Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Mai 2024 santaa1909 schrieb vor 6 Minuten: Absolut nix neues. Das wir ein zweites Stadion bekommen ist im moment so realistisch wie das wir die CL gewinnen CL Sieg ist realistischer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2024 Es wird schon auch Gründe geben warum sich in Hartberg nichts tut, die Gerüchteküche hat vor Monaten schon geflüstert dass das durchaus auch mitn Aufstieg vom Gak zu tun haben könnte. (Zusätzlich zu den Millionen die sie noch nicht auftreiben konnten) Wie der Stand aktuell ist, weiß ich aber nicht. Alles, außer ein eigenes CL taugliches Stadion für uns ist, für mich, keine gute Lösung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai 2024 Fiasko schrieb vor 6 Minuten: Es wird schon auch Gründe geben warum sich in Hartberg nichts tut, die Gerüchteküche hat vor Monaten schon geflüstert dass das durchaus auch mitn Aufstieg vom Gak zu tun haben könnte. (Zusätzlich zu den Millionen die sie noch nicht auftreiben konnten) Wie der Stand aktuell ist, weiß ich aber nicht. Alles, außer ein eigenes CL taugliches Stadion für uns ist, für mich, keine gute Lösung. Hartberg wird aufgrund fehlender Infrastruktur keine Lizenz mehr bekommen. Bei deren Termin verweist das Land auf den Bund, bei uns verweist das Land auf die Stadt und auch umgekehrt. Es fehlt in unseren Breitengraden einfach der politische Wille das umzusetzen. Wien und Linz sind uns da eben voraus. In der Steiermark/Graz musst dich auf dich selbst verlassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Mai 2024 Sollte wirklich eines dieser Szenarien eintreffen, also dass wir CL in einem anderen Bundesland spielen müssen oder Hartberg die Lizenz nicht bekommt, dann hoffe ich, dass es ein steiermarkweites Stadionverbot für alle Politiker gibt, die in den letzten Jahren die Vereine nur von einem Termin zum nächsten vertröstet haben und nichts zustande gebracht haben. Dann sind diese peinlichen Selbstdarsteller-Selfies der Politiker die sich mit den Erfolgen der Vereine rühmen, aber dir ansonsten auf den Schädl sch**** auch endlich Geschichte. Bei sowas steigts mit jedes mal auf, wenn ich sehe wie andere Bundesländer klare Vorteile haben, weil dort die Politik mitzieht und bei uns immer nur Ausreden und Notlösungen gesucht werden. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 8. Mai 2024 Commander schrieb vor 38 Minuten: CL Sieg ist realistischer Stimmt. Im Gegensatz zur Stadt arbeiten wir daran. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai 2024 (bearbeitet) Um nochmals den politischen Unwillen auch des Landes Steiermark hervorzuheben: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/259057.htm Der LASK hat bis zu 30 Mio € vom Land als Förderung zum Bau der Raiffeisen Arena bekommen. Rapid hat von der Stadt Wien auch ordentlich was bekommen und das bei erheblich niedrigeren Baukosten. https://wien.orf.at/v2/news/stories/2654537/#:~:text=Der Gemeinderat hat am Mittwoch,Neubau des Allianz-Stadions verwenden. bearbeitet 8. Mai 2024 von SchwoazaSteira92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2024 (bearbeitet) SchwoazaSteira92 schrieb vor 14 Minuten: Um nochmals den politischen Unwillen auch des Landes Steiermark hervorzuheben: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/259057.htm Der LASK hat bis zu 30 Mio € vom Land als Förderung zum Bau der Raiffeisen Arena bekommen. Zusätzlich wurden 30 Mio € bei der Gugl Renovierung versenkt. Und es wurde ein Stadion für BW Linz errichtet... Alles zusammen sind wohl 80-100 Mio €. Und mit Ried und Pasching gibt es weitere vernünftige Stadien in OÖ. In der Steiermark würde es nur 50 Mio € vom Land benötigen und 0 € von der Stadt Graz (Diese Stellen das Grundstück zur Verfügung welches natürlich einen Wert hat). Und man hätte 3 vernünftige Stadien... Sturm: Neubau 30 Mio € Land + 30 Mio € Eigenkapital Sturm (CL Millionen, Reserven + Spielerverkauf) + 30 Mio € Kredit (Hälfte durch langfristiges Namenssponsoring gedeckt) + Grund von der Stadt Graz. GAK: Liebenau (Darf das Stadion auf eigene Kosten "branden". D.h. rote Sitze) Hartberg: 20 Mio € Land + 5 Mio € Stadt Hartberg + 5 Mio € Eigenmittel (Eine Kapazität von 6.000 Zuschauern reicht komplett.... International muss man eben in Graz spielen) Der plötzliche Geldregen von Sturm ermöglicht dieses Szenario.... Ich wiederhole mich. Aber diese Lösung liegt jetzt einfach auf der Hand. Im Sturm Stadion finden Herren Länderspiele statt. Beim GAK und Hartberg Nachwuchs und Frauenländerspiele. Ich hoffe Jauk verabschiedet sich vom Gedanken das Stadion in Liebenau auszubauen... Für den Steuerzahler ist es sicher teurer Liebenau umzubauen und ein neues GAK Stadion zu errichten... Liebenau passt perfekt für den GAK... Sturm MUSS jetzt natürlich erst einmal Meister werden... bearbeitet 8. Mai 2024 von Totaalvoetbal 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 8. Mai 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten: 30 Mio € Eigenkapital Sturm (CL Millionen, Reserven + Spielerverkauf) + 30 Mio € Kredit Ich kann die beruhigen, in dieser Konstellation wird Sturm 3-4 CL spielen müssen damit sich das ausgeht. 1. hat Sturm keine 30 Mio. auf der Bank rumliegen und 2. wird es eine Verschuldung (nochmals 30 Mio. ) mit Jauk nicht geben. Warum soll Sturm 60 Mio. Euro stellen wenn beide Wiener Vereine und der LASK ihr Stadion um die Hälfte an Eigenmittel bekommen haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. Mai 2024 calcio_strategico schrieb vor einer Stunde: Ich kenn wen, der regelmäßig im VIP der Roten ist. Dort soll der Drexler sehr offen mit der Information umgehen, dass ein zweites Stadion auf politischer Ebene für niemanden eine ernsthafte Option ist. Das muss jetzt zwar nicht stimmen (ich hab es ja nur erzählt bekommen), aber ich wollte es hier trotzdem teilen. Würde ins Bild passen. Der Drexler wird halt bald nichts mehr zu melden haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten: Der Drexler wird halt bald nichts mehr zu melden haben. Und das ist gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai 2024 Mario1909 schrieb vor 48 Minuten: Sollte wirklich eines dieser Szenarien eintreffen, also dass wir CL in einem anderen Bundesland spielen müssen oder Hartberg die Lizenz nicht bekommt, dann hoffe ich, dass es ein steiermarkweites Stadionverbot für alle Politiker gibt, die in den letzten Jahren die Vereine nur von einem Termin zum nächsten vertröstet haben und nichts zustande gebracht haben. Dann sind diese peinlichen Selbstdarsteller-Selfies der Politiker die sich mit den Erfolgen der Vereine rühmen, aber dir ansonsten auf den Schädl sch**** auch endlich Geschichte. Bei sowas steigts mit jedes mal auf, wenn ich sehe wie andere Bundesländer klare Vorteile haben, weil dort die Politik mitzieht und bei uns immer nur Ausreden und Notlösungen gesucht werden. Das gleiche hab ich mir bei diesem Beitrag gedacht: https://sksturm.at/n/auf-daempfer-folgte-spontane-party Im Erfolg sonnen sie sich gerne und posieren mit Pokalen/Tellern. Wenn sie einen möglichen Meisterteller antatscheln wollen, sollte man die werten Damen und Herren damit vertrösten, dass das aufgrund von Verzögerungen in der 2-Stadien-Lösung leider vorerst nicht möglich ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 8. Mai 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten: Das gleiche hab ich mir bei diesem Beitrag gedacht: https://sksturm.at/n/auf-daempfer-folgte-spontane-party Im Erfolg sonnen sie sich gerne und posieren mit Pokalen/Tellern. Wenn sie einen möglichen Meisterteller antatscheln wollen, sollte man die werten Damen und Herren damit vertrösten, dass das aufgrund von Verzögerungen in der 2-Stadien-Lösung leider vorerst nicht möglich ist. Ich wäre ja dafür, dass bei jedem Heimspiel vor dem Spiel, also zwischen Aufwärmen und Mannschaftsdurchsage, alle anwesenden Politiker persönlich begrüßt werden, damit man sie so richtig schön auspfeifen kann (wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde eh Nagl einmal persönlich begrüßt und es gab Pfiffe dass man den Stadionsprecher (war das noch Krentl) nicht mehr gehört hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2024 (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 2 Stunden: Ich kann die beruhigen, in dieser Konstellation wird Sturm 3-4 CL spielen müssen damit sich das ausgeht. 1. hat Sturm keine 30 Mio. auf der Bank rumliegen und 2. wird es eine Verschuldung (nochmals 30 Mio. ) mit Jauk nicht geben. Warum soll Sturm 60 Mio. Euro stellen wenn beide Wiener Vereine und der LASK ihr Stadion um die Hälfte an Eigenmittel bekommen haben? Das sind die Gesamteinnahmen (Ohne Zuschauer und Sponsoren Und ohne Abzug der Kosten) der "Kleinen Vereine" für 22/23. Seitdem wurden die Prämien/Marketpool noch einmal kräftig erhöht. Zitat RB Salzburg: Gesamteinnahmen 39,51 Sporting Lissabon: Gesamteinnahmen 35,35 Celtic Glasgow: Gesamteinnahmen 29,78 Dinamo Zagreb: Gesamteinnahmen 27,40 FC Kopenhagen: Gesamteinnahmen 26,84 Glasgow Rangers: Gesamteinnahmen 20,79 Viktoria Pilsen: Gesamteinnahmen 20,26 Maccabi Haifa: Gesamteinnahmen 20,18 Ihr werdet diese CL Saison sicher mit 20-30 Mio € abschließen (nach Abzug von Punkteprämien). Und ihr habt aktuell ein paar Mio € Reserven. Mit einen möglichen Verkauf (z.B. Prass) ist ein Eigenkapital von 30 Mio € nicht unrealistisch... Wahrscheinlich werdet ihr sogar darüber liegen... soulbro82 schrieb vor 2 Stunden: Ich kann die beruhigen, in dieser Konstellation wird Sturm 3-4 CL spielen müssen damit sich das ausgeht. 1. hat Sturm keine 30 Mio. auf der Bank rumliegen und 2. wird es eine Verschuldung (nochmals 30 Mio. ) mit Jauk nicht geben. Warum soll Sturm 60 Mio. Euro stellen wenn beide Wiener Vereine und der LASK ihr Stadion um die Hälfte an Eigenmittel bekommen haben? Die Förderung entspricht in etwas dem vom LASK. 30 Mio € Landesförderung und ein Grundstück wären eine massive Unterstützung. Der LASK ist ein hohes Risiko eingegangen bei der Finanzierung. Und hat eine viel höhere Schuldenquote. Das wäre bei euch nicht der Fall. 30 Mio € Schulden (davon die Hälfte gedeckt durch einen Namenssponsor) ist wirklich überschaubar. bearbeitet 8. Mai 2024 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 8. Mai 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Ihr werdet diese CL Saison sicher mit 20-30 Mio € abschließen Wie du bereits richtig erkannt hast sind wir noch nicht Meister. Ich kann mich noch wage an beide Wiener-CL-Abenteuer erinnern. Damals ging man selbst aber auch bei der Konkurrenz davon aus, dass der jeweilige Verein dem Mitbewerb enteilen wird. Die gleiche Meinung vertrat man als neue Stadien in Wien und Linz präsentiert wurden. Eine merkbare Änderung im Machtgefüge fand bekannterweise aber nie statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Mai 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: 30 Mio € Schulden (davon die Hälfte gedeckt durch einen Namenssponsor) ist wirklich überschaubar. 15 Mio durchs Namenssponsoring? auf wie viele Jahre meinst n das? 15?20? Also wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die Merkur Versicherung für den Stadionnamen bezahlt hat.. Die lachen glaub ich noch immer, dass sie es so billig bekommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts