Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

bin komplett deiner Meinung, aber zu den "tollen" Bildern sei noch gesagt dass das wirklich einfach im Sketchup hochgezogen wurde mit minimalen Aufwand, sowas dauert einen halben Tag.

Mir geht's da eher darum, was man mit den Bildern versprochen hat und nicht um den Arbeitsaufwand der Bilder selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Aber insgesamt ist das schon besser als das Konjunktur-Programm für Immo-Haie und Bauträger vom Nagl wo weißgottwieviel Geld für nix versickert is.

ja, ich bin eh Stammwähler der KPÖ gewesen und froh dass Nagl weg ist. Mir wär ein Stadion wie Linz trotzdem lieber als das green washing einer Remise für 80 mio.

Und dass man die paar mio Sozialreform dann so ausspielt ist einfach nicht ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
5 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Mir geht's da eher darum, was man mit den Bildern versprochen hat und nicht um den Arbeitsaufwand der Bilder selbst.

Ich wollte damit ausdrücken dass die Bilder eigentlich der einzige Arbeitsaufwand waren und der war nicht viel, es gibt ja sonst dazu nix, außer der Idee (einen Kartenpreis hat man sich auch schon überlegt dafür :facepalm:). Und dann verkauft man das öffentlich als fertiges Projekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und wie ich von einer gewissen Person immer angegangen wurde weil ich gesagt habe dass ein Neubau die einzige Option is da es eine Pacht nie spielen wird ... 

Selbst wenn man Pächter wäre wäre das nicht voll zufriedenstellend, dass in Liebenau nur wenig Handlungsspielraum is aufgrund von Platzproblemen sieht man aktuell so gut wie noch nie 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Und wie ich von einer gewissen Person immer angegangen wurde weil ich gesagt habe dass ein Neubau die einzige Option is da es eine Pacht nie spielen wird ... 

Man geht dich nicht deshalb an, sondern weil du in Goldfischgedächtnis-Manier jeden Tag 7 mal ohne wirkliche Lösungsansätze zu bieten in diesen Thread schreibst dass wir endlich wie von Zauberhand ein Stadion bauen sollen - ja D., wir haben es kapiert. Geht momentan aber noch nicht, also hab einfach Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Man geht dich nicht deshalb an, sondern weil du in Goldfischgedächtnis-Manier jeden Tag 7 mal ohne wirkliche Lösungsansätze zu bieten in diesen Thread schreibst dass wir endlich wie von Zauberhand ein Stadion bauen sollen - ja D., wir haben es kapiert. Geht momentan aber noch nicht, also hab einfach Geduld.

Da hast auch wieder recht, aber hab oft genug gelesen dass ein Neubau unmöglich is was faktisch einfach Falsch is

Verweise gerne auf einen Kommentar auf Sturmnetz: Wenn man als Verein geschickt agiert und es versteht alle Möglichkeiten auszunützen kann man zwischen 40 und 60% an Förderungen bekommen.
Auch zur Beschaffung von Eigenmittel gibt es mit etwas Fantasie zahlreiche Möglichkeiten außer Spielerverkäufe (z.B. Verkauf von Lebenslangen Abos, Crowdfunding usw.)
30 Millionen Kredit zu guten Konditionen auf 30 Jahre kann bei einem Banker als Präsident auch keine Belastung darstellen, welche uns wirtschaftlich in Gefahr bringt. Wenn man es schafft als Gegenleistung für die fälligen Zinsen ein Sponsoring- Paket anzubieten bleibt eine jährliche Rückzahlung von 1 Million, dafür erspart man sich die jetzige Miete.
Wenn man die Mehreinnahmen, welche ein eigenes modernes Stadion bringen würde bedenkt (3-5 Millionen im Jahr), ist es eine Chance mit überschaubarem Risiko.


Gewisse Sagen dass das Stadion nicht außerhalb von Liebenau sein darf, würden es dann aber in Kauf nehmen für Spiele nach Klagenfurt zu müssen

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Das is mir bewusst dass ich das leider viel zu oft aufs neue sage, nur mich nervts einfach tierisch dass man seit gefühlten 10 Jahren davon redet und sich absolut nichts ändert 

Was ändert sich genau an der Situation, wenn du uns das jeden Tag mindestens 2 mal mitteilst, außer dass du uns tierisch damit nervst? Lass es bitte gut sein, wir haben es alle verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Das is mir bewusst dass ich das leider viel zu oft aufs neue sage, nur mich nervts einfach tierisch dass man seit gefühlten 10 Jahren davon redet und sich absolut nichts ändert 

Bis zu einem gewissen Grad versteh ich deine Frustration sogar. Aber du solltest vielleicht Geduld haben. Faktisch unmöglich ist ein Stadionbau sicher nicht. Aber mit sehr vielen hohen Hürden verbunden, die ihn zu keinem Unterfangen machen, dass man mir nichts dir nichts sofort beginnen kann. Wenn wir in 15 Jahren in einer Andreas-Schicker-Arena sitzen sollten, werd ich jedenfalls an dich denken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

Was ändert sich genau an der Situation, wenn du uns das jeden Tag mindestens 2 mal mitteilst, außer dass du uns tierisch damit nervst? Lass es bitte gut sein, wir haben es alle verstanden.

Gar nix leider, aber passt wenn ich den Ausdruck "Pacht wirds nicht spielen" noch einmal sage 19,09€ an Schwoaze Helfen 

GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Minuten:

Bis zu einem gewissen Grad versteh ich deine Frustration sogar. Aber du solltest vielleicht Geduld haben. Faktisch unmöglich ist ein Stadionbau sicher nicht. Aber mit sehr vielen hohen Hürden verbunden, die ihn zu keinem Unterfangen machen, dass man mir nichts dir nichts sofort beginnen kann. Wenn wir in 15 Jahren in einer Andreas-Schicker-Arena sitzen sollten, werd ich jedenfalls an dich denken. :)

Ja bin grundsätzlich eh ein geduldiger Mensch, würd mir nur was das Thema betrifft mehr Transparenz vom Verein wünschen zB wie das Angebot genau ausgeschaut hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Präsident Jauk hat in der Kleinen Zeitung gesagt, dass wir das Stadion kaufen wollen mit der Bedingung, dass die Stadt mit dem Erlös ein zweites Bundesliga-taugliches Stadion für den GAK bauen muss. Das hört sich nicht so schlecht an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

würd mir nur was das Thema betrifft mehr Transparenz vom Verein wünschen zB wie das Angebot genau ausgeschaut hat 

Was hilft dir das Veröffentlichen eines Angebots, wenns offenbar für den Eigentümer nicht in Frage kommt?

So sehr ich Jauk als "ruhigen" Präsidenten schätze, diese Dauerjammerei/Aufschreie in den Medien und bei Veranstaltungen, nerven mich echt schon.

Die ChL - Tauglichkeitsdiskussion hätte auch noch warten können, bis wir realistisch (!) in die Nähe der ChL (Playoffs) kommen.

Man blamiert sich selbst bis auf die Knochen mit einer Würfelpräsentation, eh nur vor Sponsoren, Partnern und Gönnern, und stellt dann "temporär" was auch immer hin.

Man wirft aber der Stadt sinngem. fehlende Umsetzungskompetenz vor, kannst eigentlich net erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online