selber rein. Die Jungs verdienen sich jeden Klick & Zuhörer! Ps.: Meinen eigenen Senf will ich eigentlich nicht dazugeben, ich gehe halt davon (pessimistisch wie immer) aus, dass so mancher Mund bis Ende Mai wässrig gemacht wird, da wird man ja paar neue Details erfahren, aufgrund wirtschaftlicher Umstände am Ende aber doch eine stark abgespeckte Version im Vergleich zum Wunschszenario rauskommen wird. Vom zeitlichen Horizont ganz zu schweigen. Und das war eigentlich eh schon wieder zu viel belangloser Senf... (Kremser > Estragon btw) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. April (bearbeitet) Wie kommt man von "die Stadt hat überhaupt kein Geld für ein Stadion" auf "90 Millionen teurer Stadion-Umbau"? bearbeitet 11. April von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. April lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Wie kommt man von "die Stadt hat überhaupt kein Geld für ein Stadion" auf "90 Millionen teurer Stadion-Umbau"? Vllt hat die Kahr letztens bei Euro-Millionen gewonnen und ihr geht das Thema einfach schon brutal auf die Nerven. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. April (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 23 Minuten: Zur Stadiondiskussion: Wenn ich mich in der aktuellen Ausgabe von https://www.blackfm.at/ nicht ganz verhört habe, dann hat Jürgen Pucher angemerkt, dass das neue/adaptierte Stadion ungefähr um die € 90.000.000 kosten könnte und - mit voller Auslastung aller Stehsektoren inkl. Auswärtssektor - sogar theoretisch bis zu 26.000 Plätze fassen würde. Die Finanzierungsfrage dürfte wohl die allergrößte Herausforderung werden (no shit Sherlock), bei der Machbarkeitsanalyse allgemein ist man hingegen weit. Der Erwerb von Gebäuden als auch Parkplatzerschaffung mit Verweis auf den Murpark, sind weitere Themen. Auch andere Details sind sehr interessant (Nutzung während Bauarbeiten, Ausweichmöglichkeiten...), deswegen hört am besten selber rein. Die Jungs verdienen sich jeden Klick & Zuhörer! Ps.: Meinen eigenen Senf will ich eigentlich nicht dazugeben, ich gehe halt davon (pessimistisch wie immer) aus, dass so mancher Mund bis Ende Mai wässrig gemacht wird, da wird man ja paar neue Details erfahren, aufgrund wirtschaftlicher Umstände am Ende aber doch eine stark abgespeckte Version im Vergleich zum Wunschszenario rauskommen wird. Vom zeitlichen Horizont ganz zu schweigen. Und das war eigentlich eh schon wieder zu viel belangloser Senf... (Kremser > Estragon btw) Also wenn man in Liebenau auch nur irgendwie 26 tausend Leute reinbringt, müssen schaller und co ein Gott sein, ich kann mir nicht mal vorstellen wie man 22k hinbekommen würde vor allem meinte Jauk doch billiger als Wien und Linz ? Vor allem wer soll das bezahlen ? Dem Ganzen gebe ich 0,1909% bearbeitet 11. April von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 11. April 29 minutes ago, RasmusHojlund said: Also wenn man in Liebenau auch nur irgendwie 26 tausend Leute reinbringt, müssen schaller und co ein Gott sein, ich kann mir nicht mal vorstellen wie man 22k hinbekommen würde Bin ganz bei dir. Alles nördlich der 20k wäre schon ein Wunder. Ich glaub Jauk hat das mal einigermaßen realistisch gesehen und von 19009 Sitzplätzen gesprochen... Das könnte ich mir bei der finanziellen Lage und den baulichen/örtlichen Gegebenheiten durchaus vorstellen. Und wo sollen plötzlich 90mio herkommen? Wenn der Kunasek sich nicht mit dem Stadion verewigen möchte seh ich schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. April Ich sag's ehrlich, ich brauche keine 26.000 Plätze. 20.000 würden vollkommen passen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben 11. April Seit1909 schrieb vor 4 Minuten: Ich sag's ehrlich, ich brauche keine 26.000 Plätze. 20.000 würden vollkommen passen. Ich seh das gleich. Mehr wie 20k brauchen wir nicht. Und solange kein fixer Plan vorgelegt wird gehe ich persönlich davon aus, dass irgendeine Minimal-Pfusch-"Lösung" kommt. Finde es sehr entbehrlich, dass uns hier schon wieder Hoffnungen gemacht werden, anscheinend hat man nichts aus der Vergangenheit gelernt. Einfach leise sein bis die Ergebnisse da sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. April (bearbeitet) Seit1909 schrieb vor 11 Minuten: Ich sag's ehrlich, ich brauche keine 26.000 Plätze. 20.000 würden vollkommen passen. 26 Tausend braucht man auch nicht 20-22k wäre mehr als top Aber lustig wärs, jahrelang nicht mal kleinste Dinge adaptieren wollen und dann 90 Mio in Liebenau stecken haha bearbeitet 11. April von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. April (bearbeitet) Kysyourself schrieb vor 34 Minuten: Finde es sehr entbehrlich, dass uns hier schon wieder Hoffnungen gemacht werden Das kommt aber immer auf dich selber drauf an. Ich hab absolut keine Hoffnung dass da jemals etwas sinnvolles passieren wird, egal was da verlautbart wird. bearbeitet 11. April von themanwhowasntthere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. April JakominiBua schrieb vor 51 Minuten: Bin ganz bei dir. Alles nördlich der 20k wäre schon ein Wunder. Ich glaub Jauk hat das mal einigermaßen realistisch gesehen und von 19009 Sitzplätzen gesprochen... Das könnte ich mir bei der finanziellen Lage und den baulichen/örtlichen Gegebenheiten durchaus vorstellen. Und wo sollen plötzlich 90mio herkommen? Wenn der Kunasek sich nicht mit dem Stadion verewigen möchte seh ich schwarz. 19090 sind angedacht gewesen bei Entwurf von der Versammlung. Hauptsache größer als das LASK Rapid hat 53 Mio gekostet, Austria 48€ Mio und Lask 80€ Mio. Wenns laut Jauk billiger wird, dürften es Sanierungen um die 30€ Mio sein (Neue Sitze, neuer Vip, neue Außenfassade, Grabenüberbauen, neue WC, Vorplatzumgestaltung) also e alles was bereits mehr oder weniger bekannt/gewünscht ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 11. April (bearbeitet) 2 minutes ago, SchwoazaSteira92 said: 19090 sind angedacht gewesen bei Entwurf von der Versammlung. Hauptsache größer als das LASK Ah danke! Daher kommt das. Viel mehr wird sich dann eh nicht ausgehen... bearbeitet 11. April von JakominiBua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. April Ich glaube an die 90 Millionen-Lösung mit 26k Gesamtkapazität und riesigem VIP-Bereich. Außerdem wird das ein oder andere Gebäude im Umfeld abgerissen, damit man einen schönen Stadionvorplatz hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 11. April Natürlich rechnet man mit 26.000 Kapazitäten, komplett überdimensionieren Parkplatz-Anforderungen, extrem hohem Bauvolumen, damit man sich eben noch was runterstreichen lassen kann von Politik und Beamtentum. So können dann alle zufrieden sein. Das 1x1 des Verhandelns Kinder. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. April Die 26k sind ja in der Praxis dann eh deutlich weniger. Das ist wenn beide Fankurven auf Stehplätze umgerüstet sind und 0 Puffer gebraucht wird. Der Auswärtssektor wird auch größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. April (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten: Die 26k sind ja in der Praxis dann eh deutlich weniger. Das ist wenn beide Fankurven auf Stehplätze umgerüstet sind und 0 Puffer gebraucht wird. Der Auswärtssektor wird auch größer. Auch wenn das ganze maximal unrealistisch is, würde mich sehr interessieren, wie das ganze mit den Roten abläuft Für die sind schon 15 k meilenweit zu groß, da wären dann jedes jahr 4-6k in nem 26k Stadion Bzw. auch die Nutzungsrechte bearbeitet 11. April von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts