GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. August 2023 RHW77 schrieb Gerade eben: Richtig, aber was kann die Stadt bei anderen Punkten dafür? Was kann Graz dafür, dass Maßnahmen als super mega top jetzt angekündgit werden, abeer die letzte Saison bereits umgesetzt worden sind? Was kann Graz dafür, dass man 3 (!!!) Jahre mindestens für (mindestens) 4,50 Mio € 10 (in Worten: ZEHN) Skyboxen baut? 450.000,00 € pro Box? Bauzeit mind. 3 Jahre? Andere bauen in 3 Jahren ein Stadion. Ein Bierzelt als Gegenvorschlag ist aber halt auch ein Witz oder? Ich diskutier nicht mehr über die Stadt, denen sind sowohl wir als auch die anderen völlig Wurscht und das wird sich auch durch meinen erhöhten Blutdruck nicht ändern. Gibt halt andere Prioritäten in Graz. Wir leben in Wahrheit halt in einer kleinen Blase und dürfen nicht immer glauben, dass wir 90% der Kommunalwählerschaft stellen. Dem Gros der Grazer Bevölkerung ist österreichischer Fußball einfach Blunzn und das spiegelt sich halt auch in der Stadtregierung wieder. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. August 2023 RHW77 schrieb vor 4 Minuten: Ein Bierzelt als Gegenvorschlag ist aber halt auch ein Witz oder? nochmal: mit dem bierzelt hat die stadt nix am hut! für den scheiss sind schon allein wir verantwortlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Wichtiger Spieler Geschrieben 11. August 2023 15 minutes ago, GrazTiefschwarz said: Ich diskutier nicht mehr über die Stadt, denen sind sowohl wir als auch die anderen völlig Wurscht und das wird sich auch durch meinen erhöhten Blutdruck nicht ändern. Gibt halt andere Prioritäten in Graz. Wir leben in Wahrheit halt in einer kleinen Blase und dürfen nicht immer glauben, dass wir 90% der Kommunalwählerschaft stellen. Dem Gros der Grazer Bevölkerung ist österreichischer Fußball einfach Blunzn und das spiegelt sich halt auch in der Stadtregierung wieder. So kann man es natürlich auch sehen. Bin ich bei dir. Bin auch kurz vor der "Aufgabe" aber derzeit regt es mich einfach noch auf Sind halt noch immer die 2. größte Stadt im Land und verhalten uns schlimmer als ein Unterliga-Verein bei dem Thema bzw. die Stadt verhält sich so wie wenn Sie eine Marktgemeinde wäre 14 minutes ago, themanwhowasntthere said: nochmal: mit dem bierzelt hat die stadt nix am hut! für den scheiss sind schon allein wir verantwortlich. Ok dann noch schlimmer eigentlich - wobei mit Bierzelt geht es eigentlich nicht mehr schlimmer - einfach mal ohne Gegenvorschlag? Noch attraktiver natürlich. Ganz klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 11. August 2023 Was mich mittlerweile am meisten anpisst ist, dass man eigentlich NIX wirklich weiß. Gibt's da eine Verschwiegenheitsklausel oder was ist da los? Und wer profitiert von der? Die Zahlen auf den Tisch, dann wüsste man auch auf wen man sich zu fokussieren hat. Aber in Wahrheit wissen wir ja gar nix wirklich sicher. Weder was uns Liebenau im Betrieb bzw mit Miete tatsächlich kostet, was es gekostet hat etc. Wir wissen nicht was wir zu welchen Bedingungen angeboten haben, was die Stadt aus welchen Gründen abgelehnt hat oder was eventuell auch am Widerstand der Roten gescheitert ist. Bei der nächsten GV sollte mal nachgefragt werden und eventuell auch ordentlich gebohrt werden woran das liegt, dass wenig bis nix konkretes bzw ohne Details an die Außenwelt dringt. Dann könnte man nämlich vielleicht auch mal Abschätzen ob es an unserem Angebot, an der Stadt oder an beidem liegt. So wird die Diskussion nämlich nie was bringen. Die schwammigen Infos legt jeder so aus wie er will und argumentiert demnach. Frustrierend 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 11. August 2023 Als größtes Highlight find ich ja trotzdem in Sachen Stadt die Aussage "2-Stadien-Lösung geht nicht, weil die Sozialreform soviel Geld kostet" Kosten für die Sozialreform für Graz (wenn sie so kommt) 8 Mille im 1. Jahr, a paar Mille in den Jahren darauf. Kosten für die depperte Straßenbahnremise: 211 Mio. Um das Geld kannst 2 neue Topstadien und a normale Remise bauen. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6261713/KPOe-will-Alternativen-pruefen_Koalitionsinternes-Ringen-um-die 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 11. August 2023 11mousa schrieb vor 1 Minute: Als größtes Highlight find ich ja trotzdem in Sachen Stadt die Aussage "2-Stadien-Lösung geht nicht, weil die Sozialreform soviel Geld kostet" Kosten für die Sozialreform für Graz (wenn sie so kommt) 8 Mille im 1. Jahr, a paar Mille in den Jahren darauf. Kosten für die depperte Straßenbahnremise: 211 Mio. Um das Geld kannst 2 neue Topstadien und a normale Remise bauen. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6261713/KPOe-will-Alternativen-pruefen_Koalitionsinternes-Ringen-um-die Investieren in den öffentlichen Verkehr ist halt selten deppert. Und muss nebenbei halt alles jetzt gemacht werden weil es die ÖVP genüsslich fast 2 Jahrzehnte ignoriert hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. August 2023 Vuibrett schrieb vor 6 Stunden: +1 Bestätigt leider meinen Eindruck, dass die Professionalität, die es zurzeit im höchsten sportlichen Bereich gibt, bei weitem noch nicht auf die restlichen Sparten übergeschwappt ist. Da gibt’s noch sehr viel Luft nach Oben und vor allem im Hinblick Nachhaltigkeit Das sag ich schon lange, mir war auch direkt klar als der vip Bereich vorgestellt wurde dass der zu 100% nicht so umgesetzt wird, sportlich seit Jahren top, alles andere hat viel aufholbedarf Ich sag’s schon lange, eine Pacht wird’s nicht spielen, will man ein eigenes Stadion Is die einzige Option ein Neubau Fakt ! Und ja zum 100. mal ich weiß dass das für für keinen Verein Stemmers wäre ohne öffentliche Hand, trotzdem is es nun mal die einzige Lösung, würd man Liebenau pachten was nicht passiert müsste man auf lang gesehen auch 30 mio investieren Minimum Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Was mich mittlerweile am meisten anpisst ist, dass man eigentlich NIX wirklich weiß. Gibt's da eine Verschwiegenheitsklausel oder was ist da los? Und wer profitiert von der? Die Zahlen auf den Tisch, dann wüsste man auch auf wen man sich zu fokussieren hat. Aber in Wahrheit wissen wir ja gar nix wirklich sicher. Weder was uns Liebenau im Betrieb bzw mit Miete tatsächlich kostet, was es gekostet hat etc. Wir wissen nicht was wir zu welchen Bedingungen angeboten haben, was die Stadt aus welchen Gründen abgelehnt hat oder was eventuell auch am Widerstand der Roten gescheitert ist. Bei der nächsten GV sollte mal nachgefragt werden und eventuell auch ordentlich gebohrt werden woran das liegt, dass wenig bis nix konkretes bzw ohne Details an die Außenwelt dringt. Dann könnte man nämlich vielleicht auch mal Abschätzen ob es an unserem Angebot, an der Stadt oder an beidem liegt. So wird die Diskussion nämlich nie was bringen. Die schwammigen Infos legt jeder so aus wie er will und argumentiert demnach. Frustrierend Wann is die nächste GV ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. August 2023 RHW77 schrieb vor 1 Stunde: Statiker haben berechnet, dass Bohrungen wegen der darunter liegenden Tiefgarage nicht möglich sind. Klingt plausibel. Sowas ist in der Tat peinlich für einen Verein, dessen Vize-Präsident Fillialleiter einer der größten Baufirmen des Landes ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 11. August 2023 3 hours ago, themanwhowasntthere said: warum zur hölle pose ich mit den tollen bildern in der zeitung bin komplett deiner Meinung, aber zu den "tollen" Bildern sei noch gesagt dass das wirklich einfach im Sketchup hochgezogen wurde mit minimalen Aufwand, sowas dauert einen halben Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 11. August 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 51 Minuten: Investieren in den öffentlichen Verkehr ist halt selten deppert. Und muss nebenbei halt alles jetzt gemacht werden weil es die ÖVP genüsslich fast 2 Jahrzehnte ignoriert hat. Was passiert jetzt viel? Man baut a Remise und a Umfahrung der Innestadt mit der BIM? Das ist der große Wurf? Da ist in den letzten Jahren mit dem Bahnhof und der Erweiterung der BIM zum Reinighaus auch net weniger passiert. Meines Wissens nach war der Verkehrsstadtrat schon auch in Händen von anderen Parteien (z.B. KPÖ) vor der aktuellen Regierung Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Klingt plausibel. Sowas ist in der Tat peinlich für einen Verein, dessen Vize-Präsident Fillialleiter einer der größten Baufirmen des Landes ist. Das habe ich eh schon auch vorne geschrieben. 1m brauchst, 80 cm wären möglich. Teppich sprach von einer Art unterbau mit welchem man dann auf den einen Meter kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. August 2023 nero08 schrieb vor 6 Minuten: Das habe ich eh schon auch vorne geschrieben. 1m brauchst, 80 cm wären möglich. Teppich sprach von einer Art unterbau mit welchem man dann auf den einen Meter kommt. Keine Ahnung, kenn die statischen Gegebenheiten dort nicht. Aber einen Unterzug anzuschließen ist nicht statisch unmöglich, nur halt aufwändig. Also iwo hapert es da grad an der Außenwirkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. August 2023 In Seiersberg habens ja die Stützen von oben, mit Betonunterbau in der Garage unterstützt. Aber ich hab keine Ahnung davon, jedoch ist es wild, dass so ein Zelt so so anspruchsvoll ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2023 Bitte versenkt eure Hart Verdienten Millionen nicht in der Merkur Arena... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. August 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde: Investieren in den öffentlichen Verkehr ist halt selten deppert. Und muss nebenbei halt alles jetzt gemacht werden weil es die ÖVP genüsslich fast 2 Jahrzehnte ignoriert hat. Ja und wegen der Inflation in der "Nachdenkpause", dem Sonnengarten am Dach und dem Windrad im urbanen raum (?!) darfs ruhig 80 mio mehr verschlingen als geplant oder wie? Nebenbei spielt man dann die Sozialreform von 10 Mio gegen andere Wählerwünsche aus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 11. August 2023 1 minute ago, Schönaugürtel Mario said: Ja und wegen der Inflation in der "Nachdenkpause", dem Sonnengarten am Dach und dem Windrad im urbanen raum (?!) darfs ruhig 80 mio mehr verschlingen als geplant oder wie? Nebenbei spielt man dann die Sozialreform von 10 Mio gegen andere Wählerwünsche aus Aber insgesamt ist das schon besser als das Konjunktur-Programm für Immo-Haie und Bauträger vom Nagl wo weißgottwieviel Geld für nix versickert is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts