Rocking Leistungsträger Geschrieben 28. August 2024 Alles geht, der Wille der Stadt fehlt hier mMn. Als Beispiel nehme ich meine Stadt her (Wr.Neustadt) das Stadion wurde dann an eine Immo verkauft, Grundstükspreis natürlich hoch, da sehr Zentrumsnah, Einkaufscenter und Schule in unmittelbarer Nähe. Bei der Entscheidung spielte WNSC allerdings noch BL. Je ein Drittel würde vom Land, Bund und der Stadt getragen, wobei die Stadt durch den Verkauf des alten Stadions die Einnahmen hatte. Laut meinem Wissen hat der Verein selbst nix/wenig dazu bezahlt. Die Stadt hat dann ein neues Stadion hingestellt mit 4 Trainingsplätzen, daneben noch ein Schwimmbad errichtet. (ob das im Zuge war oder aus dem Gewinn, kann ich nicht sagen). Euer Stadion liegt ja auch im Hotspot, das würde fix eine Menge einspielen. Dazu ein Stadionsponsor, Land und Bund fertig ist das Stadion. Stadt und Land haben was davon, mehr Arbeitsplätze, Steuern und natürlich auch Tourismus durch EC. Ich würde es als Fan schon in Kauf nehmen etwas außerhalb als Graz zu fahren, dafür aber eine neue Arena zu bekommen. Weiß natürlich nicht wie das mit den Grundstücken aussieht. Wr.N hatte die Grundstücke, und hat sie auch hergegeben. Wünsche Euch in dieser Rrage massievst Erfolg. Liebe GWG 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi_1909_ Ergänzungsspieler Geschrieben 1. September 2024 https://grazer.at/story/de/zwei-stadien-loesung-in-graz-endgueltig-vom-tisch-C8Lk8xMf/ Das war’s dann wohl mit der eigenen Heimat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. September 2024 Na wer hätte das gedacht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 1. September 2024 chrisi_1909_ schrieb vor 11 Minuten: https://grazer.at/story/de/zwei-stadien-loesung-in-graz-endgueltig-vom-tisch-C8Lk8xMf/ Das war’s dann wohl mit der eigenen Heimat. Gugl 2.0 und am Ende musst wieder jedes Jahr adaptieren das man Europacup tauglich ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2024 chrisi_1909_ schrieb vor 1 Stunde: https://grazer.at/story/de/zwei-stadien-loesung-in-graz-endgueltig-vom-tisch-C8Lk8xMf/ Das war’s dann wohl mit der eigenen Heimat. Da bin ich wirklich neugierig was die kosten betrifft, wenn man es Ordentlich mit einer Kern Sanierung machen will wird unter 50 Millionen nichts gehen. Es wird aber sowieso wieder eine Pfusch billigst Lösung. Und ich bin neugierig wie man dort 20k Zuschauer hinein bringen will wenn es jetzt schon bei 15k eng ist und kaum Platz da ist. Dazu die ganzen Auflagen für die internationalen Spiele. Das schlimme ist ist nur das die Vereine davon genau nichts haben ohne das ihnen das Stadion gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Ich bin ja gespannt wie man sanieren, ausbauen und gleichzeitig BuLi spielen will. Dauert ws 8 Jahre bis alles fertig ist. Bin mittlerweile auch der Meinung, dass man das Risiko eines Neubaus eingehen sollte. Dieses Herumgewurschtle bringt niemanden was. bearbeitet 1. September 2024 von wayfarer1501 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Geh scheißn, das is doch wieder ein Fehler auf Ansage 🤦🏻♂️ wie will man in Liebenau 20 tausend Leute unterbringen ? Und wo soll man währenddessen spielen ? Liebenau is jetzt schon infrastrukturell am Ende bei 15 tausend „Das 2. Stadion wird kommen“, „das 2, Stadion ist unausweichlich“ hahahaha geil bearbeitet 1. September 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2024 Die Abonnenten im Familiensektor haben ein Angebot vorliegen, dass sie 20% des Abopreises zurückbekommen. Hoffe Sturm versucht sich hier beim Betreiber schadlos zu halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2024 Juran schrieb vor 1 Stunde: Da bin ich wirklich neugierig was die kosten betrifft, wenn man es Ordentlich mit einer Kern Sanierung machen will wird unter 50 Millionen nichts gehen. Es wird aber sowieso wieder eine Pfusch billigst Lösung. Und ich bin neugierig wie man dort 20k Zuschauer hinein bringen will wenn es jetzt schon bei 15k eng ist und kaum Platz da ist. Dazu die ganzen Auflagen für die internationalen Spiele. Das schlimme ist ist nur das die Vereine davon genau nichts haben ohne das ihnen das Stadion gehört. Quelle für die Notwendigkeit einer Kernsanierung und der Kosten dafür bitte. Wenn du den Artikel liest, mit einer Spielfeldabsenkung, da steht aber nicht, dass das fix ist. Die übrigens auch Jauk bei der GV angesprochen hat. Die Auflagen werdens wohl berücksichtigen und erfüllen, offenbar gibt es bei dieser "Lösung" auch einen Konsens mit den Vereinen. Die Vereine haben nichts, ausser das sie "relativ günstig" ein Stadion mieten können, keine finanziellen Horuck-Aktionen eingehen müssen, Zuschauereinnahmen etc. RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Geh scheißn, das is doch wieder ein Fehler auf Ansage 🤦🏻♂️ wie will man in Liebenau 20 tausend Leute unterbringen ? Und wo soll man währenddessen spielen ? Liebenau is jetzt schon infrastrukturell am Ende bei 15 tausend „Das 2. Stadion wird kommen“, „das 2, Stadion ist unausweichlich“ hahahaha geil Siehe oben. Die 2 Stadion-Schnappatmer wieder in ihrem Element, ohne auch nur irgendwas zu kennen. Wartets doch mal bitte ab (zmd. auf die Präsentation was gemacht werden soll), offenbar tut sich was, mit dem die Vereine leben können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2024 Ich hoffe die Stahlseile in der Nord werden jetzt repariert in der Länderspielpause. Kaum wird was adaptiert ist scho wieder was kaputt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 1. September 2024 Dobinator schrieb vor 10 Minuten: Die Auflagen werdens wohl berücksichtigen und erfüllen, offenbar gibt es bei dieser "Lösung" auch einen Konsens mit den Vereinen. Genau, weil die Grazer Stadtpolitik ja für ihre Weitsicht, vernünftige Finanzpolitik und das Auge für die Vereine und Fans bekannt ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2024 santaa1909 schrieb vor 7 Minuten: Ich hoffe die Stahlseile in der Nord werden jetzt repariert in der Länderspielpause. Kaum wird was adaptiert ist scho wieder was kaputt Welche Seile? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2024 chrisi_1909_ schrieb vor 4 Stunden: https://grazer.at/story/de/zwei-stadien-loesung-in-graz-endgueltig-vom-tisch-C8Lk8xMf/ Das war’s dann wohl mit der eigenen Heimat. Freue mich schon auf die Spiele bei 40 Grad in der Sardinenschüssel-Karlau mit 20.000 Mitleidenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Oh wow surprise es wird keine zwei Stadien geben wer hätte das nur kommen sehen können Juran und Rasmus werden wohl bald medizinische Hilfe brauchen, wenn sie sich weiter so reinsteigern. bearbeitet 1. September 2024 von GrazTiefschwarz 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts