Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor einer Stunde:

Es ist ganz einfach in Mailand wird mindestens alle 3 Monate der Rasen gewechselt. 

Genauso in Rom. 

Es ist eben genau das was seit Jahren bekannt ist, zwei Vereine in einem Stadion funktioniert halt nicht und wenn dann nur mit hohen Instandhaltungskosten. 

Aber würd Sturm 2 in Liebenau spielen wäre es ja nicht viel anders? bzw könnte mir nicht vorstellen dass Sturm 3 mal den Rasen wechseln würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Aber würd Sturm 2 in Liebenau spielen wäre es ja nicht viel anders? bzw könnte mir nicht vorstellen dass Sturm 3 mal den Rasen wechseln würde 

Nur ist das halt international Usus vorallem wenn mehrere Vereine regelmäßig auf den gleichen Rasen spielen. 

Ich würde halt in Graz auch einmal den Untergrund wechseln und nicht wieder bis zum Winter warten um den Rasen zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 56 Minuten:

Nur ist das halt international Usus vorallem wenn mehrere Vereine regelmäßig auf den gleichen Rasen spielen. 

Ich würde halt in Graz auch einmal den Untergrund wechseln und nicht wieder bis zum Winter warten um den Rasen zu wechseln. 

Ja das is eh klar, frag mich nur ob Sturm dann so viel Geld ausgeben würde um den Rasen 2-3 mal zu tauschen

Aber ja wäre ganz gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was würde eigentlich in Messendorf fehlen, um den Hauptplatz Zweitliga-Tauglich zu machen? Besseres Flutlicht? Besserer Gästesektor?

Kenn mich leider bei den Bestimmungen für die zweite Liga nicht so aus, aber wenn ich mir die Gegner so anschaue, sollte es ab nächster Saison nicht allzu viele Risikospiele geben (für die man bei allein Nutzung ja im Bedarf nach Liebenau gehen könnte). Der Andrang der Heimfans dürfte wohl kaum das Problem darstellen.

Natürlich immer gesetzt den Fall, dass wir oben bleiben (was dank Stripfing ja nichtmal mehr sooo unrealistisch ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
11mousa schrieb vor 9 Stunden:

Was würde eigentlich in Messendorf fehlen, um den Hauptplatz Zweitliga-Tauglich zu machen? Besseres Flutlicht? Besserer Gästesektor?

Flutlicht, überdachte Sitzplätze, Gästesektor mit eigenem Zugang etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 19 Stunden:

Es ist ganz einfach in Mailand wird mindestens alle 3 Monate der Rasen gewechselt. 

Genauso in Rom. 

Es ist eben genau das was seit Jahren bekannt ist, zwei Vereine in einem Stadion funktioniert halt nicht und wenn dann nur mit hohen Instandhaltungskosten. 

Sorry aber praktisch jeder große Verein in Europa hat inzwischen auch eine Frauenmannschaft, die oft im gleichen Stadion spielt. Und trotzdem jammert dort keiner wegen dem Rasen. Ich glaub bei Arsenal waren es jetzt weniger als 48 Stunde zwischen den Spielen. Gibt schon Lösungen, nur bei uns Ist das Stadion das Problem. Selbst wenn du den Rasen tauschst, bekommt der einfach nicht genug Luft und Licht um richtig anzuwachsen. 

RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten:

Da bin ich aber gespannt wann das umgesetzt wird

Persönlich finde ich einige der Vorschläge ganz gut. Nur wird hier wieder mal die Verantwortung übertragen. Ich brauch persönlich keine höheren Zäune im Stadion. Ich hatte erwartet, dass hier auch mal ein Sicherheitskonzept vorgestellt wird, wie man in Zukunft gegen die Vandalen vorgeht. Es kann nicht sein, dass die seit Jahren mit ihren Aktionen Erfolg haben, Schaden anrichten und danach kommt außer den üblichen Wortmeldungen nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Es kann nicht sein, dass die seit Jahren mit ihren Aktionen Erfolg haben, Schaden anrichten und danach kommt außer den üblichen Wortmeldungen nichts.

Wenn ein Gast bei mir zu Hause z.B meine gepflegten Örtlichkeiten ruiniert (was überraschend noch nie geschah), dann bekommt er keine Einladung mehr bzw. Hausverbot. Warum dies nicht bei den Vereinen passiert, die vor gegnerischem Eigentum keinen Respekt zeigen, kann ich in meiner (naiven) Welt nicht nachvollziehen. Kollektivstrafe, ok, aber wenn WC zerstört werden, bekommen es die Meisten mit und schreiten nicht ein bzw. decken die Verursacher.

Unser aller Geld darf nicht für ein paar Idioten verschwendet werden, um das Stadionerlebnis zu einer Gefängnisbesichtigung verkommen zu lassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber praktisch jeder große Verein in Europa hat inzwischen auch eine Frauenmannschaft, die oft im gleichen Stadion spielt. Und trotzdem jammert dort keiner wegen dem Rasen. Ich glaub bei Arsenal waren es jetzt weniger als 48 Stunde zwischen den Spielen. Gibt schon Lösungen, nur bei uns Ist das Stadion das Problem. Selbst wenn du den Rasen tauschst, bekommt der einfach nicht genug Luft und Licht um richtig anzuwachsen. 

Persönlich finde ich einige der Vorschläge ganz gut. Nur wird hier wieder mal die Verantwortung übertragen. Ich brauch persönlich keine höheren Zäune im Stadion. Ich hatte erwartet, dass hier auch mal ein Sicherheitskonzept vorgestellt wird, wie man in Zukunft gegen die Vandalen vorgeht. Es kann nicht sein, dass die seit Jahren mit ihren Aktionen Erfolg haben, Schaden anrichten und danach kommt außer den üblichen Wortmeldungen nichts.

Naja was will man machen wenn wer randaliert? Man kann die gegnerischen Vereine Strafen das wars, würde aber schon reichen das alles Vandalismus sicher zu bauen wie in Bratislava zB, dann höhere Zäune bei der Nord umd beim Auswärtssektor und Drehkreuze bei den Eingängen...

Würds aber trotzdem unnötig finden da jetzt viel Geld reinzustecken (ja muss man wegen den Auflagen) obwohl man nicht mal weiß ob das Stadion irgendwann noch stehen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Jo eh schön nur weiß man bereits wie das bei einem Aufstieg der Roten im nächsten aussehen soll zwecks GAK Fankurve ? 

Bleibt die wo sie ist oder nicht ? 

Gibt es dann eine eigene Absperrung zu den angrenzenden Sektoren ? 

Das diese Abgrenzung in der Nordkurve kommt ist mir klar. 

Ansonsten auch lustig das die Vertreter von Sturm im Namen des GAKs vor die Presse treten muss. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Vuibrett schrieb am 4.3.2024 um 09:48 :

Wirklich sehr interessant, danke für die Arbeit. auf den Hintertor-Seiten sieht's dann aber, mit den geforderten 6-8 Metern, nicht mehr so ideal aus (und da würde man's ja am ehesten benötigen).

MMn müsste man die einzelnen Tribünen aber ohnehin neu aufstellen und da könnte man dann mit wenigen Grad in der Neigung schon den ein oder anderen Meter heraus holen.

Hab jetzt nochmal die Pläne durchgeschaut und laut denen gibt es in Liebenau jeweils 5.53m Grassed Area, sowie 2.0m Pitch Area hinter den Toren.

Der Graben ist mit 2.62m gleich breit wie auf den Längsseiten. Somit sollte rundum eine Grabenüberbauung (3 Sitzreihen) möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten:

Naja was will man machen wenn wer randaliert? Man kann die gegnerischen Vereine Strafen das wars, würde aber schon reichen das alles Vandalismus sicher zu bauen wie in Bratislava zB, dann höhere Zäune bei der Nord umd beim Auswärtssektor und Drehkreuze bei den Eingängen...

Würds aber trotzdem unnötig finden da jetzt viel Geld reinzustecken (ja muss man wegen den Auflagen) obwohl man nicht mal weiß ob das Stadion irgendwann noch stehen wird 

Finde genau diesen Ansatz der Hilflosigkeit falsch. Was willst schon machen, hat noch nie geholfen. Es gibt zu dem Thema eigentlich überall in Europa Expertisen. Wenn ich mir jede Woche die Stadien in England ansehe, sehe ich das es gehen muss. Dort siehst keine Vermummten und jedem Besucher ist klar, was ihm blüht, wenn er sich daneben benimmt. Zäune oder Abgrenzungen zum Spielfeld sind auch so gut wie keine vorhanden. Finde ich persönlich sehr schön. Klar übertreiben es die Engländer in Sachen Überwachung, aber eine Version light würde uns auch gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

Finde genau diesen Ansatz der Hilflosigkeit falsch. Was willst schon machen, hat noch nie geholfen. Es gibt zu dem Thema eigentlich überall in Europa Expertisen. Wenn ich mir jede Woche die Stadien in England ansehe, sehe ich das es gehen muss. Dort siehst keine Vermummten und jedem Besucher ist klar, was ihm blüht, wenn er sich daneben benimmt. Zäune oder Abgrenzungen zum Spielfeld sind auch so gut wie keine vorhanden. Finde ich persönlich sehr schön. Klar übertreiben es die Engländer in Sachen Überwachung, aber eine Version light würde uns auch gut tun.

Ja ich wäre eh sofort dafür Stadionverbote zu verhängen, aber wie willst kontrollieren wer jetzt das Klo runterreißt? 
Ja ich mag das in England auch extrem mit den minimalen Abständen zum Spielfeld, is wie von dir gesagt halt nur möglich, weil sich niemand traut was blödes zu machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich wäre eh sofort dafür Stadionverbote zu verhängen, aber wie willst kontrollieren wer jetzt das Klo runterreißt? 
Ja ich mag das in England auch extrem mit den minimalen Abständen zum Spielfeld, is wie von dir gesagt halt nur möglich, weil sich niemand traut was blödes zu machen..

Das mit dem Klo geht ja wohl nicht ohne Lärm. Einfach Security davor könnte schon reichen. Und wenn du Angst hast erwischt zu werden bzw. die Strafen dann auch dementsprechend sind, werden die Halbstarken dem Stadion fernbleiben. Wäre natürlich auch toll, wenn es mal so etwas mehr Zivilcourage gäbe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag