Recommended Posts

soulbro82 schrieb vor 44 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/besucherzahlenentwicklung/verein/122

Ein neues/umgebautes aber vor Allem eigenes Stadion würde mMn schon zu einem Besucherwachstum führen. Klar wird es in weniger erfolgreichen Jahren Ausreißer nach unten geben. Die kann man aber mit einer breiteren Angebotspalette (Gastro, Events vor/nach dem Spiel) teilweise abfangen.

Ich reise seitdem ich 1-2 Strafzettel kassiert habe und die Parkplatzsuche nur mehr nervt per Bahn an. Mit Anpfiff bin ich im Stadion. Konsumieren du ich selten was und wenn am Stadionvorplatz. Wenn wir mehr Platz und bessere/eigene Gastro hätten würde ich früher kommen und/oder länger bleiben. Zur Zeit fehlt mir der Anreiz. Warum soll man der Stadtgemeinde Graz für fahles Bier und feuchte Brezen ein Vermögen in den Rachen schieben wenns dem Verein gleichtzeitg am Schädl scheißen?!

Also es gibt einen Parkplatz, wo ich seit Jahren stehe, selbst wenn ich 40 min vor anpfiff hinfahre, erwische ich noch was, kanns dir gerne sagen .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
soulbro82 schrieb vor 43 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/besucherzahlenentwicklung/verein/122

Ein neues/umgebautes aber vor Allem eigenes Stadion würde mMn schon zu einem Besucherwachstum führen. Klar wird es in weniger erfolgreichen Jahren Ausreißer nach unten geben. Die kann man aber mit einer breiteren Angebotspalette (Gastro, Events vor/nach dem Spiel) teilweise abfangen.

Ich reise seitdem ich 1-2 Strafzettel kassiert habe und die Parkplatzsuche nur mehr nervt per Bahn an. Mit Anpfiff bin ich im Stadion. Konsumieren du ich selten was und wenn am Stadionvorplatz. Wenn wir mehr Platz und bessere/eigene Gastro hätten würde ich früher kommen und/oder länger bleiben. Zur Zeit fehlt mir der Anreiz. Warum soll man der Stadtgemeinde Graz für fahles Bier und feuchte Brezen ein Vermögen in den Rachen schieben wenns dem Verein gleichtzeitg am Schädl scheißen?!

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Anreise per pedes vom Jakominiplatz, weil Bim immer extrem voll. Ist gesund und hält fit ;) Trankerl bei der Tankstelle holen und dann in Sektor. 

Im Familiensektor hast eigentlich wirklich alles, genug Häusl, genug Bier/Würstlstand. Kaum Leute, die anstehen, wenn man nicht grade zur HZ ins Frauenklo will. 

Also dass das Stadion jetzt NICHT zum Konsum einlädt, kann ich nicht nachvollziehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

War die alte Gugl größer? Hab das Stadion anders in Erinnerung, ist aber eine Weile her muss ich sagen 

In die Gugl haben 21.000 Zuschauer gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor einer Stunde:

ist vielleicht etwas zu groß gedacht! :davinci:

nachdem es eigentlich keine anzeichen gibt, dass bei euch bald neu gebaut wird sind diskussionen über die kapazität ja rein hypothetisch.
ich würde jedenfalls nicht zu groß denken. so um die +-20k würde für euch wohl gut passen, denn auch wenn ihr es nicht glauben wollt, es wird sportlich nicht immer so laufen wie aktuell. :)

bei uns kommt auch immer wieder die diskussion auf, dass man "zu klein" gebaut hat sobald mal ein Spiel ausverkauft ist. im grunde hat man bei Rapid die größe aber recht gut gewählt. der standard ist eben doch die Liga und da gibt es dann doch spiele wo "nur" 15-17k kommen, das ist schon die untere grenze das es von der stimmung noch OK ist.
man sollte die kapazität eher nach dem standard wählen und nicht nach den spitzen, 10-11k in einer 25k schüssel sind nicht wirklich geil und diese zeiten werden auch wieder kommen wenn man mal nicht ganz oben steht und der gegner Altach oder Ried heißt.

Du willst ja nur nd, dass wir euch beim Zuschauerschnitt auch überholen.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten:

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Anreise per pedes vom Jakominiplatz, weil Bim immer extrem voll. Ist gesund und hält fit ;) Trankerl bei der Tankstelle holen und dann in Sektor. 

Im Familiensektor hast eigentlich wirklich alles, genug Häusl, genug Bier/Würstlstand. Kaum Leute, die anstehen, wenn man nicht grade zur HZ ins Frauenklo will. 

Also dass das Stadion jetzt NICHT zum Konsum einlädt, kann ich nicht nachvollziehen. :)

Boss, wer mit dem Fahrrad zum Stadion fährt. Für mehr Abstellplätze beim Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Stunden:

Du willst ja nur nd, dass wir euch beim Zuschauerschnitt auch überholen.:D

nein, die angst hab ich eigentlich nicht, baut halt eine große schüssel, 35k oder gleich 40k!

ein neues stadion bringt schon auch neue zuschauer, aber nicht in dem Ausmaß wie viele glauben. ihr könnt gern ein größeres Stadion als Rapid bauen. ich bin recht zufrieden mit den 26k von Rapid.

ihr solltet halt mal mit dem bauen anfangen! :)

lasst das aber besser eine Firma machen. beim Rathaus hat man gesehen, dass ihr das nicht so gut könnt, mit dem bauen! :davinci: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
para schrieb vor 3 Stunden:

wer auch immer es war, ist halt völlig in die hose gegangen....message wurde keine hinterlassen..

Denk ich mir im Derby auch immer wenn ich zu  euch im Auswärtssektor schaue :davinci:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
35 minutes ago, damich said:

lasst das aber besser eine Firma machen. beim Rathaus hat man gesehen, dass ihr das nicht so gut könnt, mit dem bauen! :davinci: :D

In 5 Minuten geht das relativ schwer :davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Denk ich mir im Derby auch immer wenn ich zu  euch im Auswärtssektor schaue :davinci:

Und so eine tolle ausage hast bearbeiten müssen?:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag