Recommended Posts

Teamspieler
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Der Rasen freut sich

I hör uns schon jammern, wenn der Rasen am 7.4. vs Lask auf Grund der Regenschlacht GAK vs DSV am 6.4. wieder katastrophal ist.

Aber dann kann sich der Rasen eh 2 Wochen vor der nächsten "Doppelbelastung" erholen. Kam mir gestern schon merkwürdig vor, dass der Spielplan so rasch veröffentlicht wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gazza_08 schrieb vor 23 Minuten:

I hör uns schon jammern, wenn der Rasen am 7.4. vs Lask auf Grund der Regenschlacht GAK vs DSV am 6.4. wieder katastrophal ist.

Aber dann kann sich der Rasen eh 2 Wochen vor der nächsten "Doppelbelastung" erholen. Kam mir gestern schon merkwürdig vor, dass der Spielplan so rasch veröffentlicht wurde...

Ich glaub das wird ganz ungut werden mit dem Rasen, da der jetzt schon mehr als grenzwertig is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es wird in Liebenau wohl nie eine höhere Kapazität geben, wenn die Bevölkerung dagegen ist. Auch so baut sich eine Art Widerstand auf.

Innerstädtische Stadien werden irgendwann nicht mehr im Spitzenfussball zugegen sein - (leider) ein Argument für den Stadtrand:

Fan-Andrang: Stadion-Anwohnern graut vor zweitem Grazer Erstligisten - Graz (meinbezirk.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 10 Minuten:

Es wird in Liebenau wohl nie eine höhere Kapazität geben, wenn die Bevölkerung dagegen ist. Auch so baut sich eine Art Widerstand auf.

Innerstädtische Stadien werden irgendwann nicht mehr im Spitzenfussball zugegen sein - (leider) ein Argument für den Stadtrand:

Fan-Andrang: Stadion-Anwohnern graut vor zweitem Grazer Erstligisten - Graz (meinbezirk.at)

Ist ja auch logisch im nächsten Jahr hast du ein Wochenende Rapid zu Gast unter der Woche Feyenoord zu Gast und am Wochenende darauf die Austria oder ein Derby wenn es blöd her geht. 

Und in dem Takt geht das ganze Jahr durch. 

Ich hätte da aber eine Lösung........

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Ich kenn tatsächlich einige Leute, die rund ums Stadion leben (etwa in dem Block am Bertha-von-Suttner-Platz oder südlich vom Stadion in diesem neuen Wohnblock in der Liebenauer Hauptstraße) und die sind alle im Wissen, dass da wochenends oft was los ist, hingezogen. Daher stört es auch niemanden von denen wirklich. 

Dass oft Zufahrten gesperrt sind liegt eigentlich viel mehr an der Inkompetenz der LPD Steiermark, die den Sicherheitsbereich und die Straßensperren zu verantworten hat. Dass Anrainer dann nicht mehr zu- oder wegfahren können ist eine Entscheidung der Polizei, vielleicht sollte man daher eher mit denen drüber reden.

Was den Müll angeht, auf der Südseite vom Stadion ist das wirklich ein Problem. Der Platz zwischen Stadion und Eishalle ist immer massiv zugemüllt, dort wird so gut wie nie gereinigt. Ich hab dort letztens an einer Ecke ein völlig verwaschenes Ticket Sturm - Feyenoord gefunden, nur so viel dazu. :glubsch:

Offensichtlich habe ich als wohnhafter St. Peteraner den Sweetspot zwischen gutbürgerlichem Vorstadtleben und asozialem Brennpunkt Sturmstadion gefunden. Das freut mich. :davinci: 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
blackthunder schrieb vor 4 Stunden:

Der Kvas behauptet hier im Ernst dass Menschen die im Umkreis vom Stadion wohnen keine Auto-Versicherung inkl. Vandalismus-Schäden (= Teil- oder Vollkasko) bekommen… glaubt er das selbst oder ist das jetzt purer Populismus?

Ich habe bis 2019 in der Nähe gewohnt (Neufeldweg/Harmsdorfgasse) und hatte 17 Jahre lang nie Probleme mit der Kasko.

Es kann natürlich sein dass es einen Unterschied macht wenn man keinen privaten Stellplatz hat den man den Versicherung nennen kann… Aber mir wäre auch nie großartige Verwüstung nach den Spielen aufgefallen… hier und da mal eine zerbrochene Bierflasche… aber sonst!?

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juran schrieb vor 4 Stunden:

Ist ja auch logisch im nächsten Jahr hast du ein Wochenende Rapid zu Gast unter der Woche Feyenoord zu Gast und am Wochenende darauf die Austria oder ein Derby wenn es blöd her geht. 

Und in dem Takt geht das ganze Jahr durch. 

Ich hätte da aber eine Lösung........

Sonntag: Rapid, Donnerstag: Feyenoord, Sonntag: Austria

Die Austria Fans schiffen, dann direkt ins Fitnessstudio runter, weil der Boden auch kaputt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blackthunder schrieb vor 5 Stunden:

Langsam frag ich mich echt ob es irgendwann mal wieder eine Woche geben wird ohne einen negativen Artikel mit Bezug aufs Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zwinkinho schrieb vor 10 Stunden:

Der Kvas behauptet hier im Ernst dass Menschen die im Umkreis vom Stadion wohnen keine Auto-Versicherung inkl. Vandalismus-Schäden (= Teil- oder Vollkasko) bekommen… glaubt er das selbst oder ist das jetzt purer Populismus?

Ich habe bis 2019 in der Nähe gewohnt (Neufeldweg/Harmsdorfgasse) und hatte 17 Jahre lang nie Probleme mit der Kasko.

Es kann natürlich sein dass es einen Unterschied macht wenn man keinen privaten Stellplatz hat den man den Versicherung nennen kann… Aber mir wäre auch nie großartige Verwüstung nach den Spielen aufgefallen… hier und da mal eine zerbrochene Bierflasche… aber sonst!?

Es ist halt Stimmungsmache dabei. Dann kommen mit "ein Großteil der Liebenauer Bevölkerung will hier kein Stadion mehr" etc....

Bei Bauverhandlungen kann dir das grob reinschei.en....

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zwinkinho schrieb vor 11 Stunden:

Die Frau Legenstein sagt das und für so ganz unmöglich halte ich es nicht. Keine Ahnung, wo sie wohnt und wie sie agiert, aber wenn sie dann wegen jedem Pickerl am Gartenzaun einen Bahöö macht dann sagt die Versicherung bald einmal "hab mich gern". Und dann steht sie halt blöd da wenn wirklich einmal was passiert.

Ich halte die Thematik für übertrieben und es wird halt so sein wie bei fast allen Projekten, bei denen "die ganze Bevölkerung dagegen" ist. Da sind ein paar Verbissene, die sich rein steigern und einen Aufstand machen und die anderen sagen halt "jo genau!" damit sie a Ruh haben wieder weil ihnen das Thema am Arsch vorbei geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
blackthunder schrieb vor 17 Stunden:

Soweit sind wir dann noch nicht, dass Parallelstraßenbewohner der Liebenauer Hauptstraße bei der Stadionkapazität mitreden könnten. Siehe Umbau Nordkurve in Stehplätze - da muss ich niemanden fragen. Oder wenn ich als Stadt den Graben mit Sitzreihen überbaue, geht auch niemanden was an. Ausbau nach hinten ist eine andere Geschichte.

Ist aber ohnehin alles Makulatur, wenn ich so etwas von Tebbich lese (laola1):

Zitat

Wie Tebbich anmerkte, sei schon im Herbst ein Fragenkatalog betreffend die Kostenstruktur der Arena an die Stadtregierung herangetragen worden.

Antwort hat man diesbezüglich noch keine erhalten, wie weiter unten im Artikel gesagt wird.

Jetzt halten wir also fest. Der Herr Jauk zeigt schon seine Phantasie-Renderings auf der GV (um halt irgendwas zu zeigen), tatsächlich hat man aber bis heute keine Ahnung wie überhaupt die Kostenstruktur in Liebenau ausschaut. Absolute Basics bitteschön. Bevor ich so etwas nicht weiß, brauch ich die Wörter "Sturmstadion Liebenau" erst gar nicht in den Mund zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Soweit sind wir dann noch nicht, dass Parallelstraßenbewohner der Liebenauer Hauptstraße bei der Stadionkapazität mitreden könnten. Siehe Umbau Nordkurve in Stehplätze - da muss ich niemanden fragen. Oder wenn ich als Stadt den Graben mit Sitzreihen überbaue, geht auch niemanden was an. Ausbau nach hinten ist eine andere Geschichte.

Ist aber ohnehin alles Makulatur, wenn ich so etwas von Tebbich lese (laola1):

Antwort hat man diesbezüglich noch keine erhalten, wie weiter unten im Artikel gesagt wird.

Jetzt halten wir also fest. Der Herr Jauk zeigt schon seine Phantasie-Renderings auf der GV (um halt irgendwas zu zeigen), tatsächlich hat man aber bis heute keine Ahnung wie überhaupt die Kostenstruktur in Liebenau ausschaut. Absolute Basics bitteschön. Bevor ich so etwas nicht weiß, brauch ich die Wörter "Sturmstadion Liebenau" erst gar nicht in den Mund zu nehmen.

Ich kann Deinen Ausführungen ja immer folgen und Du bist anscheinend auch nah dran, aber dann bitten wohl alle Sturmfans um konkreten Input oder Alternativen...

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag