Recommended Posts

Postinho
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Lt. Presse-Information auf FB (Merkur Arena) werden für das Sicherheitspaket 2,5 Mil investiert.

- sämtliche Maßnahmen sollen bis Feb. 2025 abgeschlossen sein.

-  Auswärtssektor wurde bereits mit Trennelementen aus Glas ausgestattet. Die gleichen Elemente werden auch beim GAK-Sektor und in der Nordkurve installiert. Diese befinden sich derzeit in Produktion und werden bis spätestens Anfang Sep. verbaut.

- Die Sitz- auf Stehplätze im GAK Sektor werden im Winter umgesetzt.

- Bzgl. des Vorsängerpodest findet morgen ein Treffen der Fanvertretung mit dem Stadionmanagement statt, um Detail zu besprechen.

- Weitere Maßnahmen: 1. Mobile Absperrungen auf Verteilerebene 2. Zusätzlicher Zugang für Sicherheitskräfte für den Sektoren 25 und 26 3. Fluchtweg für Kantinenpersonal Gästesektor 4. 60 fix montierte Abfallbehälter (Winter) 5. Installierung zusätzlicher Drehportalkreuze (Winter) 6. WC Anlagen am Stadionvorplatz (Winter)

- Zudem wird in den nächsten Wochen der Abrissbescheid für das Haus ergehen um Platz für Parkplazt usw. zu schaffen

Edit: zu spät

Erfüllt das Stadion damit wieder die Vorgaben der UEFA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8 minutes ago, graz_fan said:

Erfüllt das Stadion damit wieder die Vorgaben der UEFA?

Nein das sind nur Sicherheitsauflagen der Stadt wegen Derby. Keine UEFA-Vorschriften, abgesehen von dem Haus wegen Parkplatz/TV-Compound 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 7 Minuten:

Nein das sind nur Sicherheitsauflagen der Stadt wegen Derby. Keine UEFA-Vorschriften, abgesehen von dem Haus wegen Parkplatz/TV-Compound 

War aber ein Punkt: Mehr Platz für TV, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten:

So Glaswände in Sprechrichtung bei Blick aufs Feld sind natürlich semi förderlich für die Akustik - Da wird vermutlich von den Auswärtsfans viel weniger zu hören sein in Zukunft…

Die Wände wird es für alle Fan-Sektoren geben, damit nicht wieder ein paar Hitzköpfe drüberklettern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
9 minutes ago, graz_fan said:

Die Wände wird es für alle Fan-Sektoren geben, damit nicht wieder ein paar Hitzköpfe drüberklettern.

Wir haben noch immer unsere 5 Meter Leiter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte einmal den Black FM Potcast anhören dort wird das relativ gut beschrieben. 

Und es ist noch nicht einmal fix ob der Fansektor der unötigen auf Stehplätze umgebaut wird laut Stadion Manager. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 9 Minuten:

Bitte einmal den Black FM Potcast anhören dort wird das relativ gut beschrieben. 

Und es ist noch nicht einmal fix ob der Fansektor der unötigen auf Stehplätze umgebaut wird laut Stadion Manager. 

Nachdem der Eber das aber verkündet hat, wirds wsl so sein und damit verbunden auch die 1-Stadien-Lösung Liebenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
15 minutes ago, graz_fan said:

Das stimmt natürlich. Gott sei Dank beendet sich somit die "Kletterei" in den Sektor  (von vielen Leuten die dann sagen können "Ach Freunde. Ich bin am letzten Sonntag gegen die Grünen auf der Nord gewesern. Was für ein tolles Erlebnis. Hier schaut mal meine 100 Bilder und 20 Minuten Videomitschnitt an:clap:). Stimmungstechnich für die Nord halt keine Verschlechterung, da nur seitliche Wände und nicht vorne. Und das sage ich der seit mehreren Jahrzehnten im Home-Block steht.

Beim Auswärtssektor muss der Support aber sicher lauter werden oder es muss von den Fans dort gelebt werden, dass der "Support leiser erscheinen wird", da akustisch schon viel von den Wänden vorne abgefangen werden wird. So ehrlich muss man dann in der Betrachtung von "Lautstärke der Auswärtskurve" (kann man aber generell eh bei wenigen Vereinen - ausgenommen Rapid, Austria die letzten Male und dem schwarz-weißen Linz) von richtiger Lautstärken sprechen) ... War bei uns vor einigen Jahren natürlich auch noch und ist jetzt halt auf viel "höherem Niveau" als vor einiger Zeit

5 minutes ago, santaa1909 said:

Wir haben noch immer unsere 5 Meter Leiter :davinci:

Nach vorne geht immer alles mit der Leiter. Runter kannst ja auch springen ansonsten. Die Leiter brauchst nur rauf :v:

2 hours ago, rmax1 said:

Lt. Presse-Information auf FB (Merkur Arena) werden für das Sicherheitspaket 2,5 Mil investiert.

- sämtliche Maßnahmen sollen bis Feb. 2025 abgeschlossen sein.

-  Auswärtssektor wurde bereits mit Trennelementen aus Glas ausgestattet. Die gleichen Elemente werden auch beim GAK-Sektor und in der Nordkurve installiert. Diese befinden sich derzeit in Produktion und werden bis spätestens Anfang Sep. verbaut.

- Die Sitz- auf Stehplätze im GAK Sektor werden im Winter umgesetzt.

- Bzgl. des Vorsängerpodest findet morgen ein Treffen der Fanvertretung mit dem Stadionmanagement statt, um Detail zu besprechen.

- Weitere Maßnahmen: 1. Mobile Absperrungen auf Verteilerebene 2. Zusätzlicher Zugang für Sicherheitskräfte für den Sektoren 25 und 26 3. Fluchtweg für Kantinenpersonal Gästesektor 4. 60 fix montierte Abfallbehälter (Winter) 5. Installierung zusätzlicher Drehportalkreuze (Winter) 6. WC Anlagen am Stadionvorplatz (Winter)

- Zudem wird in den nächsten Wochen der Abrissbescheid für das Haus ergehen um Platz für Parkplazt usw. zu schaffen

Edit: zu spät

Bin gespannt wie das dann "optisch" und "akustisch wirkt, wenn es somit 4 solche Wände (2x Awayblock und dann 2x in der "roten Kurve") auf einer Torrseite sind.

Bezüglich Vorsängerpodest finde ich es auch wirklich lustig - und meine Meinung vom zweiten Verein in Graz ist nicht die höchste - dass hier jetzt einmal "mit der Fanvertretung gesprochen wird umd DETAILS zu besprechen. Hätte man halt auch schon vor einiger Zeit machen können. Sieht für mich halt wieder einmal wie "Anlassgebung" aus, da es das - vollkommen verständliche - Statement der Roten gegeben hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem ich mir gestern dieses BlackFM angehört habe, kann ich mein Erstaunen nicht verheimlichen. Mal abgesehen davon, dass schon zur Einleitung der Herr Pucher allen "Nicht Einlaufteppich Befürwortern" den Rat gab "schleicht´s euch einfach", konnte der Stadionmanager oder wie auch immer seine offizielle Bezeichnung lauten mag, Herr Pototschnig über seinen größten Kunden, und dies ist nun mal der SK Sturm, wenig charmante Sätze los werden. Ihm sei der GAK lieber, weil angenehmer, freundlicher und weniger fordernd, so in etwa seine Wortspenden. Erstaunlich für mich, weil auch einmalig, dass öffentlich der beste Kunde eigentlich diskreditiert wird. Im Laufe des Gespräches wurde dann auch klar, warum so ein weites Hinauslehnen völlig gefahrlos war, der Gute (?) geht demnächst in den wohlverdienten (?) Ruhestand! Inwieweit wirklich der SK Sturm Schuld ist, dass der erweitete VIP-Bereich (Tagungszentrum) nicht schon längst gebaut wurde, weil man angeblich plötzlich Skyboxen urgierte, dies wäre auch einmal bei unseren Verantwortlich erst zu hinterfragen.

Was letztendlich von diesem Interview übrig blieb, war die Erkenntnis, ohne wirklichem Manager & Macher für das Stadions werden auch zukünftig Subventionen in Millionhöhen den Steuerzahlern nicht erspart bleiben. Ehemalige Journalisten oder Vizepräsidenten des Radsportverbandes in Ehren, aber ob dies ausreichende Qualifikationen für den Job eines Stadionmanager sind, um zumindest kostendeckende, langfristige Planungen zu betreiben, darf bezweifelt werden. Eines wurde auch noch klar, Gespräche/Verhandlungen, um kurzfristige Entscheidungen im Sinne eines Vereins zu erzielen, muss mit dieser Truppe & Konstellation sowas wie "Eulen nach Athen tragen" bedeuten. Conclusio: Herr Jauk, ich bewundere sie!         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steinzeit schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem ich mir gestern dieses BlackFM angehört habe, kann ich mein Erstaunen nicht verheimlichen. Mal abgesehen davon, dass schon zur Einleitung der Herr Pucher allen "Nicht Einlaufteppich Befürwortern" den Rat gab "schleicht´s euch einfach", konnte der Stadionmanager oder wie auch immer seine offizielle Bezeichnung lauten mag, Herr Pototschnig über seinen größten Kunden, und dies ist nun mal der SK Sturm, wenig charmante Sätze los werden. Ihm sei der GAK lieber, weil angenehmer, freundlicher und weniger fordernd, so in etwa seine Wortspenden. Erstaunlich für mich, weil auch einmalig, dass öffentlich der beste Kunde eigentlich diskreditiert wird. Im Laufe des Gespräches wurde dann auch klar, warum so ein weites Hinauslehnen völlig gefahrlos war, der Gute (?) geht demnächst in den wohlverdienten (?) Ruhestand! Inwieweit wirklich der SK Sturm Schuld ist, dass der erweitete VIP-Bereich (Tagungszentrum) nicht schon längst gebaut wurde, weil man angeblich plötzlich Skyboxen urgierte, dies wäre auch einmal bei unseren Verantwortlich erst zu hinterfragen.

Was letztendlich von diesem Interview übrig blieb, war die Erkenntnis, ohne wirklichem Manager & Macher für das Stadions werden auch zukünftig Subventionen in Millionhöhen den Steuerzahlern nicht erspart bleiben. Ehemalige Journalisten oder Vizepräsidenten des Radsportverbandes in Ehren, aber ob dies ausreichende Qualifikationen für den Job eines Stadionmanager sind, um zumindest kostendeckende, langfristige Planungen zu betreiben, darf bezweifelt werden. Eines wurde auch noch klar, Gespräche/Verhandlungen, um kurzfristige Entscheidungen im Sinne eines Vereins zu erzielen, muss mit dieser Truppe & Konstellation sowas wie "Eulen nach Athen tragen" bedeuten. Conclusio: Herr Jauk, ich bewundere sie!         

Es ist halt der Herr Stadion Manager der glaubte er hätte in der Stadion Verwaltung einen gemütlichen Versorgungs Posten. 

Und wenn ich als Verein halt immer wieder das Stadion übernehmen will und ihn quasi diesem Job berauben will ist es logisch das er sauer ist auf den Verein noch dazu wenn er immer wieder angegriffen wird von diesem Verein weil der Rasen ein Acker ist die Elektronik im Stadion uralt so das es immer zu Stromausfälle kommt man es nicht einmal bis ins Jahr 2024 zusammenbringt eine Toilette an Vorplatz anzubringen usw. 

Ja mit dem GAK hätte er diesen gemütlichen Versorgungs Posten gehabt weil die Ansprüche und Pflichten bei ihnen ganz einfach geringer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag