Recommended Posts

Spitzenspieler
gewei schrieb vor 8 Minuten:

Wo kommen diese 40 Millionen jetzt her? Ich frag das wirklich ernsthaft, weil ich so eine Zahl noch nicht gehört habe. Gibt es da etwas zum Nachlesen?

Ich habe mich einfach auf die Zahl des Vorposters bezogen :ratlos: bzw. auf die Aussage das man 40 Mio. für ein Stadionprojekt haben sollte.

& Nein ich bin nicht der Meinung das Sturm umbedingt ein neues eigenes Stadion verfolgen muss, dafür kenn ich die finanzielle Situation einfach nicht gut genug.
Aber mir geht es darum das wenn Sturm ein eigenes Stadion will, sollte man das meiner Meinung nach fordern.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die Notwendige finanzielle Unterstützung beim Land einfordern sollte - so wie hauptsächlich in Lustenau, Wien oder Linz passiert.

bearbeitet von JBVK19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
JBVK19 schrieb vor 10 Stunden:

& wer treibt voran?
Sturm sagt sie wollen das Stadion Liebenau haben - damit einhergeht das die Stadt dem GAK ein neues Stadion bauen soll  - der GAK sagt er will aber ein Stadion das mindestens gleich gut ist wie das von Sturm... - Was ist denn das für ein Vorschlag, selbst wenn Sturm sagen wir 20 Millionen für Liebenau zahlt, fehlen da 70 Mio.
Das Land und der Sportstadtrat beschweren sich die ganze Zeit und fordern ein Bundesstadion bzw. sind an dem Verfall von Liebenau mit verantwortlich. (Der Beschluss von dem wir z.B.: reden wäre doch seine Aufgabe gewesen)
Mir gehts nicht darum, dass die Stadt gute Arbeit macht, aber sie sind meier Meinung nach definitv nicht das größte Problem. Und wie schon mal gesagt einen konkreten Vorschlag von Vereinen oder Land der wirklich mit einem Neubau zutun hat, habe ich halt noch nicht gehört. Da macht die Stadt mit ihren Machtbarkeitsstudien sogar am meisten.
Ich will die Stadt nicht beschützen, aber wenn was passieren soll, sollten wir uns als Öffentlichkeit überlegen, ob wir nicht auch von anderen Personen etwas fordern sollten.

Das hat der GAK noch nie gesagt.

MK7 schrieb vor 15 Stunden:

Der Mario war schneller:

Zusätzlich muss ja irgendwo auch der schon vor Jahren beschlossene Um- und Ausbau von Liebenau budgetiert sein, das Geld (5 Mio.) könnte man auch umleiten. ;)

https://www.krone.at/2139102

Von dem Budget ist nicht mehr alles übrig, damit soll der VIP renoviert und vergrößert werden. Es gibt dahingehend auch einen Plan der die UEFA Richtlinien erfüllt sowie Sky Boxen on top beinhaltet. Dazu ist aber einiges mehr an Budget notwendig. Das Resultat ist ein grindiges Stückwerk.  

Der TV Compound wird durch den Zukauf des Häusels zwischen Away und Tiefgarage vergrößert und variabler in Kombination mit dem Away Parkplatz gestaltet.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also WENN man 40 Mille EIGENKAPITAL hat (und das definitiv vor CL, wenn's beim Mädels Gruabn-Spiel war), dann sollte ein Neubau eigentlich ein No-Brainer sein. Ich mein, dann hat man praktisch vor Partnern, vor eventuellen Förderungen (lol bei unserer Stadt und unserem Land) schon 60% beisammen (gerechnet: 20 Mille alles in allem aus der CL und eventuellem Transferüberschuss). Da reicht's ja schon, wenn die Stadt im Rahmen ihrer Kompetenz (also Level Hintertupfing-Waldkirchen) einfach das GS zur Verfügung stellt und auch das Land wesentlich weniger als alle anderen Länder zuschießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kann mich hier nur @gewei anschließen, der find ich oben einige wichtige Punkte aufzeigt - der elementarste:

Sturm hat keine 40 Mio Eigenmittel für einen Stadionneubau übrig. Von dieser völlig surrealen Zahl ist man doch recht weit entfernt 🤦🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 6 Stunden:

Also WENN man 40 Mille EIGENKAPITAL hat (und das definitiv vor CL, wenn's beim Mädels Gruabn-Spiel war), dann sollte ein Neubau eigentlich ein No-Brainer sein. Ich mein, dann hat man praktisch vor Partnern, vor eventuellen Förderungen (lol bei unserer Stadt und unserem Land) schon 60% beisammen (gerechnet: 20 Mille alles in allem aus der CL und eventuellem Transferüberschuss). Da reicht's ja schon, wenn die Stadt im Rahmen ihrer Kompetenz (also Level Hintertupfing-Waldkirchen) einfach das GS zur Verfügung stellt und auch das Land wesentlich weniger als alle anderen Länder zuschießt.

Ein Blick auf den Geschäfsbericht 22/23 reicht und man weiß wieviel Eigenkapital Sturm damals (Mitte 23) hatte.

Und wieviel davon für ein Stadionprojekt abzweigbar wären schätze ich mal vorsichtig gegen Null komma Null. Was man mit einem etwaigen Überschuß 23/24 und den Fixeinnahmen CL-Startgeld genau plant, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn da aber z.B. 5 Millionen für das Stadion weggelegt werden (meine Hirnwixxerei ist das jetzt), dann würde ich das als Sensation werten.

Der Rest zu den 30 Millionen Sturm Teil für ein Stadion müsste dann als Kredit (Fremdkapital) aufgenommen werden. Kein Problem, Jauk ist ja Banker, aber Rückzahlungsraten bzw. Rücklagenbildung wären schon ein Brett bei solchen Zahlen.

Aber nächstes Jahr g'winn ma die Championsleague und dann zahl ma die Hundshütte in bar weg (das ist jetzt keine Hirnwixxerei, sondern Fakt :davinci:). Nur wohin?

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gewei schrieb vor 4 Stunden:

Ein Blick auf den Geschäfsbericht 22/23 reicht und man weiß wieviel Eigenkapital Sturm damals (Mitte 23) hatte.

Und wieviel davon für ein Stadionprojekt abzweigbar wären schätze ich mal vorsichtig gegen Null komma Null. Was man mit einem etwaigen Überschuß 23/24 und den Fixeinnahmen CL-Startgeld genau plant, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn da aber z.B. 5 Millionen für das Stadion weggelegt werden (meine Hirnwixxerei ist das jetzt), dann würde ich das als Sensation werten.

Der Rest zu den 30 Millionen Sturm Teil für ein Stadion müsste dann als Kredit (Fremdkapital) aufgenommen werden. Kein Problem, Jauk ist ja Banker, aber Rückzahlungsraten bzw. Rücklagenbildung wären schon ein Brett bei solchen Zahlen.

Aber nächstes Jahr g'winn ma die Championsleague und dann zahl ma die Hundshütte in bar weg (das ist jetzt keine Hirnwixxerei, sondern Fakt :davinci:). Nur wohin?

Yes, das mit den CL Millionen check sogar ich und das heißt was :fuckthat:sagen wir man macht insgesamt 25 Mio (grobe Schätzung), da kommen mal Prämien weg, dann ein Teil ins TZ, neue Spieler etc., selbst wenn man irgendwie 10 Millionen weglegen könnte fürs Stadion, würde das leider 0,0 verändern

Die lustigsten sind sowieso die Leute (zu 90% keine Sturm Fans), welche meinen, dass man alleine mit den Emegha, Hojlund ind CL Millionen locker ein Stadion bauen könnte 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
13 hours ago, gewei said:

Jup. Das Geld von Rasmus Transfer wurde fast komplett reinvestiert.

Selbiges gilt auch für den Transfer von Emegha.

Selbiges wird auch mit den CL-Einnahmen und etwaigen Transfers dieses Jahr getan.

Und wir werden auf den Geschäftsbericht 23/24 warten müssen (vermutlich ende September/anfang Oktober) , wie viel Umlaufvermögen bzw. Eigenkapital hinzugekommen sind.

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SKSG851909 schrieb vor 42 Minuten:

https://www.krone.at/3400355
Kann wer den +Artikel zusammenfassen? Was ist der Plan des Herrn Sportministers?

Leider nicht, aber das wird zu 10000% nicht passieren, ein Nationalstadion gehört nach Wien Punkt Aus ... eine wirkliche top Arena würde 350 Millionen kosten + -, wer soll das bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich wünsch mir ein schwarz-weißes Nationalstadion in Puntigam wo die Österreich Heimkurve aber Nordkurvenverbot hat, wir brauchen somit Heimkurve Sturm Graz, Heimkurve Österreich (am besten gar nicht erlauben) und Away Sektor…..

Ps: bitte nicht ernst nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SKSG851909 schrieb vor 9 Stunden:

https://www.krone.at/3400355
Kann wer den +Artikel zusammenfassen? Was ist der Plan des Herrn Sportministers?

Bis 2030 soll das neue National Stadion stehen ganz egal wo es gibt mehrere Standorte. 

Ansonsten viel Blabla 

Er will es in der nächsten Legislaturperiode vorantreiben 🤦🏻 

Hat mit Sturm 0,0 zu tun. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Er will es in der nächsten Legislaturperiode vorantreiben 🤦🏻 

Jössas... der Kogler könnt sich glatt im ASB registrieren und über unseren möglichen Champions League-Achtelfinalgegner philosophieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 12 Stunden:

Jup. Das Geld von Rasmus Transfer wurde fast komplett reinvestiert.

Selbiges gilt auch für den Transfer von Emegha.

Sicher, dass diese Transfereinnahmen überhaupt schon zur Gänze geflossen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
41 minutes ago, Vöslauer said:

Jössas... der Kogler könnt sich glatt im ASB registrieren und über unseren möglichen Champions League-Achtelfinalgegner philosophieren.

CL Achtelfinale mit Sturm Beteiligung ist weitaus realistischer als die Grünen in der nächsten Regierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
necki1983 schrieb vor 2 Stunden:

CL Achtelfinale mit Sturm Beteiligung ist weitaus realistischer als die Grünen in der nächsten Regierung.

2mal hoffentlich 

Achtelfinale 

keine Grünen

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag