santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Oktober 2024 Just now, Seihof said: https://www.kicker.at/neues-stadion-sturm-blickt-neidisch-nach-klagenfurt-1055279/artikel Spannender Einblick zum Thema Stadionrenovierung. Anscheinend darf sich nun Sturm direkt an den Planungen beteiligen, daran wird man bei einer Veröffentlichung der Pläne natürlich auch gemessen werden, waren doch sonst immer die Politiker und die Stadtverwaltung die Schuldigen für "nicht fertig durchgedachte Maßnahmen". Der anvisierte Termin zur Veröffentlichung wird auch wieder einmal regelmäßig nach hinten korrigiert (was aber wahrscheinlich ein altbekanntes Leiden ist, in Graz und auch sonst wo), war es doch mal "September", dann "Ende September, Anfang Oktober" und nun "nicht vor der Landtagswahl im November", welche btw am 24.11., heißt also dieses Jahr werden wir hierzu vermutlich auch nix mehr hören. oder wie man hier sagen würde "zeitnah" werden diese Infos veröffentlicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 1. Oktober 2024 Seihof schrieb vor 2 Stunden: https://www.kicker.at/neues-stadion-sturm-blickt-neidisch-nach-klagenfurt-1055279/artikel Spannender Einblick zum Thema Stadionrenovierung. Anscheinend darf sich nun Sturm direkt an den Planungen beteiligen, daran wird man bei einer Veröffentlichung der Pläne natürlich auch gemessen werden, waren doch sonst immer die Politiker und die Stadtverwaltung die Schuldigen für "nicht fertig durchgedachte Maßnahmen". Der anvisierte Termin zur Veröffentlichung wird auch wieder einmal regelmäßig nach hinten korrigiert (was aber wahrscheinlich ein altbekanntes Leiden ist, in Graz und auch sonst wo), war es doch mal "September", dann "Ende September, Anfang Oktober" und nun "nicht vor der Landtagswahl im November", welche btw am 24.11., heißt also dieses Jahr werden wir hierzu vermutlich auch nix mehr hören. Meine Frage dazu wäre auch noch, wenn Sturm am Tisch sitzt, dann auch der GAK? Nehme schon an! Und wie weit genau geht "völlig neu gedacht"? Hier wird es wohl irgendwann an der Kostenfrage scheitern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 2. Oktober 2024 blackthunder schrieb vor 15 Stunden: Meine Frage dazu wäre auch noch, wenn Sturm am Tisch sitzt, dann auch der GAK? Nehme schon an, dass auch von GAK wer dabei ist aber natürlich muss Sturm hier den Lead übernehmen. Denn was gut für Sturm ist, ist auch gut für den GAK, umgekehrt gilt das nicht unbedingt. Ich hoffe, dass man zumindest in der Richtung etwas weiterbringt, wovon wir dann auch finanziell profitieren. D.h. in erster Linie Vergrößerung des VIP und Ausbau der Zuschauerplätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) rmax1 schrieb vor 29 Minuten: Nehme schon an, dass auch von GAK wer dabei ist aber natürlich muss Sturm hier den Lead übernehmen. Denn was gut für Sturm ist, ist auch gut für den GAK, umgekehrt gilt das nicht unbedingt. Ich hoffe, dass man zumindest in der Richtung etwas weiterbringt, wovon wir dann auch finanziell profitieren. D.h. in erster Linie Vergrößerung des VIP und Ausbau der Zuschauerplätze. Ich bleibe bei der Meinung, dass die sinnvolle Adaptierung von Liebenau nur unwesentlich billiger wird für die Stadt und den Steuerzahler. Keine Landesförderung (nehme ich mal an?), kein Käufer Sturm, der selber die Renovierung machen will... etc... Das Milchmädchen in mir sagt: Jauk-Variante mit Sturm-Kauf von Liebenau - Budget: - Stadt € 30,- Mio. + Land € 30,- Mio. + Sturm € 10 - 15,- Mio. (?) = min. € 70,- alles für Bau einer kleineren GAK-Arena - Hauptkostenträger Sturm (weil auch Geld für Liebenau benötigt worden wäre) Kosten Sturm hier min. € 30,- und da hast keine vernünftigen Umbau in Liebenau gemacht, aber könntest das schrittweise auf Jahre und bist "Herr" im eigenen Haus... Renovierung Liebenau: Budget: - Stadt € 30,- Mio. --> das reicht niemals aus !! Also Kosten Stadt € 40,- Mio. aufwärts ? bearbeitet 2. Oktober 2024 von blackthunder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Oktober 2024 1 hour ago, blackthunder said: Ich bleibe bei der Meinung, dass die sinnvolle Adaptierung von Liebenau nur unwesentlich billiger wird für die Stadt und den Steuerzahler. Keine Landesförderung (nehme ich mal an?), kein Käufer Sturm, der selber die Renovierung machen will... etc... Das Milchmädchen in mir sagt: Jauk-Variante mit Sturm-Kauf von Liebenau - Budget: - Stadt € 30,- Mio. + Land € 30,- Mio. + Sturm € 10 - 15,- Mio. (?) = min. € 70,- alles für Bau einer kleineren GAK-Arena - Hauptkostenträger Sturm (weil auch Geld für Liebenau benötigt worden wäre) Kosten Sturm hier min. € 30,- und da hast keine vernünftigen Umbau in Liebenau gemacht, aber könntest das schrittweise auf Jahre und bist "Herr" im eigenen Haus... Renovierung Liebenau: Budget: - Stadt € 30,- Mio. --> das reicht niemals aus !! Also Kosten Stadt € 40,- Mio. aufwärts ? Die Landesförderung ist von der Wahl abhängig. Unter Drexler wurde eine zugesagt bei Renovierung. Wie das unter Kunasek ausschauen würde weiß Keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 34 Minuten: Die Landesförderung ist von der Wahl abhängig. Unter Drexler wurde eine zugesagt bei Renovierung. Wie das unter Kunasek ausschauen würde weiß Keiner. Aber geh - so oft wie er sich beim Stadion schon gezeigt hat zahlt der Sturm a eigenes Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2024 SKSG851909 schrieb vor 21 Minuten: Aber geh - so oft wie er sich beim Stadion schon gezeigt hat zahlt der Sturm a eigenes Stadion Mit Renovierung von Gebäuden hat die FPÖ Graz eh Erfahrung... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 1 Stunde: Die Landesförderung ist von der Wahl abhängig. Unter Drexler wurde eine zugesagt bei Renovierung. Wie das unter Kunasek ausschauen würde weiß Keiner. Der soll nachfragen wie das sein Allvater damals in Klagenfurt gemacht hat 😬 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 1 Stunde: Die Landesförderung ist von der Wahl abhängig. Unter Drexler wurde eine zugesagt bei Renovierung. Wie das unter Kunasek ausschauen würde weiß Keiner. Würd mal darauf tippen, dass das wohl gut für Sturm wäre, was die Stadion-Frage angeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 2. Oktober 2024 Vuibrett schrieb vor 56 Minuten: Würd mal darauf tippen, dass das wohl gut für Sturm wäre, was die Stadion-Frage angeht. Gehe vom gleichen aus. Bei solchen Dingen kriegst noch am ehesten von den blauen was raus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazza_08 Teamspieler Geschrieben 2. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 23 Stunden: oder wie man beim SK Sturm hier sagen würde "zeitnah" werden diese Infos veröffentlicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 2. Oktober 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Würd mal darauf tippen, dass das wohl gut für Sturm wäre, was die Stadion-Frage angeht. Das denke ich auch, wobei ich bei der KPÖ auch dachte dass die sicher mehr machen werden als es dann wurde Aber bei den blauen denke ich schon dass das rein in dem Aspekt, gut wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Anfänger Geschrieben 2. Oktober 2024 8 hours ago, rmax1 said: Nehme schon an, dass auch von GAK wer dabei ist aber natürlich muss Sturm hier den Lead übernehmen. Denn was gut für Sturm ist, ist auch gut für den GAK, umgekehrt gilt das nicht unbedingt. Kannst du den zweiten Teil etwas genauer erklären oder beschränkt sich das auf die derzeitige sportliche Lage, dass der GAK keine internationalen Auflagen erfüllen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Oktober 2024 Laptoptrainer schrieb vor 9 Minuten: Kannst du den zweiten Teil etwas genauer erklären oder beschränkt sich das auf die derzeitige sportliche Lage, dass der GAK keine internationalen Auflagen erfüllen muss? Das bezieht sich darauf dass sie nicht EC spielen sondern vor 5k gegen Klagenfurt. Dafür reicht bald amal ein Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Das bezieht sich darauf dass sie nicht EC spielen sondern vor 5k gegen Klagenfurt. Dafür reicht bald amal ein Stadion. Besseres Stadion --> teurere Miete --> und dann kann man sich das mit 5k Zuschauern aber nicht mehr so gut leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts